Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 00:12
Wo habe ich Dich markiert? Wechsel mal Deine Glaskugel 🤣

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 00:19
Du meine Güte, dann war das eben ein Detailfehler meinerseits.

Korrektur: Dann bist du eben WIEDER auf MICH eingegangen, denn dieses Thema diskutieren ja nur wir Beide gerade...

Du kannst doch deine Quellen seriös finden. Ist doch okay...ich gehe jetzt aber ins Bett. Gute Nacht!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 10:11
Miau!
Ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher!
(stand gestern laaaange im Stau und bin dann auf der Couch eingepennt).

Und bitte seid doch mal lieb zueinander. Das ist ja anstrengend.
Mich interessieren private Fälle übrigens aus, also bitte nicht einfach abschmettern, nur weil man mit einer Person nicht mehr diskutieren mag. ;)

Ich stelle diesbezüglich noch die These auf, dass es einige Menschen gibt (zu viele?), die sich nichts sehnlicher als paranormale Aktivitäten zu Hause wünschen.

Zur "neurologischen Seite" kann ich allerdings auch ein paar Dinge beitragen:

- Als der Krebs meiner Mutter ins Gehirn metastasiert hatte, hatte sie Halluzinationen. Sie sah Ranken aus ihrer Bettdecke wachsen und ein helles, weißen Licht am Kopf meines Sohnes. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass sie so krank ist.
- Meine Tochter ist ja an Epilepsie erkrankt. Jeder Krampfanfall wurde durch eine Aura eingeleitet. Da sah sie auch Dinge, die nicht da waren (wirklich sehr erschreckende Dinge, die Gesichtsausdrücke haben sich in mein Hirn gebrannt).
- Ich selber hatte (bevor ich das erste Mal schwanger wurde) vor einer Migräneattacke immer eine Aura. Lustige neurologische Ausfälle. Angefangen von einer tauben Zunge bis hin zu Körperteilen, die mein Gehirn nicht mehr als Teil meines Körpers erkannte. Ich habe mich beim Laufen vor meinem eigenen Arm erschreckt. Nach zwei Kindern, bzw. drei Schwangerschaften ist die Aura aber verschwunden (sie hat die Migräne nur leider nicht mitgenommen).

Ich muss gestehen, ich wäre nie auf eine paranormale Erklärung dafür gekommen. Ich kann aber verstehen, dass Menschen das tun. Wenn man z.B. einen Menschen mit einem epileptischen Anfall sieht, erweckt das tatsächlich den Eindruck von einer Besessenheit. Das habe ich selber sehr oft gedacht, wenn meine Tochter krampfte.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 10:48
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich kann aber verstehen, dass Menschen das tun. Wenn man z.B. einen Menschen mit einem epileptischen Anfall sieht, erweckt das tatsächlich den Eindruck von einer Besessenheit. Das habe ich selber sehr oft gedacht, wenn meine Tochter krampfte.
Tut mir sehr leid für Deine Tochter, dass sie unter Epilepsie leidet.

Wie sage ich immer so schön: Es sind "mittelalterliche Vorstellungen bzw. Erklärungsversuche", wenn man sich zB epileptische Anfälle nicht erklären kann bzw. seinerzeit nicht konnte, da man einfach den medizinischen Grund und das Wissen nicht hatte. Leider findet dieser mittelalterliche "Wissensstand" noch heute Abnehmer, besonders in Esoterikerkreisen. Denn so manche Geistheiler und Medien bieten Exorzismen an und Heilung von Besessenheit.

