Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 08:08
Hallo Jessica, mich würde interessieren welche Motivation dich zu diesem „Hobby“ getrieben hat.
Die nächste Frage wäre, warum betreibt ihr das Hobby nicht im Privaten, sondern wählt Formate wie Ghostflix um eure Ergebnisse zu präsentieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 08:42
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und scheinst auch davon überzeugt zu sein, dass man mithilfe des Portals und Apps kommunizieren.
Eigentlich habe ich bei ihr eher Zweifel als Überzeugung gelesen. So unterschiedlich kann man das geschriebene Wort auffassen. Sie sagt ja nur, dass sich manche Dinge decken. Aber ist ja auch wurscht.

Ich frag mal ganz blöd: Wusstest du @Jessica_GC, dass Steve Huff seine Portalsitzungen mit Promies nachgewiesen gefaked hat?


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 09:10
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Eigentlich habe ich bei ihr eher Zweifel als Überzeugung gelesen. So unterschiedlich kann man das geschriebene Wort auffassen. Sie sagt ja nur, dass sich manche Dinge decken.
Mmmhhh, Zweifel hier und da ja, aber nicht so richtig, würde ich sagen. Sie hat aber auch geschrieben, dass "Ähnlichkeiten" vorliegen. Und daraus zu schlussfolgern, dass es dann echte Geister sind, ist weit hergeholt. Denn je nach Bearbeitung einer Tonaufnahme, kann man auch ungewollt aus einem Schrittgeräusch ein Wort bilden. Aus einem Taubengurren wurde auch mal ein Kinderchorgesang ungewollt gemacht. Die Aussenwirkung kann fatal sein und führt auch zu falschpositiven Ergebnissen.
Falls ich mal bösartig rübergekommen sollte sorry, aber es ist schwieriges Thema, da es auch Auswirkungen für Privatfälle hat - ich mein es aber nicht so.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 09:21
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Eigentlich habe ich bei ihr eher Zweifel als Überzeugung gelesen. So unterschiedlich kann man das geschriebene Wort auffassen. Sie sagt ja nur, dass sich manche Dinge decken. Aber ist ja auch wurscht.
Nur wenn man WIRKLICH an etwas zweifelt, dann verwendet man es doch nicht. Das ist in etwa so als wenn du eine Hand immer wieder auf eine heiße Herdplatte legst, weil du glaubst das sie sich abgekühlt haben könnte seit dem letzten Handauflegen. Und hier ist es eigentlich sogar noch schlechter, zum einen arbeitet man sehr suggestiv mit diesen Hilfsmitteln, ob man es nun beabsichtigt oder nicht. Zum anderen bestätigt man damit eine Erwartungshaltung beim Publikum, ohne wirklich etwas vorzeigbares zu haben wenn man es genau betrachtet, und da wird es genügend Leute geben die sich dann in ihren Annahmen bestätigt sehen und sich tiefer und tiefer in der Echokammer verlieren. So ganz ohne ist es also nicht.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 09:33
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Eigentlich habe ich bei ihr eher Zweifel als Überzeugung gelesen. So unterschiedlich kann man das geschriebene Wort auffassen
Ohne es böse zu meinen, ich habe die Worte auch eher als klassisches "nicht zwischen Fisch und Fleisch entscheiden" können interpretiert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 10:52
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und daraus zu schlussfolgern, dass es dann echte Geister sind, ist weit hergeholt. Denn je nach Bearbeitung einer Tonaufnahme, kann man auch ungewollt aus einem Schrittgeräusch ein Wort bilden. Aus einem Taubengurren wurde auch mal ein Kinderchorgesang ungewollt gemacht. Die Aussenwirkung kann fatal sein und führt auch zu falschpositiven Ergebnissen.
Ne, bei dem Punkt bin ich ja auch voll bei dir. Das hatte ich ja auch angemerkt, dass ich mir einfach mehr Neutralität wünschen würde (also von allen, die in diese Richtung agieren) und nicht immer gleich "Das ist ein Geist! Das ist ein Dämon!" schreien. Das ist eine kleine Nuance, die sich ja sehr leicht umsetzen lässt. Vor allem tut es niemandem weh.
Nu kann ich jetzt nicht beurteilen, wie Ghost Capture das handhabt, denn ich habe bisher keine Folge gesehen. Was ich aber sehe ist, dass Jessica sagt, dass sie vieles ausprobiert haben und noch ausprobieren und teilweise zu denselben Schlüssen kommen wie wir. Und das finde ich schon sehr positiv. Inwieweit das auch seinen Weg in die Sendung findet, kann ich eben nicht sagen.
Sie baut zudem viel ihrer eigenen Wahrnehmung mit ein. Ich denke, hier muss man versuchen, etwas mehr zu unterscheiden.
Fall sie hier überhaupt nochmal auftaucht...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 12:15
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb am 25.02.2022:Ach, ein kurzes Update:
Ghostflix kostet jetzt für Neukunden keine 5€ pro Monat mehr, sondern 8€!
Stimmt das? Wofür verlangen die mehr Geld als z.B. für eine Prime Mitgliedschaft? Ist ihr Equipment noch teurer geworden womit sie das rechtfertigen? 🤣 Mal im Ernst Leute, langsam wird es doch lächerlich.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 12:56
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Stimmt das? Wofür verlangen die mehr Geld als z.B. für eine Prime Mitgliedschaft? Ist ihr Equipment noch teurer geworden womit sie das rechtfertigen? 🤣 Mal im Ernst Leute, langsam wird es doch lächerlich.
Wenn ich auf die Seite gehe, steht da immer noch 4,99 €.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 13:18
20220301 131732

