Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:33
@Jessica_GC
eine sehr unruhige Sequenz und dass was man hören will, könnte auch ein Schrittgeräusch sein, zudem geht jemand anderes rechts in dem Moment, als das Geräusch auftritt. Durch dieses "Geklimpere" wird eine erhebliche Unruhe verbreitet und erschwert die Analyse

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:eine sehr unruhige Sequenz und dass was man hören will, könnte auch ein Schrittgeräusch sein, zudem geht jemand anderes rechts in dem Moment, als das Geräusch auftritt
Das ist Oliver, der die Poltertune gerade ausschalten möchte. Das ist korrekt! EVPs treten vor allem in Geräuschen auf. Das nutzen sie ja als Trägerwelle. Selbst das natürliche Grundrauschen wird genutzt.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:38
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ja, dass würde ich!
Na dann setz schon mal das Kündigungsschreiben an Daniel auf! 😏😉


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:38
@tom

Bitte achte auf den Schatten von Oliver. Das EVP erscheint schon bevor er losgeht.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:41
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Na dann setz schon mal das Kündigungsschreiben an Daniel auf! 😏😉
Ich würde niemals irgendeinem Team einen bewussten Fake unterstellen, es sei denn, ich sehe es mit eigenen Augen. Ich würde es auch sehr verletzend finden, wenn man unserem Team das nachsagen würde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:46
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das nutzen sie ja als Trägerwelle
Eine These, mehr nicht... auch wenn ITK was anderes sagt, bleibt es eben eine These.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:EVPs treten vor allem in Geräuschen auf.
Ähm .... nein :-) Denn wenn sie in Geräuschen, wie hier, auftreten, wo Bewegung stattfindet, dann könnten die Geräusche auch wie Wörter klingen und da es vermessen zu sagen, dass es ein Geist ist. Wieder das übliche Problem: "Wenn etwas rational erklär ist..."
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:@tom

Bitte achte auf den Schatten von Oliver. Das EVP erscheint schon bevor er losgeht.
Zeitgleich eine Bewegung des rechten Fußes. Dieses Geklimpere lenkt total und es könnte auch ein anderes Geräusch sein. Evtl. von einem Tier herrührend, sollte man auch nicht ausschließen können. Denn gerade verlassene Locations berbergen auch Tiere, die evtl. durch Laub laufen.

Also das ihr bewusst faket würde ich nicht sagen, aber .... nee lassen wir das, sonst drehen wir uns wieder im Kreis.
Ihr seid zumindest moderater als die GA oder andere Formate/Gruppierungen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:47
@Jessica_GC
Ich mach Dir mal ein Angebot, man könnte ja ggfs. mal zusammen eine Ermittlung machen - ohne spätere Veröffentlichung bei Ghostflix oder YT oder sonst wo :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:54
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich mach Dir mal ein Angebot, man könnte ja ggfs. mal zusammen eine Ermittlung machen - ohne spätere Veröffentlichung bei Ghostflix oder YT oder sonst wo :-)
Klingt nach einem guten Vorschlag! 🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:56
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Klingt nach einem guten Vorschlag!
Ich komme auch. Hihi.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 13:56
@Jessica_GC
Gut, können wir ja im Laufe des Jahres mal schauen. Aktuell bin ich mit dem Hilfsprojekt für die Ukrainer sehr beschäftigt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:00
Zu der Sache mit Steve Huff wollte ich auch noch mal was anmerken. Also es scheint ja wohl definitiv so zu sein, dass Steve Huff schummelt. Da gibt es ja dieses Video, wo er Portal Rückmeldungen bekommt, die aus einem Interview herausgeschnitten wurden.
Eigentlich schade.

Also eigentlich wollte ich was zur STIMMEN GhostFlix Geisterakten Dokumentation sagen.
Dort sagt ja netterweise auch Steve Huff was zu der ganzen Sache.
Wer die Doku gesehen hat, hatte doch sicher auch das Gefühl, dass es eher wie eine Portal Werbung wirkte, wie auf einem Shopping Sender wo einem versucht wird, ein Produkt zu verkaufen und genau so kommt mir das da auch vor. Kam mir extrem so vor.

Dass der Steve Huff dabei ist, ist auch ganz klar. Sucht mal nach der Trinity-Box im Internet. Da gibt es einen Artikel oder ein Bild zu, welches von den Geisterakten ist bzw. Ist es ein Facebook Beitrag.

