Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:34
Zitat von FauxFaux schrieb:Alles nur "es könnte sein" und wilde Spekulationen.
Haste schön gesagt !:D

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:35
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich hätte nichts dagegen, vom Gegenteil überzeugt zu werden, aber ich sehe da ziemlich schwarz.
Leider wird wohl nie ein Geist in die Kamera winken. 😏

Ich mach das Ghosthunting seit 12 Jahren und da wir eine hohe anspruchsvolle Messlatte haben, haben wir in all der Zeit Ergebnisse, die wir es als interessant einstufen, die man an einer max. zwei Händen abzählen kann. Beweise, die 100% Paranormales belegen, nein.

@Rumpeline
Welche Gruppe ist das denn?
Übrigens werden wir das mit dem Westerwälder Tischchen nur ohne Medium weitermachen. Dass war damals 😊


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 16:40
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Welche Gruppe ist das denn?
Die Grenzlichter
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Übrigens werden wir das mit dem Westerwälder Tischchen nur ohne Medium weitermachen.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ein Medium anwesend wäre. Wichtiger wäre es mir, dass ich die Leute so lange und so gut kenne, um zu wissen ob sie zum lügen neigen oder ich ihnen Vertrauen kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 18:18
Kennt jemand von euch den Verein für Transkommunikation?
Ich finde die Seite von denen mega spannend.

Grüssli


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 18:23
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Leider wird wohl nie ein Geist in die Kamera winken. 😏
Das würde ich auch gar nicht erwarten. Wenn ich das sehen will, schau ich mir das Gespenst von Canterbury an... :)


Aber ob es irgendwelche Ausschläge auf dubiosen Geräten waren oder diffuse Geräusche, die mitgeschnitten wurden, nichts davon war reproduzierbar und nichts sah für mich so aus oder klang so, wie es von den Geisterjägern beschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 19:08
Zitat von FauxFaux schrieb:Aber ob es irgendwelche Ausschläge auf dubiosen Geräten waren oder diffuse Geräusche, die mitgeschnitten wurden, nichts davon war reproduzierbar
Jupp, zum einen muss es reproduzierbar sein, aber zugleich sind zB die EMF-Messgeräte nur bedingt brauchbar, da je nach Einsatzort es "natürliche" Störquellen gibt, was oft nicht berücksichtigt wird. Gut brauchbar sind sie, um in Wohnungen festzustellen, ob es Bereiche gibt, wo man Richtung Elektrosmog gehen könnte. Leider werden diese EMF-Messgeräte oft als Geisterfindgeräte hingestellt, was sie definitiv nicht sind. Nochmals wegen der Reproduzierbarkeit: Sollten Ausschläge auf den Geräten nach Aufforderung sich wiederholen, können immer noch Störquellen dafür verantwortlich sein. Daher setzen wir zB da besonders hohe Ansprüche dran.

Angenommen, es gibt wirklich Geister, so wissen wir immer noch nicht, ob die überhaupt Einfluss auf das elektromagnetische Feld nehmen können.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Kennt jemand von euch den Verein für Transkommunikation?
Jupp, aber Beweise für Geister fehlen auch da.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 19:11
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Jupp, aber Beweise für Geister fehlen auch da.
Aber körperlose stimmen können so aufgenommen werden?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 19:19
@PeterP.
Ist eine gute Frage, da ein Klangkörper fehlt... es ist einfach grundsätzlich fraglich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 21:01
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Aber körperlose stimmen können so aufgenommen werden?
Halte ich in den bisher gezeigten Fällen entweder als Stör oder Nebengeräusch bzw Fake.
Wie Tom schon anmerkte, es fehlen die Klangkörper als verstärkende Elemente.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2022 um 00:33
Steve Huff von HuffParanormal beweist gerade wieder einmal, dass er null Respekt besitzt und vollkommen empathielos ist. Nur versessen auf Likes, Abos und Klicks, damit er sein Geschwurbel loswerden kann. Er ist der Erbauer des Portals zur angeblichen Live-Kommunikation mit Geistern und wie sollte es anders sein, ist sein neues Opfer QueenElizabethII

Dabei ist bekannt, dass er nur Geschwurbel von sich gibt und seine Geräte überflüssig sind.

Youtube: A SPIRIT SESSION for QUEEN Elizabeth. BEAUTIFUL, FULL OF LOVE
A SPIRIT SESSION for QUEEN Elizabeth. BEAUTIFUL, FULL OF LOVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2022 um 06:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Steve Huff von HuffParanormal beweist gerade wieder einmal, dass er null Respekt besitzt und vollkommen empathielos ist.
Das Video poppte bei mir gleich bei Erscheinung auf.
Das find ich nicht nur respektlos, sondern auch pietätlos.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2022 um 14:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das find ich nicht nur respektlos, sondern auch pietätlos.
Leider kein alleiniges Phänomen des Herrn Huff...
Erstaunlich finde ich jedoch, die glauben ja felsenfest an ihren Schnulli.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2022 um 16:46
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Erstaunlich finde ich jedoch, die glauben ja felsenfest an ihren Schnulli.
Jeden Tag steht bekanntlich ein dummer auf 🤷‍♀️
Und Huff kommt vor lachen nicht mehr in den Schlaf.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2022 um 18:16
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Er ist der Erbauer des Portals zur angeblichen Live-Kommunikation mit Geistern und wie sollte es anders sein, ist sein neues Opfer QueenElizabethII
Falls es irgendwas nach dem Tod gibt, hoffe ich dass es die Queen mitbekommt, not amused ist und S.Huff zu sich berufen wird. 🤭


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2022 um 18:43
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Erstaunlich finde ich jedoch, die glauben ja felsenfest an ihren Schnulli.
Ja und dies unterstützen div. Formate mit ihren Schwurbelergebnissen, aufgrund ihres pseudointellektuellen Halbwissens und unbrauchbarer Geräten, wie SpiritBox, Ovilus, Portal, Kinect u.a.

