Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 09:28
@nairobi
da bin ich immer in die videothek und hab nur filme geschaut. serien hab ich nur im fernsehen geschaut. ich fand früher z.b. buffy gut. habs mir letztens mal wieder angeschaut und fand es relativ schlecht 😁

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 11:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber wie dem auch sei, als angry old man sei es Dir gegönnt auch mal über Bushido gemeckert zu haben, ohne das Du wahrscheinlich auch nur einen Song von ihm kennst.
Das trifft es o dermaßen auf den Kopf :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du billigst also nur jenen ein Urteil zu, denen diese Musik gefällt? Wie krank ist das denn
Wenn du ein ganzes Genre nicht magst, wirst du in der Regel keine Ahnung von dem Genre haben und kannst in diesem Genre dann eben Gutes von Schlechtem nicht unterscheiden.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 11:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Krank ist es das man nicht anerkennen kann, wenn jemand innerhalb seines Genres eigentlich ganz gut ist, auch wenn man das Genre nicht mag.
Wir reden hier von Bushido. Der ist innerhalb seines Genres nicht gut. Der gilt auch unter Kennern als Nullnummer.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 12:43
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:genau so sehe ich das auch. was mich an netflix nervt: alles was mich interssiert ist in sprachen, die ich nicht kann. und untertitel zu lesen, ist z.b. anstrengend, wenn man müde ist. deswegen lass ich es sein. englisch ist noch ok. aber spanisch, französisch oder diese ganzen asiatischen serien und filme kann ich mir leider nicht geben. waurm wird nicht mehr synchronisiert? wenigstens auf englisch wäre gut.
Das finde ich wiederum super. Ich mag immer alles in Originalsprache sehen, weil ich die Sprache hören will. Aber es wäre natürlich schön, wenn man die Auswahl hätte.

Mich wiederum nervt es, wenn bei Amazon Prime oft nur die synchronisierte Fassung zur Verfügung steht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich bei Prime besser finde ist, dass man z B. auch nähere Informationen bekommen kann. Zum Beispiel, wenn man wissen möchte, wie der Schauspieler aus der Szene heißt. Man kann dann "X Ray" machen und bekommt den Namen angezeigt und die Filmographie.
Bei netflix gibt es so eine Funktion nicht oder ich habe diese noch nicht entdeckt.
Das ist wahr, ich finde die Funktion auch voll super. Oft habe ich schon eine/n Schauspieler/in nachgeschlagen, weil mir das Gesicht bekannt vorkam und ich sie/ihn nicht einordnen konnte. Auch die Musik wird immer angeführt, wenn in einer Szene ein Lied verwendet wird. Das ist auch super.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann noch den Film "Bordertown". Kari Sorjonen ist anfangs in einer Klinik und sieht aus wie ein Penner.
Oh, der Film ist da? Super, auf den warte ich schon länger.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wir reden hier von Bushido.
Nein, tun wir nicht. Wir reden hier über Serien. 🙄 Streitet euch doch via PN über Bushido.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2021 um 13:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, tun wir nicht. Wir reden hier über Serien. 🙄 Streitet euch doch via PN über Bushido.
Wir reden aber tatsächlich über die Serie über Bushido 😀


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2021 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann noch den Film "Bordertown". Kari Sorjonen ist anfangs in einer Klinik und sieht aus wie ein Penner.
Aber nur gut halb angesehen. War dann zu müde, es hatte keinen Zweck mehr. Heute Abend folgt der Rest.
Bin gespannt, wie er dir gefällt. Hab dazu im Filmthread was geschrieben. :)
Hast du eigentlich die 3. Staffel der Serie vorher gesehen?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2021 um 14:59
3. Staffel Riverdale
Hmmm, tja, wie soll ich das werten?
Meine Güte, die hauen da mittlerweile derart auf die Kacke, dass auch jeder noch so kleine Rest Glaubwürdigkeit flöten gegangen ist.
Aber irgendwie macht es doch Spaß zu schauen


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2021 um 20:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:3. Staffel Riverdale
Hmmm, tja, wie soll ich das werten?
Meine Güte, die hauen da mittlerweile derart auf die Kacke, dass auch jeder noch so kleine Rest Glaubwürdigkeit flöten gegangen ist.
Aber irgendwie macht es doch Spaß zu schauen
Freu dich schon auf Staffel 6. 🤣
Wobei ich die Folge Chapter Ninety-Nine: The Witching Hour(s) wieder mal richtig gut fand, die war nach meinem Geschmack. Und: sie haben nicht gesungen! 😎


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2021 um 20:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hmmm, tja, wie soll ich das werten?
Hab ebenfalls Riverdale angefangen und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. 🙈

Zuvor hab ich pretty little liars geguckt. Fand ich gut und spannend, aber streckenweise elend in die Länge gezogen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2021 um 21:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Zuvor hab ich pretty little liars geguckt. Fand ich gut und spannend, aber streckenweise elend in die Länge gezogen.
Ja, ich habe die Serie auch komplett gesehen.
Nach der 5. Staffel hätte man besser aufgehört


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2021 um 11:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du eigentlich die 3. Staffel der Serie vorher gesehen?
Nein, auf Netflix waren nur 2 Staffel verfügbar.


Gestern haben wir einen Film gesehen "Zwei", auf Netflix.

Näheres hierzu

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538859.html

Ich sage mal so: es reicht, wenn man den einmal gesehen hat....(geht nur ca. 70 Minuten).


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2021 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, auf Netflix waren nur 2 Staffel verfügbar.
Ja, leider, nach wie vor. Zum Glück findet man die 3. Staffel auch mit der Google-Suche.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab ebenfalls Riverdale angefangen und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. 🙈

Zuvor hab ich pretty little liars geguckt. Fand ich gut und spannend, aber streckenweise elend in die Länge gezogen.
Riverdale ist halt eine Comic-Verfilmung, ganz ähnlich wie Chilling Adventures of Sabrina (beides Archie Comics). Daher sind beide Serien teilweise wirklich schräg, unrealistisch und übertrieben, aber meistens ganz unterhaltsam. In der sechsten Staffel gibt's dann auch ein Cross Over zwischen beiden Folgen, denn Greendale und Riverdale sind ja Nachbarorte, also kann es durchaus sein, dass die Bewohner einander kennen.

Mit Pretty Little Liars ging es mir ebenso wie mit How To Get Away With Murder. Eigentlich spannend mit vielen Plottwists, aber irgendwie auch langatmig und mit der Zeit wiederholt sich alles. Irgendwann hat man halt dann alle Hauptcharaktere durch.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2021 um 21:03
F is for Family

Seichte Unterhaltung


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2021 um 21:13
@Mila_
Och, es gibt deutlich seichteres....


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2021 um 21:14
@sidnew
Klar, aber das ist heute seicht genug für mich 🤷🏼‍♀️


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2021 um 21:45
Lucifer Staffel 2, Folge 1.

Frage - weil Lucifer so gehyped wird - bleibt er alle 6 Staffeln so überdreht?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2021 um 23:33
@cejar
Nein, er macht eine ziemliche Entwicklung durch.
Und das Ende der Serie ist wirklich gelungen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.12.2021 um 10:27
Auf Magenta TV haben wir gestern "Die Medicis" angefangen.
Dustin Hoffmann spielt mit, stirbt aber schon ziemlich am Anfang


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.12.2021 um 20:22
ich hab pretty little liars aufgehört zu schauen, war mir dann zu dumm. jetzt gucke ich auf prime varg veun.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.12.2021 um 08:36
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:varg veun
Worum geht es da, welches Genre ist das?


Anzeige

1x zitiertmelden