Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.10.2020 um 12:11
@Kältezeit
Stimmt da geb ich dir recht

Anzeige
melden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.10.2020 um 17:57
The Boys
https://www.youtube.com/watch?v=06rueu_fh30 (Video: The Boys - Official Trailer | Prime Video)

Mal ehrlich... hab selten so eine kranke Scheiße (im positivsten Sinn) gesehn.
In fast jeder Folge gibts ein Mindfuck am Ende spendiert.

Das kenn ich aus den ersten 4 Staffeln von TWD.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.10.2020 um 21:41
Was ist TWD?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.10.2020 um 21:55
@Punkmausale

The Walking dead

Eine der erfolgreichsten Serien der letzten 10 Jahre


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.10.2020 um 22:10
Ah ok


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.10.2020 um 11:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Serienfinale von "The 100"!
Hab ich gestern auch gesehen. Wie hat es dir gefallen?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.10.2020 um 11:47
Gangs of London
https://www.youtube.com/watch?v=4CJ5p4XisHs (Video: GANGS OF LONDON Official Trailer (2020))


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.10.2020 um 20:09
Mindhunter


Zwei FBI-Agenten (basierend auf der Arbeit der Fallanalytiker Robert Renssler und John R. Douglas), die Ende der 1970er beginnen, durch Interviews in die Abgründe der Psyche von Serienmördern zu blicken, um Muster zu erkennen, Rückschlüsse auf die Täterpersönlichkeiten zu ziehen.

Es sind die mitunter langen Sequenzen der Kameraführung, die den Zuschauer in die Befragungs-Situationen regelrecht hineinziehen.
Es sind die Figuren, die bannen. Es ist das das Unspektakuläre, Unaufgeregte, dicht Inszenierte.
Es sind in den Befragungen immer wieder diese Momente, in denen sich Menschen offenbaren, wo an einem Punkt ihr Innerstes durchbricht, in denen das ganze Leid entkleidet wird, wo Taten, Motive, Verstrickungen, Kaputtheit hervortreten.

Man muss es mehrmals durchdenken.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 09:54
@FlamingO erste staffel war stark...zweite hat ein wenig abgebaut

Serien sind eigentlich mein größtes Hobby. Ich glaub ich hab wirklich so gut wie alle da draussen gesehen. Also von den die was drauf haben.

Meine Top 3
The Wire
Boardwalk Empire
Die Sopranos


Serien der letzten Monate/Jahre die einfach nur brutal stark waren:
I Know This Much Is True
AHS Staffel 2
Luther
Too Old To Die Young
Verschwiegen 2020
The Outsider 2020
zerozerozero
Gomorrha
The Missing
Baptiste
Olive Kitteridge
Hannibal
The Shadow Line (2011)
Peaky Blinders
Black Mirror
Lilyhammer
The Night Of
The Knick
Happy Valley
Top of the Lake
Narcos + Narcos Mexico
uvm...

falls jemand fragen hat , empfehlungen sucht (egal welches genre) , einfach nur melden!!

LG!


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 12:09
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:erste staffel war stark...zweite hat ein wenig abgebaut
Nun hast du mir ein wenig die Vorfreude auf die Staffel 2 von Mindhunter genommen.
Aber noch ist die Serie wirklich super, bin aktuell bei Episode 10 der 1. Staffel, also mitten drin.

Lange Liste, da ist bestimmt noch so einiges Gutes dabei. :Y:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 14:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nun hast du mir ein wenig die Vorfreude auf die Staffel 2 von Mindhunter genommen.
Die Serie ist ja auch nicht mehr so taufrisch! - Da lassen sich Spoiler nicht immer ganz vermeiden!
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 02.11.2017:Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb: am 17.10.2017
häresie schrieb:
Mindhunter

Daenerys schrieb:
Auch Mindhunter, bzw. bin schon durch :cry:

Steht in der Watchlist bei mir ganz vorne... ;)

Hammer!
Einfach Hammer!

Wie soll ich bloß die Zeit bis zur Staffel 2 aushalten.

Habt ihr den Mann im Teaser, jeweils zu Beginn der Folgen erkannt?

??? ;)

BTK aka Dennis R.

