Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2021 um 12:50
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Diese Woche, spätestens Samstag. Hoffe ich.
Mach dir bitte keinen Stress.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.11.2021 um 14:29
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Mach dir bitte keinen Stress.
Niemals! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2021 um 10:43
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:K2-Meter, dieses Gerät ist mit Vorsicht zu genießen. Der Sensor, der in solchen Geräten verbaut ist, scheint auch in einem Smartphone verbaut zu sein, hier kann man tatsächlich eine App herunterladen, die funktioniert.
Was bedeutet das jetzt? Das die App noch mehr vorgaukelt, als beim eigentlichen K2 Messgerät?
Und was ich mich beim K2 halt immer frage… Wenn ich jetzt zB das K2 mit in den Wald nehme, dürfte es ja theoretisch nicht ausschlagen (es sei denn durch Überlandltg oder Trafostationen…)
Wenn ich also dort das K2 testen würde und darüber Ausschläge kämen, wie dürfte ich die dann bewerten?
Ich grübel immer noch darüber in welcher Form man irgendwas messen bzw. wahrnehmen könnte.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Das mit dem Atem ist natürlich erst einmal "krass" ,aber am Ende sind die Ursachen dafür wohl eher sehr irdischer Natur.
Man muss da nicht einmal Eiswürfel verwenden. Manchmal hat man sowas auch im Spätsommer, wenn die Temperatur abfällt und die Luftfeuchtigkeit steigt. Erlebe ich relativ häufig beim Nachtangeln.
Gutes Beispiel

Ich finde es schade, dass ich euch nicht eher entdeckt habe, dann hätte ich parallel mit Euch jede neue Folge der GA durchkauen können..

Letzte Frage… Denkt ihr dass es Paralleluniversen gibt?
Youtube: Stephen Hawkings letzter Geniestreich: Der Beweis des Multiversums - Clixoom Science & Fiction
Stephen Hawkings letzter Geniestreich: Der Beweis des Multiversums - Clixoom Science & Fiction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist wirklich interessant und daher denke ich auch immer noch, dass wir einfach noch viel zu wenig wissen um einige Dinge nachweisen oder messen zu können. Aber ich habe sowieso immer das Gefühl diese Sachen im Ansatz zu verstehen, aber letztendlich weiß ich nichts und man hat noch mehr Fragen als vorher. 🤓😉


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2021 um 12:39
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Gutes Beispiel

Ich finde es schade, dass ich euch nicht eher entdeckt habe, dann hätte ich parallel mit Euch jede neue Folge der GA durchkauen können..
Gern!

Viele Folgen,vorallem die 3.Staffel haben wir bestimmt komplett durchgesprochen. So ab Seite 50 kannst du vieles nachlesen, wenn du möchtest:)
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Letzte Frage… Denkt ihr dass es Paralleluniversen gibt?
Puuuhh ,also dass übersteigt mein Verständnis von Physik bei weitem und die Muse,mich damit längerfristig auseinandersetzen hatte ich auch noch nicht.
Vielleicht bin ich dort ja Ghosthunter und ärger mich über böses Internetbashing ? :D

Ich persönlich verschlinge sonst sämtliche Dokus über Exoplaneten,Seti,Mars-Mission usw., sofern es eben die Zeit zulässt


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.11.2021 um 15:31
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Viele Folgen,vorallem die 3.Staffel haben wir bestimmt komplett durchgesprochen. So ab Seite 50 kannst du vieles nachlesen, wenn du möchtest:)
Ich werde demnächst mal etwas stöbern, wobei mich die dritte Staffel bereits nicht mehr richtig gepackt hat (der Anfang mit Isabella war ja auch schon mehr als an den Haaren herbeigezogen. Leider ging es dann mehr oder weniger interessant weiter. Es gab nur sehr wenige Folgen denen ich noch etwas abgewinnen konnte. Daher wuchs dann wohl auch immer mehr der Zweifel an der Glaubwürdigkeit, auch wenn ich da wirklich gerne daran festgehalten hätte)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Vielleicht bin ich dort ja Ghosthunter und ärger mich über böses Internetbashing ? :D
😂


melden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.11.2021 um 10:35
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Was bedeutet das jetzt? Das die App noch mehr vorgaukelt, als beim eigentlichen K2 Messgerät?
Und was ich mich beim K2 halt immer frage… Wenn ich jetzt zB das K2 mit in den Wald nehme, dürfte es ja theoretisch nicht ausschlagen (es sei denn durch Überlandltg oder Trafostationen…)
Wenn ich also dort das K2 testen würde und darüber Ausschläge kämen, wie dürfte ich die dann bewerten?
Ich grübel immer noch darüber in welcher Form man irgendwas messen bzw. wahrnehmen könnte.
Du kannst diese App verwenden, meiner Erfahrung nach mit dem für solche Zwecke verwendeten Smartphone hat diese App wunderbar funktioniert.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.11.2021 um 11:29
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Du kannst diese App verwenden, meiner Erfahrung nach mit dem für solche Zwecke verwendeten Smartphone hat diese App wunderbar funktioniert.
@AXLDesmond würde aber voraussetzen, dass das Smartphone mit entsprechenden Sensoren ausgestatet ist, was aber nicht ist.
Ich hab mir gerade mal eine entsprechende App runtergeladen und an unserem Telefon, obgleich es klingelt wird keine Veränderung des EMF-Feldes angezeigt, dafür aber an meiner Kleidung - allerdings sind die Ergebnisse nicht reproduzierbar, von daher @Rumpeline kann auch eine K2-App in die Tonne wandern.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.11.2021 um 12:18
@Tom_GHNRWUP
Tom, weißt du was? Du hast Recht

Bei genauer Beschäftigung mit der Thematik ist mir ein kleiner Fehler in meiner Denkweise aufgefallen.

