Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.02.2022 um 17:23
@Flavour
Der Bruder heißt Rollo.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.02.2022 um 22:31
@nairobi

ok danke , für die info :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.02.2022 um 23:09
Hubert und Staller

So rührig, mein Wohnort als Krimi-Location

(10/10... hust)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.02.2022 um 09:32
560px-Reacher 28Series29 Logo

Wikipedia: Reacher (Fernsehserie)

Bis jetzt (ca die Hälfte gesehen) eine 8,5 würde ich sagen.

Auf der haben Seite gibt es eine interessante und durchdachte Grundstory, was schon mal viel ausmacht; gut geschriebene Charaktere, recht ausführlich eingeführt, und im weiteren Verlauf vertieft; ein angenehmes Tempo, das gut variiert, viel interessante Nebenaspekte der Figuren, die für Tiefgang in der Geschichte sorgen..
Tolle musikalische Untermalung, wobei lustigerweise der weiße Protagonist dem Blues zugetan ist, während der Schwarze den 80er Jahre Rock liebt. Daraus (und aus ihrer sonst völlig gegensätzlichen Grundeinstellung zum Leben) ergibt sich immer wieder eine witzige Dynamik zwischen ihnen.

Abzug gibt es für die vielen ähnlich klingenden Namen, die ständig irgendwo erwähnt werden, irgendeine Rolle spielen sollen, der Zuschauer aber gar nicht wirklich nachvollziehen kann, worum es geht, weil man das gar nicht alles so schnell erfassen kann. Zumindest geht es mir so. Die Leistung der Schauspieler ist auch nicht immer "premium" aber im Großen und Ganzen verzeihbar.

Mal sehen, wie das weiter geht. Vllt ändert sich an der Bewertung noch was - kommt auf den Schluss an.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.02.2022 um 12:53
@navi12.0
Ich lese die Jack-Reacher-Bücher von Lee Child gerne, die Figur ist ja sehr ambivalent. Ich bin auf die Serie gespannt.

Ich habe mir jetzt The Expanse (6. Staffel) angeschaut. Das soll ja die letzte Staffel sein und dementsprechend wurde der Handlungsstrang um den Krieg auch in sich abgeschlossen.

Man hat sich aber eihe Hintertür offen gelassen, falls die Serie doch weitergehen soll. Vor allem der Handlungsstrang über Laconia, eine der Ringkolonien, hat mir sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.02.2022 um 12:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man hat sich aber eihe Hintertür offen gelassen, falls die Serie doch weitergehen soll. Vor allem der Handlungsstrang über Laconia, eine der Ringkolonien, hat mir sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht.
Ich gehe stark davon aus, dass es da ein spin-off geben wird. Der General hat es ja schon fast eingeläutet, als er in etwa sagte "wir haben jetzt wichtigeres zu tun - kämpfen nun gegen Götter" oder so ähnlich. Würde mich sehr wundern, wenn da nichts mehr kommt.
Vermutlich nur ohne die Rossi und so..


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.02.2022 um 13:32
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass es da ein spin-off geben wird. Der General hat es ja schon fast eingeläutet, als er in etwa sagte "wir haben jetzt wichtigeres zu tun - kämpfen nun gegen Götter" oder so ähnlich. Würde mich sehr wundern, wenn da nichts mehr kommt.
Vermutlich nur ohne die Rossi und so..
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.02.2022 um 19:48
Sneaky Pete 👌🏻


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.02.2022 um 23:11
letzte Staffel Schitt's Creek

Bisschen rührselig, hätte man anders lösen können aber trotzdem nett


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2022 um 07:56
Mal mit Greys Anatomy Staffel 17 - Eine neue Welt angefangen.

Die ersten beiden Folgen fand ich ganz gut, aber auch teilweise unrealistisch, überzeichnete Charaktere und deplatzierter Humor. Und die Seifenopereinlagen und der Modelcast insbesondere beim jüngeren Cast erinnerte irgendwie an In aller Freundschaft Die jungen Ärzte.

Weiß noch nicht, ob ich dran bleiben werden. Wollte Hauptsächlich nur wegen Covid-19 mal reingucken.

