Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 14:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Obwohl alle Staffeln in- und auswendig kennend, habe ich nochmal mit 24 begonnen.
Die erste Serie, die ich mir gekauft habe!
Habe ich irgendwo hier noch auf DVD rumliegen.

Definitiv noch in meiner Top-20, was Serien anbelangt.
Den Sound de Splitscreen- Timers habe ich auch heute noch als Soundfile auf meinem Smartphone.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 14:46
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Die erste Serie, die ich mir gekauft habe!
Haha - ich auch. Mir immer sofort nach Erscheinung die DVD-Box geholt. War wirklich süchtig wie einer auf Droge.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Habe ich irgendwo hier noch auf DVD rumliegen.
24 hat bei mir bis heute einen Ehrenplatz im Regal. Die Serie hat mich auch über meine besten Jahre des Lebens begleitet.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Den Sound de Splitscreen- Timers habe ich auch heute noch als Soundfile auf meinem Smartphone.
Hatte mir irgendwann mal den CTU-Klingelton aufs Handy geladen. War auch süchtig nach dem Score von Sean Callery.

Ps.
SpoilerUnd wie sehr ich damals zu Season 1 in Kim Bauer verliebt war, lach. Ach waren das noch Zeiten. Meiner damaligen Freundin passte das nicht so - haha.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 15:20
@Headhunter66

Habe ich zwar schon länger vor, aber die Tage werde ich es endgültig in Angriff nehmen: Zum 20-Jährigen Jubiläum (bei uns startete 24 ja erst 2003) von Season 1 oder besser Day/Tag 1 erhält die Serie einen eigenen Thread hier im Forum. Hat sie auch verdient.

Und ich hoffe wir können dann mehr als nur ausführlich über die gesamte Serie diskutieren. Bist dann auch Herzlich eingeladen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 15:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Spoiler
Elisha Cuthbert habe nur noch in dem eher schrecklichen Film House of Wax gesehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 15:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer die Serie noch nicht kennen sollte und sich halbwegs für den Stoff interessiert - sollte sie unbedingt ansehen.
:D Wir beide haben wirklich keine so große Schnittmenge, was Filme betrifft.
Ich habe damals mit der ersten Staffel begonnen und nicht mal die zu Ende gesehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 15:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb::D Wir beide haben wirklich keine so große Schnittmenge, was Filme betrifft.
Und Serien - haha.

Egal.

Dann nur kurz zu Season 1, wenn du nicht mal diese zu Ende geguckt hast:

SpoilerVictor Drazen lebte und steckte hinter allem bzw. seine Söhne. Nina Meyers war der zweite Maulwurf in der CTU und Jacks Ehefrau Terry starb leider am Ende, da sie von Meyers getötet wurde.

Schönes Wochenende dir...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 15:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn du nicht mal diese zu Ende geguckt hast:
Vielen Dank für die Info, aber das ist so lange her ich erinnere mich kaum noch an Inhalte.
Sagte ich "kaum noch"? Richtig ist: Gar nicht.

Dir auch ein schönes Wochenende


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 15:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielen Dank für die Info, aber das ist so lange her ich erinnere mich kaum noch an Inhalte.
Aso. Ja egal.Spoiler Senator Palmer, später Präsident ab Season 2, überlebte Tag 1 auch.

Aber mal ehrlich, darf ich fragen, was dich damals an Season 1 gestört hatte, dass du nicht mal Season 1 oder Tag 1 zu Ende geguckt hast? Weißt du das noch?
Bitte sag nicht zu langweilig, lach. Das kann ich als Grund nicht gelten lassen oder verstehen, lach.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 16:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bitte sag nicht zu langweilig, lach. Das kann ich als Grund nicht gelten lassen oder verstehen, lach.
Des Einen Spannung ist des Anderen Langeweile. :D

Unter Vorbehalt (ist ja lange her): Ich fand die Umsetzung der Idee der 24 Stunden Echtzeit misslungen, ich fand die Hauptfigur unsympathisch, den Splitscreen nervig und vom Ton her zu rechts-konservativ. Und wenn dich so viele Sachen nerven kommt auch nicht wirklich Spannung auf.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 16:31
Zitat von carradinecarradine schrieb:Ist einen Blick wert und hat definitiv einen Suchtfaktor.
Ja, die war recht gut. :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 16:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Des Einen Spannung ist des Anderen Langeweile.
Wohl wahr.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fand die Umsetzung der Idee der 24 Stunden Echtzeit misslungen,
Sagen wir so; Gerade auf DVD ohne Werbung ist es mehr Pseudo-Echtzeit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich fand die Hauptfigur unsympathisch,
Ich liebte Jack seit Mitternacht Tag 1, wo es noch nach ruhiger Familienidylle nach einer Trennungszeit am späten Abend aussah - bis dann der Anruf von Jacks Kollegin Meyers kam.

Wenn du Jack schon in der ersten Staffel unsympathisch fandest - ist es vielleicht besser so, dass du nicht weiter geguckt hast. Aber mal ehrlich und wenigstens nur auf Tag 1 bezogen: Wie hättest du dich als Familienvater verhalten, wenn das Leben deiner Familie bedroht wäre? Und Palmer zu töten wollte er ja so oder so nie bzw. suchte er immer Auswege aus dieser Zwangslage, um das Leben seiner Familie und das von Palmer aber auch zu retten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:den Splitscreen nervig
Aber doch auch interessant, zu sehen, was andere Personen zur gleichen Zeit so tun. Und permanent war er ja auch nicht da.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und vom Ton her zu rechts-konservativ.
Da gebe ich dir recht. Fox halt. Das verdränge ich bis heute, weil die Serie sooo liebe. Aber immerhin führten sie gleich bei Tag 1 einen afroamerikanischen Präsidentschaftskandidaten, Senator Palmer, ein, der dann auch Präsident wurde - siehe Season 2.

