Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 20:41
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:und die geisterhaften Stimmen, die wir direkt vor Ort hören können
Ich muss da nochmal nachfragen, weil das zweideutig formuliert ist. Liebe @Jessica_GC meinst du an der Stelle EVPs oder habt ihr tatsächlich erlebt Stimmen zu hören?
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ein Name, der immer wieder auftaucht ist "Ilse." Und oft bekommen wir von dieser Entität die Rückmeldung "zuhören." Im Laufe der Jahre hat sich unser Verständnis zum Phänomen verändert. Wir haben die Theorie, dass diese Wesen eine Art von Verbindung zwischen Ermittler und ihnen schaffen und auch oftmals mit unseren Sinnen arbeiten.
Und das macht euch nicht hochgradig nervös? Das bringt euch nicht zum nachdenken und dazu eure Experimente einzustellen und zu hinterfragen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 22:27
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du versteifst Dich zu sehr darauf, dass es immer etwas Paranormales / Geister sind, wenn Anormalien oder "Stimmen" aufgenommenen werden. Da fehlt notwendiges rationales Denken. Dies belegt auch Deine Verteidigungen der Geräte.
Hast du schon einmal Illobrand von Ludwigers (ein begnadeter Wissenschaftler) "Unsere 6 dimendionale Welt" gelesen? Er stellt hier eine Theorie auf, warum es paranormale Phänomene gibt und weshalb es Menschen gibt, die einen anderen Zugang dazu haben als normalerweise üblich. Er erklärt in diesem Buch auch, warum unsere anerkannten Naturgesetze nicht das Maß aller Dinge sind und wir uns deshalb oft Phänomene nicht erklären können. Nach seinem Verständnis ist unsere Welt so viel komplexer. Und genauso verhält es sich mit den Menschen. Mit fehlender Rationalität hat das m.E. nichts zu tun. Es gibt ja auch Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die man wissenschaftlich untersucht und festgestellt hat, dass sie anders auf gewisse Bereiche zugreifen können als andere und dadurch Phänomene hervorrufen. Nach Walter Lucadou ist das Poltergeistphänomen z.B. existent. Menschen können durch gewisse Eigenschaften rein energetisch auf ihre Umwelt einwirken und z.B. Gegenstände aus dem Nichts erschaffen oder schweben lassen. Dieses Phänomen hat er lange Zeit untersucht und direkt selbst als Zeuge erlebt. Würdest du nun zu diesen beiden Wissenschaftlern sagen, sie wären nicht rational genug? Schon hier zeigt sich eindeutig wie vielfältig und komplex unsere Welt und auch Menschen sind.

Wenn ich keine Stimmen auf dem Band hätte, könnte ich sie nicht auswerten und zur Verfügung stellen. Und nehmen wir an, ich hätte öfter falsch gelegen und etwas fehlinterpretiert; warum sollte mir das so häufig passieren und vor allem, warum sollten diese Irrtümer jedesmal zusammenhängende Sätze bilden? Warum bilden sich daraus Vor- und Zunamen wie Sascha Anders oder Namen, die ich vorher nie gehört habe, wie z.B. Amila, die ich dann tatsächlich als existierenden Namen im Internet recherchieren kann? Ich hatte keine Ahnung, dass es ein dämonisches Wesen namens Abali gibt und dennoch habe ich es ausgewertet, sogar so deutlich verstehbar, dass es irrational wäre dies als Nebengeräusch erklären zu wollen. Das Gehirn greift selbst bei Irrtümern auf bekannte Wörter zurück. Das liegt in der Natur des Menschen. Es macht gar keinen Sinn ein unbekanntes Wort auszuwerten, dessen Bedeutung vom Ermittler nicht nachvollzogen werden kann. Es gibt auch EVPs, dessen Sprache uns nicht bekannt ist. Diese können von uns dann auch nicht verstanden werden. Wäre all das reine Pareidolie, müsste der Ermittler auf bekannte Wörter zurückgreifen, denke ich.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 22:43
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mal ein guter Rat: Du stellst Behauptungen auf, dass ihr angebliche Kontakte habt. Dann belege diese doch bitte mal mit Material. Verweise nun aber bitte nicht, auf Eure Videos bei Ghostflix, denn dafür müsste man ja bezahlen und es würde zudem unter Werbung hier im Forum fallen. Also bitte Material zum Belegen Deiner Behauptungen bzgl der angeblichen Kontakte. Danke
Und was würde das nützen, wenn ich das tun würde? Du hättest keine Gelegenheit zu überprüfen, wie das EVP zustande kam. Man kann nichts analysieren, ohne zu wissen, welche Bedingungen vorgeherscht haben. Du könntest also weder eine Bestätigung finden, noch könntest du beweisen, dass es sich um kein EVP handelt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 22:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich muss da nochmal nachfragen, weil das zweideutig formuliert ist. Liebe @Jessica_GC meinst du an der Stelle EVPs oder habt ihr tatsächlich erlebt Stimmen zu hören?
Wir haben Stimmen direkt im Raum gehört und als EVP aufgezeichnet.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und das macht euch nicht hochgradig nervös? Das bringt euch nicht zum nachdenken und dazu eure Experimente einzustellen und zu hinterfragen?
Wir haben diesbezüglich gemischte Gefühle. Diese Erfahrungen verunsichern und änstigen uns schon irgendwie, weil wir ja im Prinzip nicht wissen, wer/was dahinter steckt. Andererseits freuen wir uns auch darüber und arbeiten an einer Verbesserung der Qualität, weil wir auch wahnsinnig fasziniert davon sind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:15
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:dämonisches Wesen namens Abali gibt
Der Name "Abali" ist aber nicht ausschließlich dämonischer Herkunft!Er wird sogar nur einmal eher beiläufig in der Ars Goetia erwähnt.
Abali ist ansonsten ein Männervorname im arabischen Raum,ausserdem gibt neben einen (mehr oder weniger
bekannten) Fußballer,auch ein bekanntes Skigebiet im Iran ,sowie mehrere Joghurt-Produkte die diesen Namen tragen.Es ist also durchaus denkbar, als diese EVP entstanden ist(und ich lasse die völlig irdischen Ursachen für eine EVP jetzt mal bewusst aussen vor),dass überhaupt kein Dämon gemeint war.