Es ist fatal, wenn man mit Kenntnis des heutigen medizinischen Standes immer noch diesem mittelalterlchem Aberglauben Glauben schenkt und diesen sogar wieder verbreitet. Abnehmer findet man, wie eben erwähnt, besonders in der Esoteriker-Szene.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 10:53
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich stelle diesbezüglich noch die These auf, dass es einige Menschen gibt (zu viele?), die sich nichts sehnlicher als paranormale Aktivitäten zu Hause wünschen.
Da gehe ich mit. Bei dem, womit das Internet mitlerweile voll"gespammt" wird, habe ich auch das Gefühl, dass es ein sehnlichster Wunsch vieler ist, dass es daheim spukt. Auf eine andere Lösung kommen oder wollen die "Betroffenen" garnicht kommen, vor allem weil solche Aussagen direkt von anderen bestätigt oder bekräftigt werden. Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln.

Es bewegt sich der Vorhang und weil das Fenster nicht auf war, muss es ein Geist gewesen sein.
Diese voreiligen Schlussfolgerungen finde ich doch sehr bedenklich, genau wie die vielen Kommentare unter diversen Beiträge, die eher diese Behauptungen bestätigen als nur 1x kurz nachzudenken um rationale Antworten zu finden.

Bringt man diese Art von Gedanken ein, wird man eher ein Skeptiker bezeichnet oder dass man keine Ahnung hat.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Meine Tochter ist ja an Epilepsie erkrankt. Jeder Krampfanfall wurde durch eine Aura eingeleitet
Oh je, das klingt ja unschön aber diese Erkenntnis finde ich persönlich sehr interessant also wie so ein Anfall eingeleitet wird.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 10:55
Um für Klarheit zu sorgen, wie wir denken und agieren und zum Widerlegen von diversen Behauptugen zu mir darf ich mit Erlaubnis der hiesigen Admins diese beiden Beiträge posten:

(1. Video: Talk mit bekannten Skeptikern u.a. von GWUP)

Youtube: HALLOWEEN - Geister, Spuk und Ghostbusting ☎️ Ferngespräch #32
HALLOWEEN - Geister, Spuk und Ghostbusting ☎️ Ferngespräch #32
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Die Geisterjäger - Tom Pedall im Talk vom 24.09.2018 - #geisterjäger #ghosthunter
Die Geisterjäger - Tom Pedall im Talk vom 24.09.2018 - #geisterjäger #ghosthunter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 10:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wie sage ich immer so schön: Es sind "mittelalterliche Vorstellungen bzw. Erklärungsversuche", wenn man sich zB epileptische Anfälle nicht erklären kann bzw. seinerzeit nicht konnte, da man einfach den medizinischen Grund und das Wissen nicht hatte.
Es ist spannend, wie viele epileptische Anfälle z.B. auch in der Bibel beschrieben werden. Dort wird auch sehr eindrücklich geschildert, was man "gesehen" hat. Diese Menschen waren dann aber Propheten. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 10:59
@Trollkatze
Wobei man gerade bei den Bibeltexten vorsichtig sein muss, was ich Dir als Archäologin nicht sagen muss :-)
Denn die Beschreibungen und Inhalte variierten ja über die Jahrhunderte.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 11:03
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Oh je, das klingt ja unschön aber diese Erkenntnis finde ich persönlich sehr interessant also wie so ein Anfall eingeleitet wird.
Interessant ist es tatsächlich. Du hättest sie in kochendes Wasser stecken können und sie hätte nicht mal gezuckt (meine Kinderärztin hatte die glorreiche Idee, sie zu kneifen, um zu schauen, ob sie aus dem Krampf rausfindet....tat sie natürlich nicht. Ich habe es dann über Reize versucht, wie z.B. über die Wimpern zu streichen. Du musst dann normalerweise unweigerlich zwinkern, das ist ein Reflex. Bei meiner Tochter passierte nichts dergleichen.) Offenbar fährt das Gehirn in dem Moment ein Mal richtig auf, um sich dann für ein paar Minuten abzuschalten.
Danach war sie so fertig, als wäre sie einen Marathon gelaufen. Inkl. Muskelkater.

