Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 11:47
Zitat von CarbineCarbine schrieb:danach wird wohl Sex Education Staffel 3 folgen.
Die schaue ich seit letztem Freitag.
Und dazu noch Hemlock Grove

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 11:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die schaue ich seit letztem Freitag.
Empfehlenswert?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 12:02
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Empfehlenswert?
Ja, .....wenn man ein paar bizarre Wendungen akzeptieren kann. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 12:30
@Groucho

Da ich die Serie bisher eh bizarr fand, ist das kein Problem. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 15:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hemlock Grove
Die ekelhafteste Werwolfverwandlung ever. 😂


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 16:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die ekelhafteste Werwolfverwandlung ever.
Schon, aber Roman fand es beeindruckend. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2021 um 18:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schon, aber Roman fand es beeindruckend. :D
"You've got to be kidding me!" 😲 Ich liebe diese Szene.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.09.2021 um 04:01
Haus des Geldes Staffel 5.1 Anfang September direkt geschaut, waren ja eh nur 5 Folgen. 5.2 folgt im Dezember.
Weiterhin gut, weiterhin spannend. Dennoch "reicht es" jetzt langsam, es zieht sich halt etwas und es ist nicht mehr "neu genug", um endlose Spannung zu erzeugen. Staffelhälfte hat mir dennoch gut gefallen und war gegen Ende auch echt emotional.

Sex Education Staffel 3: Am Anfang, die ersten 5 Folgen, war dieses Gefühl aus den ersten beiden Staffeln wieder da. Also gute Atmosphäre, lustige Momente, traurige Momente usw usw. Man hat sich quasi direkt daheim gefühlt und Qualitativ gab es keinerlei Abfall zu den vorherigen Staffeln. Ab Folge 6 hat sich dies geändert, leider. Fühlte sich alles sehr gehetzt an, teils fast eine Kopie zum Finale der vorherigen Staffel bezüglich der Handlung usw usw. Hat sich so angefühlt, als würde man Handlungsstränge auf biegen und brechen beenden wollen. Mittlerweile frage ich mich deshalb sogar, ob es denn überhaupt Staffel 4 geben wird. 50/50 in meinen Augen.

Langzeit:

SEE (Apple TV + Stafffel 2/1x Folge pro Woche)
Geht weiterhin ordentlich ab und die Story baut sich Stück für Stück auf und es wird immer fieser. Dave Bautista als Gegenspieler ist natürlich ne Wucht.

The Morning Show (Staffel 2)
Hat ja gerade erst wieder angefangen, diesen Freitag folgt Folge 2/S2
Bin gespannt, was hier für Überraschungen anstehen. Cast ist weiterhin mega und die erste Folge war ein gemächlicher Einstieg. Etwas befremdlich, da die Folge zu Weihnachten/Silvester spielt, aber dürfte sich mit Folge 2 erledigen.

(Ab diesen Freitag startet außerdem "Foundation" auf Apple TV + wird als neues Sci-Fi Meisterwerk angesehen... Mal gucken. 3 Folgen am Freitag, danach wöchentlich 1 Folge)

What if - Hier gefällt mir bisher fast jede Folge. Nette Idee und mal was anderes, in der großen und weiten Marvel Welt.

Diesen Freitag freue ich mich gigantisch auf Midnight Mass. Der neue Horror Kracher auf Netflix by Flanagan. Bereits in den höchsten Tönen gelobt von Stephen King und auch sonst reißen die bisherigen Reviews alles ab.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.09.2021 um 19:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 11.09.2021:Clickbait auf Netflix
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 13.09.2021:Schau ich auch gerade. Spannend!
Clickbait habe ich die letzten Tage auch durchgeschaut, fand sie auch sehr spannend.
Auch das unvorhersehbare Ende war wirklich gut. Ich war immer wieder am rätseln, wer denn nun der Täter sein könnte, aber mit dem Ende hab ich überhaupt nicht gerechnet. Genau so mag ich Thriller :D

