Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.11.2022 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Devil in Ohio (Netflix)
Klingt interessant, da schaue ich die Tage mal rein.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.11.2022 um 07:35
Gestern die 5. Staffel The Crown angefangen. Bin jetzt bei Folge 4 und bisher finde ich es ein wenig langatmig.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.11.2022 um 10:45
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Gestern die 5. Staffel The Crown angefangen. Bin jetzt bei Folge 4 und bisher finde ich es ein wenig langatmig.
Ich fand die ganze Serie langatmig. 🤷


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.11.2022 um 07:46
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb am 09.11.2022:Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House): Hier kommen Horror-Fans gleich zweimal auf ihre Kosten. Zum einen gibt es übernatürlichen Grusel, den die Familie Crain im titelgebenden Hill House erfährt, was in der Serie als eine Vergangenheitszeitebene erzählt wird. Zum anderen kommt Grusel auf, wenn sich die übriggebliebenen Familienmitglieder Jahre später aufgrund eines Trauerfalls wieder treffen und alte seelische Wunden freigelegt werden. Wertung: 8/10
Wegen deiner Flanaverse Bewertung habe ich mich jetzt auch mal an Spuk in Hill House gewagt :)
Bin jetzt mit der fünften Folge durch und langsam wird es richtig richtig gruselig! Victoria Pedretti glänzt in ihrer Vorstellung als Nell. Die Zeitsprünge finde ich sehr gut dargestellt, sehr übersichtlich mit den Zeit und Ortsangaben.
Bin gespannt wie es weiter geht, online liest man ja einiges: Schlimmste Serie überhaupt, sogar Horror-Fans mussten ausschalten usw.
Bisher 10/10


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.11.2022 um 10:59
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:online liest man ja einiges: Schlimmste Serie überhaupt, sogar Horror-Fans mussten ausschalten usw.
So ein Quatsch, Hill House ist grossartig, aber das ist wirklich reisserischer Unsinn.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.11.2022 um 11:48
@sidnew
kann mit der Bewertung auch nicht mitgehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 07:42
Peripherie bei Amazon Prime zu sehen.
Staffel 1 läuft. Aktuell 5 Folgen draußen, 3 kommen noch bis Ende des Monats.

Absolut Geile Serie mit Mordsmäßigem Potential.

Jeder der auf Dystopischen Shit steht MUSS sich das angucken.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 11:43
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:kann mit der Bewertung auch nicht mitgehen.
Ich auch nicht.
"Hill House" ist 'ne klare 10 von 10 für mich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 14:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich auch nicht.
Ich schon, 8/10 passt, denn die Serie konnte sich oft genug nicht entscheiden, was sie sein wollte - Familiendrama oder Grusel. Ist trotzdem unterhaltsam und eher überdurchschnittlich, was Horrorserien angeht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 14:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich schon, 8/10 passt, denn die Serie konnte sich oft genug nicht entscheiden, was sie sein wollte - Familiendrama oder Grusel.
Eben, für den Einen eine Schwäche, für den Anderen eine Stärke. 😁


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 14:44
Tatort


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 15:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eben, für den Einen eine Schwäche, für den Anderen eine Stärke.
Das war nicht mein Punkt :D Die Kombi ist okay, nur hat sie stellenweise nicht funktioniert


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 15:18
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 10.11.2022:Oh und das hätte ich fast vergessen:
Der ORF strahlt gerade die Serie Totenfrau aus, die auf den Bernhard Aichner Büchern beruht (große Empfehlung!). Am Mo wurden zwei Folgen ausgestrahlt, heute zwei, dann am 12.11., 14.11.
Kommt aber auch bald auf Netflix :)
Gestern war übrigens das Staffelfinale von Totenfrau! Glatte 10/10
Die Buchvorlage wurde perfekt umgesetzt!
Die Serie ist seit heute auf Netflix (in Österreich) und bald auch weltweit :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 15:55
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 05.11.2022:Wie schon im vergangenen Jahr bleibt auch in diesem November und Dezember nur noch Zeit für ...

...7 vs. Wild
Ich habe mich gleich am Anfang schon gefragt:
Warum trinken die eigentlich ALLE (inkl. Fritz, der "Spezialist"!) ungefilterstes, nicht abgekochtes Wasser ohne jegliche Bedenken?
Spätestens Fritz, bekannt als Outdoor "Spezalist", vergisst den wichtigsten Punkt überhaupt?
Angenommen, im Wasserlauf ist Gift von Pflanzen, verwesenden Tieren, Müll, Giften, die es auf der Insel heute noch gibt, etc. pp., das wird nicht zu 100% durch Sand/Stein gefiltert. Aber man schüttet es in sich hinein. Das ist schon grob fahrlässig, wie ich finde.