Zu mal,wenn du/ihr wirklich an Dämonen glaubt, müsstet ihr die biblische Geschichte ebenfalls akzeptieren.
Kein Hölle,Ohne Himmel....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:24
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Und was würde das nützen, wenn ich das tun würde? Du hättest keine Gelegenheit zu überprüfen, wie das EVP zustande kam. Man kann nichts analysieren, ohne zu wissen, welche Bedingungen vorgeherscht haben. Du könntest also weder eine Bestätigung finden, noch könntest du beweisen, dass es sich um kein EVP handelt.
Dass Du ausweichst war mir klar :-)
Folglich sind es nur reine Behauptungen von Dir, dass ihr "echte" Geisterstimmen aufnehmt.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Hast du schon einmal Illobrand von Ludwigers (ein begnadeter Wissenschaftler) "Unsere 6 dimendionale Welt" gelesen?
Nein, ich hab es nicht gelesen, dafür anderes von ihm und sorry, er ist ein ziemlich schräger UFO-Gläubiger und mit sehr abstrusen Theorien.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Es gibt ja auch Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die man wissenschaftlich untersucht und festgestellt hat, dass sie anders auf gewisse Bereiche zugreifen können als andere und dadurch Phänomene hervorrufen.
Wer denn bitte? Nun sage bitte nicht Medien (Mz. Medium). Link zu einer serösen Quelle?
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Nach Walter Lucadou ist das Poltergeistphänomen z.B. existent. Menschen können durch gewisse Eigenschaften rein energetisch auf ihre Umwelt einwirken und z.B. Gegenstände aus dem Nichts erschaffen oder schweben lassen.
Beim Poltergeistphänomen werden keine Gegenstände aus dem Nichts erschaffen und dass Poltergeistphänomen können Betroffene auch nicht bewusst steuern. Das PP tritt wenn dann eher unbewusst und unkontrolliert auf, da spielt die Verfassung der Personen eine große Rolle. Du stellst es als was hin, was kontrolliert erfolgt. Dies ist falsch. Das PP ist keine besondere Fähigkeit.

