Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 20:26
@SkepticOne
Was hätte ich davon gehabt eine private Anschrift zu veröffentlichen?
Im Übrigen ist für jeden die Anschrift der Firma im Internet auffindbar :-)

Des Weiteren stand die vollständige Firmen-Anschrift auch im Impressum der HP der Geisterakten seinerzeit :-)

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Impressum sogar mal in einem YouTube-Channel veröffentlicht. Wenn die Privat- und Geschäftsadresse der Werbefirma identisch sind, ist es vom Formatbegründer nicht klug und nicht sehr weitreichend gedacht gewesen. Denn eines ist doch klar, Fans würden auf kurz oder lang eh da auftauchen.

Und ob die Fans, die dort auftauchten überhaupt was negatives im Schilde führten, wissen nur die unmittelbar Beteiligten.

Eines hat das Ganze jedenfalls gezeigt, nämlich wie naiv und unüberlegt Hardcorefans handeln... und die Drohungen gegenüber meiner Person in anonymen Anrufen habe ich nicht vergessen. Dies führte dazu, dass ich damals oft auf meiner abendlichen Hunderunde immer ein griffbereites Handy mit dem Polizeinotruf und noch etwas zu unserer Sicherheit mitführte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 21:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:in anonymen Anrufen
Die haben dich angerufen?

Ich vermute auch, dass Privat- und Firmenadresse im vorliegenden Fall identisch sind. Was ja auch erstmal kein Problem ist, solange es nur ein kleines YT Hobby war.
Theoretisch kann da also jeder vorbei spazieren.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 21:03
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die haben dich angerufen?
Ja ... 2 anonyme Anrufe auf unserem Ghosthunter-Handy


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 22:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und ob die Fans, die dort auftauchten überhaupt was negatives im Schilde führten, wissen nur die unmittelbar Beteiligten.
So ist es.Unnötig sind solche Aktionen trotzdem(Also das Besuchen).
Anscheinend hast du jetzt aber mehr ruhe?Gut so!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 23:03
@SkepticOne
Dass auf jeden Fall :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2021 um 23:20
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:So ist es.Unnötig sind solche Aktionen trotzdem(Also das Besuchen).
Anscheinend hast du jetzt aber mehr ruhe?Gut so!
Lass uns einen Flashmob zu Tom machen! :)

Wobei ich denke, zumindest von dem was ich so gehört/gelesen habe, dürfte es in Wirklichkeit nur ein Hardcorefan gewesen sein der bei GA vor der Tür stand, kein böser Terrorist der GA schaden wollte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 05:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wobei ich denke, zumindest von dem was ich so gehört/gelesen habe, dürfte es in Wirklichkeit nur ein Hardcorefan gewesen sein der bei GA vor der Tür stand, kein böser Terrorist der GA schaden wollte.
Na ja, die Geschehnisse lassen sich eigentlich leicht rekonstruieren.

- Daniel hat eine Firma. Blöderweise wohnt er da auch.

- Er macht die Geisterakten und wird irgendwie unerwartet bekannt dadurch.

- Jeder Depp kann googeln und so findet man schnell eine Adresse, wo man hinpilgern kann. Das gilt sowohl für Fans als auch für Hater. Wobei man schon irgendwie sehr hartgesotten sein muss, um sowas zu tun.

- Libby frisst einen vergifteten Köder und hat....viel Glück. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und weiß, wie schnell das geht. Unserem Tibetterrier ist dasselbe passiert, nur dass er es nicht geschafft hat.

- Daniel kommuniziert beide Vorfälle, man zieht irgendwelche Schlüsse. Die Fans googeln das Netz nach Geisteraktenhate durch und stoßen auf Tom.

- Die Sache vermischt und verselbständigt sich.


Was aber echt nicht ging: Auf Youtube kommentierte jemand zu Tom und die Geisterakten haben diesen Kommentar ganz oben angepinnt. Das hat natürlich Hass geschürt. In dem Punkt verstehe ich Tom. Das war sowas von unnötig. Wobei ich die Aktion eher dem Wachhund zuschiebe irgendwie.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 07:17
@SkepticOne

Die Adresse bei seiner Weberfirma liegt immernoch in einem Wohnviertel 🙈


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 07:39
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:- Libby frisst einen vergifteten Köder und hat....viel Glück. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und weiß, wie schnell das geht. Unserem Tibetterrier ist dasselbe passiert, nur dass er es nicht geschafft hat.
Wurde der vergiftete Köder denn wissentlich gelegt, oder sind die irgendwo spazieren gegangen, und Libby hat Ihn dann gefressen?
Wenn ich überlege, wie oft alleine bei Facebook vor Ködern mit Rasierklingen gewarnt wird.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 07:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wurde der vergiftete Köder denn wissentlich gelegt, oder sind die irgendwo spazieren gegangen, und Libby hat Ihn dann gefressen?
Wenn ich überlege, wie oft alleine bei Facebook vor Ködern mit Rasierklingen gewarnt wird.
Ich glaube, so explizit ist man darauf nicht eingegangen. Kann man das Video noch anschauen? Ich meine doch.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 07:50
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich glaube, so explizit ist man darauf nicht eingegangen. Kann man das Video noch anschauen? Ich meine doch.
Sitze an der Arbeit, muss ich heute Abend mal schauen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 09:02
@Kokolores82
@Trollkatze
Jain es wird gesagt Libby ist vergiftet wurden und vorher soll Daniel eine Email erhalten haben, die auch eingeblendet wird (?) In der steht das sie zukünftig auf Libby acht geben sollen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 09:13
@Kokolores82
@Trollkatze
Man kennt nur den Sachverhalt bzgl. Libby, wie ihm die GA bzw. D. präsentiert.
Im Video "offene Worte" wird vor oder nach seiner Aussage zu dem Kritiker der Vorfall "Libby" vorgetragen. Dabei wird eine E-Mail eines "Haters" gezeigt und dabei gekonnt in Szene gesetzt. In der Mail wird ein Attentat auf Libby angekündigt. Die Präsentation wirft Fragen auf in Bezug der Glaubwürdigkeit der Mail. Könnte es nicht sein, dass Libby einfach einen Giftköder gefressen hat, den Tierhasser immer wieder wo auslegen?

