Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 08:58
@Aniara

@violetluna


The 100 ist tatsächlich schlagartig besser geworden oder man hatte sich dran gewöhnt, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat sie einen doch irgendwann gepackt und bin mittlerweile schon bei Staffel 3.

Ist wirklich nicht schlecht und vor allem brutal und dramtatisch. Also ich nehme das auf jeden Fall schon mal mit belanglose Tennyserie zurück.
Natürlich wird sich wie erwartet fleißig an Lost, GoT, TWD, BSG bedient, aber egal.

Schade finde ich es um

SpoilerFinn, dass er so früh sterben musste. Aber egal. Dafür gefällt mir Blake immer besser.

Von den Mädels hat es mir Raven angetan. Nicht nur optisch, haha, Gott ihre Augen, sondern auch von ihrer Art und ihrem Können/Fähigkeiten.

Werde auf jeden Fall dran bleiben.

SpoilerHoffentlich dreht sich nicht alles immer um Krieg. Also unter den verbliebenen Menschen

Auch gefällt mir, Spoilerdass die Arc endlich auf die Erde gelangt ist und sich zu der Gruppe gesellt hat. Macht es gleich noch interessanter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 09:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich nehme das auf jeden Fall schon mal mit belanglose Tennyserie zurück.
Ja, wie gesagt, die ersten paar Folgen waren einfach genau das. Keine Ahnung, warum sich das dann plötzlich so zum Positiven wandelte. Egal, bleib dran, es lohnt sich. :)
Bin ganz deiner Meinung. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 09:56
Was ich jetzt schon mal als Fazit ziehen kann, ist, Spoilerdass die Entsendung jugendlicher Straftäter zwar für das Überleben der restlichen Menschen der Ark von ernormer Bedeutung und sogar entscheidend gewesen ist, auch wenn einige die Erde dann doch nicht überlebt haben, dies aber auch einen hohen Preis forderte, denn erst die Erde, das Erdenleben, hat viele Jugendliche zu wahren Killern werden lassen und das wird sie für immer verändern bzw. werden sie für immer damit leben müssen. Auf der Ark wären zwar alle gestorben, aber ohne Blut an den Händen. Anführer mal ausgenommen. Die hatten auch schon auf der Ark Blut den den Händen.

Selbst schüchterne, nicht so selbstbewusste Jugendliche haben sich auf der Erde gewandelt und sind über sich hinausgewachsen - mal mit als auch ohne Blut an den eigenen Händen.


Ps.
mal schauen was es Spoilermit dieser Stadt des Lichts auf sich hat. Auch interessanter Part


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 10:12
Spoiler
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anführer mal ausgenommen. Die hatten auch schon auf der Ark Blut den den Händen.


Mit den Anführern meine ich Spoilerdie Erwachsenen der Ark, die auch die Jugendlichen als Versuchskanninchen missbraucht haben.


SpoilerAn allen jugendlichen Straftätern klebte auf der Ark noch kein Blut an ihren Händen, erst auf der Erde.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 12:06
@rhapsody3004
Ich denke, darum geht es letztendlich die ganze Serie lang: wie weit darf man gehen, um das Überleben zu sichern?

Ich schaue gerade Post Mortem, die norwegische Serie auf Netflix. Genau mein Geschmack, makabrer geht es kaum noch. 😂 Erinnert mich ein bisschen an Six Feet Under, die ist ja auch sehr makaber.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 12:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Post Mortem
Die haben wir auch grad angefangen. Bisher ziemlich unterhaltsam


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@rhapsody3004
Ich denke, darum geht es letztendlich die ganze Serie lang: wie weit darf man gehen, um das Überleben zu sichern?
Denke ich mir auch oder anders, was ist der Preis oder wie hoch ist der Preis fürs Überleben?
Und einige werden sich sicherlich auch fragen, ob man mit Blut an den Händen überhaupt noch leben kann und/oder leben will?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 13:31
Nur noch kurz etwas zu The 100, dann soll es erst mal gut sein

Das größte Problem was ich momentan noch an the 100 sehe, dass sie bis jetzt nichts außergewöhnliches bietet bzw. dass ihr ein Alleinstellungsmerkmal fehlt, dass sie von anderen Serien abhebt und das sowohl in Sachen Charakteren, der Handlung und den dort vorkommenden Haupt- und Nebenkonflikten und auch in Sachen (CGI)Effekten, die für heutige Serienverhältnisse mittlerweile sogar schlecht/billig sind.
Einzige Ausnahme und natürlich extrem übertrieben und unrealistisch aber verdammt unterhaltsam die grausame Methode der Mountain Men, um in einer radioaktivverseuchten Welt draußen zu überleben, ist jetzt nicht so offensichtlich ausgelutscht.

Selbst die moralische Frage, die the 100 schon seit Anbeginn aufwirft, was ist das Leben eigentlich wert, wenn Leben mit Leben bezahlt wird, ist nichts neues und wird in vielen anderen Serien und Filmen seit Ewigkeiten gestellt.