Soll eigentlich nur heißen: Es ist schon heftig, was das Gehirn mit uns machen kann. Schmerzempfinden und Reflexe einmal komplett aussetzen.
Das ist vielleicht so ähnlich wie die Mutter, die ein Auto mit bloßer Muskelkraft anheben kann, um ihr Kind zu retten. Sieht eindrucksvoll aus, lässt sich aber erklären.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 11:13
@Trollkatze
Ich habe einen älteren Hund mit Gehirntumor, der dadurch bedingt auch schon den ein oder anderen epileptischen Anfall hatte.
Dann ist der auch komplett weggetreten oder abgeschaltet, mit unter sich machen, extremes speicheln, zucken usw. Der reagiert dann auch auf nichts und danach ist er völlig neben der Spur.
Da kann man nur schnell ein Medikament verabreichen, dass der Anfall nicht zu lange dauert.

Er kann leider so nichts sagen, ob er vielleicht im Vorfeld etwas gesehen hat, dennoch bemerkt man manchmal, dass er sich vorher "anders" verhält.

Darum fand ich deine Aussage zu dem "vorher etwas sehen" sehr interessant.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 14:13
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Denn so manche Geistheiler und Medien bieten Exorzismen an und Heilung von Besessenheit.
Hält man ja eigentlich für nen schlechten Scherz.Wenn man aber Hexenmilch für 30 Euro an den Mann/Frau/Divers (HaHa!) bringen kann,dann halte ich alles für möglich.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Diese voreiligen Schlussfolgerungen finde ich doch sehr bedenklich, genau wie die vielen Kommentare unter diversen Beiträge, die eher diese Behauptungen bestätigen als nur 1x kurz nachzudenken um rationale Antworten zu finden.
Eben...Gestern hab ich mir mal wieder diverse Formate gegeben, und war erstaunt wie schnell Nebengeräusche zu EVP's wurden,abenteuerliche Schlussfolgerungen inbegriffen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich stelle diesbezüglich noch die These auf, dass es einige Menschen gibt (zu viele?), die sich nichts sehnlicher als paranormale Aktivitäten zu Hause wünschen.
Es ist zumindest ein interessantes Gedankenspiel.Ich glaube wenn man lang genug in der Materie steckt, sich Scheuklappen für die Realität aufsetzt,dann kann so etwas passieren.

Weiss jemand von euch ob es mal ein Experiment gab,wo die Gehirnströmungen gemessen wurden, von Menschen die behaupten sie können Geister sehen,beschreiben oder gar mit ihnen kommunizieren?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 14:15
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Hält man ja eigentlich für nen schlechten Scherz.
Wenn es nur so wäre... aber erst kürzlich erzählte mir ein Medium, dass sie immer wieder derartiges praktiziert.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Weiss jemand von euch ob es mal ein Experiment gab,wo die Gehirnströmungen gemessen wurden, von Menschen die behaupten sie können Geister sehen,beschreiben oder gar mit ihnen kommunizieren?
Keine Ahnung... wäre aber interessant zu wissen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 17:06
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und bitte seid doch mal lieb zueinander. Das ist ja anstrengend.
🙏 Dein Wort in Gottes Ohr! 🙏
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich stelle diesbezüglich noch die These auf, dass es einige Menschen gibt (zu viele?), die sich nichts sehnlicher als paranormale Aktivitäten zu Hause wünschen.
Das sehe ich absolut genauso! Es gibt Menschen, die richtig aufblühen bei dem Gedanken, dass dämonische Präsenzen im Haushalt ihr Unwesen treiben. Sicherlich ist das der Wunsch dem tristen Alltag irgendwie zu entkommen und mehr Abenteuer ins Leben zu bringen. Das sind aber scheinbar genau "meistens" diese Menschen, die gern auf Ghosthunter zurückgreifen. Denn man hofft ja, dass der Ghosthunter ebenso eine Bestätigung finden möchte. Das ist keine sehr gute Kombination, denn das eigentliche Problem wird dadurch nicht geklärt.

