Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 17:01
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Da spricht der Neid.
Da spricht ein Mindestverständnis von Musik und Lyrik.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 23:09
Och Leute... ich kann mit Bushido auch nix anfangen, aber wenn einer meiner Freunde den toll findet is das OK für mich. Peace, Leben und leben lassen.


Star Trek Enterprise

Ziemlich gelungene Pilotfolge. Gutes Trek Feeling, gute Vulkanierin :)


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:05
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Och Leute... ich kann mit Bushido auch nix anfangen, aber wenn einer meiner Freunde den toll findet is das OK für mich. Peace, Leben und leben lassen.
Ich glaube, du bringst da was durcheinander, insofern das auf mich bezogen war.

Ich habe hier ausschließlich diese schreckliche Person kritisiert, die unter dem Namen "Bushido" bekannt ist. Was ich hingegen nicht getan habe, und wogegen ich mich auch wehre ist, irgendwem vorzuschreiben, was er/sie toll finden soll, und was nicht.

Ich finde Bushido scheiße, und gäbe es noch eine Steigerung von scheiße, dann stünde die jetzt anstelle von scheiße hier. Ob diese meine Meinung von anderen geteilt wird, ist mir scheißegal.

Luckli scheint hingegen gegenüber Meinungen, die von seiner/ihrer abweichen, nicht so tolerant zu sein wie ich. Mir wurde unterstellt, mein Beitrag wäre "sinnfrei", billig und von niederen Beweggründen wie "Hass" motiviert.

Ich hasse dieses Arschloch nicht, ich finde nur alles zum kotzen, was aus ihm raus kommt. Was denkt sich Luckli eigentlich, meine Meinung diesbezüglich so zu kritisieren? Sidnew wurde sogar Neid unterstellt.
Peace, Leben und leben lassen.


Hast du sehr schön gesagt, nur leider stimmt die Adresse nicht, denn mir ist es wie gesagt pupsegal ob sich jemand diesen Scheiß reinzieht oder nicht. Und im Gegenzug erwarte ich, dass man es toleriert, wenn ich dies nicht tue, und ich möchte hier auch nicht wegen meiner Meinung angegangen werden, denn ich habe das gleiche Recht wie jeder andere, diese hier kund zu tun.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ch denke der Bekanntheitsgrad dieser Kreatur ist eher seinem abnormalen Verhalten geschuldet, und nicht irgendeiner Leistung oder gar Qualität. Ich empfinde es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn solche Gestalten auf eine Stufe mit echten Berühmtheiten gestellt werden, die wirklich etwas geleistet haben.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du meinst als lächerlicher Pseudo-Gangsta?
Oder den Status als einer der schlechtesten Hip-Hopper Deutschlands?
Ich bin kein Bushido-Fan, aber ich bin mit Deutsch Hip Hop aufgewachsen und er hat zumindest Skills am Mic. Es ist immer ein wenig erbärmlich was wir hier in Deutschland machen, in dem wir unsere erfolgreichen Künstler, und zumindest das ist Bushido, immer wieder klein reden, nur weil diese unseren Geschmack nicht treffen.

Ich finde beispielsweise Schlager unerträglich, dennoch komme ich nicht herum, einem Udo Jürgens großes Kino zu attestieren (als Beispiel).

Davon mal abgesehen habe ich die Serie auch gesehen und fand das ganze extrem spannend, was ich nur nicht verstehe ist das sich die Frau von Bushido die Lippen so extrem aufgespritzt hat für die Einspieler, denn in den "live-Momenten" waren die Lippen noch normal.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:09
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ziemlich gelungene Pilotfolge. Gutes Trek Feeling, gute Vulkanierin
Da kann ich nur zustimmen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:09
@Thread

nachdem hier jeder von Lucifer, Staffel 6 geredet hat, habe ich jetzt mal mit Lucifer Staffel 1 angefangen, und bislang bringt die Serie Spaß - nichts mit Tiefgang, bislang, aber doch purer Spaß.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:25
Zitat von cejarcejar schrieb:nur weil diese unseren Geschmack nicht treffen.
Meine Kritik nur darauf zu reduzieren, wird ihr nicht gerecht. Zudem scheinst du ebenfalls ein Problem mit der Toleranz gegenüber anderen Meinungen zu haben, die nicht der deinen entsprechen.

Natürlich stehen Meinungen nicht unter Naturschutz. Wenn jemand in der Rubrik Wissenschaft behauptet, die Erde sei eine Scheibe, dann gibts sofort verbal auf die Fresse. Oder auch Holocaustleugner, die können sich ihre Meinung dahin stecken, wo die Sonne niemals hinscheint.

