Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 10:13
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich würde dem Uraltradio tatsächlich drei Mal mehr glauben, als einer App. Keine Ahnung warum. Wohl weil man irgendwie alles, was digital ist, manipulieren kann?
Anders gefragt: Wenn du eine App entwickelst, würdest du sie dann nicht so entwickeln, dass sie "funktioniert"?

Verkauft sich eine App, die reichlich Wörter ausspukt, nicht besser? :)


Und ja, ich stimme dir da absolut zu. Je analoger, desto besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 10:15
Leider seid ihr noch nicht auf die Situation im Hotel (mit dem Schatten hinter Sandra) eingegangen.

Und was ich noch anmerken möchte.. Gerade bei der Situation im Hotel mit der sichtbaren Atemluft bei Julia frage ich mich wie sie das manipuliert haben. Zum Einen glaube ich da nicht an Eiswürfel im Mund oder so etwas in der Art. Die 3 Mädels sind das erste Mal dabei und da hat D. bestimmt nicht so offensichtlich gefakt,, dass das allen aufgefallen wäre.
Außerdem hatten sie, glaube ich zumindest, ein digitales Thermometer dabei. Leider habe ich keine Zeit um es mir jetzt nochmal anzugucken.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 10:18
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Anders gefragt: Wenn du eine App entwickelst, würdest du sie dann nicht so entwickeln, dass sie "funktioniert"?

Verkauft sich eine App, die reichlich Wörter ausspukt, nicht besser?
Ja, außer ich bin jemand, der programmieren kann und einen echten Beweis sucht. Aber: Ich glaube, dann würde ich keine App entwickeln. ;)
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Leider seid ihr noch nicht auf die Situation im Hotel (mit dem Schatten hinter Sandra) eingegangen.

Und was ich noch anmerken möchte.. Gerade bei der Situation im Hotel mit der sichtbaren Atemluft bei Julia frage ich mich wie sie das manipuliert haben. Zum Einen glaube ich da nicht an Eiswürfel im Mund oder so etwas in der Art. Die 3 Mädels sind das erste Mal dabei und da hat D. bestimmt nicht so offensichtlich gefakt,, dass das allen aufgefallen wäre.
Außerdem hatten sie, glaube ich zumindest, ein digitales Thermometer dabei. Leider habe ich keine Zeit um es mir jetzt nochmal anzugucken.
Ich meine, das Thema hatten wir mal ausführlich durchgekaut. Ist aber schon eine Weile her.
Ich gehe davon aus, dass da nichts gefaked war. Aber: Ich vermute mal, dass die da unten im Keller in einer Art Kühlraum saßen. Dann spielt es keine Rolle, ob es der heißeste Sommertag war.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 10:19
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Leider seid ihr noch nicht auf die Situation im Hotel (mit dem Schatten hinter Sandra) eingegangen.

Und was ich noch anmerken möchte.. Gerade bei der Situation im Hotel mit der sichtbaren Atemluft bei Julia frage ich mich wie sie das manipuliert haben. Zum Einen glaube ich da nicht an Eiswürfel im Mund oder so etwas in der Art. Die 3 Mädels sind das erste Mal dabei und da hat D. bestimmt nicht so offensichtlich gefakt,, dass das allen aufgefallen wäre.
Außerdem hatten sie, glaube ich zumindest, ein digitales Thermometer dabei. Leider habe ich keine Zeit um es mir jetzt nochmal anzugucken.
Die Situation mit der Schattengestalt?

Offiziell haben die GA selbst gesagt, dass scheinbar nicht alles abgeschlossen war, und sich jemand hereingeschlichen haben müsste. Oder aber ein Bauarbeiter wurde vermutet.


