Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.12.2021 um 16:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 03.12.2021:Ich bin absolut gegen Selbstjustiz und komme halt ins Grübeln, wenn mir Filme oder Serien Situationen anbieten, in denen ich den, der Selbstjustiz ausübt, quasi noch anfeure.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 03.12.2021:Zudem sind die Übergänge je nach Schweregrad der Tat fließend. Das geht doch schon im Sandkasten los ... nimmt sich da ein Kind ungefragt die Schippe eines anderen Kindes, gibts auf die Fresse, und wenn die Mutter davon was mitbekommt, gleich noch einen "Klaps" auf den Arsch hinterher. Das ist Selbstjustiz wie aus dem Bilderbuch... :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 03.12.2021:Selbstjustiz sollte grundsätzlich nicht pauschal abgeleht oder gebilligt werden. Jeder Fall muss für sich betrachtet und dann eingestuft werden (m.M.n.).
Leider bin ich da vom Kopf bei Groucho, aber von der Realität und meinem eigenen Handeln eher bei Peter.

Obwohl ich weiß das es an sich falsch ist, habe ich mich immer wieder Prügeleien ausgesetzt gesehen, wo ich der Meinung war, ich müsste für Rechte von Schlechtbehandelten eintreten. Wie ich oft schon erwähnt habe, bin ich mittlerweile trockener Alkoholiker, aber in meiner "nassen" Zeit, war ich naturgemäß oft in Bars und Kneipen unterwegs, und wenn ich gesehen habe, das jemand gemobbt oder beleidigt oder anderswie schlecht behandelt wurde, habe ich den Mobber gerne mal vor die Tür geschleift.

Ich weiß das es falsch ist, aber in dem Moment dachte ich, ich würde richtig handeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.12.2021 um 17:39
Harrow, nun Staffel 2 und 3 gesehen, endet ohne Cliffhanger, könnte da noch eine Staffel von vertragen.

7,5/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 10:40
@cejar
Die Frage ist hier aber vielmehr: haben dich Serien dazu gebracht, zu denken, dass deine Handlungen richtig waren? Hatten diese einen Einfluss darauf?

Ich habe die Aussage ja so verstanden, dass Serien, in denen Selbstjustiz gezeigt wird, die Menschen dazu bringt, zu denken, dass Selbstjustiz gerechtfertigt sei.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Frage ist hier aber vielmehr: haben dich Serien dazu gebracht, zu denken, dass deine Handlungen richtig waren?
Er denkt doch gar nicht, dass seine Handlungen richtig waren.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 12:18
Das Warten hat ein Ende ... die 6. und letzte Staffel hat begonnen :)

Youtube: The Expanse Season 6 Episode 1 Breakdown | Recap & Review
The Expanse Season 6 Episode 1 Breakdown | Recap & Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Episode 1 war zwar noch nicht der Brüller, aber das wird noch...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 13:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Warten hat ein Ende ... die 6. und letzte Staffel hat begonnen
Kenne auf YouTube einen Channel, der mega unterhaltsame Serien-Zusammenfassungen macht und da war diese Serie auch kürzlich dran gewesen. Staffel 1-5, klang eigentlich sau interessant, aber ich tue mich immer so schwer mit Weltraum-Szenarien.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 13:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er denkt doch gar nicht, dass seine Handlungen richtig waren.
Jetzt, rückwirkend betrachtet, nicht mehr. Er schrieb aber, dass er das damals dachte, als er die Handlungen setzte. Er schreibt ja:
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich weiß das es falsch ist, aber in dem Moment dachte ich, ich würde richtig handeln.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 14:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber ich tue mich immer so schwer mit Weltraum-Szenarien.
Naja, erzwingen kann man das nicht, entweder man hat einen "Draht" zu diesem Genre, oder eben nicht. Ich habe ihn definitiv, und The Expanse zähle ich da zu den Top 3 Serien.

Die Handlung ist sehr komplex, und ich hatte gerade am Anfang (1. Staffel) noch einige Probleme damit, mir einen Überblick zu verschaffen. Aber in Staffel 2 wird vieles klarer, und ab da nimmt die Serie auch so richtig Fahrt auf und wird immer besser.

Kurz zusammengefasst geht es um Folgendes: Das Sonnensystem ist weitestgehend von den Menschen besiedelt, der Mars strebt die Unabhängigkeit an, die Erde will das verhindern. Mittendrinn befinden sich die sog. "Gürtler", die im Asteroidengürtel Rohstoffe abbauen, und ebenfalls unzufrieden mit ihrer Situation sind.

Und während die Konflikte zunehmen, und alles auf einen Krieg hinaus zu laufen scheint, taucht auch noch eine geheimnisvolle 4. Partei auf, die ... nicht aus dieser Region des Universums zu sein scheint :)

Die Serie liefert einfach alles, was man sich als Fan erhofft, und ist daher auch bestens als Einstieg in dieses phantastische Genre geeignet. Wer sich das dennoch entgehen lässt, ist selbst schuld. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 17:41
Homecoming
Ich habe mir auch die zweite Staffel angesehen und ich liebe das Ende! Das ist so richtig was für meinen Sinn für Schadenfreude. 😈

Die Kameraführung und den Vor- und Nachspann finde ich immer noch eigenartig. Der Vorspann mit seiner Schriftart wirkt, als hätte ihn der Praktikant mit Word Art gestaltet (Blockbuchstaben mit Schattierung). Im Nachspann sieht man immer noch einige Sekunden irgendwas: zum Beispiel kauft einer der Hauptcharaktere eine Melone und die Kamera fokussiert auf diese Melone, die im Einkaufswagen liegt und folgt ihr, bis der Hauptcharakter zur Kasse fährt, die Melone aufs Band legt und bezahlt. Das ist schräg. 🤣 Aber immerhin haben diese Szenen dann mit der weiteren Handlung zu tun, die in Rückblicken erzählt wird.

