Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.04.2022 um 13:47
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 26.03.2022:ja, schau ich gerade. erinnert mich ein wenig an jane austens stolz und vorteil.
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Bridgerton Staffel 2: Also da passiert ja kaum was... Staffel 1 in allen Belangen besser, meiner Meinung nach.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:@Luckli hat reingeschaut,aber nach einer Empfehlung hört sich das nicht gerade an.
Vielleicht mag Er/Sie noch was dazu schreiben?

Ich kenne weder Staffel 1 noch 2
Oh ja, danke. Staffel 1 haben wir gesehen. Jo, ist natürlich ziemlich unrealistisch. Aber manchmal möchte man auch mal "leichtere Kost".

Was sagst Du @Anya1981 ?

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.04.2022 um 19:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Zitat von LuckliLuckli schrieb:
bleibt einfach die bisher beste Netflix Serie.

Nee, so gar nicht. Nach der ersten (ohnehin überbewerteten) Staffel ging es steil bergab, daran konnten leider auch die grossartigen Kids nichts ändern.
Zitat von mroktobermroktober schrieb:sidnew schrieb:
Nee, so gar nicht. Nach der ersten (ohnehin überbewerteten) Staffel ging es steil bergab, daran konnten leider auch die grossartigen Kids nichts ändern.

Da bin ich voll bei Dir! Erste Staffel ok (80er Musik war das Beste) die folgenden Staffel meiner Meinung nach total überbewertet. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:sidnew schrieb:
Nach der ersten (ohnehin überbewerteten) Staffel

Ich habe bislang nur die ersten drei Folgen gesehen und es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich hatte den Eindruck alles schon mal so oder so ähnlich irgendwo gesehen zu haben.
Bin da auch ganz bei euch!
Ich konnte nie den Hype bei dieser Serie nachvollziehen.

Einzig das Setting und die Musik konnten authentisch 80's-vibes vermitteln.

Ansonsten, wie @Groucho schon schrieb: "so oder so ähnlich irgendwo gesehen zu haben"

Hier ein bisschen "Goonies", dort ein bisschen "Poltergeist" und hier ein wenig "Stand by Me".

Die Serie hat mich nie "hooked", also richtig abholen können.
Die ersten Folgen ohne den übernatürlichen Bullshit konnte ich noch gut ertragen, aber zum Ende der Staffel 1 habe ich schon um Erlösung gebetet und mich durchgequält.
Und warum in drei Teufels Namen hattet die Matthew Modine im cast? - Seine Rolle hätte auch ein Obdachloser für eine Dose Bier spielen können...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.04.2022 um 21:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte den Eindruck alles schon mal so oder so ähnlich irgendwo gesehen zu haben.
Alle 80er Kinder-Abenteuer + ordentlich Stephen King >>>>>>> "Stranger Things".

Charmant? Auf jeden Fall, aber bereits in Staffel 1 alles andere als originell.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.04.2022 um 22:19
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Charmant? Auf jeden Fall, aber bereits in Staffel 1 alles andere als originell.
Ja, ich will die Serie jetzt auch nicht fertig machen, habe ja auch nur drei Folgen gesehen.
Und die waren durchaus okey. Bei mir war einfach durch den Hype die Erwartungshaltung ziemlich groß. Ohne die Erwartungshaltung würde ich wahrscheinlich positiver darüber sprechen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.04.2022 um 22:47
@nairobi
ich fand die 2. staffel nicht ganz so gut wie die 1.staffel. trotzdem freue ich mich auf die 3. staffel.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.04.2022 um 14:04
Haben jetzt mit Moon Knight auf Disney+ angefangen.
Youtube: MOON KNIGHT Trailer German Deutsch (2022)
MOON KNIGHT Trailer German Deutsch (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bis jetzt gefällt es uns sehr gut. (2 Folgen)
Und Oscar Isaac einfach suuuper! Musik passt auch. :D
Mal schauen ob es so bleibt. Wir bleiben dran. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.04.2022 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand schon die Fortsetzung von Bridgerton gesehen und kann sie empfehlen?
Also wenn dir Staffel 1 gefallen hat, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall. Für mich kommt dieses neue Paar halt nicht an die Hauptfiguren der ersten Staffel ran, auch werden einige der Nebenfiguren fast komplett vergessen bzw wird denen wenig Raum geschenkt. Diesmal geht es halt fast zu 80% um 2-3 Charaktere. Aber einfach mal anfangen, vielleicht packt es dich ja auch durchgängig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.04.2022 um 08:11
Natürlich besteht Stranger Things aus viel 80er Jahre Magie, aber wer die Serie nur darauf reduziert, tut ihr unrecht. Der Blick fürs Detail macht hier den Unterschied. Wer erstmal richtig in die Serie eintaucht, der wird gefangen genommen - früher oder später. Zudem muss man halt so einen Cast erstmal finden, die "ehemaligen" Kinder passen seit Staffel 1 perfekt zusammen und ergänzen sich prima. Hat es seit Harry Potter nicht nochmal gegeben. Und jetzt in Staffel 4 ist dann ja auch nochmal ein größerer Zeitsprung dabei, da die "Kinder" mittlerweile zum Teil fast 2m hoch sind. :D Also jetzt wird die ganze Nummer auch nochmal um einiges erwachsener.