Wenn etwas rational nicht erklärbar ist, dann kann das Phänomen interessant sein. ABER dieses Phänomene sind selten ;-) Datenbankstimmen fallen nicht darunter.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Wenn ich keine Stimmen auf dem Band hätte, könnte ich sie nicht auswerten und zur Verfügung stellen. Und nehmen wir an, ich hätte öfter falsch gelegen und etwas fehlinterpretiert; warum sollte mir das so häufig passieren und vor allem, warum sollten diese Irrtümer jedesmal zusammenhängende Sätze bilden? Warum bilden sich daraus Vor- und Zunamen wie Sascha Anders oder Namen, die ich vorher nie gehört habe, wie z.B. Amila, die ich dann tatsächlich als existierenden Namen im Internet recherchieren kann? Ich hatte keine Ahnung, dass es ein dämonisches Wesen namens Abali gibt und dennoch habe ich es ausgewertet, sogar so deutlich verstehbar, dass es irrational wäre dies als Nebengeräusch erklären zu wollen. Das Gehirn greift selbst bei Irrtümern auf bekannte Wörter zurück. Das liegt in der Natur des Menschen. Es macht gar keinen Sinn ein unbekanntes Wort auszuwerten, dessen Bedeutung vom Ermittler nicht nachvollzogen werden kann. Es gibt auch EVPs, dessen Sprache uns nicht bekannt ist. Diese können von uns dann auch nicht verstanden werden. Wäre all das reine Pareidolie, müsste der Ermittler auf bekannte Wörter zurückgreifen, denke ich.
Da Du kein Material vorlegen willst, bleibt es eine reine fragwürdige Behauptung und Deine Aussagen und angebliche Klasse-A-EVPs sind nicht bewertbar. Sorry.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich hatte keine Ahnung, dass es ein dämonisches Wesen namens Abali gibt
Dämonen, mein Lieblingsthema. Abali sagt mir auch nichts als "Dämon". Dabei ist aber anzumerken, wieso sollte sich ein angeblicher Dämon namens Abali melden, wenn Dämonen doch eher das Problem haben, dass sie rein fiktiv sind und mit der Realität so wenig zu tun haben, wie Chemtrails. Aber da haben wir auch ein weiteres Grundproblem bei Gruppierungen und Formaten: Kein gutes Fachwissen.

Natürlich ist das Thema bzgl. Dämonen zuschauerbindend, da viele mit dem Hoax Dämonen weiterhin gefüttert werden - leider betrifft dies viele "Kollegen".


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:27
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Der Name "Abali" ist aber nicht ausschließlich dämonischer Herkunft!Er wird sogar nur einmal eher beiläufig in der Ars Goetia erwähnt.
Abali ist ansonsten ein Männervorname im arabischen Raum,ausserdem gibt neben einen (mehr oder weniger
bekannten) Fußballer,auch ein bekanntes Skigebiet im Iran ,sowie mehrere Joghurt-Produkte die diesen Namen tragen.Es ist also durchaus denkbar, als diese EVP entstanden ist(und ich lasse die völlig irdischen Ursachen für eine EVP jetzt mal bewusst aussen vor),dass überhaupt kein Dämon gemeint war.

Zu mal,wenn du/ihr wirklich an Dämonen glaubt, müsstet ihr die biblische Geschichte ebenfalls akzeptieren.
Kein Hölle,Ohne Himmel....
Das kam jetzt falsch herüber. Ich habe diesen Namen unter dämonischen Namen gefunden. Ich behaupte damit nicht an Dämonen nach christlicher Religion zu glauben. Und selbst wenn der Name auch woanders vorkommt (was mich persönlich freut), ist die Kernaussage ja, dass ich diesen Namen vor der Auswertung noch nie gehört habe.

So aber nun sollte es auch gut sein mit dem Kreuzverhör. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:39
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das kam jetzt falsch herüber. Ich habe diesen Namen unter dämonischen Namen gefunden. Ich behaupte damit nicht an Dämonen nach christlicher Religion zu glauben. Und selbst wenn der Name auch woanders vorkommt (was mich persönlich freut), ist die Kernaussage ja, dass ich diesen Namen vor der Auswertung noch nie gehört habe.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr sowas auch euren Zuschauern,wenn ihr ein solches Ergebnis präsentiert auch vermittelt.
Alles andere wäre ein desinformierter Schnellschuss.Die Geisterakten haben sich da vor geraumer Zeit ziemlich lächerlich gemacht. Das Portal spuckte einen vermeintlichen Dämonennamen aus.Daraufhin befragte ich einen Theologen ,der diesen Namen noch nie gehört hatte und es stellte sich heraus,dass dieser Name aus einer Fantasy-Geschichte stammt.
Wenn man Zeit und muse hat,kann man hier (einige Seiten) zurückblättern und findet alle Angaben zu dieser peinlichen Story.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dass Du ausweichst war mir klar :-)
Folglich sind es nur reine Behauptungen von Dir, dass ihr "echte" Geisterstimmen aufnehmt.
Jessica_GC schrieb:
Wir haben diese in Form von Dokumentationen zur Verfügung gestellt.