Wir haben damals mit einer Familie telefoniert, die uns über furchtbar bedrohliche Ereignisse berichtete. Aber schon das Gespräch allein reichte aus, um zu erkennen, dass es sich hierbei um völlig andere Probleme handelte. Uns wurden Videos zugeschickt, worauf angeblich dämonische Stimmen zu hören waren und Videos mit merkwürdigen Schatten. EVPs haben aber gewisse Besonderheiten, an denen sie erkannt werden können. Diese Stimmen erfüllten diese Kriterien nicht. Schatten können wir aus der Entfernung sowieso nicht einordnen. Das kann allesmögliche sein. Als wir erklärten, dass es sehr wahrscheinlich nichts paranormales ist, hat diese Familie das nicht beruhigt, im Gegenteil. Sie wollten uns unbedingt von der Echtheit der dämonischen Präsenzen überzeugen. Rein aus psychologischer Sicht macht das für mich aus vielerlei Gründen keinen Sinn.

1. Woher weiß die Familie, dass es dämonisch ist?
2. Warum wollen sie unbedingt an etwas festhalten, was sie schwer bedroht?
3. Welche Erwartungen wurden hier an uns gestellt? Sollten wir das bestätigen? Und wenn ja, was hätten wir dagegen tun können?
4. Wozu bräuchten sie uns, wenn sie die Antwort selbst schon für sich festgelegt haben?

Am Ende bestätigte unsere Vermutung sich dadurch, dass diese Familie ein anderes Team bereits vorsätzlich täuschte, sogar ziemlich auffällig.

Dieses Beispiel zeigt auf, wie sehr Menschen sich den Spuk auch wünschen. Diese Familie hätte allerdings niemals die Hilfe von Fachleuten, z.B. Psychologen/Psychiater, Wissenschaftler, Ärzten etc. angenommen. Niemals hätten sie akzeptiert, dass der nicht vorhandene Spuk eine ganz andere Botschaft ausdrückt.

Bei Spukerlebnissen, die z.B. beim Entführungsphänomen auftauchen, suchen die Betroffenen eher fachliche Hilfe, um bestätigt zu bekommen, dass es keine realen Vorkommnisse sind. Sie suchen also ganz bewusst jemanden auf, der sie wiederum darin bestätigen könnte, dass sie krank sind. Zumindest sind das Beobachtungen von fachkundigen Personen, die sich damit beschäftigen (Ludwiger, Ergebnisse aus 40 Jahre Ufoforschung). Die Angst von anderen Menschen nicht ernstgenommen zu werden ist zudem sehr groß, weshalb sie EHER NICHT die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit suchen. Ghosthunter würden hier also sehr wahrscheinlich nicht beauftragt werden.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 17:15
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Woher weiß die Familie, dass es dämonisch ist?
Wobei man erst einmal klären müsste, ob Dämonen überhaupt real existent sind.
Um es vorsichtig, und mit viel wohlwollen auszudrücken, wahrscheinlich eher nicht :)
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Die Angst von anderen Menschen nicht ernstgenommen zu werden ist zudem sehr groß, weshalb sie EHER NICHT die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit suchen. Ghosthunter würden hier also sehr wahrscheinlich nicht beauftragt werden.
Letzteres mag zwar logisch erscheinen, jedoch sprechen andere Quellen von anderen Zahlen.


Die Sichtung von "Spuk" hat sich im übrigen seit Corona in der BRD stark erhöht. Die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf,aber meine es war gut verdoppelt. Die Ursache dafür ist sehr interessant:)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 17:21
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wobei man erst einmal klären müsste, ob Dämonen überhaupt real existent sind.
Um es vorsichtig, und mit viel wohlwollen auszudrücken, wahrscheinlich eher nicht :)
Sehr richtig!
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Letzteres mag zwar logisch erscheinen, jedoch sprechen andere Quellen von anderen Zahlen.
Interessant! Vielleicht schickst du mir das mal zu?
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die Sichtung von "Spuk" hat sich im übrigen seit Corona in der BRD stark erhöht. Die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf,aber meine es war gut verdoppelt. Die Ursache dafür ist sehr interessant
Und verrätst du mir auch welche Ursachen das sind? 😉


