Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.09.2022 um 20:45
Es ist sehr mühsam sich mit Dir zu unterhalten, da Du gern verschiedene Sachverhalte miteinander vemischt, um die dann wiederum jemandem vorzuhalten. Folglich kann man nicht von zweierlei Mass sprechen.

Denn zum einen habe ich mich selber nie als Experte/Spezialist betitelt, die GA jedoch in ihrer Eigenproduktion schon. Aber es ist ja positiv, dass sie es ab Staffel 2 nicht mehr getan haben.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Geh dann bitte mal missionieren und zwar bei den Teams, die bei Hilfesuchenden Ängste verursachen.

Und du wirfst mir vor nicht erwachsen zu sein, okay!
War ernst gemeint, denn wenn Du hier schon einen auf "Korrektheit" machst, dann kümmere Dich doch bitte mal darum. Bei uns biste fehl am Platze 😉

Bin nun offline

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.09.2022 um 20:57
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es ist sehr mühsam sich mit Dir zu unterhalten, da Du gern verschiedene Sachverhalte miteinander vemischt, u
Schön, dass du dennoch so leidenschaftlich mit mir diskutiert hast! Allerdings: Es ist für DICH mühsam. Du verallgemeinerst für meinen Geschmack zuviel.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:War ernst gemeint, denn wenn Du hier schon einen auf "Korrektheit" machst, d
Das machst du doch! Ich habe lediglich diskutiert und Fragen gestellt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.09.2022 um 21:20
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das machst du doch! Ich habe lediglich diskutiert und Fragen gestellt.
Das ist Tatsache!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 07:40
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Mein Team versteht die EVPs und viele unserer Zuschauer auch. Nur weil du sie nicht verstehst, muss ich die Ergebnisse nicht infrage stellen. Du könntest im Gegenzug auch mal darüber nachdenken, warum du sie nicht verstehen willst. Ich für meinen Teil hätte da einige Gründe, die ich dir als Hinweis zum reflektieren mitgeben könnte.
Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass hier niemand die EVPs verstanden hat.
Und ich wüsste keinen Grund warum ICH sie nicht verstehen wollte, ganz im Gegenteil. Und ich denke, dass das auch bei Tom der Fall ist. Warum sind wir denn letztendlich alle hier gelandet? Weil das Thema super spannend ist. Aber man muss halt auch wirklich so neutral bleiben und sagen dürfen, dass wenn nichts zu hören ist, dann ist nichts zu hören. Da darf dann kein, es könnte oder ich glaube zu hören eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 07:44
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass hier niemand die EVPs verstanden hat.
Guten Morgen!

Es gibt etliche Gründe dafür, weshalb EVPs nicht verstanden werden. Die Ursache dafür muss nicht zwangsläufig die EVP selbst sein. Nur weil jemand etwas nicht wahrnimmt, bedeutet das nicht, dass es nicht da ist.

Ich glaube, wir werden hier auch missverstanden! Das Phänomen selbst gilt als nahezu nachgewiesen. Es geht uns persönlich nicht darum Beweise zu liefern, sondern das Phänomen zu erfahren. Wenn Andere das nicht wahrnehmen, okay...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 07:57
Es ist aber schon interessant, dass unsere Auswertungsergebnisse derart im Kreuzfeuer stehen, aber zu den Auswertungsergebnissen des gestrig geposteten Videos, in dem Tom seine EVPs vorstellte nichts erwähnt wird. Dort sind nicht einmal ansatzweise diese feinen Nuancen einer EVP zu hören- ob nun mit oder ohne Untertitel. Außer übersteuerte Nebengeräusche war hier nichts zu verstehen. Oder konntest du sie hören? Interessant, dass hier die von ihm vorgegebene Skepsis nicht vorherrschte. Ich hätte solche Aufnahmen völlig ignoriert.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:00
@Jessica_GC
Guten Morgen!
Ich bin ja letztendlich dankbar dafür, dass es Leute wie Euch gibt.

Ich habe mir übrigens die 3 Teile vom Zaum der Grenzlichter angeguckt. Ich schäme mich es hier zu sagen, aber mir hat es gefallen. 🤭 Klar wirkte es konstruiert und die Fingerchen auf dem Ouija Brett sahen schon etwas schiebend aus, aber dennoch hatte ich meine Freude beim Ansehen. Und das von René selbstgebaute Teil mit dem Stift in der Mitte fand ich auch gut. Wenn es noch ein paar geschriebene Sätze oder Wörter rausgehauen hätte wäre es noch toller gewesen, aber der gemalte Kamin war doch nen guter Beginn. 😉
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Oder konntest du sie hören
Ich habe es mir noch nicht angehört, daher kann ich aktuell nichts dazu sagen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:00
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das Phänomen selbst gilt als nahezu nachgewiesen.
Dies ist nicht richtig. Es gibt in der etablierten und anerkannten Wissenschaft niemanden, der entsprechende Nachweise geführt hat. Natürlich gibt es "Wissenschaftler", die "Belege" vorlegen, aber es gibt auch "Wissenschaftler" die behaupten, dass wir auf einer flachen Erde leben oder es keinen Corona-Virus gibt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:04
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Und das von René selbstgebaute Teil mit dem Stift in der Mitte fand ich auch gut.
Meinst Du ein Westerwälder Tischchen? Wir hatten 2016/17 mal interessante Ergebnisse damit, was allerdings nicht im Rahmen unseres Projektes lief.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:09
@Rumpeline

Letztendlich bleibt es "scheinbar" hauptsächlich ein subjektiv erfahrbares Phänomen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Es gibt dahingehend aber wirklich sehr gute Forschungen, die wissenschaftlich über längere Zeit durchgeführt worden sind. Es ist unstrittig, dass dieses Phänomen existiert. Leider ist es aber nun einmal nicht immer möglich EVPs in einer Qualität auszuzeichnen, dass diese klar verständlich sind. Es sind ja keine Stimmenbänder aktiv. Diese Botschaften werden völlig anders übertragen und auf diese Unterschiede und Feinheiten ist das Gehör in der Regel nicht eingestellt. Dazu kommt, dass ein EVP selbst ziemlich komplex sein kann. Es können sogar mehrere Botschaften überlagert sein. Diese versehen wir dann mit "unverständlich" oder "Stimmen."