Warum konzentriert sich KEINER(!) auf das Wesentliche: Feuer, Wasser, Nahrung (in dieser Reihenfolge)?
Zuerst seh ich zu, dass ich Feuer mache, 1-2l Wasser sammle UND ABKOCHE. Gerade nach der Ankunft bin ich noch recht fit, hab den Magen voll, habe (noch) genug Wasser im Körper.

Da liegt fertig geschnittener Babmbus zu Hauf rum und niemand sammelt das groß ein? Anderes Holz ebenso, Reisig, etc. Braucht man wohl nicht, was?
Zuerst mach ich Feuer, dazu brauche ich Holz. Wenn ich das schon frei Haus bekomme, warum sollte ich es also nicht verwenden? Erstmal einsammeln. Wer weiß, ob ich dazu morgen noch in der Lage bin (Verletzungen/Erkrankungen)?

Ich habe mich gefragt, ob die die "Müllkippeninsel" vielleicht bewusst ausgewählt haben, WEIL man dann mit nur einer Machete auskommen kann, da der "Freiluft OBI" nur ein paar Schritte entfernt ist?
Außerdem wundere ich mich, dass die Leute Seile, PET Flaschen, Netze, Slipper zu Hauf, etc. (Ist dort ein Deichmann in der Nähe? ^^) sammeln, aber keiner am ersten Abend ansatzweise ein Dach über dem Kopf hat?! Sehr merkwürdig... Dafür hat Nova einen, törööö, Kamm gefunden. Sehr wichtig.

Kurz gesagt, es wird sehr wahrscheinlich recht amüsant. Vor allem, da schon im Intro gespoilert wird, dass einige Teilnehmer (vor allem :innen) heulen werden.
Warum hat ein "Outdoor Mensch" damit Probleme, alleine zu sein?
Weil dort kein "warmes" Hotelbett ist, kein Youtube? Das gibt es doch gleich im Zentrum der Insel, wo das "7 vs. wild Backteam" wohnt.

Es gibt Fische auf der Insel, Kokosnüsse, Bambussprossen... Genug also, um nicht zu verhungern.
Jeder Teilnehmer hat erstunlich schnell Süßwasser gefunden, KANN also nicht verdursten.
Was ist daran Survival? Weil ne Kokosnuss auf den Kopf fallen könnte?

Warum hat sich offenbar niemand der Teilnehmer erkundigt, wohin es geht und was einen dort erwartet?
Jaaa, Krokodile soll es dort geben, aber wo? Ich wette fast, wir werden bis zum Ende der Staffel kein einziges Tier dieser Art sehen. Abwarten.
Viel wichtiger die Frage:
Welche Pflanzen dort haben welche (gefährlichen) Eigenschaften? Offenbar weiß niemand etwas über die Stachelpalmen... Merkwürdig...

Ich habe ähnliches vor vielen Jahre auch gemacht. Ich war so mit 15 bis 22 sechs Wochen in den Peloponnes (Griechenland), nur mit Schlafsack, etwas Kleidung, aber ohne Nahrung und Wasser. Wir waren 5, also nicht ganz alleine. Dort wären wir fast verdurstet, weil die einzige Quelle weit und breit verschüttet war und dann tagsüber > 35°C im Schatten.
Das waren knapp 2 bis 3 Tage ohne Wasser. Das muss ich nicht nochmal erleben. Durst ist ein sehr schlimmes Gefühl, kann ich sagen.
Woran ich heute noch gerne denke, dwas aber im Nachhinein auch gefährlich war:
Wir fingen eine ca. 1.20m lange, dünne Schlange und aßen sie Abends am Feuer. Lecker, aber es hätte auch eine Giftschlange sein können, was wir nicht wussten UND nicht beachteten.

Ich war in Frankreich für 8 Wochen, in Spanien, wo wir (auch mit 5 oder 6 Mann) von der Polizei vorübergehend wegen "Landstreicherei" mit Waffengewalt morgens irgendwo weitab einer Stadt am Strand verhaftet wurden. Wir waren 5, 6, Wochen in Österreich, ohne zivilisierte Leute zu sehen.