Dort wird so toll über die Weiterentwicklung geschrieben und auf nachfrage hat Daniel in seiner Güte geschrieben, dass es mit Hilfe von Steve Huff entstanden ist.
Wieso findet man denn sonst keine weiteren Informationen oder Bauanleitungen? Wieso nichts dazu offiziell von Steve Huff?
Wenn das Gerät doch so toll ist, wieso hält man es den ganzen anderen Forschern und Ermittlern vor?
Dürfen nur bestimmt Personen solche Geräte verwenden.
Verstehe auch allgemein nicht, wie man bei der Huff Software die Wörter noch klarer extrahieren muss? Die Quelle ist Glasklar.

Wieso Güte von Daniel? Eine tolle Antwort habe ich mal von Daniel gelesen, auf die Frage welche Kamera die nutzen. Da kam nur der Hersteller. Danke für nichts!

Also mein Punkt ist, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass Steve Huff zum einen manipuliert, über sein Portal abkassiert und die Geisterakten dazu beitragen, dass dieser Schwindel weiter verbreitet wird und Steve Huff nach wie vor als Vorbild gilt.
Vielleicht liegt es an der zu offensichtlichen Lüge, dass es keinem auffällt oder jemanden stört.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:06
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich komme auch. Hihi.
Wir sind doch bereits bei Toms Whitchboard Session dabei. 😉


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:07
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Zu der Sache mit Steve Huff wollte ich auch noch mal was anmerken. Also es scheint ja wohl definitiv so zu sein, dass Steve Huff schummelt. Da gibt es ja dieses Video, wo er Portal Rückmeldungen bekommt, die aus einem Interview herausgeschnitten wurden.
Eigentlich schade.

Also eigentlich wollte ich was zur STIMMEN GhostFlix Geisterakten Dokumentation sagen.
Dort sagt ja netterweise auch Steve Huff was zu der ganzen Sache.
Wer die Doku gesehen hat, hatte doch sicher auch das Gefühl, dass es eher wie eine Portal Werbung wirkte, wie auf einem Shopping Sender wo einem versucht wird, ein Produkt zu verkaufen und genau so kommt mir das da auch vor. Kam mir extrem so vor.

Dass der Steve Huff dabei ist, ist auch ganz klar. Sucht mal nach der Trinity-Box im Internet. Da gibt es einen Artikel oder ein Bild zu, welches von den Geisterakten ist bzw. Ist es ein Facebook Beitrag.

Dort wird so toll über die Weiterentwicklung geschrieben und auf nachfrage hat Daniel in seiner Güte geschrieben, dass es mit Hilfe von Steve Huff entstanden ist.
Wieso findet man denn sonst keine weiteren Informationen oder Bauanleitungen? Wieso nichts dazu offiziell von Steve Huff?
Wenn das Gerät doch so toll ist, wieso hält man es den ganzen anderen Forschern und Ermittlern vor?
Dürfen nur bestimmt Personen solche Geräte verwenden.
Verstehe auch allgemein nicht, wie man bei der Huff Software die Wörter noch klarer extrahieren muss? Die Quelle ist Glasklar.
Hmm...ich habe die Dokumentation noch nicht zuende gesehen, weil eingeschlafen bin. War schon zu später Stunde. Ich schau mir das aber gern noch einmal an. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da so gefälscht wird. 😕


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:09
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da so gefälscht wird.
Und ob.... ich glaub es war Elvis, wo Huff eine identische Passage eingebaut hatte.
Beim Portal kann man eben selbsterstellte MP3-Dateien anschließen.

Und schau mal bei der Panabox, was der da u.a. für einen Reibach macht: https://paramysterynews.blogspot.com/2019/07/panabox-steve-huff-legt-nach-sinnvoll.html


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:11
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und ob.... ich glaub es war Elvis, wo Huff eine identische Passage eingebaut hatte.
Beim Portal kann man eben selbsterstellte MP3-Dateien anschließen.
Oh nicht doch! Wenn das so sein sollte, wäre das noch mehr ein Grund die Apps nicht mehr zu nutzen. Ehrlich gesagt wäre ich darüber ziemlich sauer, dass ich darauf hereingefallen bin.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:13
@Jessica_GC
Nicht Apps, das Portal als Gerät :-) in dem Fall


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:17
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nicht Apps, das Portal als Gerät :-) in dem Fall
Wir besitzen das Portal nach Steve Huff nicht. Wir nutzen einen yamaha Verstärker ohne Reverb/Reverse.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und schau mal bei der Panabox, was der da u.a. für einen Reibach macht:
Ein hübsches Sümmchen! 🙈 Käme für uns definitiv nicht infrage!!!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:24
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wir sind doch bereits bei Toms Whitchboard Session dabei. 😉
Das habe ich im Umkehrschluss noch nie probiert. Welche Erfahrungen habt ihr damit bereits gemacht?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:25
@Jessica_GC
Hallo... habt ihr denn auch unveröffentlichtes Material?
Was eventuell sehr faszinierend sein könnte


Anzeige

1x zitiertmelden