Wir können einfach auch nicht jeden erreichen. Allein schon die Wahrnehmung eines jeden Zuschauers ist so individuell. Die Einen hören es klar und deutlich, die Anderen nicht. Letztendlich nehmen wir unsere Zuschauer auch nur mit auf unserer Reise. Wir wollen niemanden bekehren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dies ist nicht richtig. Es gibt in der etablierten und anerkannten Wissenschaft niemanden, der entsprechende Nachweise geführt hat. Natürlich gibt es "Wissenschaftler", die "Belege" vorlegen, aber es gibt auch "Wissenschaftler" die behaupten, dass wir auf einer flachen Erde leben oder es keinen Corona-Virus gibt.
Da bist du falsch informiert!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:12
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Interessant, dass hier die von ihm vorgegebene Skepsis nicht vorherrschte. Ich hätte solche Aufnahmen völlig ignoriert.
Du kannst das Sticheln nicht sein lassen oder war das wieder eine angebliche Frage (frage für einen Freund 😏)? Ich gebe überhaupt nichts vor.

Und zur Tonsequenz: Wir verlangen nicht, dass jeder sie versteht und echauffieren uns auch über "ich verstehe nichts" nicht.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Es ist aber schon interessant, dass unsere Auswertungsergebnisse derart im Kreuzfeuer stehen,
Könnte an Deiner Prahlerei u.a. mit Klasse-A-EVP liegen. Wir drehen uns im Kreis....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:16
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Meinst Du ein Westerwälder Tischchen?
Ich musste gerade erstmal googeln, ob das so heißt. Und ja, das Teil meinte ich.
Warum experimentiert ihr damit nicht mehr?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wir hatten 2016/17 mal interessante Ergebnisse
Magst du darüber was erzählen, jetzt bin ich neugierig.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:17
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Da bist du falsch informiert!
Liegt vielleicht daran, dass ich vernünftigeund anerkannte Quellen, statt die Schwurblerplattform Exo....tv

Drehen uns auch hier im Kreis und Ende für mich. Ist eigentlich die Flacherde Kreisrund?

#######

@Rumpeline
Bist Du an unseren damaligen Erlebnis mit dem Tischchen interessiert?
Wenn ja, schreibe ich mal was dazu


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn ja, schreibe ich mal was dazu
Das würde ich gerne hören…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:20
@Rumpeline
Haben uns überschnitten. Ja mach, wird was ausführlicher, daher schreibe ich es was später. Ich markiere Dich dann 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:21
@tom

Du verstehst nicht! Ich bin weder hier um zu sticheln, noch zu provozieren. Du fühlst dich nur immer angegriffen. Das ist ein Unterschied! Ich hatte schon mehrmals klargestellt, dass ich nicht auf Konfrontation aus bin. Dich stört es offenbar eher, dass nicht DU einfach immer nur austeilst und vorwirfst, sondern selbst auch hinterfragt wirst. Das würde grundsätzlich ja niemand machen, wenn du nicht ständig mit einem Brustton der Überzeugung die Messlatte fürs Ghosthunting vorgeben würdest, dabei aber immer ausklammerst, dass diese für dich dann auch gelten sollte.

Schon allein den Begriff "Aufklärung" zu verwenden (obwohl dir diese Position nicht zusteht), anderen aber genau das vorzuwerfen (obwohl wir das z.B. überhaupt nicht tun), macht dich einfach in meinen Augen hinterfragungswürdig.

Du wirfst Anderen ständig Fehler vor, kannst es dann aber selbst nicht aushalten, wenn du dann mal derjenige bist, der sich rechtfertigen soll.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:23
Danke Tom! 🙂

Eigentlich müssten sich eure zwei Teams mal privat treffen. Vielleicht könntet ihr da einiges an Missverständnissen, oder anderen Ansichtsweisen, aus dem Weg räumen. (Oder es gäbe zwei Todesfälle 😂)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Liegt vielleicht daran, dass ich vernünftigeund anerkannte Quellen, statt die Schwurblerplattform Exo....t
Schon das allein ist ziemlich unmöglich! Ich würde dich nur allzugern in einem Interview mit Illobrand von Ludwiger erleben. Schade, dass dies nie passieren wird, aber DAS würde ich mir ansehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2022 um 08:31
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Schon allein den Begriff "Aufklärung" zu verwenden (obwohl dir diese Position nicht zusteht)
🤣... entscheidest Du wohl kaum.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb: (Oder es gäbe zwei Todesfälle 😂)
🤔 und der sich im Kreise drehende Kindergarten kann über EVPs dann weiter verfolgt werden. 🤭
So wieder ernsthaft: Setz mich nachher an den Text


Anzeige

1x zitiertmelden