Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2022 um 22:13
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Hätte ja nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind :-)
Na dann lass uns den Moment genießen:-)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2022 um 22:14
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Das bringt bestimmt einige Abos.
Die Möglichkeit besteht und ferner das Generieren von bezahlten Kanalmitgliedschaften.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2022 um 22:46
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Das ist so sinnfrei. Aufklärung betreiben wollen und dann den Kanal von Paranormale Welten nutzen. Das zeigt doch das die „Aufklärung“ Nebensache ist und man einfach nur draufhauen möchte. Das ist der völlig falsche Weg. Sein eigener Kanal ist zu klein dann nutzt man halt die Reichweite der anderen. Hauptsache drauf.
Versteh ich grad nicht. Haben die irgendwie Knatsch?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2022 um 23:03
@DarkLight
Tim Timsen betreibt einen kleinen Channel https://www.youtube.com/c/TimTimsen

und ist auch u.a. mehrfacher Gast beim Podcast der 6. Sinn, wo er sich ausführlich über die GA unterhält.

https://www.youtube.com/watch?v=TD3Mb-ROLk

Paranormale Welten machen Livetalks und sind plötzlich nun auch Aufklärer in Bezug auf GA und da bieten sie nun dem Tim Timsen eine Plattform für die Aufklärung.

Allerdings finde ich es bedenklich, wenn man auf einer Plattform versucht Aufklärung zu betreiben, wenn diese zugleich in den zurückliegenden Monaten einem Medium eine Platform bot, um unkritisch deren (man muss es so sagen) Geschwurbel veröffentlichen konnte und mit denen zusammen ermittelt. Nachdem das Medium dann zum Goldenen Aluhut nominiert wurde, meinte man seitens der Paranormalen Welten die Meinung ins Mikrofon zu sprechen, wonach (sinngemäß) man die skeptische Institution des Goldenen Aluhuts, der über viele Fake-News und Verschwörungstheorien, esoterischen Unsinn u.a. aufklärt, nicht ernst nehmen kann. Da finde ich dann, dass man "seriöse" Aufklärung" seitens Paranormaler Welten bzw. ihrer Gäste nicht wirklich als solche dann ansehen kann, auch wenn sie vielleicht zutreffend ist. Keine klare Linie.

Youtube: Das Medium
Das Medium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 08:37
Ich bin Hellseher 😂
Ab Sonntag nimmt Tim Timsen niemand mehr ernst 😂
Wenn ich das schon in der Facebookgruppe Ghost world lese… dort bin ich jetzt auch raus.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 09:05
Die Dämonenjäger (Die Geisterakten)

Ein offenbar Amazon finanziertes Projekt!


Hier der aktuell Trailer:
https://fb.watch/ggH0yyKM58/
Quelle: https://www.facebook.com/geisterakten

Auf Grund hoher kosten und um 4k zu produzieren, finanziert Amazon das Projekt Die Dämonenjäger.
Das ist auch der Grund, warum es (erst mal) nur auf Amazon laufen wird und erklärt an dieser Stelle auch den Serverwechsel, weg von Vimeo, hin zu Amazon.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 10:00
@Ralph_Wiggum
Na dann hast du ja deine ersehnte Antwort.
Wie stehst du eigentlich zu Paranormale Welten?
Würde mich schon interessieren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 10:17
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Wenn ich das schon in der Facebookgruppe Ghost world lese… dort bin ich jetzt auch raus.
Inwiefern? Bin da nicht drin


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 10:17
@PeterP.
Wie kommst du jetzt darauf?
In dem Beitrag ging es um die Geisterakten bzw. dessen Projekt und Amazon.

Willst du mich jetzt auch, je nach Antwort, in die Schublade der unseriösen oder seriösen (wenn ich deine/eure Meinung habe) stecken?
Fragst du hier jetzt alle oder nur mich, weil du der Meinung bist, dass ich Tim Timsen bin und du PW nicht magst?

Sollen jetzt alle automatisch andere doof finden, die mit Personen etwas machen, die du z.B. nicht magst?
Soll man deshalb andere Leute nicht mehr ernst nehmen (egal wie sinnvoll die Arbeit ist), so wie du es gerade angedeutet hast?
Arbeitet man dadurch schlechter? Interessanter Ansatz, den du da hast.

Tom und seine Arbeit wäre also automatisch unseriös, wenn er mit "der falschen Person" mal etwas macht?
Das macht natürlich Sinn!

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deine Frage nicht und werde über diese Dinge nicht diskutieren, da es zu nichts führt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 10:38
@Ralph_Wiggum
Also deine Antwort zeigt so einiges.
Mir ist es sowas von Latte wer oder was du bist. Du schreibst viel zur Technik und ich habe darauf hin nach deiner Meinung gefragt. Sorry - kommt nicht mehr vor - freak!
Zudem stecke ich keinen in irgendeiner Schublade sondern vertrete wenn meine Meinung. Vor Toms Arbeit habe ich ordentlich Respekt auch wenn ich nicht oft eins mit ihm bin. Das du ihn aber mit rein ziehen möchtest und nicht diskutieren möchtest (so wie du es unter anderem forderst) wirft Fragen auf.
Naja… wie gesagt es war von Interesse aufgrund deines technischen Interesse.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 10:47
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Inwiefern? Bin da nicht drin
Da wird der Stream beworben und versichert das man sich nicht lustig macht sondern nur die Ergebnisse analysiert. Pro und contra Personen versuchen sich gegenseitig zu überzeugen. Von dieser Gruppe kann ich nur abraten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:04
IMG 20221020 110257Original anzeigen (0,4 MB)

Hallo liebe Freunde.
Mal just zwischendurch ein kleiner Gruß meinerseits.