Ich war alleine oder zu zweit hier und dort, meist in Deutschland, unterwegs nur mit Schlafsack und Messer bewaffnet. Wir haben Höhlen erkundet, mitten im Wald gepennt, und und und...
Ich nenne mich nicht "den Survival Experten", bin m.M.n. sogar weit weg davon, kann aber ohne Hilfsmittel Feuer machen, sauberes Wasser finden und herstellen und mich versorgen, kurz mich am Leben erhalten.

Der Unterschied war nur zu Fritz & Co.:
Nie war ein "Rettungsteam" im Hintergrund, nie konnten wir anrufen, da es noch keine Handys zu jener Zeit gab und weit und breit war niemand, der uns hätte um Hilfe rufen hören.
Und wir waren nie völig alleine, das würde ich mal gerne noch versuchen.


Für uns war es "Just for Fun", auch wenns mehr als 1x gefährlich war. Ich zog mir eine Brandwunde zu und, da wir keine Ahnung hatten und im Beipackzettel der einzigen Salbe stand "Bei Brandwunden", machte ich Zugsalbe drauf - Mit allerings ungeahntem, heftigem Ergebnis, denn ich hätte um 1 Haar keine Kinder mehr machen können, da die Wunde entsprechend ungünstig lag... Ich hatte noch Monate lang nach der Reise davon.

Von daher ist das, was die da in Panama machen, für mich irgendwo Camping, nur ohne Internet, aber nicht mehr.

Ich werde es trotzdem anschauen und überlegen, was ich wann gemacht hätte.

Gucky.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 16:35
Zitat von mephisto1988mephisto1988 schrieb:Peripherie bei Amazon
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Totenfrau
Klingt beides spannend, ist notiert. 📍


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.11.2022 um 21:24
Nur um einige deiner Kritikpunkte aufzugreifen:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warum konzentriert sich KEINER(!) auf das Wesentliche: Feuer, Wasser, Nahrung (in dieser Reihenfolge)?
Weil jeder eine andere Herangehensweise hat, unterschiedliche Prioritäten setzt und anders ausgerüstet ist und einen anderen Ort hat.
Mein Hauptaugenmerk wäre, nachdem ich wissen würde, dass Süßwasser vorhanden ist, auch erst der Shelterbau.
Die sind dort während der Regenzeit in Äquatornähe! 😉
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich habe mich gefragt, ob die die "Müllkippeninsel" vielleicht bewusst ausgewählt haben,
Natürlich ist die Insel bewusst gewählt, oder denkst du, die ist ausgewürfelt worden?
Das ist normaler Müllanwurf jeder Insel weltweit. - So sieht das eben aus, wenn kein Ressort-oder Hotel-Management täglich den Strand reinigen lässt.
DAS ist die Realität!
Das ist keine Fernsehproduktion, bei der sicher bei einem ähnlichen Format ein Reinigungstrupp vorweg putzen würde, bevor die Kameras anrücken.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Außerdem wundere ich mich, dass die Leute Seile, PET Flaschen, Netze, Slipper zu Hauf, etc. (Ist dort ein Deichmann in der Nähe? ^^) sammeln, aber keiner am ersten Abend ansatzweise ein Dach über dem Kopf hat?!
Otto hat ein Dach über dem Kopf!
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warum hat ein "Outdoor Mensch"
Definiere "Outdoor Mensch"!
Fritz hat einen der beschissensten Aussetzpunkte und nur seine Machete.
Der muss erst einmal einen Ort zum Lagern finden!
Gleiches gilt für Otto!
Alle anderen sind alles, aber keine "Outdoor Menschen"!!
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warum hat ein "Outdoor Mensch" damit Probleme, alleine zu sein?
Weil ES KEINE OUTDOORMENSCHEN sind!
Und Menschen nun mal unterschiedlich gestrickt sind.
Manche haben Probleme mit der Einsamkeit, manche nicht.
Zudem wissen das die allermeisten Menschen nicht, wie es ist.
Ich war in meinem ganzen Leben maximal 3 Tage allein.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Weil dort kein "warmes" Hotelbett ist, kein Youtube? Das gibt es doch gleich im Zentrum der Insel, wo das "7 vs. wild Backteam" wohnt.
Die Hazienda ist nicht in der Insel-Mitte, sondern am Süd-Ost-Ufer.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Es gibt Fische auf der Insel, Kokosnüsse, Bambussprossen...
In Mittel-Amerika gibt es keinen Bambus.
Der Bambus am Strand ist Treibgut.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Jeder Teilnehmer hat erstunlich schnell Süßwasser gefunden,
Darauf ist beim Erkunden der Aussetzorte auch geachtet worden, um gleichwertige Chancen zu bieten.
Die Insel hat auch ganzjährig Süßwasser zur Verfügung.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was ist daran Survival?
1. Hat nie einer der Veranstalter etwas von Survival gesagt.
2. Hat sich nie jemand der Teilnehmer, als Survival-Experte betitelt
3. Ist 7 vs Wild ein Selbstexperiment