Wie genial der Darsteller ist, der Ed Kemper spielt, sieht man in diesem (Achtung Spoiler!) Clip:
Bis zum Ende schauen!!!!
Youtube: Mindhunter vs Real Life Ed Kemper - Side By Side Comparison
Mindhunter vs Real Life Ed Kemper - Side By Side Comparison
Youtube: Mindhunter vs Real Life Ed Kemper - Side By Side Comparison
Mindhunter vs Real Life Ed Kemper - Side By Side Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 14:24
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Die Serie ist ja auch nicht mehr so taufrisch! - Da lassen sich Spoiler nicht immer ganz vermeiden!
Richtig, ich sehe sie halt jetzt erst. Warum auch nicht. Und 2017 hab ich hier im Thread nicht gelesen.
Der Ed-Kemper-Darsteller ist grandios! Man bekommt in den Szenen mit ihm ein bedrückendes, beängstigendes Gefühl.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 14:40
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Meine Top 3
The Wire
Boardwalk Empire
Die Sopranos


Serien der letzten Monate/Jahre die einfach nur brutal stark waren:
I Know This Much Is True
AHS Staffel 2
Luther
Too Old To Die Young
Verschwiegen 2020
The Outsider 2020
zerozerozero
Gomorrha
The Missing
Baptiste
Olive Kitteridge
Hannibal
The Shadow Line (2011)
Peaky Blinders
Black Mirror
Lilyhammer
The Night Of
The Knick
Happy Valley
Top of the Lake
Narcos + Narcos Mexico
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. 😉

Was hältst du von❓:


El Chapo
The Americans
Die Brücke – Transit in den Tod
Game of Thrones
Sherlock
Chernobyl
Dexter
Fargo (2014)
Band of Brothers
The Mandalorian
Orange Is The New Black
The Pacific
The Killing
Firefly
24
Breaking Bad
True Detective
Mindhunter

...und...

Riverdale...............NEIN❗ - Scherz❗ 😁


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 18:22
@Headhunter66

freut mich das wir scheinbar den selben geschmack haben :)

zu deiner liste bzw deiner frage:

El Chapo - bis jetzt nur staffel 1 geguckt. die 1. staffel war auf jedenfall sehenswert!
The Americans - nie damit warm geworden
Die Brücke – Transit in den Tod - auf meiner 2 watch list
Game of Thrones - nie weiter bis staffel 1 folge 6 gekommen (3 x begonnen und nicht damit warm geworden)
Sherlock - grandios! baut ein wenig ab aber insgesamt einfach nur genial
Chernobyl - meisterwerk!!! riesig war das!!
Dexter - nie geguckt
Fargo (2014) - staffel 1 und 2 grandios!!! staffel 2 hab ich vorne , weil ich auf dieses gangsta , mafia genre stehe..staffel 3 abgebaut...staffel 4 folge 1 und 2 geguckt und für stark empfunden! bin gespannt wie die 4. staffel so wird
Band of Brothers - mit the pacific ein meisterwerk!! muss man gesehen haben!!
The Mandalorian - auf meiner 2 watch list
Orange Is The New Black - nicht geguckt
The Pacific - siehe oben
The Killing - grandios...vor allem staffel 1 und 2...unglaublich mitgefiebert und bei der szene mit dem auto einfach nur vom hocker gefallen!! auch staffel 3 und 4 waren stark...das duo ist einfach nur spitze!!
Firefly - nie geguckt
24 - - nie geguckt
Breaking Bad - top 10 serie alltime...vor allem wo sie rausgekommen ist war das einfach nur genial da woche für woche dabei zu sein!! werd ich nie vergessen diese zeit!
True Detective - staffel 1 das beste was ich seit jahren gesehen habe!! Woody Harrelson ist ein grandioser schauspieler , das wissen wir ja und seine leistung war top , ABER was Matthew McConaughey da geleistet hat , ist einfach nur in die serien geschichte eingegangen!! selten so ne geniale , perfekte rolle erlebt!! das war einfach nur ein genuss und ein erlebnis diese 1. staffel!! staffel 2 leider abgebaut , staffel 3 auf meiner 2 watch list!!
Mindhunter - siehe oben!

LG!!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 20:06
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:El Chapo - bis jetzt nur staffel 1 geguckt. die 1. staffel war auf jedenfall sehenswert!
Ich habe la serie revisó completamente.
Obwohl ich nur zwei - drei Worte Spanisch verstehe, habe ich mir El Chapo, genau wie Narcos komplett im Original gegeben.
Das synchronisiert zu schauen , ist Frevel!
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:The Americans - nie damit warm geworden
Tolle Hauptcharaktäre, Super-Sounddesign!
Das ist die Serie, die ich in der aktuellen Staffel schaue.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Die Brücke – Transit in den Tod - auf meiner 2 watch list
Wenn du The Killing mochtest, magst du auch diese Krimiserie!
Ich mag skandinavische Serie und Filme. - Ruhiger erzählt, aber dafür oft atmosphärischer und spannender.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Game of Thrones - nie weiter bis staffel 1 folge 6 gekommen (3 x begonnen und nicht damit warm geworden)
Ich bin seinerzeit bei Staffel 5 ausgestiegen.
Nicht weil ich nicht mehr wollte, sondern weil keine neue verfügbar war und ich den Wiedereinstieg bis heute nicht hinbekommen habe.
Ist bei mir in der Top 3 all time.
Werde mir die komplette Serie irgendwann selbst auf Bluray schenken.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Sherlock - grandios! baut ein wenig ab aber insgesamt einfach nur genial
Chernobyl - meisterwerk!!! riesig war das!!
Mehr muss man nicht sagen!
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Dexter - nie geguckt
Ich habe sie geliebt!
Die Charaktäre, die Mischung aus Thriller, Drama und Humor, die Off-Stimme des Protagonisten, das durchbrechen der vierten Wand...
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Fargo (2014) - staffel 1 und 2 grandios!!! staffel 2 hab ich vorne , weil ich auf dieses gangsta , mafia genre stehe..staffel 3 abgebaut...staffel 4 folge 1 und 2 geguckt und für stark empfunden! bin gespannt wie die 4. staffel so wird
Me too!