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 17:22
Ich markiere Dich mal, da es für es gestern Abend galt, da ich nebenbei gearbeitet habe :-)
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Die Angst von anderen Menschen nicht ernstgenommen zu werden ist zudem sehr groß, weshalb sie EHER NICHT die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit suchen. Ghosthunter würden hier also sehr wahrscheinlich nicht beauftragt werden.
Dies ist ein Trugschlussn und ist wohl dem geschuldet, dass offensichtlich bekannt ist, dass ihr keine Ansprechpartner für Privatfälle seid. Denn viele derer, die sich an uns wenden, machen dieses, weil sie Angst haben nicht ernst genommen zu werden oder für verrückt erklärt zu werden.

Du betonst dieses "eher nicht die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit suchen". Könnte es dem geschuldet sein, dass viele Gruppierungen über die Privatfälle Videos für YouTube oder gar von TV-Teams begleitet werden und die Fälle ins TV bringen (zB "Achtung Kontrolle")? Mein Team und ich verurteilen es, dass Privatfälle ins TV oder YouTube gezeigt werden, denn es kann für Privatklienten bzw. deren Kinder zum Spießrutenlaufen werden, wenn sie von Nachbarn u.a. erkannt werden. Erst kürzlich hat sich "Achtung Kontrolle" an uns die Zähne ausgebissen, weil ie konesquent jede Medien-Anfrage bzgl. Begleitung bei Privatfällen ablehnen und wir so die Privatsphäre der Klienten schützen. Dies war mitunter auch ein Grund, warum meine Lebensgefährtin und ich das damalige Team verließen und unser eigenes gründeten.

Und es gibt auch Klientenanfragen, die gern dabei betonen, dass man auch mit dem TV gern vorbeikommen kann = da wird der Zahn bzgl. Medienauftritt gezogen
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wobei man erst einmal klären müsste, ob Dämonen überhaupt real existent sind.
Um es vorsichtig, und mit viel wohlwollen auszudrücken, wahrscheinlich eher nicht :)
Dem stimme ich Dir vollends zu und man muss bei Sichtung vieler Veröffentlichtungen und Aussagen in Foren und Social Media festhalten, dass viele "Kollegen" wenig Ahnung haben und ihre Quellen da eher im Esoterikbereich liegen, ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 17:26
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:1. Woher weiß die Familie, dass es dämonisch ist?
2. Warum wollen sie unbedingt an etwas festhalten, was sie schwer bedroht?
3. Welche Erwartungen wurden hier an uns gestellt? Sollten wir das bestätigen? Und wenn ja, was hätten wir dagegen tun können?
4. Wozu bräuchten sie uns, wenn sie die Antwort selbst schon für sich festgelegt haben?

Am Ende bestätigte unsere Vermutung sich dadurch, dass diese Familie ein anderes Team bereits vorsätzlich täuschte, sogar ziemlich auffällig.
So einen ähnlichen Fall, bei dem Du diese Denkpunkte anführst wurde mal vor einigen Wochen an uns herangetragen. Da wusste sogar der Sohn der Klienten, welcher Dämon da wäre. Als wir entsprechend reagierten und unsere Meinung zu der Schilderung schrieben, kam nur: Ihr habt keine Ahnung :-)
Alles klar, Supernatural sei dank

