Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:27
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Hallo... habt ihr denn auch unveröffentlichtes Material?
Was eventuell sehr faszinierend sein könnte
Ja, haben wir! Wir haben noch ganz alte Folgen auf unserem Rechner, die wir leider aufgrund lizenzrechtlicher Probleme nur auf Youtube zeigen dürften. Ansonsten ein paar unausgewertete Ermittlungen.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:29
@Jessica_GC
Ah ok. Ich habe eure Arbeit nur sehr sporadisch verfolgt fand es aber durchaus interessant.

Gibts denn eine Art "Best of" der krassesten Ergebnisse? Oder sollte man jede Fall-Untersuchung lieber immer im ganzen schauen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:35
@SPARTEN_ZERO

Wenn du damit unsere beste Sammlung von EVPs meinst, dann empfehle ich unsere Folge "Legion - Das Geheimnis der Kollektivstimmen."

Bevor jetzt Tom wieder den Finger hebt (😉), hier haben wir auch Auswertungsergebnisse des Portals eingebaut und Vergleiche zu unseren EVPs gezogen, aber diese Szenen muss man sich ja nicht anschauen. Du findest hier aber eine gute Sammlung unserer EVPs, die wir als Einzel- und Kollektivstimmen unterschieden haben. Wichtig: Das ist unsere Interpretation, nicht allgemeingültig oder wissenschaftlich. Das erklären wir aber auch im Interview ausführlich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:50
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das habe ich im Umkehrschluss noch nie probiert. Welche Erfahrungen habt ihr damit bereits gemacht?
Tom hat damit interessante Erfahrungen gesammelt. Bei Gelegenheit teilt er dir bestimmt gerne den Link dazu zur Verfügung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:50
Zu Steve Huff und dem Portalf:

Das Video meinte ich, wo er Dinge aus einem Video herauskopiert hat, um es als Rückmeldung zu verkaufen.

https://youtu.be/C3vvmqWlztA

Er kopiert von überall alles zusammen.


Also ist das Portal jetzt REAL oder FAKE?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:50
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Welche Erfahrungen habt ihr damit bereits gemacht?
Durchwachsen, Langzeitprojekt von uns, auch mal mit interessanten Ergebnissen. Durchwachsen nenne ich es, weil nicht immer was "geschieht" :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 14:59
@tom

Spannend! Und was für Ergebnisse hattet ihr bereits?

Mir kam gerade eine Idee! Wenn unsere EVPs evtl. sogar durch unbewusster Erwartungshaltung, z.B. durch das Poltergeistphänomen entstanden sind, müssten diese eigentlich verschwinden, wenn wir diese Apps nicht mehr nutzen. Die unbewussten Ängste, die speziell bei mir dadurch ausgelöst worden sind, dürften sich ja dann nicht mehr manifestieren. Das werde ich in den nächsten Untersuchungen überprüfen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:01
@Jessica_GC
Kontakte mit einem Nichtverstorbenen und Personen, die Personen kannten, die sich nicht am Tisch befanden und jene, die am Tisch saßen, keine Infos darüber hatten.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Mir kam gerade eine Idee! Wenn unsere EVPs evtl. sogar durch unbewusster Erwartungshaltung, z.B. durch das Poltergeistphänomen entstanden sind, müssten diese eigentlich verschwinden, wenn wir diese Apps nicht mehr nutzen.
Durch das PP entstehen keine Stimmen...


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:05
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Durch das PP entstehen keine Stimmen...
Ich habe gestern einen Artikel darüber gelesen, wo stand, dass Stimmen dazugehören. Ich muss gerade mal nachsehen, wo das war. Ich hatte einige Seiten dazu offen. U.a. auch Wikipedia. Ich schau nochmal. Wenn ich es finde, verlinke ich es hier.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:11
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Kontakte mit einem Nichtverstorbenen und Personen, die Personen kannten, die sich nicht am Tisch befanden und jene, die am Tisch saßen, keine Infos darüber hatten.
Also im Prinzip Kontakt zu lebenden Personen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:14
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Also im Prinzip Kontakt zu lebenden Personen?
Zu einer, die im KH gewesen ist, wohl Koma.
Die anderen waren Verstorben


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:16
@tom

Wow, spannend! Kannst du dich an ihre Botschaften erinnern?


Screenshot 20220302-151512 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:20
@Jessica_GC
Danke für den Screenshot, aber das mit dem Stimmen würde ich als fragwürdig einstufen, denn wenn jemand selber Stimmen erzeugt, müsste man es an sich auch merken :-)
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Wow, spannend! Kannst du dich an ihre Botschaften erinnern?
Jupp, ich empfehle Dir zu googeln :-)
Wenn ich Links setze ist es Werbung und der Post wird gelöscht


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:23
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Jupp, ich empfehle Dir zu googeln :-)
Wenn ich Links setze ist es Werbung und der Post wird gelöscht
Nach was google ich konkret?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:37
Wir habenauf unsererHP einen entsprechenden Bereich mit Langzeitprojekt


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:44
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das Video meinte ich, wo er Dinge aus einem Video herauskopiert hat, um es als Rückmeldung zu verkaufen.
Ich verstehe leider die Sprache des Sprechers nicht, schade! Aber so wie ich es verstanden habe, soll er hier einen Satz kopiert und rückwärts abgespielt haben, so das am Ende ein anderer Satz herauskam. Wenn man den Satz wiederum umdrehte, kam der eigentliche Ursprungssatz zum Vorschein.

Weißt du, ob er mit diesen Vorwürfen schon einmal konfrontiert wurde?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 15:44
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wir habenauf unsererHP einen entsprechenden Bereich mit Langzeitprojekt
Super danke, schau ich mir an. 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 16:06
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das Video meinte ich, wo er Dinge aus einem Video herauskopiert hat, um es als Rückmeldung zu verkaufen.
Also, wer war das hier nochmal, ich glaube @AXLDesmond, der erklärt hatte, dass das Portal lediglich ein Verstärker ist, über den die Apps laufen. Natürlich kann man im Endeffekt alles mögliche über einen Verstärker laufen lassen (wie ihr @Jessica_GC Musik). Das Problem bei den Apps ist, dass man sie entsprechend manipulativ programmieren kann. Ein Freund von mir ist Programmierer, der klöppelt dir das in einer Nacht zusammen.
Steve Huff macht regelmäßige Sessions mit sog. berühmten Verstorbenen (kann man das noch auf Youtube schauen?). Ich meine, dass war irgendein Rapper oder so, bei dem Huff aufgeflogen ist. Er hatte alte Interviewschnipsel einfach zusammen geschnitten und diese in sein Programm eingepflegt und abgespielt...und zwar so geschickt zusammen geschnitten, dass eine Konversation zustande kam. Irgendwem fiel das aber auf, indem er den Ton des alten Originalinterviews über die Huffsequenzen gelegt hat. Das war eins zu eins kopiert.

Ich persönlich fand die Doku Stimmen aus dem Jenseits recht gut. Verleidet wurde es mir tatsächlich dadurch, dass Huff extra dafür interviewt wurde. Die Fakes sind leider ziemlich eindeutig. Ich meine, Michael Jackson war auch so ein Fall.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 16:11
@Trollkatze

Okay, wenn das der Fall ist, ist das echt übel und macht ihn zwangsläufig unseriös. Aber vielleicht wissen die GA das ja auch gar nicht. Ich wusste es bis eben ja auch nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.03.2022 um 16:26
@Jessica_GC
Dann wären sie sehr naiv, denn so wie sie das hypen...


Anzeige

melden