Wer Verschwörungsgeschichten mag, ist mit dieser Serie gut bedient, sie ist durchaus spannend.

Witzig ist auch, dass Spoilerich die Charaktere in der zweiten Staffel sympathischer fand, nachdem sie ihr Gedächtnis verloren haben, als zuvor. Das waren nämlich durchwegs unsympathische Menschen, bis auf Walter Cruz.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 17:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er schrieb aber, dass er das damals dachte, als er die Handlungen setzte.
Das müssten dann ja "Prügelfilme" gewesen sein?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 18:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Leider bin ich da vom Kopf bei Groucho, aber von der Realität und meinem eigenen Handeln eher bei Peter.

Obwohl ich weiß das es an sich falsch ist, habe ich mich immer wieder Prügeleien ausgesetzt gesehen, wo ich der Meinung war, ich müsste für Rechte von Schlechtbehandelten eintreten.
1) Nur weil ich grundsätzlich gegen Selbstjustiz bin, heißt das nicht, dass ich sie nicht ausüben würde, wenn ich betroffen wäre. ;-)
2) Das was du da beschreibst, würde ich nicht als die Selbstjustiz sehen, die ich meine. Das ist ja eher Nothilfe oder so.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.12.2021 um 23:18
Bushido Doku auf Prime.

Man, seine Frau hat echt Eier :'D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 10:29
Zitat von JuleJule schrieb:Bushido Doku auf Prime.

Man, seine Frau hat echt Eier :'D
Die beiden haben den großen Vorteil der Berühmtheit. Zum Glück. Wäre dies nicht der Fall, würden die beiden vermutlich schon unter der Erde liegen. Natürlich spielt auch der Polizeischutz eine große Rolle, den es aber auch braucht.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 10:31
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Die beiden haben den großen Vorteil der Berühmtheit. Zum Glück. Wäre dies nicht der Fall, würden die beiden vermutlich schon unter der Erde liegen. Natürlich spielt auch der Polizeischutz eine große Rolle, den es aber auch braucht.
Das ist zweifellos so, finde ich auch.
Ich hab bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen, aber ich finde seine Frau echt mega stark. Also man kann von ihr ja halten was man will, aber sich vor Arafat zu stellen und ihm fast aufs Maul zu hauen, während Bushido fast heult, ist stark :'D

Natürlich kennen wir auch nur die eine Seite, aber ist im jeden Falle interessant.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 11:10
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Die beiden haben den großen Vorteil der Berühmtheit.
"Bushido" und "Berühmtheit" mögen sich ja den gleichen Anfangsbuchstaben teilen, aber das wars dann auch schon an Gemeinsamkeiten.

Im Duden findet man unter "berühmt" Folgendes:
wegen besonderer Leistung oder Qualität weithin bekannt
Ich denke der Bekanntheitsgrad dieser Kreatur ist eher seinem abnormalen Verhalten geschuldet, und nicht irgendeiner Leistung oder gar Qualität. Ich empfinde es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn solche Gestalten auf eine Stufe mit echten Berühmtheiten gestellt werden, die wirklich etwas geleistet haben.

Über solche Typen zu schreiben ist nichts als Buchstabenverschwendung, deshalb belasse ich es jetzt auch dabei...


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 11:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Über solche Typen zu schreiben ist nichts als Buchstabenverschwendung, deshalb belasse ich es jetzt auch dabei...
Richtig, dann schreibe doch bitte auch nicht darüber, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst. Du musst die Art von Musik nicht mögen, alles kein Problem.
Seinen Status hat er, ohne Frage, da werden auch billige Hate Kommentare nichts ändern, die es seit Jahr und Tag gibt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 11:18
Zitat von JuleJule schrieb:Natürlich kennen wir auch nur die eine Seite, aber ist im jeden Falle interessant.
Absolut, diese Frau kämpft für die Familie, steht außer Frage und darf man auch anerkennen. :D

Zu Arafat und seiner Bande ist ja eh alles gesagt. Alles, was da seit Jahren in den Medien steht, stimmt. Nur stellt er sich seit Jahren auch clever genug an und schickt deshalb immer nur seine Deppen Brüder in den Knast. Die dann aber auch wieder schnell auf freiem Fuße waren. Leider. Er ist ja weiterhin ohne offizielle Vorstrafe, der Schlingel. Könnte sich aber bald ändern.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 11:39
Normalerweise schau ich kein Fantasy, aber die Serie ist echt gut. Ich kauf mir auch die Literatur dazu.
Youtube: Das Rad der Zeit Offizieller Trailer | Prime Video DE
Das Rad der Zeit Offizieller Trailer | Prime Video DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 14:35
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Seinen Status hat er,
Du meinst als lächerlicher Pseudo-Gangsta?
Oder den Status als einer der schlechtesten Hip-Hopper Deutschlands?


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2021 um 16:49
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du meinst als lächerlicher Pseudo-Gangsta?
Oder den Status als einer der schlechtesten Hip-Hopper Deutschlands?
Da spricht der Neid. Steht dir nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden