Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zoomania

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disney, Kinofilm, Furryfilm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zoomania

15.04.2016 um 17:28
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:ich hab zoomania nur 1x gesehen und mir kamen die von chief bogo(?) "total max" festgelegten 48std für die auflösung des falls doch etwas merkwürdig vor. hopps und der fuchs sind doch am selben tag zu den nudisten, danach wars dunkel, dann am tag danach bei "flash", danach wars auch dunkel. nächster morgen= 48std rum, oder? war der fall bis dahin schon gelöst?
...und jetzt grad denke ich "ja, stimmt...die beiden hatten den fall doch noch in derselben, letzten nacht gelöst."
liege ich da richtig?
Das Problem hatte ich auch, selbst als ich den Film das zweite Mal gesehen hatte... Hab dann wilde Theorien aufgestellt. Und dann hab ich das Hörspiel gehört. Es ist so simpel...
Judy bekommt den Fall abends von Bogo. Am frühen Morgen des nächsten Tages macht sie sich auf die Suche nach Nick. Als sie mit ihm aus der Spa am Sahara Square kommt, hat sie noch 36 Stunden (und das sagt sie ihm auch).
Sie gehen also zur Zulassungsstelle und verbringen dort den ganzen Tag bis es spätabends/nachts ist, also mehr als 12 Stunden, weil es da schon dunkel ist (heißt, noch weniger als 24). Sie düsen nach Tundratown und sitzen dort um 8:35 PM (man sieht in einer Szene das Smartphone von Raymond, wo die Uhrzeit draufsteht) im Auto, dass sie entführt.
Sie verbringen den weiteren Abend bei Mr. Big und kommen mit einem Auto von ihm am Morgen des zweiten Tages bei Mr. Manchas im Amazonas-Viertel an. Dort haben sie dann noch 10 Stunden Zeit.

Könnte auch durchaus hinkommen mit 8:35 PM, wenn der Film im Mai spielt:
2fd5630c51ed1ad2005831851599c5726113060eOriginal anzeigen (0,3 MB)
Das steht in Bellwethers Büro. Und in dem rechten Buch
tumblr o5n2a3lczf1rx9m9qo1 1280Original anzeigen (1,5 MB)
steht: "Mit einem Schafskalender und Blumenstickern lässt Bellwether ihren Schreibtisch gemütlich wirken."
Das auf dem Kalender könnte eine 5 sein, leider sieht man es nie ganz. Aber wenn es der fünfte Mai ist, kommen einige Gegenden in den USA infrage (zum Beispiel San Diego), deren Sonnenuntergang schon vor 8:35 PM ist. Ich gehe also davon aus, dass sie so gegen 7:30 PM bei den Faultieren rauskommen (nur ne Theorie).

(Ich bereue den Kauf der Bücher nicht!!!)

Anzeige
melden

Zoomania

15.04.2016 um 19:30
@KitsuLeif
ähm, wow...du scheinst den film wirklich zu mögen, was? das meine ich übrigens nicht ironisch oder abwertend.
mMn zählen zur heutigen kunst eben auch die ganzen cgi-realisationen. find ich übrigens auch total cool, weil das komplette setting, charaktere, mimik/gestig - im grunde alles so pixelgenau abgestimmt werden kann (mit entsprechenden leuten + budget + + + +)

zootopia/zoomania, das mögliche 48std plothole ;) : du, kein plan, ob das mit den stunden so hinhaut.
spätestens beim BR-release kannste das genau checken! vielleicht erscheint sogar eine 4k version; bin da aber ehrlich gesagt nicht so auf dem laufenden.

eine frage aber habe ich @KitsuLeif : was fasziniert dich so sehr an diesem film? oder bist du ein sammler, kritiker...?
shoot!


melden

Zoomania

15.04.2016 um 19:40
@ganjamann
Ist mein derzeitiger Lieblingsfilm^^°
Ich bin allgemein von solchen Alternativen Realitäten fasziniert und Tiere sind mMn die besseren Menschen. Und der Film thematisiert gleichzeitig noch Rassismus, was gerade zur heutigen Zeit sowohl in den USA als auch in Deutschland (leider) wieder Thema ist.
Blu-ray werd ich mir auf jeden Fall holen (und den Player gleich dazu). 4k gibts meines Wissens nach nicht.
Und ich sehe da nach der Aufklärung durch das Hörspiel keinen Plothole mehr^^


melden

Zoomania

15.04.2016 um 20:32
@KitsuLeif
schöne antwort! Danke!

PS: und ich finds absolut in ordnung das es dein lieblingsfilm ist! wegen 4K: du, so unwahrscheinlich ist das nicht!


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zoomania

15.04.2016 um 21:10
@KitsuLeif
@ganjamann
MEIN Lieblingsfilm. Ich sah ihm 3 mal^^


1x zitiertmelden

Zoomania

16.04.2016 um 00:54
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:wegen 4K: du, so unwahrscheinlich ist das nicht!
Hm... welche Filme gibt es denn in 4k zu kaufen? ._.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:MEIN Lieblingsfilm. Ich sah ihm 3 mal^^
Ich würd ihn liebend gern auch noch ein drittes Mal im Kino schauen, aber dafür fehlt mir im Moment das Geld. Dafür höre ich das Hörspiel rauf und runter^^°


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zoomania

16.04.2016 um 07:03
@KitsuLeif
Aber auch die Soundeffekte waren im Kino eben besser.
Als Judy zum ersten mal in der Polizei war und da der Eisbär und der Löwe Armdrücken gemacht haben und sie dabei animalische Geräusche von sich gaben. Sowas wirst ohne Dolby Sorround nicht erreichen zuhause^^


melden

Zoomania

16.04.2016 um 07:22
@Niederbayern88
Ich höre es im Auto =p
Aber im Hörspiel fehlen insgesamt 20 Minuten...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zoomania

16.04.2016 um 07:23
@KitsuLeif
20 Minuten? Das ist blöd.
Ich kann zum Glück warten bis die DVD rauskommt. Dann hoffe ich dass ein zweiter Teil gemacht wird.
Unter den Animationsfilme, welche je gemacht wurden, gehört Zoomania zu den erfolgreichsten. Oder?


melden

Zoomania

16.04.2016 um 11:41
na na na....am erffolgreichsten war/ist doch finding nemo, oder?
ich freu mich voll auf finding dori!

dori ist die coolste sau von allen! aber auch nur im o-ton! was die für klöpse bringt, hammer die alte :)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zoomania

16.04.2016 um 12:12
@ganjamann
Okay. War übertrieben von mir. Aber ein sehr erfolgreicher Film ist es allemal.
Findet Nemo war in Ordnung. Habe ihn auch gesehen. Aber irgendwie.... naja ich fand Dori halt doof und werde mir "Findet Dori" nicht ansehen.


melden

Zoomania

16.04.2016 um 12:41
@Niederbayern88
haste nemo auf deutsch gesehen? bestimmt, oder? auf englisch fand ich ihn super, besonders dori!
warum? ich liebe schräge, schlaue köpfe :-)

zootopia: jo, ein sehr sehenswerter film.
erfolgreich? kein plan, ob disney das auch so sieht, schau mal: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=disney2016.htm
oh ha, schnnelledit!!! : $864,543,756
disney sieht das au jeden fall genau so wie du!! hatte die foreign-zahlen nicht gesehen!

n bisschen thread-spamming :)
finding dori wird bestimmt richtig gut sein:

Youtube: EXCLUSIVE: 'Finding Dory' Trailer
EXCLUSIVE: 'Finding Dory' Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zoomania

16.04.2016 um 12:42
@ganjamann
Geschmäcker sind unterschiedlich. Es gibt welche die mögen z.B. absolut keine Animationsfilme.
Kann hals kaum abwarten bis Zoomania auf DVD kommt. Hoffentlich mit viel Bonusmaterial


melden

Zoomania

16.04.2016 um 12:44
musste meinen post ganz schnell editieren, weil ich so doof war und nicht die worldwide zahlen gesehen habe: Zootopia/Zoomania : $864,543,756

da wirds zu 100% ein sequel zu geben. jede wette!


melden

Zoomania

16.04.2016 um 12:48
@Niederbayern88
jo...meine ex z.b. hasst cgi-filme.
meine erste console war ein "Vectrex" , mein erster "compi" ein "Spectrum Sinclair" , ich war schon immer ein grafik fetischist, ergo habe ich auch alles was CGI betrifft von anfang an mitverfolgt. sicherlich nicht jede entwicklung, aber bin da schon recht fit.

und wenns einen neuen cgi-blockbuster gibt, Muss ich das sehen Punkt!

hier, den trailer wollte ich eigtl gepostet haben:

Youtube: Exclusive! A Brand New ‘Finding Dory’ Trailer
Exclusive! A Brand New ‘Finding Dory’ Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


jaja, sorry fürs spammen! *bin weg* ;)


melden

Zoomania

16.04.2016 um 13:10
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:na na na....am erffolgreichsten war/ist doch finding nemo, oder?
Nope, Frozen. Noch.
Wikipedia: List of highest-grossing animated films#Highest-grossing animated films

ABER:
Youtube: Zootopia vs. Frozen
Zootopia vs. Frozen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In Japan wird der noch richtig einschlagen. Und dann überholt der alle anderen Filme noch...


melden
melden

Zoomania

16.04.2016 um 16:29
Oh ja, der war klasse... kam vor nem 3/4 Jahr raus und da wusste ich schon, dass ich den sehen muss xD


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zoomania

16.04.2016 um 20:31
@KitsuLeif
Frozen habe ich eher zum ersten mal auf Sky angeschaut. NICHT im Kino. Ich bleibe dabei. Zoomania ist besser^^

@ganjamann
Am Eingangspost siehst viele Trailer ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zoomania

16.04.2016 um 22:28
Mal die andere Seite der Szene
093f15653bb34f04b167966173d4df68Original anzeigen (0,8 MB)

auch wenn es Fanmade ist :D


Anzeige

melden