Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:13
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:B. Das Team ist sehr naiv gestartet, hat sich erstmal für viel Geld Equipment zugelegt und es wurde im Laufe der Zeit immer klarer, dass die Gerätschaften einfach unfassbar unterhaltsam für viele ist und man hat angefangen, die Show zu "pimpen", da man gemerkt hat, dass es zwar Schwachsinn ist, aber die Leute erreicht.
Ein fließender Übergang quasi.

C. Das Team ist nicht als Einheit zu betrachten, sondern es gibt ein Überteam innerhalb des Teams, welches andere Teammitglieder um die Nase herumführt. Vergleicht man mal, wer alles im harten Kern dabei ist, findet man da Stephan und Micha, die Damen der Schöpfung würden erst mit der Zeit eingestellt. Ehrlich gesagt kommen mir da einige bedeutend intelligenter als andere vor.
Auch auffällig ist der rege Personalaustausch in der Anfangszeit oder später mit Viola. Alles wirkt ein wenig seltsam, und ich kann mir nicht vorstellen dass die genannten Gründe zutreffen. Speziell im Falle Viola liegt nahe, dass sie einfach angeeckt ist.
Ich halte es für einen Mix aus beidem.
Vermutlich ist man naiv aus reinem Interesse gestartet. Selbst Stephan kam erst später dazu. Der Typ vom Anfang....hieß der Alex? Ich habe es vergessen.
Wenn überhaupt, sind Daniel und Micha der stinkende Fischkopp. Denn:
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Daniel, Micha und evtl. Heike gegen den Rest. Ich bin nicht sicher ob Stephan eingeweiht ist. Der kommt mir oft genauso „verpeilt aber nett“ wie Julia vor. Und er ist intern der größte Fan von Daniel, ich finde ihn manchmal schon sehr anbiedernd. Katja kann ich am wenigsten einschätzen. Ich halte sie eigentlich nicht für dumm, naiv oder popokriecherisch veranlagt. Daher wäre es bei ihr gefährlich sie einzuweihen, ich könnte mir vorstellen, dass sie mit der permanenten Fakerei nicht gut klarkäme.
Da ist meine ich was dran. Stephan wird nicht viel Ahnung von der Technik haben. Und er mag Daniel offenkundig sehr gerne. Ich nehme den beiden sehr wohl ab, dass die zwei richtig dicke sind. Aber er ist auch naiv und würde einen Fake nicht sofort durchschauen (wollen!). Und Katja erscheint mir tatsächlich eher der Typ, der daran glaubt. Hieß sie nicht auch eine Weile Kräuterhexe auf Insta?
Na ja und Heike...ich mag sie total gerne (zockt Final Fantasy!), aber ich habe den Eindruck, sie hat sich da ein bisschen in wen verguckt...ich will nicht spekulieren. Ist nur mein Eindruck.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ja, Viola ist eher ein Typ wie Katja. Sie glaubt an das was sie macht und möchte nicht schummeln
Ich denke, Viola hat etwas mitbekommen. Deswegen ging sie. Auf Facebook gibt sie sich ja auch sehr alternativ (macht Wikinger Reenactment und mag Heidentum). Und sie war direkt nach ihrem "Rauswurf" bei einer anderen Gruppe. Viola hat das sicherlich aus Überzeugung gemacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:16
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Na ja und Heike...ich mag sie total gerne (zockt Final Fantasy!), aber ich habe den Eindruck, sie hat sich da ein bisschen in wen verguckt...ich will nicht spekulieren. Ist nur mein Eindruck.
Uhhh, da hab ich mich mal ins Fettnäpfchen gesetzt.
Als Sie das erste Mal mit bei einer Tour war (und nicht nur redaktionell gearbeitet hat), hab ich geschrieben, dass Sie sich für mich zu sehr in den Vordergrund spielt.

Das gab eine feine Rüge :-D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das gab eine feine Rüge
Von ihr?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:31
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Von ihr?
Nein, vom rothaarigen Drachen :-D

Bin mir nicht mehr sicher, ob Sie da auch drauf geantwortet hatte, glaube ja


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:35
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nein, vom rothaarigen Drachen :-D

Bin mir nicht mehr sicher, ob Sie da auch drauf geantwortet hatte, glaube ja
Ach ok. Hätte ich mir denken können.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:49
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich denke, Viola hat etwas mitbekommen. Deswegen ging sie. Auf Facebook gibt sie sich ja auch sehr alternativ (macht Wikinger Reenactment und mag Heidentum). Und sie war direkt nach ihrem "Rauswurf" bei einer anderen Gruppe
Bei welchem Team ist sie jetzt?
Und falls sie freiwillig gegangen ist, weil sie sie etwas mitbekommen hat, ist es aber sehr ehrenhaft von ihr weiterhin den Mund zu halten. Das spricht in meinen Augen auch für nen loyalen Charakter, der einfach nichts mit den unlauteren Machenschaften zu tun haben möchte. Ich hatte früher aber auch das Gefühl, das es menschlich zwischen so Leuten wie Viola und Katja nicht gepasst hat. Eigentlich komisch, da die für mich ungefähr in der gleichen Liga spielen, in Bezug auf Neugierde und Erforschung der Materie usw.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:aber ich habe den Eindruck, sie hat sich da ein bisschen in wen verguckt...ich will nicht spekulieren. Ist nur mein Eindruck.
Ja und würde Sinn machen… Sie hat die rosa Brille auf, sieht über die Dinge hinweg, Hauptsache sie kann in seiner Nähe sein.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:50
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Bei welchem Team ist sie jetzt?
Bei dem Team wo Sie danach gelandet ist, ist Sie glaube auch nicht mehr.
Mir fällt gerade nicht ein, wie das Team hieß


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:52
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Bei welchem Team ist sie jetzt?
Und falls sie freiwillig gegangen ist, weil sie sie etwas mitbekommen hat, ist es aber sehr ehrenhaft von ihr weiterhin den Mund zu halten. Das spricht in meinen Augen auch für nen loyalen Charakter, der einfach nichts mit den unlauteren Machenschaften zu tun haben möchte. Ich hatte früher aber auch das Gefühl, das es menschlich zwischen so Leuten wie Viola und Katja nicht gepasst hat. Eigentlich komisch, da die für mich ungefähr in der gleichen Liga spielen, in Bezug auf Neugierde und Erforschung der Materie usw.
Habe es auch vergessen. War aber den Geisterakten seeeehr ähnlich.

