Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

3.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.06.2022 um 08:41
The Lincoln Lawyer (Netfilx)

Eine weitere gute Anwaltsserie und sogar auf Romanen basierend.

Eine fortlaufende Handlung. Aufeinander aufbauende spannende 10 Folgen. Crime und Thrill und auch bissel Witz treffen auf Law, was aus dramaturgischen Gründen natürlich auch oftmals überzeichnet wirkt.

Sehr sympathischer Anwalt, Strafverteidiger mit Witz/Sarkasmus/Herz und Seele aber auch enormen Biss und juristischem Können bis hin zu unmoralischen Taktikten und Methoden, der nach einem harten Schicksalsschlag wieder zurück aufs juristische Spielfeld geholt wird und sich dort für seine weitere Zukunft behaupten muss. Zig Fälle und als Krönung der Mordfall seines Lebens warten auf ihn gleichzeitig. Streng genommen sogar zwei Mordfälle.

Aber, nichts ist so wie es scheint.
Serie muss man unbedingt zu Ende gucken. Und der Cliffhanger deutet schon eine zweite Staffel an, die auch schon offiziell bestätigt wurde.

Ps.

Keine Sorge; erste Staffel wird bereits ordentlich abgeschlossen. Zumindest die beiden Mordfälle betreffend.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.06.2022 um 10:17
Seit Jahren mal wieder The West Wing - immer noch großartig. Leider ziemlich underrated bei uns.
War halt auch zu komplex fürs deutsche Fernsehen^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.06.2022 um 10:22
Hab gestern "Man vs Bee" zuende geschaut. Da die Folgen jeweils nur 10-12 Minuten gehen, kann man das an einem Abend zuende schauen...musste mehrmals laut lachen, aber ich fand Mr. Bean auch immer klasse.. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 13:05
Stranger Things Staffel 4 Vol 2
👎
Ich hätte tatsächlich nach Staffel 3 wie geplant aufhören sollen diese Serie zu schauen.
Aaaaaber, ich war so blöd und habe mich von IMDb verarschen lassen. 🙄
Die Story ist wie immer dieselbe, die einzelnen Folgen wurden teilweise künstlich in die Länge gezogen.
Das war es jetzt endgültig für mich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 13:13
Zitat von Sünde666Sünde666 schrieb:Die Story ist wie immer dieselbe
Wat? Haben wir wirklich diesselbe Staffel gesehen?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 13:59
🙄
Etwas Böses aus einer anderen Dimension genannt das "Upside Down" kommt in unsere Welt. Eine Gruppe von Kindern/Jugendlichen und eine Handvoll Erwachsene versuchen das Böse aufzuhalten und somit die Welt bzw die Menschheit zu retten.
Das ist nun mal die Mainstoryline und die gibt es seit Staffel 1. 😩
Es ist einfach ausgelutscht. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 14:03
Zitat von Sünde666Sünde666 schrieb:Es ist einfach ausgelutscht
Wie du meinst. Ich fand Staffel 4 enorm erfrischend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 15:26
Meeensch, ab heute gibt es ja das Finale der ach-so-miserablen 4.Staffel der grässlichen Serie "Stranger Things".

Wat freu ich mich drauf! 🤘🤘


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 15:52
Ich schaue heute Abend die letzte Episode (9) der 4. Staffel ST zuende (halbe Stunde hab ich schon, aber die Episode hat ja Spielfilmlänge) und freu mich schon riesig. Auch, wenn wir wahrscheinlich den ein oder anderen Serientod verschmerzen müssen... bin mal gespannt, ob meine Vermutung, wen es wahrscheinlich erwischt, sich bewahrheitet. :|

Bis jetzt ne ganz starke Staffel!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 16:44
@Kältezeit
Ich bin ja mittlerweile Vecnatarier!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 17:31
@sidnew
:D
Ich find bei der Serie einfach toll, dass egal wieviele Theorien man selbst aufstellt: keine trifft am Ende zu..


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.07.2022 um 23:17
So, bin fertig mit Stranger Things und fast völlig zufrieden. Auf das "fast" werde ich hier nicht eingehen.
Sehr, sehr spannend und episch jedenfalls.