Mich beschleicht das Gefühl, ohne andere Staffeln zu kennen, dass Greys Anatomy auch nichts anderes als In aller Freundschaft die jungen Ärzte aus der ARD ist. Also beide Serien auf dem gleichen Niveau liegen und der einzige Unterschied nur in der höherwertigen Produktion liegt, was sich aber Hauptsächlich nur an der Optik, dem Filmlook von Greys Anatomy bemerkbar macht, was heutzutage aber auch nichts besonderes mehr für Serien ist.


Ps.
Bettys Diagnose (ZDF) schaue ich gerne, weil wirklich witzig und vor allem deswegen, weil sich die Serie bewusst nicht sonderlich ernst nimmt. Ähnlich wie Scrubs.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2022 um 11:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Greys Anatomy Staffel 17
Staffel 17. Unglaublich.
Ich gehöre nicht zum Zielpublikum aber bei 17Staffeln muss die Nachfrage oder Einschaltquote gewaltig sein.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2022 um 13:31
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:muss die Nachfrage oder Einschaltquote gewaltig sein.
Nein, aber auf einem soliden Niveau. Außerdem ist die Hauptdarstellerin die Produzentin und man möchte natürlich nicht seinen Goldesel aufgeben. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2022 um 13:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mal mit Greys Anatomy Staffel 17 - Eine neue Welt angefangen.
Wir sind bei Staffel 10 oder 11 ausgestiegen. :D


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.02.2022 um 11:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir sind bei Staffel 10 oder 11 ausgestiegen
Ich bin erst bei Staffel 17 eingestiegen.

Wusste nur, dass Patrick Dempsey in der Serie mitspielt, kommt in Staffel 17 aber bislang nur im Traum vor. Ist bestimmt den Serientod gestorben oder?
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Staffel 17. Unglaublich.
Ich gehöre nicht zum Zielpublikum aber bei 17Staffeln muss die Nachfrage oder Einschaltquote gewaltig sein.
Das muss nichts bedeuten. Der größte Mist hat oftmals die höchsten Einschaltquoten.

Als Mist möchte ich Staffel 17 aber nicht bezeichnen. Bin mittlerweile auch bei Folge 7 angelangt und ist auf jeden Fall mal von der einen mal von der anderen Seite unterhaltsam. Aber setzt sich diese Serie überhaupt nicht mit Ausnahme des Filmlooks von deutschen Krankenhausserien ab. Das ist meine Hauptkritik bislang an Grey's Anatomy. Da hatte ich anderes erwartet. Gibt also keinen Grund auf unsere deutsche KH-Serien zu schimpfen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.02.2022 um 11:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist bestimmt den Serientod gestorben oder?
Bin nicht sicher, ob er in der Serie gestorben ist oder nur nicht mehr an dem Krankenhaus beschäftigt ist.
Als Dempsey ausgestiegen ist (oder gefeuert wurde), haben wir schon nicht mehr geschaut.

Jedenfalls mehr als in Traumsequenzen wirst du von ihm nicht zu sehen bekommen.


Inventing Anna

Ganz nette Serie über die Hochstaplerin Anna Delvey, die vor einigen Jahren durch die Presse ging.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.02.2022 um 15:06
Endlich ist die zweite Staffel von „Space Force“ auf Netflix zu sehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.02.2022 um 17:23
@rhapsody3004
ja, der ist gestorben. ich hab die serie lange geschaut, aber nachdem meine lieblingsrollen weg waren, wollte ich nicht mehr gucken.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.02.2022 um 09:07
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ja, der ist gestorben. ich hab die serie lange geschaut, aber nachdem meine lieblingsrollen weg waren, wollte ich nicht mehr gucken
Ja, die beiden Folgen zum Ende der 11 Staffel habe ich mir nun auch angeguckt und fand die richtig gut. Besonders dramatisch war die, wo er gestorben ist. Also die Unfallfolge und wo Derek zu sich selbst und den Ärzten gesprochen hat.

Besonders tragisch fand ich, als er zu sich sagte, dass er sterben wird, nur weil die Ärzte nicht richtig geschult sind. Das fand ich sogar realistisch, denn auch unter den Ärzten gibt es ja verschiedene und es werden folgenschwere Fehler gemacht.
Auch der Rat von seiner Frau, aus Fehlern zu lernen, fand ich großartig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.02.2022 um 23:04
The Terror

Hab ich komplett geschaut an einem Wochenende. (9/10)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.02.2022 um 20:02
Lass es, Larry!


Anzeige

melden