Keine Ente, da steht es Schwarz auf Weiss


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 13:23
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Keine Ente, da steht es Schwarz auf Weiss
Oki, also in Zukunft. Aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht bei unserer aktuellen politischen Lage. Ich hoffe, ich kann mir bald noch den Sprit leisten, um ins Büro zu kommen....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 13:26
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Oki, also in Zukunft. Aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht bei unserer aktuellen politischen Lage.
Öhhhhmmm...wie soll man dass jetzt verstehen?:D
Übersehe ich grad die Sarkasmuskeule?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 13:30
@Trollkatze
Sammel doch Pfandflaschen 🤣 (Sorry, böser Witz) Aber da gehst du immer so schön steil, wenn du das irgendwo liest.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 14:59
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Übersehe ich grad die Sarkasmuskeule?
Nein, war ernst gemeint. Corona, Inflation, jetzt Krieg...die Preise gehen durch die Decke. Erzähl mir nicht, dass du davon nichts spürst. ;)
Unsere Energiekosten sind vor kurzem erst drastisch erhöht worden und beim Tanken wird mir regelmäßig schlecht.
Davon sind alle betroffen, auch Ghostflix.
Wer etwas kaufmännische Erfahrung hat, sollte wissen, dass die Kosten auf den Verbraucher umgelegt werden müssen früher oder später.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 15:00
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Sammel doch Pfandflaschen
Schei*e ja! Asche auf mein Haupt. *lol*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 15:40
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Unsere Energiekosten sind vor kurzem erst drastisch erhöht worden und beim Tanken wird mir regelmäßig schlecht.
Davon sind alle betroffen, auch Ghostflix.
Wer etwas kaufmännische Erfahrung hat, sollte wissen, dass die Kosten auf den Verbraucher umgelegt werden müssen früher oder später.
Dann können wir ja dankbar sein, dass nicht alle Kosten um 60% steigen so wie bei Ghostflix.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 15:41
@Trollkatze
Von 4,99 auf 7,99? :D
Ach komm...bissel übertrieben oder?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 15:44
Wie ist denn das Pfandgeld aktuell? 8 Cent pro Flasche? Sind nur ca. 38 Flaschen mehr als bisher, das geht ja noch. 😂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 16:25
Ja 60%! Ist eine stolze Erhöhung. Angebot und Nachfrage.
Kein Spaß: Es gab sogar auch einen Kommentar dazu, wo gefragt wurde, ob Bestandskunden auch den neuen Preis freiwillig zahlen können also ein Upgrade. Die haben alle so viel Geld. Wirklich peinlich wenn man sowas liest.

Um euch in Zukunft noch mehr großartige Gänsehaut-Momente zu bieten, aktualisieren wir unsere Preise für alle NEUKUNDEN.

Diese Änderung ermöglicht es uns, eure Mitgliedschaft noch wertvoller zu machen. Mit zahlreichen Eigenproduktionen, komplett neuen, exklusiven Serien und vielen weiteren Überraschungen bieten wir euch auch in Zukunft spannende Unterhaltung.


Wertvolle Mitgliedschaft?

Die haben halt gemerkt, dass es läuft und um noch mehr Teams exklusiv an Ghostflix zu binden und damit die Fans, müssen die halt mehr in die externen Produktionen, sprich die Episoden anderer Teams, investieren.

Dann verschwinden noch mehr von YouTube und die dummen Fans folgen Blind.
Dann haben die irgendwann ein Monopol doch ich hoffe das wirklich der, der hoch fliegt auch tief fällt.

Vimeo hat die Preise auch nicht angehoben also höhere Fixkosten haben die auch nicht. Würde hier zwar auch schon besprochen aber ja, die haben lediglich ein Vimeo Paket gebucht und nichts eigenes aufgezogen. Glaube die Geisterakten bzw. Daniel im Namen von Ghostflix hat nach der ersten Staffel 4 Folge der Geisterakten groß so erzählt, dass ja an dem Tag der Veröffentlichung alles so überlastet war, dass die überlegen aufzustocken. Das ist wohl nicht passiert weil der Traffic nur am ersten Tag hoch war. Wenn man die Fans so lange warten lässt, was will man erwarten. Die Fans geiern ja schon 1 Tag danach rum und wollen eine neue Folge. Ist sicher immer am ersten Tag so und an den restlichen 28, kann man auch ein Downgrade machen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 16:39
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Um euch in Zukunft noch mehr großartige Gänsehaut-Momente zu bieten
Gänsehaut Momente ist der richtige Ausdruck, leider kommt er bei mir wohl gegenteilig rüber. Daniel himself bereitet mir immer mehr Gänsehaut Momente! Erschreckend wie er meine eh schon getrübte Meinung immer noch mehr Zunder gibt. Ich hatte ja überlegt am Ende der Staffel 4 mir einen Monat die Mitgliedschaft zu holen, dieses habe ich aber gerade verworfen.
(Um es mit Trollkatzes Worten zum Ausdruck zu bringen, jede Pfandflasche für die GA, ist noch eine Flasche zu viel!)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 17:10
Liebe Grüße!

Ich äußere mich zu allen Fragen später, heute schaffe ich es leider nicht.

Herzliche Grüße Jessica


Anzeige

melden