Zu allem anderen, was du geschrieben hast: Mir fällt auf, dass du sehr oft etwas in meine Zeilen interpretierst, was dort nicht steht. Damit reißt du meine Aussage immer etwas aus dem Kontext und zwingst mich dazu dir immer wieder erklären zu müssen, wie ich eigentlich etwas meinte. Ich würde mir wünschen, wenn du meine Zeilen bitte nicht mehr interpretieren würdest. Das soll auch kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis. Es ist einfach nicht schön, wenn man sich für etwas erklären muss, was man gar nicht zu verantworten hat.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:48
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Daraufhin befragte ich einen Theologen ,der diesen Namen noch nie gehört hatte und es stellte sich heraus,dass dieser Name aus einer Fantasy-Geschichte stammt.
Krasser Mist; leider neigen viele Gruppierungen dazu mit Dämnonen besonders bei Privatermitlungen Klienten in Angst zu versetzen.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Wir haben diese in Form von Dokumentationen zur Verfügung gestellt.
Nochmals: Ich werde diese Dokumentationen bei Ghostflix nicht anschauen und u.a. Geld verpulvern. Stell doch einfach die Sequenzen in ordentlicher Länger hier ein :-)
Sollte doch auch in Deinem Interesse sein, dass man Dir Deine Behauptungen glaubt oder?
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Zu allem anderen, was du geschrieben hast: Mir fällt auf, dass du sehr oft etwas in meine Zeilen interpretierst, was dort nicht steht.
Keinesfalls :-) - möglicherweise liegt es auch an Deiner Ausdrucksweise; nicht nöse gemeint.
Du schreibst zB beim Poltergeist-Phänomen, dass es von Menschen mit besonderen Fähigkeiten stammt. Dies ist eine falsche Aussage. Da gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen.

So, werde noch mit unserer Bella raus.
gutes Nächtle


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.02.2022 um 23:56
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Bleibt nur zu hoffen, dass ihr sowas auch euren Zuschauern,wenn ihr ein solches Ergebnis präsentiert auch vermittelt.
Alles andere wäre ein desinformierter Schnellschuss.Die Geisterakten haben sich da vor geraumer Zeit
Es ist nicht nötig immer den Zeigefinger in die Höhe zu heben. Mach dich doch mal locker! ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 00:01
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Es ist nicht nötig immer den Zeigefinger in die Höhe zu heben. Mach dich doch mal locker! ;)
Ich bin absolut locker! :)
Es wird nur viel Unsinn mit dieser Thematik betrieben.Immerhin gibt es Leute, die euch sowas 100% abkaufen (würden).
Also nicht immer zwischen den Zeilen lesen ;)
Gutes Nächtle


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 00:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Keinesfalls :-) - möglicherweise liegt es auch an Deiner Ausdrucksweise; nicht nöse gemeint.
Du schreibst zB beim Poltergeist-Phänomen, dass es von Menschen mit besonderen Fähigkeiten stammt. Dies ist eine falsche Aussage. Da gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen.
Damit meinte ich nicht, dass diese Menschen zaubern können, sondern die Fähigkeit (bedeutet nicht automatisch, dass es sich um eine bewusste Steuerung handelt) besitzen innerliche Prozesse nach außen zu verlagern, um darauf aufmerksam zu machen. Natürlich läuft das unterbewusst ab. Das ist absolut keine falsche Aussage. Du machst daraus immer erst welche, weil du etwas interpretierst, was dort nicht steht. Ich meine das überhaupt nicht böse, wirklich nicht. Es ist nur so, dass solche Interpretationen dazu führen, dass wir uns im Kreise drehen und uns ständig missverstehen. Und das ist doch schade.

Zu deinem oberen Post:

Was soll das Hochladen des EVPs ändern? Du sagst ja selbst, dass alle möglichen Ursachen dafür verantwortlich sein können. Diese kannst du aber nicht nachvollziehen. Du kannst nur darauf vertrauen, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben, aber du vertraust unserer Arbeit ja eben nicht. Wir drehen uns wieder und wieder im Kreis. Wenn das Vertrauen in unsere Arbeit fehlt, kann ich dir noch so viele gute EVPs hochladen. Du wirst dem keinen Glauben schenken. Und das musst du auch nicht. Wie bereits gesagt, können wir nicht jeden erreichen. Das ist auch völlig in Ordnung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 00:44
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Also nicht immer zwischen den Zeilen lesen ;)
Touch'e! ;)

Gute Nacht und vielen Dank für das Gespräch!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 01:04
Fähigkeiten sind intelligente Vermögen: Sie werden von der Absicht der Person geleitet und ihre erfolgreiche Ausführung führt zu einer Handlung, was nicht für alle Arten von Vermögen gilt.
Quelle: Wikipedia (mal davon)

Man kann daher nicht von Fähigkeiten bei. PP sprechen und folglich, kein Interpretationsspielraum.