Ganz klar die bisher beste Staffel für mich.
9 von 10 Lovecraft-Referenzen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.07.2022 um 10:58
Wir haben uns gestern Stranger Things die letzten beiden Folgen angeschaut.
Hab ich mich gefreut gehabt, als ich gesehen habe das die die letzte über 2 Stunden ging. :D
Tja was soll ich sagen, einfach suuuuper geil!!!
Super spannend, hab auch ein paar Tränchen in den Augen stehen gehabt.
Immer wieder wurde noch eins drauf gesetzt.
Also VOLLE 10/10

Und ich freue mich schon auf die 5te Staffel.
Mal schauen ob sie genauso gut wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blacklist 9te Staffel bisher auch gut.
James Spader ist einfach unschlagbar in der Rolle des Raymond Reddington.
Ich liebe es wie er sie spielt. :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.07.2022 um 13:03
Zitat von NescaWolfheartNescaWolfheart schrieb:Super spannend, hab auch ein paar Tränchen in den Augen stehen gehabt.
Immer wieder wurde noch eins drauf gesetzt.
Dem schließe ich mich an... :)
Hoffe, die 5. Staffel lässt nicht so lange auf sich warten.. bin gespannt, was den Machern noch so alles einfällt..


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.07.2022 um 17:16
Leider soll es denn auch bei der 5 Staffel bleiben. Schade.
Wann die dann rauskommen soll, weiß wohl auch noch keiner.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2022 um 12:06
Ich bin fertig mit Stranger Things... Ich sage nur: das Ende ist episch!!!
Ich glaube ich werde noch mal von vorne anfangen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2022 um 12:41
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich bin fertig mit Stranger Things... Ich sage nur: das Ende ist episch!!!
Vecna gehört für mich jetzt schon in den Pantheon der grossen Horror-Monster neben Freddy, Pennywise und Pinhead (die Würde, die Ruhe).


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2022 um 17:10
@Sünde666

Kann Dich verstehen, was wohl kaum wer hier verstehen kann, ich bin wohl eh überkritisch. Die erste Staffel von Stranger Things fand ich gut, die Zweite ging so, die Dritte war echt drüber. Nun ja, die Vierte war wieder besser als die Dritte, aber so wirklich ...

SpoilerHopper hockt die ganze Zeit im Russland, nerviges hin und her.


Es ist optisch gut gemacht, also qualitativ, aber die Story haut mich nun echt nicht vom Hocker. Frage mich, ob die Story wirklich über alle Staffeln geschrieben war, ...



Dann hab ich The Umbrella Academy gesehen ...

SpoilerVanya ist nun Viktor, nun ja, nett für Elliot Page, will ich nicht wirklich was gegen sagen, nur wird es mir langsam zu viel, jede Serie braucht heute einen schwulen und einen lesbischen Charakter, schon länger so, nimmt man dazu noch einen Afroamerikaner, läuft es und nun tauchen immer mehr quere Charaktere auf.

Ich finde das generell toll, wenn die Gesellschaft sich öffnet, toleranter wird, jedoch hab ich das Gefühl, Serien werden heute schon so geschrieben, also auf dem Zettel steht eine Liste, einen Schwulen, einen Schwarzen, eine Lesbe, und noch was mit Transgender.

Da war neulich erst eine andere Serie die ich gesehen habe. The Girl in the Woods, da ist dann ein Charakter "non-binary oder auch genderqueer". Fing so mit der Serie The 100 an, ich dachte mir schon so die ganze Zeit, die werden noch knutschen und ja, Lexa küsst Clarke. Ja fand ich gut, warum nicht. Aber wie gesagt, es sollte keine Pflichtübung werden, nur um der Welt zu zeigen, wie offen man für alles ist.


...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.07.2022 um 08:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 30.06.2022:Eine fortlaufende Handlung. Aufeinander aufbauende spannende 10 Folgen. Crime und Thrill und auch bissel Witz treffen auf Law, was aus dramaturgischen Gründen natürlich auch oftmals überzeichnet wirkt
Gestern fertig geguckt, war spannend. Es gibt auch irgendwann eine Fortsetzung.

Man muss aber dran bleiben. Sonst fehlen einem nachher die Informationen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.07.2022 um 23:24
Stranger Things Staffel 4

(5/10)

War schon gut, aber zu langatmig und zuviel woke-agenda. Würd ich nicht nochmal gucken.


1x zitiertmelden