Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.03.2022 um 00:20
Geschichten aus der Gruft

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.03.2022 um 15:11
Ich hangele mich gerade durch YOU

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmh... 😒
Dexter für Arme, mit dem Gedankengeschwafel, oder was?
Nur, dass es hier eher nervt, da "Joe" quasi in Sekundentakt seine Gedanken aus dem Off schwafelt.

Bis jetzt (Folge 7/8), absolutes Mittelmaß.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.03.2022 um 16:51
SUITS 7/10

Diese Anwaltsserie mit Meghan Markle

Die Grundsituation mit Mike ist zwar völlig unglaubwürdig, aber davon ab, ist das eine ganz unterhaltsame Anwaltsserie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.03.2022 um 07:39
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:YOU
Fand nur die erste Staffel gut. Richtig spannend.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:SUITS 7/10

Diese Anwaltsserie mit Meghan Markle

Die Grundsituation mit Mike ist zwar völlig unglaubwürdig, aber davon ab, ist das eine ganz unterhaltsame Anwaltsserie.
Ich finde die auch gut. Und natürlich ist die Serie unglaubwürdig und total überzeichnet.
PS. Die Kanzlei (ARD) finde ich auch klasse und genauso unrealistisch.

Momentan hänge ich aber immer noch an Greys Anatomy fest und Nein... Mittlerweile ist einer meiner absoluten Lieblinge gestorben - vom Bus platt gemacht. War wirklich geschockt. Auch dass I... an Krebs erkrankt ist. Stecke schon so tief in der Serie drin, dass ich mich längst als Teil des Teams fühle und so richtig mitfühlen kann.

Aber auch diese Serie ist total unglaubwürdig und überzeichnet.

Frage mich gerade, ob es eigentlich jemals eine realistische Arzt-Krankenhausserie gab?


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.03.2022 um 07:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde die auch gut. Und natürlich ist die Serie unglaubwürdig und total überzeichnet.
Naja, ich meine jetzt nicht die Überzeichnungen, die alle Serien brauchen, um den Alltag von Kommissar. Arzt, oder Anwältin spannend zu erzählen, sondern ganz speziell die Geschichte um Mike Ross, der gar keinen Abschluss in Jura hat, aber dennoch erfolgreich in der Kanzlei arbeitet, weil er ja intelligent ist und ein fotografisches Gedächtnis hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frage mich gerade, ob es eigentlich jemals eine realistische Arzt-Krankenhausserie gab?
Wer hätte die sehen wollen? :D

Ich fand Dr. House immer ganz lustig - aber ebenfalls total unrealistisch.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.03.2022 um 07:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, ich meine jetzt nicht die Überzeichnungen, die alle Serien brauchen, um den Alltag von Kommissar. Arzt, oder Anwältin spannend zu erzählen, sondern ganz speziell die Geschichte um Mike Ross, der gar keinen Abschluss in Jura hat, aber dennoch erfolgreich in der Kanzlei arbeitet, weil er ja intelligent ist und ein fotografisches Gedächtnis hat.
Das finde ich auch unrealistisch. Dass es solche Personen wirklich gibt, mag ich noch glauben, aber in Wirklichkeit würden diese wohl niemals in einer Kanzlei arbeiten und schon gar nicht als Anwalt praktizieren. Spätestens das würde keine Kanzlei riskieren, wüssten sie die Wahrheit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer hätte die sehen wollen
Da ist was dran. Ich sage es wirklich ungern, aber so richtiger Realismus kann mich unabhängig des Genres selten packen bzw. so richtig unterhalten. Mit Ausnahme von einigem historischem.


Betty's Diagnose (ZDF) ist übrigens genauso unrealistisch mit überzeichneten Charakteren und Fällen, macht aber verdammt viel Spaß.