Fix ein bisschen Recherche betrieben und Schaltpläne verglichen.

Die APP verwendet das Magnetometer im Smartphone. Ähnlich wie die Kompass-App:

Youtube: How magnetometer works? | Working of magnetometer in a smartphone | MEMS inside magnetometer
How magnetometer works? | Working of magnetometer in a smartphone | MEMS inside magnetometer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



In einem K2-Meter ist wiederum der EMF-Sensor.

https://web.randi.org/swift/testing-the-k-ii-emf-meter-does-it-communicate-with-spirits-no


Ein Smartphone besitzt eine enorme Menge an Sensoren, allerdings gehört ein vollwertiger EMF-Chip nicht dazu. Wozu auch. Dafür gibt es einfach zu wenig Nachfrage.


Ergo, vergiss bitte alles, was ich schrub, liebe @Rumpeline


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.11.2021 um 12:23
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ergo, vergiss bitte alles, was ich schrub, liebe @Rumpeline
Schon passiert 😀😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2021 um 08:53
P. S. I wandern jetzt auch zu Ghostflix.

Wenn ich es richtig verstanden habe, stellen Sie die Videos noch bei ein, allerdings braucht es dann bei Youtube auch eine Mitgliedschaft.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2021 um 10:17
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:P. S. I wandern jetzt auch zu Ghostflix.
Guten Morgen!
Sind das die Österreicher?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2021 um 13:10
@SkepticOne ja das sind die Österreicher


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2021 um 20:18
@Kokolores82
Bin dann irritiert, sollte das stimmen. Da sie vor Monaten von dort (GF) doch weg sind


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2021 um 20:44
@Tom_GHNRWUP
Ab 4.12 sind Sie wieder dabei (GF)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.11.2021 um 09:18
@Kokolores82
Ja im Januar wurden sie schon mal angekündigt.
https://www.facebook.com/watch/?v=1097981557289776

Also keine klare Linie...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.11.2021 um 16:19
Ein witziger Artikel zum Sonntag und im Nachgang, mein heutiges Erlebnis mit dem Paranormalen :D

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article120167391/Ihr-messt-mit-tollen-Geraeten-aber-was.html

Besonders schmunzeln musste ich über:
"Es gibt einige wenige Gemeinsamkeiten unter den Ghosthuntern. Es ist niemand mit einer einschlägigen Bildung in dem Bereich dabei, kein Physiker, kein Psychologe. Niemand der irgendetwas studiert hat in Richtung Wahrnehmung oder Messung von Phänomenen. Die meisten sind Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung, die im Berufsleben stehen. Fast alle haben selbst einmal etwas erlebt, das sie sich paranormal erklärt haben."
Quelle: https://amp.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article120167391/Ihr-messt-mit-tollen-Geraeten-aber-was.html

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder Angeln am Rhein.Es dauerte nicht lange und es gesellte sich ein überaus ambitionierter Mitangler dazu,der mir die Welt neu erklären wollte und über keinerlei Fachwissen verfügte(ich lasse solche Menschen gern mal mit gezielten Fragen auflaufen).
Als ich mir dachte :"Hilfe was das denn für ein Depp?" ,sah ich auf seinem Pulli, den Ausdruck eines bekannten Ghosthunterformats :D
Euch Allen einen angenehmen Sonntag und bleibt gesund!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.11.2021 um 17:27
Habe da hier nun nicht alles gelesen, also ich halte das für Fake, habe mal einige Geistervideos auf YT gesehen und bin dann auch auf die Geisterakten gestoßen. Mir war recht schnell klar, das ist nicht echt. Da geht es um Geld und dann kam ja auch recht schnell "Ghostflix", was für ein Mist.

Wie kann man nur sein Geld so verbrennen.

Wie ist denn nun hier die Meinung, serös oder Mumpitz?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.11.2021 um 19:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie ist denn nun hier die Meinung, serös oder Mumpitz?
Wahrscheinlich lässt sich dass nicht pauschal beantworten, da hier jede(r) seine persönliche Sichtweise zur Thematik hat.
Mittlerweile sage ich für meinen Teil,sehr unseriös.Zugegeben hab ich das nicht immer so empfunden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.11.2021 um 20:00
@SkepticOne

Sind wir ja einer Meinung, ich habe nicht viel gesehen, brauchte ich auch nicht, und nachdem das mit Ghostflix kam, wollte ich auch nichts mehr sehen, für mich ist das im Grunde Betrug.

Also ich hier meinen längsten Urlaub genoss, habe ich mir viele Geistervideos angesehen, nach und nach stieg aber meine Enttäuschung. Gibt ein paar interessante Filme, am liebsten mag ich Überwachungskameras, Filme von Geisterjägern schau ich in der Regel gar nicht mehr. Die müssen liefern, wenn die einen Stream machen und da 30 min nichts passiert, dann schaut sich das keiner an.

Habe auch auf drei Videos was entdeckt, was im Film nicht genannt wird und somit echt seltsam ist. Ich muss mal die Japanerin raussuchen, die durch einen Wald in Tschernobyl läuft, mit einem Kimono, das ist echt seltsam, nur für eine oder zwei Sekunden beim Schwenk mit der Kamera im Bild. Und um sie ging es gar nicht.

Ja ich finde es schade, dass da so viel gefakt wird ...


Anzeige

melden