Bei der Handlung Spoilerum die Stadt des Lichts, hoffe ich oder sehe ich momentan noch am meisten Potential für etwas Besonderes bzw. womit sich the 100 wirklich absetzen könnte.
Wobei so neu wäre es gar nicht mal, wenn ich mir vorstelle, wohin die Reise gehen könnte

SpoilerÜberleben des Bewusstseins durch einen digitalen Avatar in einer digitalen Welt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 14:37
True Detective

Düster.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2021 um 17:57
Nochmal Prison Break


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.09.2021 um 06:37
Zitat von laterallateral schrieb:Nochmal Prison Break
Geniale Serie. Gehört zu meinen Lieblingsserien.

Hauptsächlich punktet sie wegen dem rasanten Erzähltempo, den Charakteren, dem Spannungsaufbau und sogar Hochspannung über alle Folgen/Staffeln hinweg halten zu können. Es bleibt kaum Zeit zum Luft holen und erreicht damit fast das Spannungsniveau von 24.

Und die erste Staffel war sogar mal richtig innovativ, weil es einen solchen Gefängnisausbruch in dieser Detailliertheit und Art und Weise glaube ich bis dato noch nie zu sehen gab - weder in Serien noch in Filmen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.09.2021 um 10:08
@rhapsody3004
Ja das bringst du echt gut auf den Punkt. Ich finde nur diese Zwischensequenzen von diesem Fluchtweg etwas nervig und so manches mal denke ich, hat Michael ganz schön viel Glück, dass sich alles so fügt :D

Komme jetzt ans Ende der 1. Staffel und kann mich tatsächlich an vieles gar nicht mehr so erinnern, bin deshalb gespannt, wie es weiter geht ;) :D ich weiß nur, wie ich damals geheult hab und mir dachte, Michael wäre nicht Michael, wenn er nicht überlebt hätte.. und dann kam doch noch die 5. Staffel.

Und bald sogar eine 6.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.09.2021 um 13:25
Ich und die anderen (Sky)

Youtube: ICH UND DIE ANDEREN (2021) HD Trailer (Deutsch / German) @FilmtoastDE
ICH UND DIE ANDEREN (2021) HD Trailer (Deutsch / German) @FilmtoastDE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin angenehm überrascht von der Serie. Sehr schräg, teilweise ins Absurde abgleitend. Was passiert, wenn sich deine Wünsche tatsächlich erfüllen?

Eigentlich wollte ich mir die Serie ja nur ansehen, weil ich da als Komparsin mit dabei war. Aber ich bin tatsächlich hängen geblieben.


https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/serie-ich-und-die-anderen-surrealer-egotrip-von-david-schalko-mit-tom-schilling-100.html (Archiv-Version vom 29.07.2021)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.09.2021 um 14:18
Zitat von laterallateral schrieb am 08.09.2021:Ja das bringst du echt gut auf den Punkt. Ich finde nur diese Zwischensequenzen von diesem Fluchtweg etwas nervig und so manches mal denke ich, hat Michael ganz schön viel Glück, dass sich alles so fügt
Na ja, dass die Serie nicht realistisch ist, ist klar. Ist halt eine Fox-Produktion.
Nicht mal HBO Serien sind so. Selbst da gibt es immer wieder Charaktere, Helden, die immer alles überleben und sei es nur im allerletzten Moment und sich alles so fügt wie sie es gerne hätten. Selbst GoT war davon nicht befreit.

Die Zwischensequenzen finde ich auch alle gut. Auch dass sich die Serie dann vom reinen Gefängnisausbruchsthema, mit Ausnahme der dritten Staffel, entfernt, macht sie nur unterhaltsamer, denn "nur" immer Gefängnisausbruch wäre irgendwann auch langweilig.

Ich fand das richtig schön, denn es gab auch ein Leben, aus dem sogar eine Mission wurde, nach dem Gefängnisausbruch. So konnte man die ganzen Charaktere noch mehr lieben oder hassen lernen. Und insbesondere dem Charakter Mahone tat das mehr als gut. Der konnte dadurch eine schöne Wandlung vollziehen und blieb auch nicht nur blass eindimensional.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.09.2021 um 14:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und insbesondere dem Charakter Mahone tat das mehr als gut. Der konnte dadurch eine schöne Wandlung vollziehen und blieb auch nicht nur blass eindimensional
Und natürlich auch Balek tat das gut. Der hat auch eine Wandlung durchgemacht und blieb nicht nur der böse Aufseher.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.09.2021 um 15:28
Clickbait auf Netflix


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.09.2021 um 20:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Clickbait auf Netflix
Schau ich auch gerade. Spannend!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.09.2021 um 20:52
The White Lotus

gestern die ersten zwei Folgen gesehen, schreit momentan nach mehr :-)


Youtube: The White Lotus | Official Trailer | HBO
The White Lotus | Official Trailer | HBO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.09.2021 um 09:50
Zitat von mroktobermroktober schrieb:gestern die ersten zwei Folgen gesehen, schreit momentan nach mehr :-)
Sieht interessant aus. Kannst du mir sagen, in welche Richtung es geht? Ist es Comedy, Drama, ... ? Laut dm Trailer irgendwie von allem ein bisschen. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.09.2021 um 11:00
@Aniara

um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht. Es ist von allem etwas. Meine Meinung: Dramedy
Ich habe gestern die dritte Folge gesehen und weiss immer noch nicht wohin die "Reise" geht.

Aber das soll jetzt nicht abwertend sein. Mir gefallen die Schauspieler und es spielt in einem Hotel in Hawaii.
Und ich möchte wissen wie es weiter geht - passt also :-)


Anzeige

1x zitiertmelden