Scheinbar hat sich nicht viel geändert seit der Zeit, in der man etwas aktiver beobachtet hat.

"Amazon" falsch zu schreiben, dazu gehört schon einiges.

Dämonen werden jetzt auch gejagt.

In diesem Sinne, habt einen schönen Tag.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:28
@AXLDesmond
Ja also ich weiß es auch nicht. Meine Endgeräte mecker wenn ich Ammazon schreibe.
Aber was soll's, ich finde es sehr interessant, dass die sich von Amazon jetzt haben "kaufen" lassen.

Verstehe die Aussage im Video nicht, wieso man auf deren Kosten produziert aber man jetzt wieder Probleme hat, dass die nicht wissen, wann die Folge freigeschaltet wird.
Die Folge soll an Halloween kommen. Mensch was wäre das für ein Zufall, wenn das doch pünktlich klappt.
Auch das erwähnen der Geisterakten ist gut durchdacht.


@PeterP.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:freak
Danke für die Beleidigung.
Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler..."
Quelle: Wikipedia

Weil ich nicht darüber diskutieren möchte oder dazu was sagen will, wirft das für dich Fragen auf? Bin ich jetzt verdächtig?
Mich auf Grund dessen als Freak zu bezeichnen ist dann die korrekte Form damit umzugehen?
Das wusste ich nicht. Danke!
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Das du ihn aber mit rein ziehen möchtest
Ja stimmt, bei dir muss man immer mit den Beispielen besser 2x überlegen. Das war allgemein gemeint.
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Sonntag nimmt Tim Timsen niemand mehr ernst
Er wird deiner Meinung nach ggf nicht mehr ernst genommen, da er etwas mit Personen zusammen macht, die du offensichtlich als unseriös einstuft. Ergo wäre Tom dann auch unseriös wenn er mit Tim etwas nach Sonntag machen würde? Ein Teufelskreis und am Ende sind wir hier alle unseriös.

Und genau deshalb macht es doch keinen Sinn, dazu was zu sagen. Schreibe ich A findest du mich gut, wähle ich B, bin ich am Ende der "Mörder". Sorry aber diese Spielchen spiele ich nicht mit.


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:34
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Die Folge soll an Halloween kommen. Mensch was wäre das für ein Zufall, wenn das doch pünktlich klappt.
Sie ist doch schon käuflich zu erwerben bei Amazon, nix erst an Halloween.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:36
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Weil ich nicht darüber diskutieren möchte oder dazu was sagen will, wirft das für dich Fragen auf? Bin ich jetzt verdächtig?
Mich auf Grund dessen als Freak zu bezeichnen ist dann die korrekte Form damit umzugehen?
Wenn du das Wort freak so aufnimmst nehme ich es zurück und äusser mein Bedauern drüber. So sollte es nicht rüberkommen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:38
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie ist doch schon käuflich zu erwerben bei Amazon, nix erst an Halloween
Tatsächlich. In HD für 2,99€


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:39
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Er wird deiner Meinung nach ggf nicht mehr ernst genommen, da er etwas mit Personen zusammen macht, die du offensichtlich als unseriös einstuft. Ergo wäre Tom dann auch unseriös wenn er mit Tim etwas nach Sonntag machen würde? Ein Teufelskreis und am Ende sind wir hier alle unseriös.
Das sehe ich so, ja! Und wenn du Tom jetzt schon wieder integrierst. @Tom_GHNRWUP
Würdest du überhaupt ein Video mit Tim Timsen machen? Ich denke nein, weil er kein Interesse dran hat.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:43
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Und genau deshalb macht es doch keinen Sinn, dazu was zu sagen. Schreibe ich A findest du mich gut, wähle ich B, bin ich am Ende der "Mörder". Sorry aber diese Spielchen spiele ich nicht mit.
Wie ich bereits sagte ging meine mehr aus Technischen Interesse hervor. Ich verstehe nicht was dich so pickst. Keiner würde dich hier für einen „Mörder“ halten und keiner würde dich einen deut besser finden wenn du eine Meinung äußerst.

Ich bin der Meinung das es dem Ruf vom TT schaden wird. Du kannst da ja eine andere Meinung haben. Deine Argumentation dich nicht zu äußern ist übrigens die der GA und GF.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 11:45
@Kokolores82
Hast du die Folge gesehen? Ist es gleich wie die Geisterakten?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.10.2022 um 12:17
Zitat von PeterP.PeterP. schrieb:Hast du die Folge gesehen? Ist es gleich wie die Geisterakten?
Abgesehen davon, dass ich an der Arbeit sitze, werde ich für die Geisterakten sicher kein Geld bezahlen 😉


Anzeige

1x zitiertmelden