Liebe @Jessica_GC wir haben es im Ghosthunting nicht nur mit evtl. Geistern zu tun, sondern -wenn man egal wie seine Ermittlungen veröffentlicht- mit lebenden Menschen (als Leser/Hörer/Zuschauer). Da sollte man schon auf die Wortwahl achten, da dies, je nach Wortwahl, falsche Botschaften vermitteln könnte und es kursieren eh schon genug falsche Thesen in der Community.

Bzgl. EVPs ist alles geschrieben und feststeht, dass ihr "Antworten" suggiert, zumindest in den Trailern. Dies ist Fakt.

Gutes Nächtle


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 01:29
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Fähigkeiten sind intelligente Vermögen: Sie werden von der Absicht der Person geleitet und ihre erfolgreiche Ausführung führt zu einer Handlung, was nicht für alle Arten von Vermögen gilt.
Okay, dann bitte ich um Entschuldigung! Dann lag der Fehler tatsächlich bei mir. Dann handelt es sich also richtigerweise um unbewusst energetische Abläufe? Ich hoffe, du verstehst, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Im Prinzip wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, dass unser Weltbild nach IvL unvollständig ist und Menschen durchaus einen besonderen Zugang zu anderen Dimensionsbereichen haben können.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bzgl. EVPs ist alles geschrieben und feststeht, dass ihr "Antworten" suggiert, zumindest in den Trailern. Dies ist Fakt.
Wir untertiteln, was wir verstanden haben, korrekt! Was wir nicht verstehen, wird als unverständlich untertitelt. Der Zuschauer möchte gern wissen, was wir ausgewertet haben, wenn wir unsere Episoden zur Verfügung stellen. Das ist eigentlich nichts verwerfliches und gängige Praxis, um eine Orientierung zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 06:38
Meine Herren,

ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass einige von euch immer aggressiver und fordernder in ihrer Wortwahl werden. Ich finde es toll, dass sich hier jemand mal mit uns auseinander setzt, deswegen fänd ich es ziemlich uncool, wenn ihr Jessica nach zwei Tagen mit eurem Gebashe vertreiben würdet.
Ist auch nicht "böse gemeint". ;)

*verteilt Kaffee an alle*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 07:22
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das ist eigentlich nichts verwerfliches und gängige Praxis, um eine Orientierung zu ermöglichen.
Ich weiss, aber gängige Praxis bedeutet nicht, dass es richtig ist. Die Untertitelung ist Suggestion, wodurch dann eben angebliche Geisteraussagen dem Zuschauer vermittelt werden. Und hierbei kann massiv gefaket und manipuliert werden; ist aber nun keine Unterstellung direkt an Euch, da ich aufgrund unserer Unterhaltung hier eher den Eindruck gewonnen habe, dass ihr bzw. Du das wirklich auch glaubst was Du schreibst. Und scheinst auch davon überzeugt zu sein, dass man mithilfe des Portals und Apps kommunizieren. Man kann Dir aber auch noch so sehr handfeste Belege und rationale Erklärungen bringen, es wird nichts bringen.

Du beziehst Deine Info's viel zu sehr aus einem Bereich, wo unkritische Veröffentlichungen zu der Thematik erfolgen. Man bekommt auch das Gefühl vermittelt, dass ihr unbedingt an den Geräten und Apps festhalten wollt, obgleich sie vernünftig und objektiv betrachtet keinen Mehrwert besitzen und lediglich ein Mainstrem-Showeffekt sind. Positiv ist, dass ihr dann ja nun die Kinect als weiteres unsinniges Gerät "verbannt" habt.

Ich hoffe nur, dass ihr niemals Privatfälle macht, denn bei hilfesuchenden Menschen kann mam vieles verkehrt machen und fiktive Geisterbotschaften aus Datenbanken helfen dann nicht weiter. Ist nur ein guter Rat und ich weiss wovon ich spreche; bin schon ziemlich lange in der Thematik drin.


6x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.03.2022 um 07:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hoffe nur, dass ihr niemals Privatfälle macht, denn bei hilfesuchenden Menschen kann mam vieles verkehrt machen und fiktive Geisterbotschaften aus Datenbanken helfen dann nicht weiter.
Guten Morgen!
Das ist eine Thematik,die ich Gestern nicht mehr ansprechen wollte,aber absolut wichtig ist.Völlig Team unabhängig, wird all zu oft und viel zu schnell das Thema Dämonen angesprochen.Was betroffenen Personen, Familien wirklich keine Hilfe ist. Allen vorran, wenn in gezeigten Privatfällen sofort von der Anwesenheit selbiger gesprochen wird,was nun leider auch keine Seltenheit ist. Leider....


Anzeige

melden