Auch waren nicht nur immer die Araber die Bösen und in Season 1 gar nicht.
Araber bzw. Islamisten, Serben, Russen, Chinesen, genügend US-Amerikaner selbst (selbst ein Präsident Namens Logan darunter) - alles war in der Serie vertreten als die bösen Gegenspieler.

Aber du hast natürlich recht: Insgesamt bzw. im Großen und Ganzen ist 24 eindeutig als eine Fox-Produktion erkennbar und auch sehr patriotisch hier und da.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 19:15
Zitat von nairobinairobi schrieb am 13.04.2023:Den Sound de Splitscreen- Timers habe ich auch heute noch als Soundfile auf meinem Smartphone.
Ich kann mich daran erinnern, dass so gut wie jeder damals den Klingelton von Jack Bauers Telefon eingestellt hatte. 😂

Wir hatten in der Arbeit dieselben Telefone und überall ertönte dann dieser Klingelton.

Youtube: 24 (Twenty-Four) Klingelton 🎶 CTU Theme aus der TV-Serie mit Jack Bauer | Handy Download
24 (Twenty-Four) Klingelton 🎶 CTU Theme aus der TV-Serie mit Jack Bauer | Handy Download
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 21:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nairobi schrieb am 13.04.2023:
Den Sound de Splitscreen- Timers habe ich auch heute noch als Soundfile auf meinem Smartphone.
Nicht, dass es mir wichtig wäre, aber irgendwie ist was bei Zitieren von meinem Beitrag, etwas durcheinander gekommen. 🤔🤣
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mich daran erinnern, dass so gut wie jeder damals den Klingelton von Jack Bauers Telefon eingestellt hatte.
Das kann ich nicht bestätigen.
Das war eher so beim Crank-Klingelton:

Youtube: Crank - Klingelton
Crank - Klingelton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 21:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir hatten in der Arbeit dieselben Telefone und überall ertönte dann dieser Klingelton.
Jaaaa, genau. Den Klingelton hatte ich auch auf dem Handy. Bin auch mal mit Bauer oder Almeida Spoiler(sein Kollege und später bester Freund und leider auch Feind) rangegangen, lach.






Geliebt habe ich auch jedes Mal das Intro:




Youtube: 24 intro with sound
24 intro with sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Oder der Sound der tickenden Uhr. Der Sound ist Original aus der Serie - den Countdown selbst rückwärts gab es nur einmal am Ende von Tag 8.



Youtube: "24" clock countdown (10 seconds)
"24" clock countdown (10 seconds)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2023 um 21:54
@Headhunter66
@violetluna
@Groucho


Kiefer Sutherland spielt auch unglaublich, finde ich. Über alle Staffeln hinweg. Teilweise auch schon etwas je nach Stimmung Overacting-mäßig.

Allein wie er seiner Rolle Jack Bauer Wut (oder auch mal so richtig Killer-Psychoblick, der nach Rache sinnt) - aber genauso auch Trauer oder pure Verzweiflung verpasst bzw. zum Ausdruck bringt - ist Gänsehaut pur.

Auch mehr als lobenswert seine deutsche Stimme Tobias Meister.

Sutherland hat an Tag 6 sogar mal so authentisch Jack Bauer kotzen lassen, dass selbst mir beim ersten Mal ansehen übel geworden ist.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.04.2023 um 01:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nairobi schrieb am 13.04.2023:
Den Sound de Splitscreen- Timers habe ich auch heute noch als Soundfile auf meinem Smartphone.
Ich kann mich daran erinnern, dass so gut wie jeder damals den Klingelton von Jack Bauers Telefon eingestellt hatte
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:violetluna schrieb:
nairobi schrieb am 13.04.2023:
Den Sound de Splitscreen- Timers habe ich auch heute noch als Soundfile auf meinem Smartphone.
Nicht, dass es mir wichtig wäre, aber irgendwie ist was bei Zitieren von meinem Beitrag, etwas durcheinander gekommen
Ich habe so etwas nicht geschrieben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.04.2023 um 09:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe so etwas nicht geschrieben.
Ach? Ehrlich? 😂😂😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.04.2023 um 17:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 22.04.2023:Ich kann mich daran erinnern, dass so gut wie jeder damals den Klingelton von Jack Bauers Telefon eingestellt hatt
Mir fällt jetzt erst auf, dass ich das als 24-Fan der ersten Stunde so nicht ganz stehen lassen kann, lach:

Streng genommen waren damals alle scharf auf den Klingelton der CTU, der fiktiven Anti-Terroreinheit von Los Angeles. Die Festnetz-Telefone in der CTU hatten diesen bestimmten Klingelton, wie von dir verlinkt, und wurde so auch zum Kult mehr oder weniger.

War also nicht direkt Jack Bauers Klingelton nur. War der Klingelton der CTU.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.04.2023 um 21:47
Tulsa King :Y:


Jetzt Yellowstone.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.04.2023 um 21:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tulsa King
Bin noch nicht durch, also psssst


Anzeige

melden