Zu der Thematik "Atemluft" kann ich erst einmal auch nicht mehr dazu sagen, als ich es bisher getan habe. :)

Aber ich bin sicher, dass es dafür eine durchaus weltliche Erklärung geben wird.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 10:21
Nein, die Schattengestalt in dem extra Raum, wo Sandra dir Manifestation angeblich gespürt hat.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 10:23
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Nein, die Schattengestalt in dem extra Raum, wo Sandra dir Manifestation angeblich gespürt hat.
Ich habe schon häufiger nach Schattengestalten gefragt. Wirklich aufklären konnten wir das nicht.
Ich meine, im Hotel hatte Libby doch auch so einen Schatten "gesehen".
Oder jetzt in den Abschlussfolgen, als Daniel unten auf der Kellertreppe saß. Da verdunkelte es sich ja schon sehr deutlich hinter ihm.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 11:52
@AXLDesmond
Ich versuche heute Abend auf Deine Frage an mich zu antworten... bin derzeit sehr beschäftigt: https://www.facebook.com/GoodbyeWuppertal/

Bzgl. der Schattengestalt im Hote @Rumpeline, könntest Du mir mal einen Screeenshot schicken? Hab da eine Vermtung. War es in einem Raum, wo mehrere gesessen haben?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:04
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe schon häufiger nach Schattengestalten gefragt. Wirklich aufklären konnten wir das nicht.
Ich meine, im Hotel hatte Libby doch auch so einen Schatten "gesehen".
Oder jetzt in den Abschlussfolgen, als Daniel unten auf der Kellertreppe saß. Da verdunkelte es sich ja schon sehr deutlich hinter ihm.
Bezüglich der Schattengestalt:
Ein Screenshot wäre echt gut. Da kann man dann mal schauen, ob es wirklich eine Gestalt war, oder einfach eine etwas verrauschte Darstellung von Schwarzwerten in der Bildaufzeichnung.

Ich meine mich auch noch an eine bestimmte Stelle zu erinnern.

Mit der richtigen Musik, Zeitlupe und allem, was da sonst noch zugehört, kann man so einen Bildfehler extrem spannend aufblasen.

Wir erinnern uns an das Thema "Sensor" der digitalen Kameras, die das Team verwendet.



Anders verhält es sich natürlich bei der Schattengestalt im Hotel, das ist ganz klar ein Mensch.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:25
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Bezüglich der Schattengestalt:
Ein Screenshot wäre echt gut. Da kann man dann mal schauen, ob es wirklich eine Gestalt war, oder einfach eine etwas verrauschte Darstellung von Schwarzwerten in der Bildaufzeichnung.
Das ist doch nicht erlaubt, oder?
Screenshot ist auch schwierig, denn das ist tatsächlich ein bewegter Schatten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:26
Eine Angabe, wo sich die Stelle befindet, reicht mir. Ich werd die Stelle nachher mal analysieren. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:27
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Eine Angabe, wo sich die Stelle befindet, reicht mir. Ich werd die Stelle nachher mal analysieren.
Ich gucke, wenn ich wieder zu Hause bin.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:28
Okay super! :)

Ich versuche, solche Situationen einfach mal nachzustellen, und mit einer Kamera, die über einen ähnlich kleinen Bildsensor verfügt, einen "Geist zu beschwören".


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:30
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich versuche, solche Situationen einfach mal nachzustellen, und mit einer Kamera, die über einen ähnlich kleinen Bildsensor verfügt, einen "Geist zu beschwören".
Da bin ich aber gespannt!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:37
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Auf Prime ist es die Staffel 1, Folge 11, ab ca. 23:53
Auf YouTube ist die noch zu sehen, aber ich sehe da auf Anhieb keinen Schatten. Muss ich heute Abend im Dunklen anschauen. Im Übrigen findet sich im Hexenturm nichts Paranormales, da ist auch niemand zu Tode gekommen. Hinrichtungen fanden anderorts statt. Wir haben da selber Monate später agiert und da ist nichts Paranormales - Bella war da sehr entspannt :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 12:45
Das hatte ich schonmal vor einer Weile zusammengestellt:
Ich hatte ja geschrieben, dass ich ein paar Dinge ganz interessant finde (abseits von Portal, Ovilus und Co.), ähnlich wie Quipus Paranormal Scanner das auch andeutete (er hat leider nicht genau gesagt, was er meinte). Ich habe mir jetzt trotzdem mal die Mühe gemacht, auch wenn ich nicht alles gefunden habe. Ich bette hier mal keine Links ein, ich weiß nicht, ob ich das darf.

