Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 13:45
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nein im Ernst, dass fällt aus!Auch wenn mich die letzten Episoden sehr amüsiert haben...Positiv wie Negativ :D
Und was denkst Du wie der arme Daniel jetzt sein Hobby "Geisterakten" finanzieren soll? Da gehen abertausende an Euro für jede Episode drauf! Alkohol, Drogen und Nutten. Hochwertigste Aufnahmetechnik, weltbekannte Medien und Recherche gegen welche die Deutsche Nationalbibliothek wie ein verlotterter YPS-Heft-Kiosk aussieht.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Aber 1080p mit einer guten Kamera (großer Sensor) sieht immer noch besser aus als 4k mit einem zb. Smartphone (Sehr kleiner Sensor).
Aber Sensorgröße ist Heute nun wirklich nicht mehr das Thema, für eine handvoll Dollar bekommt man Heute doch wirklich passable Sachen. Muss ja nicht so eine Kamera für 6k € sein wo man einen 35mm Sensor hat. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 13:54
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich gehe mal stark von aus, dass Daniel ein Abo der Creative-Cloud von Adobe abgeschlossen hat, und somit den Zugriff auf alle enthaltenen Programme hat.
Huch, jetzt wo du es sagst...von meinem Arbeitgeber bekomme ich das sogar umsonst. Ich habe das aber irgendwann vom Rechner geschmissen, weil es immer meinen Speicher gefressen hat.

Woher wisst ihr eigentlich, in welcher Qualiät die das alles immer filmen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 14:04
Danke @AXLDesmond
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich habe da so meine Bedenken, man kann natürlich eine Serie spannend und informativ gestalten, aber das Thema "Geister" ist irgendwann abgegrast. Dann muss man entweder "kreativ" werden (wie man ja bei gewissen Leuten sieht wenn Ghostportal, Kinect & Co das Ruder übernehmen) oder man hat einfach das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei den Mythbustern hat man ein weites Feld an Mythen die man nutzen kann, das wäre beim Thema Geister nicht so.
Wenn man sich als Ghosthunter - oder "Ghost Influenzer" (der Begriff hat was :D ) - darauf beschränkt, nur PUs zu filmen und aufzuarbeiten, dann auf jeden Fall.
Aber man kann da durchaus kreativ werden. Als ich noch bei meinem vorherigen Team war, haben wir angefangen, auch Experimente durchzuführen. Unser Bekanntestes damals war die Nachstellung von Lord Combermeres Geisterfoto. Sowas könnte sicher auch interessant sein, wenn man es mit Charme und Charisma rüberbringen kann. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 14:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber Sensorgröße ist Heute nun wirklich nicht mehr das Thema, für eine handvoll Dollar bekommt man Heute doch wirklich passable Sachen. Muss ja nicht so eine Kamera für 6k € sein wo man einen 35mm Sensor hat. :)
Sensor-Größe: Dynamikumfang, größere Objektive, teurer
Pixelzahl: Detailreiche, Rauchempfindlichkeit.

Eine Sony A7S hat hier tatsächlich weniger, aber größere Pixel zur Verfügung um eine bessere Lowlight-Performance abzugeben.

Beides sollte bei der Geisterjagd vorhanden sein!

Wobei, besser nicht, sonst hat man weniger "seltsame Schatten" in sehr dunklen Bereichen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Woher wisst ihr eigentlich, in welcher Qualiät die das alles immer filmen?
Ganz einfach: Die Sony-Camcorder haben einen Full HD-Aufkleber. Das ist quasi Marketing von gestern! :)

Wie heute 4k überall draufsteht. :)
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:"Ghost Influenzer"
Ich lass direkt mal das Patent einreichen. Wäre doch witzig, wenn man gerichtlich gedeixelt bekommt, dass sich solche Formate nur noch als Ghost-Influencer bezeichnen dürften. :)

Ergänzung: In den letzten Bildern vom Grillabend am See waren größere Systemkameras zu sehen, könnte sich um Sony Alpha 7 gehandelt haben.