Mir wurde von Fans die Vergiftung unterstellst...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 09:16
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Jain es wird gesagt Libby ist vergiftet wurden und vorher soll Daniel eine Email erhalten haben, die auch eingeblendet wird (?) In der steht das sie zukünftig auf Libby acht geben sollen
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder.
Es lässt sich dennoch nicht ausschließen, dass es eine Verkettung von Zufällen ist. Oder die GAs haben einen "echten" Hater.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 09:34
Aktuell wird auf der FB Seite über ein Schatten im Fenster diskutiert. Es sieht aus wie der Mönch mit der Peitsche (aus dem Film der Wixxer) und soll sich kurz nach der Sichtung in Luft aufgelöst haben. 😉
Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag und lasst Euch nicht wegwehen!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 09:51
Boah, Du kriegst die Tür nicht zu *facepalm*
Hab das Bild gerade gesehen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 11:06
Boah! Na da bin ich ja mal gespannt ob sich das für die durchsetzt! Ich denke Amazon wird dadruch jedemenge Kunden verlieren und somit schneiden die sich ins eigene Fleisch! Vielleicht sollte man mal einige Petitionen starten!!! Oder mit FanEmails überfluten, seine Empörung über Entscheidung kundtun und dass sie diese Änderung doch noch mal überdenken sollten?
Quelle: https://www.facebook.com/geisterakten


Guten morgen, zum Einstieg ein kleines Zitat, für die gute Laune. Ich lasse das einfach einmal so stehen.

Kurze Erläuterung für unsere neuen Freunde hier:
-Spirit-Radio: Radio, welches permanent die Frequenz wechselt.
-Portal: An sich ein Gitarrenverstärker mit vorgeschaltetem Hall- und Rauschentfernungsgerät, quasi lediglich ein Audioabspielgerät mit Effekten also, macht gänzlich gar nichts, ohne ein Abspielmedium. Dazu benutzen Daniel und co dann das Spiritradio oder eine App, meist per Notebook
-Apps: Wahrscheinlich irgendwelche Wortdatenbanken, die willkürlich irgendwelche Wörter auswerfen und primär über Portal verstärkt werden.
-Trinitibox: eine optisch etwas interessantere Variation des Portals, SELBE FUNKTIONSWEISE
-K2-Meter: Ein Gerät zum messen von Elektromagnetischen Feldern. (Heißt nicht automatisch, das ein Ausschlag ein Geist ist. Heißt, dass ein Gerät eben ein elektromagnetisches Feld misst.
-Kinect. Ein Gerät, das darauf programmiert ist ein einem LEEREN Raum per Tiefen- und Infrarotsensor bis zu 2 Menschen bzw. deren Skelette zu erkennen. (was sehr gut erklärt, warum an jedem Rohr und auf jedem Hocker ein Geist ist, in den Augen der Akten, es wird lediglich das ROHR und der HOCKER gemessen).
-EVP-Messgerät: gibt es ja quasi nicht. Jedes Teammitglied verfügt ja über ein Ansteckmikrophone, diese "messen" dann die EVPs, die aber bei geschlossenen Augen nicht herauszuhören sind (Weil es eben irgendwelche Hintergrundgeräusche sind in MEINEN Augen/Ohren).



Das sind im groben alle Gerätschaften. Natürlich kommt das Team mittlerweile mit zahlreichen neuen Spielzeugen um die Ecke, die alle in Online-Shops dieser Art zu erwerben sind und quasi immer die selben Prinzipien wie oben genannt aufweisen.
(Puppe, Spieluhr usw.).


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 11:48
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:zum Einstieg ein kleines Zitat, für die gute Laune
Danke! Das ist dir hiermit gelungen! 😂

Und zur Technik… ich bin in sowas leider nicht gut. 😕 Die Kinect fand ich aber von Anfang an nicht überzeugend, auch als Laie habe ich gesehen, dass das immer nur aus den vorhandenen Gegenständen / Mobiliar generiert wurde. Wobei ja der liebe Daniel erklärt hatte, dass seine Version irgendwie von der Software „optimiert“ wurde. Wie würde Atze sagen „ja nee, is klar“ 😋
Um das Portal tut es mir leid, das mochte ich zusammen mit dem K2 immer am liebsten. Irgendwie ist es schade das ich jetzt meine ganzen Illusionen verloren habe. 😢😞

Ich frage mich jetzt nur, womit soll man denn dann irgendwas feststellen können? Kann man das dann nur noch über die Erkenntnisse aus der Quantenphysik und solchen Dingen?
Aber selbst Stephen Hawkings glaubte in dem Sinne ja nicht an das Jenseits.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 11:57
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Um das Portal tut es mir leid, das mochte ich zusammen mit dem K2 immer am liebsten. Irgendwie ist es schade das ich jetzt meine ganzen Illusionen verloren habe. 😢😞
Tut mir Leid. Aber wer ist schlimmer, derjenige, der die Illusion aufbaut, oder der, der sie zerstört?

Bei Fragen bitte fragen! :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 11:59
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Aber wer ist schlimmer, derjenige, der die Illusion aufbaut, oder der, der sie zerstört?
Kann ich nicht sagen, zur Zeit „hasse“ ich beide Seiten. 😉🤣


Anzeige

2x zitiertmelden