- Dort, wo einst Licht war (S02E03)

Diese "bewegten Schatten" (nicht im Hotel, das sah schon sehr nach Mensch aus) tauchen bei den GAs immer wieder mal auf. Hier war für mich ein schönes Beispiel, an Stelle 1:23. Ein Schatten, der scheinbar von rechts nach links schreitet.

- Hol' ihn unters Dach (S02E09)

An Stelle 1:28:47 ist das Foto von Stephan zu sehen. Rechts eine Art Gesicht und links eine Hand, die Stephan zu umarmen scheint.

- Staub und Knochen (S02E12)

Ich finde, das ist die mitunter beste Folge gewesen. Sehr spannend war für mich dieser bewegte Schatten. An Stellen:

0:57:39
1:03:17
1:05:21
1:09:33

Hier könnte man meinen, ein Tierchen sei über die Linse gekrabbelt. Aber auf Bild 1:03:17 ist der Schatten deutlich hinter Heike zu sehen. Wäre etwas auf der Linse, hätte Heike ja theoretisch überdeckt sein müssen. Auch die Größe des Schattens sieht seltsam aus.

An Stelle 1:16:42 sieht man dann wieder eine bewegte Gestalt.


Das sind so für mich die Beispiele, die ich persönlich am interessantesten fand.
Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand Lust, so etwas zu diskutieren. :)
Quelle: Dieser Thread


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 13:03
Perfekt!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 18:19
@Rumpeline
Das mit dem Atem ist natürlich erst einmal "krass" ,aber am Ende sind die Ursachen dafür wohl eher sehr irdischer Natur.
Man muss da nicht einmal Eiswürfel verwenden. Manchmal hat man sowas auch im Spätsommer, wenn die Temperatur abfällt und die Luftfeuchtigkeit steigt. Erlebe ich relativ häufig beim Nachtangeln.
Den GA will ich da auch garkeinen Fake-Vorwurf machen. Wahrscheinlich spielte da das kollektive Gefühl, die spooky Auswürfe den Gerätschaften mit eine Rolle.
Für den Zuschauer ist es dann natürlich besonders aufregend (zumindest wenn man fest daran glaubt).
Die erste und 2. Staffel hab ich richtig gern geschaut.Sicherlich hatte ich da noch nicht soviel Infos zu den Gerätschaften, aber mir kam es dort unbedarfter vor.Man merkte noch nicht unbedingten Willen immernoch einen drauf zu setzen.Viola war mir dazu sehr sympathisch.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2021 um 23:59
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die erste und 2. Staffel hab ich richtig gern geschaut.Sicherlich hatte ich da noch nicht soviel Infos zu den Gerätschaften, aber mir kam es dort unbedarfter vor.Man merkte noch nicht unbedingten Willen immernoch einen drauf zu setzen.Viola war mir dazu sehr sympathisch.
So empfinde ich es auch.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2021 um 10:04
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ein Screenshot wäre echt gut. Da kann man dann mal schauen, ob es wirklich eine Gestalt war, oder einfach eine etwas verrauschte Darstellung von Schwarzwerten in der Bildaufzeichnung.
Staffel 3, Folge 16: Himmelfahrtskommando Teil 2.

Ab 0:21:06


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2021 um 12:15
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Staffel 3, Folge 16: Himmelfahrtskommando Teil 2.

Ab 0:21:06
Danke!
Diese Woche, spätestens Samstag. Hoffe ich.
Zitat von dunkelmonddunkelmond schrieb:So empfinde ich es auch.
Ich auch! Manchmal frage ich mich, ob die Unwissenheit nicht doch ein Segen war. Aber dann würde ich euch nicht "kennen".


Anzeige

1x zitiertmelden