Band of Brothers - mit the pacific ein meisterwerk!! muss man gesehen haben!!
Jep! Hatte ich schon damals auf DVD
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:The Mandalorian - auf meiner 2 watch list
Extra dafür Disney gebucht, durchgebinged und wieder gekündigt.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Orange Is The New Black - nicht geguckt
Muss man mögen! 🤔
Auch eine merkwürdige Mischung aus Biografie, Drama und Humor.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Firefly - nie geguckt
Habe ich sehr spät nachgeholt. - Hat sich aber gelohnt.
Mischung aus Sci-Fi, Abenteuer und Western
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:24 - - nie geguckt
War zurückblickend mein Einstieg ins Serien-bingen!
Habe mir damals Staffel 1 auf DVD geholt, angemacht und konnte nicht mehr ausmachen...
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Breaking Bad - top 10 serie alltime
Meine 2. Binge-Droge und Top 1 all time!
Habe mir alle Folgen von Staffel 1,21 u. 3 im Jahr 2010 gegeben.
Wie ich auf die restlichen Staffeln warten konnte, weiß ich nicht mehr...
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:True Detective - staffel 1 das beste was ich seit jahren gesehen habe!!
Genau!



Ach, eine Serie möchte ich zusätzlich noch in die Liste setzen, auf dessen Fortsetztung ich sehnsüchtig warte:
Ozark


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.10.2020 um 20:46
guckt am besten mal bei der neuen serie "Raised by Wolves" rein
science fiction serie von ridley scott!!
das ganze auf dem besten serien sender überhaupt: HBO
haupdarsteller: der typ von "vikings" Travis Fimmel

Die Aufgabe zweier Androiden ist es, nach dem Ende der menschlichen Zivilisation die noch überlebenden, praktisch in der Wildnis lebenden Menschen zu erziehen. Die noch junge Kolonie ist jedoch von aufkommendem, religiösem Fanatismus bedroht und so müssen die Androiden lernen, dass es eine äußerst schwierige Aufgabe ist, die Menschen in ihrem Glauben zu kontrollieren. Zudem stellt sich die Frage, welche Motive die beiden vermeintlichen Beschützer eigentlich antreiben.


Wiki Link: Wikipedia: Raised by Wolves


Youtube: RAISED BY WOLVES Trailer (2020)
RAISED BY WOLVES Trailer (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: RAISED BY WOLVES Trailer 2 (2020)
RAISED BY WOLVES Trailer 2 (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da sind so unfassbar stark gefilmte / gedrehte szenen dabei! festhalten!

kann ich auf jedenfall empfehlen!

Serie kann man übriges auf "Sky" sehen!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.10.2020 um 06:38
@malboromann
@Headhunter66

Ich vermisse in eurer Liste "Designated Survivor" und "The Blacklist" :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.10.2020 um 07:25
The Boys
In ein paar Tagen beide Staffeln durchgezogen - hätte nichts erwartet und würde angenehm überrascht


Gut, ich hatte mich allerdings zu Beginn rückversichert, dass das auch was für Leute ist die mit dem üblichen Superheldenblabla nichts anfangen können


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.10.2020 um 07:51
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich vermisse in eurer Liste "Designated Survivor" und "The Blacklist" :)
Designated Survivor ist tatsächlich seit Ewigkeiten in meiner Watchlist.
Aber ich habe nun mal nur ein Leben und meine Tage haben auch nur 24 Stunden. - Ich komme einfach nicht dazu. 😒

The Blacklist ist mein guilty pleasure.
Zähle ich nicht unbedingt zu den Top-Serien, aber schaue sie trotzdem Staffel für Staffel, seit Season 1.
James Spader spielt diese Rolle brillant, wie ich finde.
Dafür wollte ich schon x-mal die Charaktere Keen, Ressler, Cooper tot sehen! - Furchtbar!


Anzeige

melden