Endlich mal wieder ne gute Miniserie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.09.2021 um 22:49
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Clickbait habe ich die letzten Tage auch durchgeschaut, fand sie auch sehr spannend.
Auch das unvorhersehbare Ende war wirklich gut. Ich war immer wieder am rätseln, wer denn nun der Täter sein könnte, aber mit dem Ende hab ich überhaupt nicht gerechnet. Genau so mag ich Thriller :D

Endlich mal wieder ne gute Miniserie.
Dann magst du sicher auch Cruel Summer.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.09.2021 um 15:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Cruel Summer
Fand ich - nach gewissen Startschwierigkeiten - super!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.09.2021 um 19:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann magst du sicher auch Cruel Summer.
Danke für den Tipp.
Die Handlung klingt zumindest nicht ganz uninteressant, aber ich hab auch gelesen, dass eine weitere Staffel erscheinen soll. Ich hab erst mal keine Lust eine neue Serien anzufangen, die noch nicht abgeschlossen ist.

Aber ich behalts mal im Hinterkopf.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2021 um 02:09
Reservation Dogs

Hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2021 um 02:26
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Danke für den Tipp.
Die Handlung klingt zumindest nicht ganz uninteressant, aber ich hab auch gelesen, dass eine weitere Staffel erscheinen soll. Ich hab erst mal keine Lust eine neue Serien anzufangen, die noch nicht abgeschlossen ist.

Aber ich behalts mal im Hinterkopf.
Diese Staffel ist in sich abgeschlossen, keine Cliffhanger oder so. Wenn du also dann beschließt, nicht mehr weiterzuschauen, dann geht das auch.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2021 um 15:40
Breaking Bad

Damit ich endlich mal mitreden kann.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.09.2021 um 00:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Staffel ist in sich abgeschlossen
Das ist super! Hatte ich nichts von gelesen, danke.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.09.2021 um 16:12
250px-Alfred-Hitchcock-Presents-Title


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.09.2021 um 17:26
@mila

Die habe ich als Kind geliebt und schon lange nicht mehr gesehen.
Läuft, glaube ich, aktuell in irgendeinem Dritten


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.09.2021 um 19:00
@Groucho
ARD one 👍🏻
Hab ich auch als Kind gesehen und geliebt. Sowieso Alfred Hitchcock 🥰


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.09.2021 um 23:29
Schaue auf Netflix gerade die japanische Serie, Squid Game. Ich mag japanische Filme eigentlich gar nicht. Aber das reizt mich. In der Serie geht es darum das einige japanische Menschen verschiedener Lebensschichten vom "Arbeitslosen" bis Akademiker sehr hohe Schulden haben und auf eine einsame Insel geschleppt wurde und gefangen gehalten werden. Sie müssen Kinderspiele spielen und wenn einer verliert stirbt einer. Irgendwie total Krank der Film, aber schon so Krank um ihn echt weiter zu empfehlen.
Zitat von LuckliLuckli schrieb am 23.09.2021:Sex Education Staffel 3: Am Anfang, die ersten 5 Folgen, war dieses Gefühl aus den ersten beiden Staffeln wieder da. Also gute Atmosphäre, lustige Momente, traurige Momente usw usw. Man hat sich quasi direkt daheim gefühlt und Qualitativ gab es keinerlei Abfall zu den vorherigen Staffeln. Ab Folge 6 hat sich dies geändert, leider. Fühlte sich alles sehr gehetzt an, teils fast eine Kopie zum Finale der vorherigen Staffel bezüglich der Handlung usw usw. Hat sich so angefühlt, als würde man Handlungsstränge auf biegen und brechen beenden wollen. Mittlerweile frage ich mich deshalb sogar, ob es denn überhaupt Staffel 4 geben wird. 50/50 in meinen Augen.
Ich hatte mich auch auch S.Education gefreut, aber fand es mittelmässig, komisches Ende. Hoffe es ist kein Ende für Immer.

Welche Serie ich euch erneut ans Herz legen kann "Wir sind die Welle" nicht zu vergleichen mit "Die Welle" . Wer es nicht so politisch mag und was zum Lachen sucht.. kann ich Atypical empfehlen da kam dieses Jahr auch ne neue Staffel raus, die ist aber beendet.


Anzeige

melden