Aber hier geht es um den Musikgeschmack, oder ob einem ein Film gefällt oder nicht, und da stehen Meinungen nicht zur Diskussion. Wenn du Schlager scheiße findest, ist das okay, und das darfst du auch genau so schreiben. Also wieso nennst du meine Bushido-Kritik "erbärmlich"? Darf ich ihn nicht scheiße finden, oder darf ich es hier nicht schreiben? Muss ich dich in Zukunft vorher fragen, was ich hier schreiben darf? Oder was...?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also wieso nennst du meine Bushido-Kritik "erbärmlich"? Darf ich ihn nicht scheiße finden, oder darf ich es hier nicht schreiben? Muss ich dich in Zukunft vorher fragen, was ich hier schreiben darf? Oder was...?
Weil Du keine Kritik hinterlässt, du hinterlässt blinde Wut. Bei dir scheint da etwas im argen zu liegen.
Anscheinend hat dich eine Freundin mal für Bushido verlassen, oder oder...

Rap hat Dir doch nichts getan.
Dir muss die Musik absolut nicht gefallen, dann urteile aber auch nicht darüber.

Außerdem ging es hier allein um die Serie und die ist gut gemacht. Die Serie schließt seine Musik nun einmal ein und wäre er nicht einer der größten Rapper, würde es solch eine Serie nicht geben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:41
@Peter0167

Davon mal abgesehen, das ich nicht Deine Bushido-Kritik als erbärmlich bezeichnet habe, sondern allgemein das Gebashe in der deutschen Gesellschaft gegenüber ihren Stars, bin ich mir ziemlich sicher, das Du überhaupt nicht in der Lage bist, guten von schlechten Hip Hop Skills zu unterscheiden. Dh Du könntest sagen, das Du deutschen Hip Hop nicht magst - geschenkt - aber ob jemand gut oder schlecht in diesem Genre ist kannst Du wahrscheinlich nicht mal bewerten. Und da gibt der Erfolg Bushido leider recht, er wird wohl ganz gut innerhalb seines Genres sein, sonst würde er weder die mediale Aufmerksamkeit noch den finanziellen Ertrag haben.

Aber wie dem auch sei, als angry old man sei es Dir gegönnt auch mal über Bushido gemeckert zu haben, ohne das Du wahrscheinlich auch nur einen Song von ihm kennst. Ansonsten nenn doch mal einen, dann können wir die Kritik anhand des Songs mal durchgehen - und denk daran, guter Hip Hop besteht nicht nur aus Text, sondern vor allem auch aus Flow und Beats, dh eine Songtextkopie hilft Dir in dem Fall nicht weiter.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:41
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Dir muss die Musik absolut nicht gefallen, dann urteile aber auch nicht darüber.
Du billigst also nur jenen ein Urteil zu, denen diese Musik gefällt? Wie krank ist das denn :D


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:42
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du billigst also nur jenen ein Urteil zu, denen diese Musik gefällt? Wie krank ist das denn :D
Krank ist es das man nicht anerkennen kann, wenn jemand innerhalb seines Genres eigentlich ganz gut ist, auch wenn man das Genre nicht mag.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 00:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Krank ist es das man nicht anerkennen kann, wenn jemand innerhalb seines Genres eigentlich ganz gut ist, auch wenn man das Genre nicht mag.
Also wenn ich sagen würde, Bushido ist scheiße, aber ein super Rapper, ... dann wäre es okay?

Ich denke, ich gehe jetzt schlafen, bevor ich noch ausflippe und in meiner blinden, von Hass motivierten Wut noch was schreibe, was ich morgen bereuen würde. :D

Gute Nacht...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 01:08
@Peter0167

umgekehrt - wenn ich schreiben würde Mozart ist komplett scheiße, würde es eventuell meine Meinung ausdrücken, aber ich würde wohl komplett daneben liegen. Denk mal drüber nach.

Und wenn Dich solche Diskussionen schon dazu bringen kurz vorm ausflippen zu stehen, solltest Du wahrscheinlich besser schlafen und eventuell mal über Dich selber nachdenken.

Ebenfalls gute Nacht.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 01:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn Dich solche Diskussionen schon dazu bringen kurz vorm ausflippen zu stehen
Also zunächst mal Folgendes, ich bin die Ruhe in Person. Weder Bushido, noch seine Fangemeinde wären imstande, mich ausflippen zu lassen.

