Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.07.2023 um 08:59
@sunshine80
Und ganz offensichtlich ist mir sogar ein Rechtschreibfehler unterlaufen, denn richtigerweise muss mein Kommentar
Der zitierte Beitrag von Tom_GHNRWUP wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
richtigerweise lauten:

Aufgrund dieses Kommentars sollte man nicht diesen Rückschluss ziehen, dass es mit der Auseinandersetzung mit der Thematik und Formaten (besonders GA / DJ) sehr unsachlich seit Seite 1 zugegangen ist und zugeht.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.07.2023 um 09:00
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:kommt jetzt die Goldwaage raus
"Schon sehr sachlich" stammte nicht von mir.😉 Und die Goldwaage ist den Autoren in diesem Thread ebenfalls sehr gut bekannt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.07.2023 um 09:14
Zitat von sunshine80sunshine80 schrieb:Und die Goldwaage ist den Autoren in diesem Thread ebenfalls sehr gut bekannt.
Wobei es bei der Bewertung der Shows "Die Geisterakten", "Die Dämonenjäger" und "Para Ink" es keiner Goldwaage bedarf, um auf deren Falschdarstellungen und irreführenden Außendarstellungen einzugehen, denn diese rufen lauthals nach dem "Aufgreifen" und sich damit auseinanderzusetzen.

Und die Kommentierungen sind in diesem Thread seit Anfang an durchweg schon sehr sachlich, auch wenn sich immer mal Provokateure, Trolle und Fanboys/Girls einschleichen und für Stunk sorgen (was aber durch die Admins gut geregelt wird).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.07.2023 um 09:55
Zitat von AshacAshac schrieb:1.
Das Intro. Klar Emotional lang gehalten mit dem Titanic Film Sound. Bilder und videos von der Titanic und zwei videos von der Titan reingehalten.
...
Hat Mark eigentlich bei den Videosequenzen angegeben, woher die Aufnahmen stammen? Quellenangaben gemacht? Weil es gibt ja den Vorfall mit Tristan, wo er Original-Material von SpiegelTV verwendete und das Format daraufhin sein Video sperrte, was zu einem Shitstorm gegen SpiegelTV und der Verbeitung von Verschwörungstheorien führte. Sollte nämlich dieses Video ebenfalls gesperrt werden, falls er unzulässigerweise Orginal-Material ohne Quellenangabe verwendete, wird die Geschichte sich wiederholen.

Das Video find ich überflüssig und zeugt nur davon, was Mark mit PI bezwecken will. So ein Video macht nur Sinn, wenn man die Followerschaft unterhalten will. Einen Nährwert hat es nicht und ich denke, dass meine Vermutung richtig liegen kann, dass er das Video von Steve Huff sah
Youtube: The OCEANGATE Spirits Talk to ME DIRECT and TELL ME what Happened. Details Given. INCREDIBLE.
The OCEANGATE Spirits Talk to ME DIRECT and TELL ME what Happened. Details Given. INCREDIBLE.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und es als "gute Idee" ansah, diesem nachzueifern.

Grundsätzlich ist es sicherlich keine schlechte Idee, wenn man -sofern man Kenntnisse der Personen mit Namen und Daten sowie Umstände hat- versucht, aus der Ferne Kontakt aufzunehmen. Allerdings sprechen gegen glaubwürdige Ergebnisse die verwendeten pseudowissenschaftlichen Geräte, die hier schon zigfach erklärt deren Sinnlosigkeit mitunter dargelegt wurde. Denn, wie ich bereits gestern schrieb, es Sichtungen von Verstorbenen gibt, die sich fernab ihres Todesortes aufhielten, gab und gibt. Bei Vestorbenen, die nicht mitbekamen, dass sie verstorben sind, dürfte es hingegen nicht möglich sein.

Ich habe keine Ahnung, ob man es mitbekommt, wenn ein U-Boot implodiert, könnte mir aber vorstellen, dass kurz bevor es geschieht, die Messinstrumente verrückt spielen und man schon erahnen kann, was bevorsteht.

Unter dem Strich ist es aber einfach so, dass es lediglich eine Popcorn-Episode ist, mehr nicht und Geld würde ich dafür keines ausgeben, um mir dieses anzuschauen (würde sie auf GF oder wo auch immer laufen), was auch für viele andere Formate gilt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.07.2023 um 12:39
Grüße in die Runde!

