Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 13:46
Ich bin auch in eurer Nähe! Aber ich habe da auch Muffe, da geht es mir wie Trollkatze.
(Bei den Einmachgläsern muss ich übrigens an die Blechtrommel denken)
Und zu der Geschichte mit dem Hund fällt mir nichts zu ein. Ich hoffe derjenige schmort in der Hölle! Und nein, ich glaube da nicht dran!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 13:49
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Hör auf, ich wohne gar nicht so weit weg von euch. Hätte aber wahrscheinlich zu viel Schiss.
Da würden wir Dir die Hunde zum Kraulen beiseite stellen :-)

Ihr bräuchtet da keine Angst vor was haben... okay, opfern müssen wir immer jemanden dabei :D :D *Spaaaass*


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 13:53
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da würden wir Dir die Hunde zum Kraulen beiseite stellen :-)
Die würden mir eh nicht von der Seite weichen, ich rieche nämlich nach Katze. ;)
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Und zu der Geschichte mit dem Hund fällt mir nichts zu ein. Ich hoffe derjenige schmort in der Hölle!
Hab heute früh noch einen Beitrag auf Facebook über eine Katze gesehen, die aus dem vierten Stock geworfen wurde. Man hat festgestellt, dass der Besitzer sie missbraucht hat. Das hat mir den ganzen Tag versaut.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 13:54
@Trollkatze
Du darfst mir sowas nicht erzählen!!!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:okay, opfern müssen wir immer jemanden dabei
Okay, dafür können wir doch das Schmunzelmonster verwenden! 🤣


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 14:05
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die würden mir eh nicht von der Seite weichen, ich rieche nämlich nach Katze.
Beide lieben Katzen :-) und tollerieren sie
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Man hat festgestellt, dass der Besitzer sie missbraucht hat. Das hat mir den ganzen Tag versaut.
Soweit ist leider immer wieder mal der Fall....
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Okay, dafür können wir doch das Schmunzelmonster verwenden!
Bingo :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 14:51
@Trollkatze und @Rumpeline
Können es aber gern mal ins Auge fassen für 2022


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 15:10
Youtube: Ochneeeee ne lass mal
Ochneeeee ne lass mal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eigentlich höre ich lieber zu, was ihr so zu berichten habt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 15:30
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der @SkepticOne darf uns auch mal begleiten, wenn wir in seiner Gegend sind... wie auch gern andere von Euch :-)
Na da sage ich doch NICHT Nein! :)
Bei dem geplanten Podcast bin ich auch dabei!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 15:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Können es aber gern mal ins Auge fassen für 2022
Als Zuseherin könnte ich es mir aber vorstellen! Auf jeden Fall lieben Dank für die Einladung!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2021 um 18:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Können es aber gern mal ins Auge fassen für 2022
Ich bin leider zu weit weg 😔
Bin nach Österreich ausgewandert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2021 um 21:21
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nein, wir werden da unser Mietshaus auf dem Lande anfangen zu renovieren, damit wir bis Weihnachten einziehen können.
Tom, Ich bin sehr entäuscht von Dir!
Ein echter Ghostbuster wohnt in einer alten Feuerwehrstation! :D
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da würden wir Dir die Hunde zum Kraulen beiseite stellen :-)
Nicht jeder ist ein Hundemensch. :)

755322Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2021 um 21:55
20211030 215410Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle:
https://www.instagram.com/p/CVpKcLqsthP/?utm_medium=copy_link

Ach Schade, hatte mich irgendwie auf ne nette Feierabend-Unterhaltung gefreut :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2021 um 22:08
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ach Schade, hatte mich irgendwie auf ne nette Feierabend-Unterhaltung gefreut :)
Bei so massiven Bashing kann man dort nicht veröffentlichen, das ist doch grauenvoll! :D
Komisch, ARTE/ZDF und viele andere bekommen das auf ihren YT-Auftritten auch auf die Reihe. Aber mit Ghostflix verdient man ja mehr, natürlich nur Ruhm und Ehre, weil man spendet ja alle Einnahmen! Ehrenwort! ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2021 um 22:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nicht jeder ist ein Hundemensch. :)
Stimmt, aber wir haben auch Katzen 😏


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2021 um 11:18
@Rumpeline
Um deine vor ein paar Tagen gestellte Frage zu beantworten, bin ich ein wenig in mich gegangen und habe drüber philosophiert.

Deine Frage war, ob es einfacher wäre, an bestimmten Tagen, wie jetzt aktuell auf einfacherem Wege eine "Brücke zum Jenseits " aufzubauen.

Meine Antwort ist:

NEIN.


Gut, zu 100% werde ich es nicht beantworten können, klar, aber für mich spricht da einfach sehr viel gegen.

Ich versuche meine Argumentation mal auf eine andere Art uns Weise aufzubauen.

Du fragst nach Zeit, ich gebe dir Raum.

In diesem Sinne das Phänomen "Spukort".

Wie zum Beispiel bei den Geisterakten. Mein Favorit (und ich mag die Folge und die Location immer noch sehr gerne): Hotel der gefallenen Engel.

Dieses Hotel ist ein Spukort. Warum? Weil es behauptet wird, in diesem Fall von den Geisterakten und wahrscheinlich einigen anderen Teams und Spuk-Freaks.

Bevor man jetzt auf willkürliche Art und Weise darüber diskutieren kann, gehe ich einmal einen Schritt zurück und behaupte einmal sehr dreist:

Dieses Hotel ist gar kein Ort sondern ein Objekt. Dieses Objekt ist Teil eines viel größeren Objektes, was permanent in Bewegung ist und mit für unsere Verhältnisse Wahnsinnsgeschwindigkeit durch den Raum fliegt.
Für uns kleine Menschen erscheint es aber wie ein Ort.

