Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 17:34
Ich sollte mals das Abo deaktivieren...
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Problematisch finde ich, dass der Betreiber von Psiram über kein Impressum verfügt.
Bisschen Recherche und man weiss es, warum dies so ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 17:45
Hier findet sich der Grund

https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Impressum (Archiv-Version vom 22.09.2022)

Und ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen. Daher solltest Du Deine Bedenken überdenken.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 18:03
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich sollte mals das Abo deaktivieren...
Welches Abo? Das verstehe ich nicht!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen. Daher solltest Du Deine Bedenken überdenken.
Joar...habe ich schon gelesen. Klingt schön abenteuerlich...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 19:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen. Daher solltest Du Deine Bedenken überdenken.
Hm… wenn andere Drohungen als Grund vorlegen machst du dich Lust drüber und hier zeigst du Verständnis. Das passt nicht so ganz.
Sorry! Ich habe mir viele Videos von dir im Netz angesehen. Du kritisierst das was du selbst machst!

In einem Video hält ein Teammitglied von DIR ein K2 völlig falls. (Daumen auf den Knopf) du fragst ihn stolz nach den ausschlägen. … Sorry! Geschwurbel hoch 10. Aber immer schön auf andere mit dem Finger zeigen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 20:16
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Hm… wenn andere Drohungen als Grund vorlegen machst du dich Lust drüber und hier zeigst du Verständnis.
Wann, wo und bei wem habe ich mich lustig gemacht?
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:In einem Video hält ein Teammitglied von DIR ein K2 völlig falls. (Daumen auf den Knopf)
In welchem Video soll das gewesen sein?

Problem an solchen Unterstellungen ist, dass Du sie auch belegen musst.

Deine bisherigen Kommentare zeigen wasganz anderes... schauen wirmal, wohin das führt.
Aber mir bzw. meinem Team Geschwurbel vorzuwerfen hat was trolliges


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 21:22
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 06.09.2022:Ist das Normalste in dieser Szene, diese Mimimi-Karte zu spielen. Hat Para Ink auch gemacht. Das Irrationale ist, dass die Fans diesen Bullshit auch noch glauben.
Das ist in meinen Augen lustig machen…

In deinen wahrscheinlich nicht.

Deine Videos suche ich dir gerne mal raus und stelle sie hier ein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 21:30
@Tom_GHNRWUP

Youtube: Ghosthunter-NRWup im WDR am 30.06.2015
Ghosthunter-NRWup im WDR am 30.06.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab min 3:30 gucken. Bitte erkläre mir als unwissender was das Gerät zum Ausschlag bringt und was dein Wortlaut ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 21:36
@Tom_GHNRWUP


Youtube: Die Geisterjäger / Ghosthunter-NRWUP & RLP - Geisterjagd in der Eifel 30.10.2016
Die Geisterjäger / Ghosthunter-NRWUP & RLP - Geisterjagd in der Eifel 30.10.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hält man so ein K2 ?
Hier wird das Video noch mit einer Melodie untermalt um künstlich erzeugte Spannung ein zubringen.
Die Schlussfolgerung ziehe ich jedenfalls daraus.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 22:11
Wenn Du schon zitierst, dann zitiere es richtig:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 06.09.2022: Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:
"Jetzt drehen die bei sich auf der Seite den Spieß um und spielen das Opfer von HATE und NEID. Ich habe nirgendwo diesen HASS gegen das Team gefunden; anderen User geht es da genauso und anscheinend löschen und blockieren die Grenzlichter jeden Nutzer, der es nur wagt, dahingehend zu fragen."

Ist das Normalste in dieser Szene, diese Mimimi-Karte zu spielen. Hat Para Ink auch gemacht. Das Irrationale ist, dass die Fans diesen Bullshit auch noch glauben.

Auch diese sinngemäßen Aussagen von vielen Teams "wir gehen rational und wahrheitsgemäß" an die Ermittlungen und Auswertungen heran, ist vielfach nur dahingesprochen, ohne einen Funken Realismus. Es ist Teils der Fassade, mehr nicht.
Du vermischt Äpfel mit Birnen um Melonen vorzuwerfen.

Die Seite von Psiram hat kein Impressum, da sie zig Morddrohungen aus gewaltbereiten Szenen erhalten hat, weil sie Gravierendes aufdecken. Sie sind Aufklärer über Geschwurbel (bei Querdenkern, Verschwörungstheorien u.a.).