Und immer wieder schön zu sehen, dass nicht nur die Deutschen unrealistische und überzeichnete Filme und Serien machen, sondern die Amis keinen deut besser sind. Der einzige Unterschied liegt eigentlich nur im Bild.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.03.2022 um 08:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass es solche Personen wirklich gibt
Apropos: In der ersten Folge fand ich sie noch blöd, mittlerweile ist sie meine absolute Lieblingsfigur der Serie: Donna. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.03.2022 um 08:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In der ersten Folge fand ich sie noch blöd, mittlerweile ist sie meine absolute Lieblingsfigur der Serie: Donna
Spielt da auch der Darsteller von Mike mit? Meinst doch Mike gerade oder? Donna sagt mir nichts. Kenne nur Donna Leon, aber da spielt der bestimmt nicht mit.

Apropos fotografisches Gedächtnis; nützt allein selten ja nur etwas und macht noch lange keinen guten Anwalt aus - Studium hin oder her. Bei Jura ist ein hervorragendes Gedächtnis, sich alles merken und sich das sogar bildlich vorstellen zu können zwar von Vorteil, aber längst nicht alles und bringt am Ende gar nichts, wenn das Verständnis für das, was man sich merken kann, fehlt und es mit der korrekten Anwendung hapert.

Mike beherrscht in der Serie beides, aber ob es davon wirklich so viele Menschen in der Realität gebe?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.03.2022 um 10:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frage mich gerade, ob es eigentlich jemals eine realistische Arzt-Krankenhausserie gab?
Nein. Das echte Arztleben wäre weder besonders unterhaltsam, noch besonders glamourös. Würde sich niemand ansehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.03.2022 um 11:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Spielt da auch der Darsteller von Mike mit?
Da hast du wohl etwas missverstanden.

Ich meinte Donna (die Sekretärin von Harvey) aus der Serie Suits.
Die ist dort gerade meine Lieblingsfigur


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.03.2022 um 13:49
Snowpiercer-Season-3Original anzeigen (0,2 MB)

Hab jetzt mit der 3. Staffel angefangen und die Serie macht immer noch großen Spaß.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2022 um 21:27
Gerade alle 7Staffeln von „Bosch“ auf Amazon fertig geschaut.
Mit jeder Folge hat mir die Serie besser gefallen.
Wer gerne Polizei Serien schaut wird bei Bosch bestimmt nicht enttäuscht.


Ebenfalls bin ich in den letzten Wochen endlich dazu gekommen „Big Sky“ Staffel 3 auf Disney+ zu beenden.
Auch diese Serie bekommen von mir ein Daumen nach oben 👍


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2022 um 21:33
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ebenfalls bin ich in den letzten Wochen endlich dazu gekommen „Big Sky“ Staffel 3 auf Disney+ zu beenden
Kann ich mir mal deine Zeitmaschine ausleihen?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2022 um 21:34
??


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2022 um 21:36
Hier bei uns, also auf dem Planeten Erde, läuft erst die zweite Staffel. In Deutschland sind wir bei Folge 8, in den USA immerhin schon bei Folge 12 (seit gestern).

Wenn du die Dritte bereits komplett gesehen hast, musst du im Besitz einer Zeitmaschine sein, und die würde ich mir gerne mal ausleihen. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2022 um 21:37
Hehe…Sorry.
Meinte Natürlich die 2.Staffel.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2022 um 21:39
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Meinte Natürlich die 2.Staffel.
Mit der kannst du auch noch nicht durch sein, denn die hat insgesamt 14 Folgen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.03.2022 um 08:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 15.03.2022:Headhunter66 schrieb:
YOU

Fand nur die erste Staffel gut. Richtig spannend.
Ich finde die 2. Staffel wesentlich spannender und die Handlung zeigt immer mehr Parallelen zu "Dexter", die nach wie vor eine meiner Lieblingsserien ist.
Wenn ich jetzt (Folge 2.10) werten müsste, würde ich Staffel 1 eine 6/10 und Staffel 2 eine 8/10 geben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.03.2022 um 08:18
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Wer gerne Polizei Serien schaut wird bei Bosch bestimmt nicht enttäuscht.
Hat uns auch gut gefallen. Natürlich ist manches unrealistisch. Wie bei wohl allen Serien...
Es geht vor allem um Unterhaltung.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.03.2022 um 21:40
UPLOAD Staffe 2
Bin erst bei Folge 4, aber ich glaube man kann jetzt schon absehen, das das Niveau der ersten Staffel nicht erreicht wird.


Anzeige

melden