Wer mich und meine Beiträge kennt, der weiß das ich da gerne sarkastische Elemente mit einfließen lasse. Und da Subtilität nicht zu meinen Stärken zählt, hätte man das auch durchaus erkennen können, auch wenn man mich nicht so gut kennt, ... insbesondere wo ich extra noch ein Smiley platziert hatte.

Sarkasmus ist ein hervorragendes rhetorisches Mittel, um jene zu verhöhnen, die einem so unschöne Dinge wie blinde Wut, Hass oder eine weglaufende Freundin unterstellen, obwohl sie rein gar nichts über mich wissen können.

Das eigentliche Problem hierbei ist, dass es Menschen wie Luckli gibt, die negative Kritik an etwas, was sie selbst als positiv einschätzen, immer als Kritik an der eigenen Person empfinden, und dann auch in ihrer Reaktion darauf sofort persönlich werden ... so nach dem Motto: Bushido find ich super, und wer da anderer Meinung ist, ist ein von blinder Wut getriebener Hater, dem die Freundin weggelaufen ist, ... kann ja gar nicht anders sein, weil Bushido ja sooo super ist.
Zitat von cejarcejar schrieb:und eventuell mal über Dich selber nachdenken
Keine Bange, ich habe keine Probleme mit dem Denken, daher gebe ich diesen Ratschlag auch gleich wieder zurück an den Absender.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 01:53
Zitat von cejarcejar schrieb:umgekehrt - wenn ich schreiben würde Mozart ist komplett scheiße, würde es eventuell meine Meinung ausdrücken, aber ich würde wohl komplett daneben liegen. Denk mal drüber nach.
Und was den Mozart-Kram angeht, der Satz scheint irgendwie komplett "verunglückt" zu sein ... in Fachkreisen nennt man sowas "Pech beim Schreiben".

Andernfalls müsste ich annehmen, du schreibst Dinge, von denen du dir nicht sicher bist ob sie deiner tatsächlichen Meinung entsprechen, vermutest aber, damit komplett daneben zu liegen. Darüber musste ich in der Tat nachdenken...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 02:34
Ähm - Leute?
Das ist ein Thread, bei dem es um Serien geht und nicht um Bushido oder Musikgeschmack.
Ich mein' ja nur. ;)

Wie findet ihr die dritte Staffel "Hanna"?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 08:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?
um 02:34
Ähm - Leute?
Das ist ein Thread, bei dem es um Serien geht und nicht um Bushido oder Musikgeschmack.
genau so sehe ich das auch. was mich an netflix nervt: alles was mich interssiert ist in sprachen, die ich nicht kann. und untertitel zu lesen, ist z.b. anstrengend, wenn man müde ist. deswegen lass ich es sein. englisch ist noch ok. aber spanisch, französisch oder diese ganzen asiatischen serien und filme kann ich mir leider nicht geben. waurm wird nicht mehr synchronisiert? wenigstens auf englisch wäre gut.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 08:47
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:was mich an netflix nervt:
Was ich bei Prime besser finde ist, dass man z B. auch nähere Informationen bekommen kann. Zum Beispiel, wenn man wissen möchte, wie der Schauspieler aus der Szene heißt. Man kann dann "X Ray" machen und bekommt den Namen angezeigt und die Filmographie.
Bei netflix gibt es so eine Funktion nicht oder ich habe diese noch nicht entdeckt.

Gestern haben wir auf netflix einen Film angesehen mit Sandra Bullock. "The Unforgivable". Ganz neu. Sehenswert, fand ich.
Und dann noch den Film "Bordertown". Kari Sorjonen ist anfangs in einer Klinik und sieht aus wie ein Penner.
Aber nur gut halb angesehen. War dann zu müde, es hatte keinen Zweck mehr. Heute Abend folgt der Rest.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 08:51
@nairobi

ja, das mit prime stimmt schon. dafür finde ich aber den filter bzw. suchfunktion von prime nicht so gut. was ich auf allen streamingportalen vermissen, dass man die titel nicht sortieren kann. mir werden immer wieder sachen vorgeschlagen, die ich schon gesehen habe oder mich nicht interssieren. ich weiß ein luxusproblem 😉


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 08:56
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:mir werden immer wieder sachen vorgeschlagen, die ich schon gesehen habe oder mich nicht interssieren. ich weiß ein luxusproblem 😉
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Und in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender kann man irgendwie nicht so gut zurückspulen. Da gelangt man oft blöderweise ganz an den Anfang.

Mit Videokassette war alles besser 😝


Anzeige

melden