Survival wird daraus erst, wenn der Zeitraum 14 Tage oder mehr betragen würde.
Weil dann das Beschaffen von vollwertiger Nahrung zum Aufgabengebiet gehören würde!
7 Tage ohne Nahrung übersteht jeder gesunde Mensch.
Fritz hat auch schon laut über eine 30-Tage-Version nachgedacht.
Ist aber schwer mit so vielen Teilnehmern vereinbar!

Beim Anlanden wäre Knossi fast abgesoffen. - Ist also nicht ohne!
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Weil ne Kokosnuss auf den Kopf fallen könnte?
Sorgt für mehr Tote, als Haiangriffe! - Also, ja!
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warum hat sich offenbar niemand der Teilnehmer erkundigt, wohin es geht und was einen dort erwartet?
Weil sie es nicht wussten und auch nicht wissen sollten.
Alle wussten nur, dass es auf eine tropische Insel während der Regenzeit geht.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Jaaa, Krokodile soll es dort geben, aber wo?
Im Mangrovengebiet.
Also in Süsswassermündungen möglich.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich wette fast, wir werden bis zum Ende der Staffel kein einziges Tier dieser Art sehen.
Wir haben jetzt schon nach nichtmal einem Tag mehr Wildlife gesehen, als nach 7 Tagen in Schweden!
Krabben, Geier, Kugelfisch, Shrimps, Wale, ein Hai,...
...nach nichtmal 12h!
Was verlangst du? Messerkampf mit einem Leistenkrokodil? Abgerissene Gliedmaßen?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Welche Pflanzen dort haben welche (gefährlichen) Eigenschaften? Offenbar weiß niemand etwas über die Stachelpalmen... Merkwürdig...
Alle haben ein ganztägiges Sicherheitsbriefing über alle Gefahren der Flora und Fauna dieser Insel bekommen.
Knossi wusste nicht umsonst, dass an seinem Spot die giftigste Pflanze der Welt steht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2022 um 00:35
Ich muss mich jetzt mal kurz über die deutsche Synchronisation von Manifest aufregen.

In Staffel 4 geht es ja um die Verbindung zu einer Divine Consciousness, also einem Göttlichen Bewusstsein. Immer wenn im englischen Originalton von Gott gesprochen wird, wird das Personalpronomen she verwendet. Gott ist so im OT weiblich.

Das geht in der deutschen Synchronisation verloren. Ich habe extra auf Deutsch umgeschaltet, weil ich es genau wissen wollte. Da ist Gott männlich. Das finde ich nicht okay, da sich die Drehbuchautoren schon was dabei gedacht haben, Gott weiblich zu machen.

Staffel 4, Folge 9

IMG 20221119 002145Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2022 um 03:38
Wir haben gestern mit "1899" auf Netflix angefangen.
Die erste Staffel hat 8 Folgen. Bisher finde ich es spannend.
Es geht um das Dampfschiff Kerberos, das New York anfahren soll. An Bord sind Passagiere der ersten Klasse, die einigen Luxus haben. Die Passagiere der zweiten Klasse werden unter Deck eingesperrt.
Arbeiter, meist Ausländer, müssen die Maschinen ständig mit Kohle füttern.
Der Kapitän scheint gewisse Probleme zu haben.
Die Passagiere wollen aus verschiedenen Gründen unbedingt schnell nach New York. Doch plötzlich wird ein Signal aufgefangen, möglicherweise von dem Dampfer Prometheus, der seit 4 Monaten mit vielen hundert Personen an Bord vermisst wird. Der Kapitän beschließt, dem Signal nachzugehen und lässt den Kurs ändern. Viele sind dagegen, doch er lässt sich nicht abbringen und so fahren er und einige andere mit einem Boot auf das Schiff zu...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2022 um 21:49
@nairobi
Liest sich wie ein wilder Mix aus Titanic und Alien. 😁

Der Trailer hat mich leider überhaupt nicht hooked...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2022 um 22:24
1899
Eben mit Folge 2 fertig geworden.

Gefällt mir bisher ganz gut, sich wenn noch ein riesiges WTF? über mir schwebt :'D

Tatsächlich sollte man es in der englischen Version gucken, damit die Vielfalt der Sprachen rauskommt :Y:


Anzeige

melden