Warum ich einen Unterschied in der Bewertung mache:
In der Paranormalen Community wird sehr oft der Vorwurf, dass "Hater" vorhanden sind, genutzt, weil sie mit Kritik nicht klarkommen und die eigenen Fans mobilisieren wollen. Dies belegt auch, dass sie Nutzer blockieren, die Kritik äussern - Es sind 2 Paar Schuhe.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Ab min 3:30 gucken. Bitte erkläre mir als unwissender was das Gerät zum Ausschlag bringt und was dein Wortlaut ist.
Lach, dass ist doch kein K2 - man merkt, dass Du voll die Ahnung hast, sry. Dies ist ein Gaussmaster und der Daumen bewegt sich nicht. Und falls gleich noch der Vorwuf wegen des sich in Fllugmodus befindlichen Handys kommt, worüber wir Musik zum Triggern abspielten, so wurde bereits mehrfach von uns getestet, ob es Auswirkungen auf das EM-Feld haben könnte und dies war nicht der Fall. Gibt auch ein Video darüber. Auch wenn wir Ausschläge über eine Änderung des elektromagnetischen Feldes während der Untersuchung dort hatten, so haben wir NIE behauptet, dass es dort Paranormales gibt. Die Location ist ein Langzeitprojekt von uns gewesen und da war nicht wirklich was Paranormales :-)
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Hält man so ein K2 ?
Da gebe ich Dir recht, dass man das K2 so nicht halten sollte, da es ungewöhnlich ist und Fragen aufwirft, ABER bei dem K2, den wir nutzen, muss man den Schalter schon ordentlich drücken, damit durch den Druck die Dioden angehen (die grüne Diode leuchtet im On-Modus dauerhaft). Ich kann in der Sequenz nicht erkennen, dass er Druck auf den Knopf ausübt (würde man erkennen). Das Mitglied hat unser Team dann auch verlassen.

Und um es nochmals klarzustellen: Nur weil EMF-Messgeräte Veränderungen des EM-Feldes reagieren, muss dieses nichts mit Paranormalen zu tun haben. Während der Untersuchungen kann das zwar für einen Moment interessant sein, aber man findet schnell rationale Gründe :-)

Du versteiffst Dich zu sehr darauf, mir bzw. meinem Team die Nutzung von EMF-Messgeräten vorzuhalten, um uns wohl Inkomptenz vorzuwerfen... muss schmunzeln.

Ich möchte anmerken, dass wir aber keine der unsinnigen Geräte wie Portal, Kinect, Apps, SpiritBox, Poltercom Pico, Ovilus nutzen. Wenn wir diese genutzt hätten und darüber das Vorhandensein von Paranormalem ableiten würden, dann könnte ich verstehen, dass man mein Team bzw. mich kritisiert, weil ich dieses Quatsch-Equipment seit längerem kritisiere, aber da dies nicht der Fall ist, geht die Kritik ins Leere.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 13:22
@Jessica_GC
Ihr habt ja wieder eure Folgen bei YouTube online. Ich dachte, dass ihr exklusiv auf GhostFLIX seid?
Was ist passiert?

@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:dass "Hater" vorhanden sind, genutzt, weil sie mit Kritik nicht klarkommen
Ja leider. Kritik oder kritische Worte/schlechte Bewertungen, die den gängigen Meinungen nicht gleichen, werden sofort als HATE oder ein Angriff gegen XY gewertet. Gefühlt leben die meisten in ihrer rosaroten Welt, in der man nur Daumen hoch geben darf. Ich verstehe auch nicht die Aussagen, dass man etwas nicht bewerten "darf" oder soll, wenn es einem nicht gefällt. Das ließt man ja z.B. bei dem Grenzlichter-Hate-Post, in den Kommentaren.
Wenn dir der Koch ins Essen spuckt, dann sollte man das auch frei raus sagen!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nur weil EMF-Messgeräte Veränderungen des EM-Feldes reagieren, muss dieses nichts mit Paranormalen zu tun haben.
Ja das stimmt. Viele sind ja auch so allgemein Anti-K2 weil es nicht anzeigt, um was es sich (für ein Signal) handelt. Da gibt es ja 300/400 Euro Geräte, die einem auch anzeigen können, um was es sich für ein Signal handelt. Das ist aber genauso "dumm" wie wenn man pauschal das K2 doof findet. Kennt hier jemand wen, der garantiert sagen kann, in welchem Frequenzbereich Geister unterwegs sind?
Das wichtigste ist, dass man die Geräte ordentlich verwendet und es keine Störquelle gibt.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 13:31
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das wichtigste ist, dass man die Geräte ordentlich verwendet und es keine Störquelle gibt.
Selbst da scheiden sich die "Geister", was Störrquellen angeht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 13:34
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Selbst da scheiden sich die "Geister", was Störrquellen angeht.
Erzähl. Was sind denn gute Störquellen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 13:38
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Erzähl. Was sind denn gute Störquellen?
Eine Vielzahl; ich meinte aber eher, dass viele die Dinger dennoch zur Kontakaufnahme in Wohngegenden einsetzen und wenn es mal kurze Ausschläge gibt, direkt es als Geisterkontakt deuten


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:05
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:@Jessica_GC
Ihr habt ja wieder eure Folgen bei YouTube online.
Ach, dann kann ich mir mal Folgen von euch anschauen. :)

Zur Impressumsgeschichte: Jetzt muss ich mal nachhaken. Ist es nicht so, dass ein Impressum verpflichtend ist? Und selbst wenn man seine Identität nicht offenlegen möchte (was ich ja durchaus nachvollziehen kann), dann kann ich doch Agenturen dafür beauftragen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:13
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Zur Impressumsgeschichte: Jetzt muss ich mal nachhaken. Ist es nicht so, dass ein Impressum verpflichtend ist? Und selbst wenn man seine Identität nicht offenlegen möchte (was ich ja durchaus nachvollziehen kann), dann kann ich doch Agenturen dafür beauftragen?
An sich ja, aber aufgrund der Umstände könnte es da evtl. eine Ausnahme geben bzw. keinen, der das verfolgt. Man kennt da die genauen Hintergründe und Vorgehen nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:33
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Eine Vielzahl; ich meinte aber eher, dass viele die Dinger dennoch zur Kontakaufnahme in Wohngegenden einsetzen und wenn es mal kurze Ausschläge gibt, direkt es als Geisterkontakt deuten
Auch wenn es nicht in einer Wohngegend ausschlägt ist es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Funkzelle.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:37
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:An sich ja, aber aufgrund der Umstände könnte es da evtl. eine Ausnahme geben bzw. keinen, der das verfolgt. Man kennt da die genauen Hintergründe und Vorgehen nicht.
Büschn blöd ist das trotzdem. Gäbe ja Alternativen. ;)

Ich habe mir auch mal dieses Exomagazin angeschaut. Ich verstehe, dass das etwas problematisch ist, wenn man sich mal die Wissenschaftler anschaut, die dort referieren. Diese kommen teilweise aus völlig anderen Forschungsbereichen.
Beispiel ist dieser Oliver Lazar, der hier auch erwähnt wurde. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber ich finde seinen Lebenslauf etwas schwierig: ein nicht abgeschlossenes Medizinstudium, dann Informatikstudium, dann Dissertation im medizinischen Bereich (wie hat er das denn gemacht?)...ich habe mal seinen Namen hier in die Suchmaschine unserer Bib reingeworfen und nichts gefunden. Die Diss hätte mich nämlich interessiert.
Spannend ist es insofern, da ich an der Uni arbeite, an der er studiert hat.

Oder ein Michael Nahm, der Zoologie studiert hat...

Ich habe jetzt einfach mal wild zwei Leute rausgesucht. Den Rest müsste man sich mal anschauen.

Nur um zu verstehen, wo mein Problem liegt: Ich als Archäologin könnte eigentlich auch eine Abhandlung über das "Verhalten hochbegabter Kinder im Unterricht" schreiben, bin ja "Wissenschaftlerin". Aber uneigentlich sollte ich das besser lassen. ;)

Aber vielleicht finde ich auf der Seite auch noch ein paar Neurowissenschaftler oder Psychologen.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:41
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Auch wenn es nicht in einer Wohngegend ausschlägt ist es zu einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Funkzelle.
Und genau deshalb gibt es "Hightec-Geräte" ,welche genau anzeigen, aus welchen Bereichen die EMF stammen.
Ein K2 z.B reagiert eben auf Alles und nicht sehr präzise.
Ob sie dafür taugen, eventuelle riesige EM-Felder in geschlossenen Räumen nachzuweisen, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:41
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:ur um zu verstehen, wo mein Problem liegt: Ich als Archäologin
Wärst wahrscheinlich eine gute Gesprächspartnerin für unseren Archäologen, mit dem ich im Okt einen neuen Talk über einen bestimmten Bereich der Archäologie mache.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Nur um zu verstehen, wo mein Problem liegt: Ich als Archäologin könnte eigentlich auch eine Abhandlung über das "Verhalten hochbegabter Kinder im Unterricht" schreiben, bin ja "Wissenschaftlerin". Aber uneigentlich sollte ich das besser lassen. ;)
Versteht sich von alleine


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2022 um 14:43
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ob sie dafür taugen, eventuelle riesige EM-Felder in geschlossenen Räumen nachzuweisen, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.
Ja doch, da sie eine Veränderung feststellen und so kann man zB in Wohnungen Hinweise auf Bereiche finden, wo man vielleicht mal das Bett nicht hinstellen sollte, weil die Geräte extremst ausschlagen. Durch die Bettverlagerungen konnten schon Klienten danach besser in den Schlaf finden.


Anzeige

2x zitiertmelden