Kann aber auch jeden verstehen, der da vielleicht wirklich nur nen Abklatsch sieht, dann ist es so. Manchmal passt es nicht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.04.2022 um 23:10
Wikipedia: Diener des Volkes (Fernsehserie)
Super 👍 lustig. Läuft bei Arte


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.04.2022 um 13:30
Zuletzt habe ich "The Last Kingdom" gesehen. War jetzt nicht schlecht, aber auch nicht prall.
Aber bin jetzt auf "Brand New Cherry Flavor" gestoßen, abgefahrener Scheiß :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.04.2022 um 14:00
gerade pretty smart geschaut, war ganz unterhaltsam.😊


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.04.2022 um 17:27
Star Trek Picard und Star Trek Discovery.

Ich mag die Borg-Königin. 💜
Mein Ranking bei den Völkern ist:
1. Borg
2. Vulkanier
3. Klingonen

Die Ferengi mag ich am wenigsten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.04.2022 um 18:53
Die sechste Staffel von Peaky Blinders soll das Finale und Ende der Serie sein. Bin jetzt damit durch und sehr unzufrieden. Der Geschichte fehlt das Ende. Eine siebente Staffel soll es nicht geben, aber wohl noch eine Art Fortsetzung mittels Film.
Sehr seltsames Serienende für so eine meiner Meinung nach herausragende Serie, hab allerdings gelesen dass wohl mit dem Tod von Helen McCrory der Vibe raus ist, das merkt man auch.

Ich schau jetzt Halo und Killing Eve.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.04.2022 um 20:10
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 18.03.2022:auf dem Planeten Erde, läuft erst die zweite Staffel. In Deutschland sind wir bei Folge 8,
Mit allem hast du recht.
Zweite Staffel Bis jetzt Folge 8.
Weil es schon seit Wochen nach der 8.Folge nicht mehr weiter geht war ich der Meinung das die zweite Staffel schon durch ist.
Hab mich zu wenig Informiert.
Weisst du wann es hier weiter geht?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.04.2022 um 22:10
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Weisst du wann es hier weiter geht?
Den genauen Starttermin kenne ich noch nicht, aber die bisherigen Folgen kamen so ca. 3 Monate nach der Premiere in den USA.

S02E09 (Trust Issues) lief dort am 24.02.2022, also wird es bei uns wohl in der 2. Maihälfte weiter gehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.04.2022 um 00:34
Suspicion 6.5/10 (apple tv)

Strangers from Hell 6.5/10 (netflix)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.04.2022 um 21:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:also wird es bei uns wohl in der 2. Maihälfte weiter gehen.
Thank You.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.04.2022 um 22:37
Chernobyl

(9/10)

Top-spannend, toller Cast, tolle Synchro. Eine der besten zeitgenössischen Serien.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2022 um 05:09
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Chernobyl
Wo läuft die? Geht es um die Reaktorkatastrophe? Wie viele Folgen sind es? SpoilerFragen über Fragen 😉


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2022 um 14:20
Bin gerade fertig geworden mit der Elize Matsunaga Doku auf Netflix :)
Fand sie gut obwohl ich verstehe, dass es bei manchen aneckt, dass die Täterin so viel Platz bekommt.


Anzeige

melden