Er gehört zu den potentiellen Kandidaten, die man beim Goldenen Aluhut nominieren kann. Ich glaube Para Ink wurde da auch mal nominiert.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Falls es irgendwas nach dem Tod gibt, hoffe ich dass es die Queen mitbekommt, not amused ist und S.Huff zu sich berufen wird.
Ja bitte, wo sie gemeinsam mit James Randi ihn ins schwarze Loch katapultieren 🤭


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2022 um 18:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja bitte, wo sie gemeinsam mit James Randi ihn ins schwarze Loch katapultieren 🤭
😂👍😘


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 13:05
In dem Zusammenhang mal ein guter Beitrag, wie leicht EVPs zu faken sind

Youtube: Lets Fake Some EVP (Electronic Voice Phenomenon) Recordings
Lets Fake Some EVP (Electronic Voice Phenomenon) Recordings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bzgl. Hans Bender, der sich bis heute übrigens nie aus dem Jenseits gemeldet hat...

https://blog.gwup.net/2021/05/10/zum-30-todestag-von-hans-bender-bis-heute-keine-allgemein-akzeptierte-hypothese/

https://www.gwup.org/infos/themen/88-okkultismus/76-tonbandstimmen

Tonbandstimmen (auch EVPs) sind bis heute wissenschaftlich nicht hewiesen:
Unter neutralen Testbedingungen konnten bisher keine entsprechenden Phänomene reproduziert werden, welche mit bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht vereinbar wären.[1] Vielmehr sind die Phänomene gut mit recht einfachen etablierten Hypothesen aus Physik oder Psychologie und Psychiatrie vereinbar. Wissenschaftliche Bewertungen kritisieren insbesondere die rein subjektiven Interpretationen der so genannten Durchsagen.[2][3]
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php?title=Tonbandstimme&mobileaction=toggle_view_mobile

Im Übrigen eine interessante Seite, um sich über dubiose "wissenschaftliche Quellen" zu informieren, wie zB "Exomagazin.tv", wo Illobrand von Ludwiger mehrfach auftritt, die beide hier in in diesem Thread genannt zu wurden.

Mit "Bewegung" ist im nachfolgenden Zitat "Exomagazin.tv" gemeint:
Die Bewegung kooperiert mit den traditionell "gläubigen" UFO-Gruppen in Deutschland wie der MUFON-CES oder DEGUFO, lehnt jedoch eine Zusammenarbeit mit skeptischen UFO-Gruppen wie CENAP ab. CENAP bezeichnet Exopolitik als "Das Galaktische Bürgerforum der Hirnrissigen auf Erden, UFO-Esoteriker im Schafspelz".
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Exomagazin_TV (Archiv-Version vom 03.03.2022)

Der letzte Halbsatz trifft es ganz gut. Daher sollte man solche "wissenschaftliche Quellen" nicht ernst nehmen, weder in Bezug auf Ufos oder Paranormales.

Mich würde mal interessieren, ob GF auch Material vom Exomagazin.tv zeigt. Der Esoterikkram in deren Shop ist kein guter seriöser Weg...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 13:51
CENAP wird unter den Ufo-Forschungseinrichtungen auch nicht sonderlich ernstgenommen. Nach Aussagen des Astrophysikers von Ludwiger in "Ergebnisse aus 40 Jahre Ufoforschung" wurden bisher keine direkten Untersuchungen durchgeführt, stattdessen Beobachtungen mit dazu passenden Material aus der Schreibtischschublade erklärt. Der Mitvorsitzende Werner Walter ist zudem auch nicht ausgebildet genug. Er ist ein Einzelhandelskaufmann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 14:12
Im Übrigen empfinde ich das Exomagazin als seriös, weil eben gerade fachkundige Personen, auch Professoren dort zu Wort kommen, die solche Phänomene über Jahrzehnte untersucht haben und z.B. mit Regierungsbehörden zusammenarbeiten. Wären diese Personen unseriös, würden sie wohl kaum mit diesen zusammenarbeiten. Der Betreiber der Webseite Robert Fleischer ist dort lediglich der Journalist, der diese Personen zu ihren Erkenntnissen befragt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2022 um 14:36
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Exomagazin als seriös
Mir sind da ein paar der bisher gesehenen Gastauftritte zu dubios.Den Anwalt der Querdenker-Demos, nur mal als Beispiel.

So richtig verstehe ich aber den Sprung von Ghosthunting zu Ufologie bzw die Nennung einiger Ufologen nicht so recht.
Herr von Ludwiger veröffentlichte u.a beim Kopp-Verlag,das warum oder weshalb lasse ich mal aussen vor.


Anzeige

1x zitiertmelden