Ähnlich verhält es sich eigentlich mit besonderen Tagen, wie den Tag der Toten. Die Definition "Tag" beruht darauf, dass wir auf einem Planeten leben, der das Glück/Pech hat, dass ein Mond ihn in eine sehr stabile Umlaufbahn hält, sodass eine Umdrehung 24 Stunden gilt. Das interessiert uns allerdings weitaus mehr, als den Rest des Weltraums. (Wir sind "denen", wo und wann auch immer sie sind, scheißegal, weil SEHR weit weg)

Die Definition von Spuk-Ort oder Spuktag ist einfach unserem sehr "weltlichem" Bewusstsein verschuldet und wurde nachhaltig von Hollywood oder dieser Tage eher Netflix gepusht.




@SkepticOne
Zu der Thematik Ghostcapture:
Youtube: Mimimi!!!
Mimimi!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Mal im Ernst, diese Aussage ist mindestens genauso lächerlich, wie die der Geistakten bzgl. Ghostflix und Amazon.



Da legt man sich mit Baal und Bezlebub an, aber fängt direkt an zu jammern, wenn ein paar teils anonyme Profile im Internet alles analysieren und zerlegen, was du da so treibst?


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2021 um 11:42
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Deine Frage war, ob es einfacher wäre, an bestimmten Tagen, wie jetzt aktuell auf einfacherem Wege eine "Brücke zum Jenseits " aufzubauen.
Wobei es schon daran scheitert das unterschiedliche Kulturen auch unterschiedliche Bedeutungen und Beziehungen zum Totenreich, egal in welcher Form, haben oder hatten. Es ist unsere Erziehung und Kultur die aus einem bestimmten Datum etwas "Besonderes" macht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2021 um 12:24
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ähnlich verhält es sich eigentlich mit besonderen Tagen, wie den Tag der Toten. Die Definition "Tag" beruht darauf, dass wir auf einem Planeten leben, der das Glück/Pech hat, dass ein Mond ihn in eine sehr stabile Umlaufbahn hält, sodass eine Umdrehung 24 Stunden gilt. Das interessiert uns allerdings weitaus mehr, als den Rest des Weltraums. (Wir sind "denen", wo und wann auch immer sie sind, scheißegal, weil SEHR weit weg)
Okay klingt logisch! Irgendwie gehe ich da immer mit der falschen Denkweise dran, daher ist es gut, dass ich bei Euch gelandet bin. 😉

Jetzt was anderes, habt ihr schon folgendes gesehen?
langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2021 dem Ende zu. Und womit könnte man die Vorfreude auf 2022 besser steigern als mit dem neuen Geisterakten-Kalender.
Nach den vergangenen, sehr turbulenten Monaten haben wir unsere allerschönsten Momente für euch zusammengetragen. So begleiten wir euch auch im nächsten Jahr auf 12 liebevoll gestalteten Kalenderseiten. Die streng limitierte Edition gibt es ab sofort unter www.geisterakten.de/shop zu kaufen. Die Einnahmen spenden wir, wie immer, für wohltätige Zwecke.
Quelle: https://www.facebook.com/groups/150152362372359/permalink/887374205316834

Libby ist natürlich auch mit dabei, Tierfotos ziehen ja immer.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2021 um 12:53
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Mal im Ernst, diese Aussage ist mindestens genauso lächerlich, wie die der Geistakten bzgl. Ghostflix und Amazon.



Da legt man sich mit Baal und Bezlebub an, aber fängt direkt an zu jammern, wenn ein paar teils anonyme Profile im Internet alles analysieren und zerlegen, was du da so treibst?
:D :D :D

Willst du jetzt etwa scheinheilige Ausreden unterstellen?:D
Aber mal im Ernst, gab es wirklich Drohungen und Bashing?
Klingt für mich nach ner faulen Ausrede...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2021 um 13:47
Was ich mich jetzt persönlich frage ist, warum machen die Teams das überhaupt? Oder besser gesagt, warum gehen sie damit an die Öffentlichkeit?
Wenn es mit der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit, wie von Toms Team, durchgeführt wird ist es für ein abendfüllendes Programm zu belanglos und die Leute schalten ab.
Also gehen sie da mit dem Vorsatz ran zu betrügen um Reibach zu machen à la GA? Ansonsten könnten sie es doch auch einfach nur als Hobby betreiben und für sich behalten, oder im kleinen Kreis wie unser Tom.
Warum also gibt es die ganzen Ghost Captures, Grenzlichter, The Unknown, PSI Teams usw?
Ich verstehe den Sinn nicht!

Glauben die da jetzt dran was sie uns zeigen, oder was steckt dahinter? Aber wenn das an sich so eine eingeschworene Community ist, dann wissen sie doch das fast alle Geräte fürs Abwassersystem taugen, für mehr aber auch nicht.
Da sind wir dann wieder bei dem Punkt ->
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Da legt man sich mit Baal und Bezlebub an, aber fängt direkt an zu jammern, wenn ein paar teils anonyme Profile im Internet alles analysieren und zerlegen, was du da so treibst
Also ich hätte keinen Spaß daran andere Leute zu veräppeln, was bringt mir das?


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2021 um 13:51
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Also ich hätte keinen Spaß daran andere Leute zu veräppeln, was bringt mir das?
Es bringt Geld in die Kasse


Anzeige

melden