Und ich weiß nicht, ob Viola so loyal ist. Daniel sichert sich sicherlich vertraglich ab, bevor er Leute ins Team holt. Würde ich jedenfalls so machen. Viola hat vielleicht einfach keinen Bock auf eine Klage. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 10:56
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und ich weiß nicht, ob Viola so loyal ist. Daniel sichert sich sicherlich vertraglich ab, bevor er Leute ins Team holt
Das würde mich dann aber auch gleich stutzig werden lassen. (Ist ja wie beim Ehevertrag 😋 Wobei es da ja oft auch Sinn macht)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:36
@Trollkatze
@Kokolores82
Die Geistersucher... dürften es sein


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:41
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:A. Das Team glaubt sich selbst, würde bedeuten, dass es NICHT fakt, was an mancher Stelle einfach nicht glaubhaft ist. (Stocksounds, Tür, Schattengestalt).
Gegen ein achso authentisches Team spricht die harte Tatsache, dass man riguros Zensur betreibt und radikal versucht, seine Kulisse zu verteidigen.
Nicht unbedingt, wie ich schon sagte kann man durchaus glauben, obwohl man betrügt. Da gibt es oft schleichende Grenzüberschreitungen, es entwickelt sich.
Etwa das man ein nur schwer zu hörendes Geräusch gegen einen Stocksound austauscht, das man zwanghaft versucht Methoden oder Geräte zu rechtfertigen, statt sie kritisch zu hinterfragen. Irgendwann sieht, hört, spürt man was, aber leider, leider keine Kamera dabei die es einfängt. Was nun? Flugs nachgestellt, schließlich ist das ja nicht so schlimm, ist ja wirklich passiert.
So in etwa stelle ich mir da die Spirale vor, ohne das es irgendjemandem gäbe, der einen gezielten Plan zur Täuschung hat. Es wird dann immer einfacher, immer krassere Betrügereien vor sich selbst zu rechtfertigen. Zu dieser Sicht trägt die Entwicklung über die Staffeln bei, die immer lauter und hysterischer werden, hinterfragen immer weniger eine Rolle spielt usw. - auch die Personalfluktuation ist so erklärbar.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Etwa das man ein nur schwer zu hörendes Geräusch gegen einen Stocksound austauscht, das man zwanghaft versucht Methoden oder Geräte zu rechtfertigen, statt sie kritisch zu hinterfragen. Irgendwann sieht, hört, spürt man was, aber leider, leider keine Kamera dabei die es einfängt. Was nun? Flugs nachgestellt, schließlich ist das ja nicht so schlimm, ist ja wirklich passiert.
Bin ich total bei dir. Sehe ich ähnlich. Vor allem bei den EVPs und Radiofetzen kann man wunderbar "interpretieren".
Aber dann sind da solche Szenen wie mit der Tür (klopf klopf klopf), wo ich mich schon frage, was da eigentlich passiert ist.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:47
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber dann sind da solche Szenen wie mit der Tür (klopf klopf klopf), wo ich mich schon frage, was da eigentlich passiert ist.
Welche Szene meinst du?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:50
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Welche Szene meinst du?
Da, wo drei Mal heftig gegen eine Glastür gehämmert wurde.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:51
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber dann sind da solche Szenen wie mit der Tür (klopf klopf klopf)
Ja, das hab ich auch nicht abgekauft. Es sah einfach völlig gestellt aus. Aber wie gesagt, dass da einer aus dem Team meint, „hey das hat geklopft!“ und man es hinterher „zur Sichtbarmachung“ nachstellt? Kann ich mir jedenfalls besser vorstellen als ein evil Mastermind Daniel, der sich die Szenen ausdenkt und die Leute an der Nase rumführt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Geistersucher... dürften es sein
Danke für die Info, gucke ich bei Gelegenheit mal rein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:hey das hat geklopft!“ und man es hinterher „zur Sichtbarmachung“ nachstellt?
Dann ist es aber ziemlich heftig nachgestellt. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:52
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Da, wo drei Mal heftig gegen eine Glastür gehämmert wurde.
In der Wohnung von dem verstorbenem Mann? Irgendwas mit 100 Keller oder so.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:53
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:In der Wohnung von dem verstorbenem Mann? Irgendwas mit 100 Keller oder so.
Genau, fiel mir gerade nicht ein!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:56
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Dann ist es aber ziemlich heftig nachgestellt. ;)
Das war noch viiiiiel heftiger, echt jetzt, auch wenn wir das leider nicht aufgenommen haben! Wurde nur das nachgestellt, was wir wirklich (ganz wirklich) erlebt haben!
So in etwa stelle ich mir da die Selbstrechtfertigung vor und auch wenn das aus der Distanz völlig absurd erscheinen mag, gerade in kleinen Gruppen habe ich so eine Dynamik oft erlebt.
Übrigens, auch die „körperlose Stimme“ erkläre ich mir so.


Anzeige

2x zitiertmelden