Das sind quasi Spiegelreflexkameras, bloss mittlerweile ohne Spiegel-Vorrichtung. Hervorragend mittlerweile auch zum fiilmen. Sollten sich das Team mal eine A7S II oder sowas zugelegt haben, dann dürften diese "Schatten", die höchstwahrscheinlich eher der geringen Sensorgröße zuzuschreiben sind, deutlich weniger werden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 14:24
https://geisterakten.de/das-team/

Wo wir gerade bei Kameras sind:

Schade, dass Daniels Bild leider keinen richtig gesetzten Fokus hat. Ich meine, ist ja schon sehr progressiv, den Fokus auf die Hände zu setzen, aber ich bin dann doch eher oldschool, was das anbelangt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 14:30
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Schade, dass Daniels Bild leider keinen richtig gesetzten Fokus hat. Ich meine, ist ja schon sehr progressiv, den Fokus auf die Hände zu setzen, aber ich bin dann doch eher oldschool, was das anbelangt.
Hat was von Hochzeitsfotografie *haha

Micha ist ja auch unscharf auf der Internetseite, wenn mich mein Blick nicht trügt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 14:32
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hat was von Hochzeitsfotografie *haha

Micha ist ja auch unscharf auf der Internetseite, wenn mich mein Blick nicht trügt.
Da sitzt der Fokus richtig, ich tippe bei Micha eher darauf, dass die Verschlusszeit etwas lang gewählt ist, sowas etwas Bewegungsunschärfe aufgetreten ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 14:43
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:ich tippe bei Micha eher darauf, dass die Verschlusszeit etwas lang gewählt ist, sowas etwas Bewegungsunschärfe aufgetreten ist.
Trotzdem sind die Bilder nicht professionell in meinen Augen.
Da hab ich früher bessere Bilder gemacht :D
Sogar nen Preis bei rumgekommen *lach


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 17:24
Kommt die neue Staffel doch auf Amazon 🤔🤔


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2022 um 22:41
Klar, zum Kauf. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 07:39
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Klar, zum Kauf. :)
Was ich immer noch nicht verwerflich finde. Verwerflich ist aber das Rumgeeiere darum.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 07:51
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Was ich immer noch nicht verwerflich finde. Verwerflich ist aber das Rumgeeiere darum.
Jupp, wäre man da von Anfang an ehrlich gewesen, hätte die Sache ganz anders ausgesehen.
Aber so nicht!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 09:24
Da sind sie, die News. Natürlich gibt es die Geisterakten auf Amazon. Aber nur noch gegen Geld. Pöses Amazon.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 09:48
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Da sind sie, die News. Natürlich gibt es die Geisterakten auf Amazon. Aber nur noch gegen Geld. Pöses Amazon.
Ok, also eine Folge 2,99€

Mensch, da müssen Sie jetzt am besten die Folgen noch unendlich splitten, also nicht mehr 1,5-2 Stunden eine Folge, sondern nur noch 30 Minuten.
Eine wahre Gelddruckmaschine ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 10:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Jupp, wäre man da von Anfang an ehrlich gewesen, hätte die Sache ganz anders ausgesehen.
Aber so nicht!
Schuld daran ist Amazon! :D

Na immerhin muss man ihnen positiv anrechnen, dass das aktuelle Statement idiotensicher geschrieben ist.
Da sollten keine Fragen offen bleiben.
Die Kommentare sind natürlich wieder richtig köstlich(don't feed the troll).

Meine Damen und Herren, so endet wohl für mich die Episodenbesprechung!
Ausser die GA nehmen Kontakt zu Dr.Axel Stoll auf,dann abonnier ich Ghostflix doch!
Aber vorher müssten sie das Portal auf Skalarwellen umrüsten,nur so lassen sich paranormale Signale vom Aldebaran empfangen.
Muss man wissen...


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 10:50
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Schuld daran ist Amazon!
Klar, wer denn sonst? :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 10:52
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ausser die GA nehmen Kontakt zu Dr.Axel Stoll auf
Vielleicht reisen sie dafür nach Neuschwabenland... würde zu ihrer Qualität der History-Recherche passen 😂

Meine Meinung, die ich hatte, bestätigt sich mit ihrem Dazutun immer weiter 🙂


7x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 10:57
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Vielleicht reisen sie dafür nach Neuschwabenland... würde zu ihrer Qualität der History-Recherche passen 😂
Bin grad fast vom Stuhl gefallen! :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 13:26
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Meine Damen und Herren, so endet wohl für mich die Episodenbesprechung!
Ausser die GA nehmen Kontakt zu Dr.Axel Stoll auf,dann abonnier ich Ghostflix doch!
Aber vorher müssten sie das Portal auf Skalarwellen umrüsten,nur so lassen sich paranormale Signale vom Aldebaran empfangen.
Muss man wissen...
Legen wir dann zusammen und teilen uns einen Account? Wir könnten auch gerne zusammen gucken, am besten alle zusammen! :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Vielleicht reisen sie dafür nach Neuschwabenland... würde zu ihrer Qualität der History-Recherche passen 😂
MADE MY DAY!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 13:26
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wir könnten auch gerne zusammen gucken, am besten alle zusammen!
Und uns bei Twitch dann drüber lustig machen? :D


Anzeige

melden