Hat das getäuschte Team da ermittelt und den Dämon bestätigt?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 17:50
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Interessant! Vielleicht schickst du mir das mal zu?
Ich beziehe meine Aussage,wie bereits schon einmal erwähnt, von Aussagen verschiedener Teams(Para Ink z.B) /"medialen Menschen" und diversen Gruppen.
Um es mal ganz klar zu sagen, ich hoffe natürlich dass du recht hast und der Andrang nicht so hoch ist!
Da es aber immer wieder zu Veröffentlichungen von Privatfällen in diversen kommt,fürchte ich eher nicht.
Man muss sich auch den rapiden Anstieg im Bereich Ghosthunting vor Augen führen.
Vor knapp 10-15 Jahren hat diese Thematik noch vergleichsweise weniger Beachtung gefunden.
Seit ungefähr 2014 stieg aber die Zahl der Teams,Gruppen, und die Thematik wurde salonfähig.
Influencer aller Couleur (Horrorcamp
als Beispiel) greifen dieses Thema regelmäßig auf,wenn gleich auch nicht unbedingt ernsthaft
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Und verrätst du mir auch welche Ursachen das sind?
Ich hatte diesbezüglich vor einigen Monaten einen Artikel aus der BZ(?) gepostet.Dort waren auch genaue Zahlen genannt.
Die Ursachen sind sehr realer Natur.
Der Lockdown kratzte bei vielen Menschen am Gemüt,um es mal kurz und freundlich zu sagen.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Sehr richtig!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dem stimme ich Dir vollends zu und man muss bei Sichtung vieler Veröffentlichtungen und Aussagen in Foren und Social Media festhalten, dass viele "Kollegen" wenig Ahnung haben und ihre Quellen da eher im Esoterikbereich liegen, ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.
Ich persönlich finde Dämonologie sehr interessant.Nicht weil ich daran glaube, sondern wie sie entstanden ist,und welche abenteuerliche Geschichten um verschiedene Wesen entstanden sind.

Witzigerweise fällt mir da gleich wieder eine Geschichte zu den Geisterakten ein.
Wir hatten vor mehreren Monaten schon darüber geschrieben. Die GA zeigten einen Auswurf (Namen)aus dem Portal oder Poltercom.
Aus Neugier fragte ich einen guten Freund, der kurz davor mit einem katholischen Pfarrer und studierten Theologen (Ich glaube das ist eine Grundvoraussetzung, oder?) einen Podcast abhielt,ob ihm der Name geläufig sei?Er antwortete relativ fix,dass ihn nur ein ähnlich klingenden Name geläufig ist ,und schilderte dazu auch die Bedeutung.
Nach ein paar weiteren Minuten Recherche fand ich den Namen, es war eine Figur aus einem fiktiven Roman :D :D :D


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 18:19
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Witzigerweise fällt mir da gleich wieder eine Geschichte zu den Geisterakten ein.
Wir hatten vor mehreren Monaten schon darüber geschrieben. Die GA zeigten einen Auswurf (Namen)aus dem Portal oder Poltercom.
Aus Neugier fragte ich einen guten Freund, der kurz davor mit einem katholischen Pfarrer und studierten Theologen (Ich glaube das ist eine Grundvoraussetzung, oder?) einen Podcast abhielt,ob ihm der Name geläufig sei?Er antwortete relativ fix,dass ihn nur ein ähnlich klingenden Name geläufig ist ,und schilderte dazu auch die Bedeutung.
Nach ein paar weiteren Minuten Recherche fand ich den Namen, es war eine Figur aus einem fiktiven Roman :D :D :D
🤣🤣🤣 Die Fans glauben es trotzdem
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich persönlich finde Dämonologie sehr interessant.Nicht weil ich daran glaube, sondern wie sie entstanden ist,und welche abenteuerliche Geschichten um verschiedene Wesen entstanden sind.
Jupp; unser Archäologie ist da ziemlich bewandert drin.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich beziehe meine Aussage,wie bereits schon einmal erwähnt, von Aussagen verschiedener Teams(Para Ink z.B) /"medialen Menschen" und diversen Gruppen.
Es ist eher gegenläufig


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2022 um 18:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es ist eher gegenläufig
Wie meinen Sie? :D


Anzeige

1x zitiertmelden