Von der besagten Para-Ink Folge hab ich nur gehört und werde sie mir auch nicht geben.
Es hat schon etwas von einem Ritterschlag wenn man eine Spiritbox verwendet, die nun mal mit Radiosignalen arbeitet, und dann behauptet man hätte ein Sprachrohr zu den betreffenden Geister/Seelen oder was auch immer erhalten.
Es ist ja nicht so,dass solche Neuigkeiten auf allen Kanälen hoch und runter laufen und man möglicherweise nur Fetzen aus den Nachrichten hört...
Noch dazu kommt, dass die Opfer der Expedition alle der deutschen Sprache (zumindest jene die sich zu Wort melden) hätten mächtig sein müssen.
Von einigen Leuten wird zwar die These vertreten, dass man nach dem Ableben in jeder erdenklichen Sprache kommunizieren kann.
Ich persönlich sehe es als eine weitere völlig absurde Gaukelei.

Den Kommentar fand ich ehrlich gesagt auch unsachlich formuliert, wenngleich inhaltlich nicht von der Hand zu weisen.
Passiert mir allerdings auch gelegentlich.
Doppelherz soll wohl helfen :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.07.2023 um 07:37
Guten Morgen,

da guck ich mal nicht ins Forum, weil Urlaub an der Ostsee, und dann versteht man nur die Hälfte.
Ich gehe mal davon aus, dass mal wieder gemeldet und gelöscht wurde...

Den Rest gucke ich mir beizeiten mal an.

Gruß und Kaffee in die Runde!


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.07.2023 um 17:08
Screenshot 20230704 170539 FacebookOriginal anzeigen (0,3 MB)
Mal wieder interessant, wie schnell die hardcore fans bellen. Die geisterakten haben mal wieder "im gleichen himmel" beworben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.07.2023 um 19:48
Und natürlich ist der kommentar auch ganz schnell gelöscht :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.07.2023 um 20:52
Ich hab mal den Hundenamen unkenntlich gemacht, was sehr Ihr im Kreis 🐶
Screenshot 20230704-205108Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.07.2023 um 21:28
@Kokolores82
Eine Stuhllehne und Gerümpel im Regal.

Und natürlich die Fratze. Wie konnte ich nur die Fratze übersehen? 🙄


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.07.2023 um 21:44
@Kokolores82
Na ja ich seh viel lichtreflektionen ... aber na ja manche wünschen sich halt mit allen mitteln ein zeichen oder kontakt zu ihren verstorbenen ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.07.2023 um 21:48
@Leitsgeheier
@Ashac
Noch besser ist der leere Meerschweinchen Käfig, den gleiche Userin als Video einstellt.
Natürlich kommt das verstorbene Meerschweinchen als Irb auf der Kamera Aufnahme zurück.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:weil Urlaub an der Ostsee, und dann versteht man nur die Hälfte.
Hoffe der Urlaub war erholsam.
Hast nichts verpasst 😉
War nicht wirklich wichtig


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.07.2023 um 11:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:was sehr Ihr im Kreis
Ich vermute kleine Rauchschwaden vom Räucherstäbchen links, das klugerweise angezündet wurde. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.07.2023 um 01:11
Musste grad sehr schmunzeln. In der Serie "Rookie" wird in Staffel 4,Episode 5 "Anything Can Happen" das Thema Geisterjäger aufgegriffen.
Man erkennt gewisse Parallelen ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.07.2023 um 20:11
@SkepticOne
was war das gleich? Irgendwie sagt mir das was ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.07.2023 um 20:36
Ich tu mir die nächsten Wochen mal wieder Ghostflix an und hab einfach mal interessenhalber in das Intro der 5. Staffel reingeschaut :D joa is schon nett wenn man jetzt alle mitglieder der Geisterakten mit vollem VOR und NACHNAMEN weis ... wie war das damals, man wolle nicht das die Zuschauer oder Fans zu nah an einen kommen? Mit den Vollen Namen kann man doch jetzt recht leicht herausfinden, wo alle wohnen ... fehlt eigentlich nur noch die Adresse zu jedem Mitglied, man hat ja in Youtube bei einem gewissen Herrn gesehen, wie weit sowas gehen kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.07.2023 um 18:38
@Ashac
Die Namen sind länger schon bekannt und kein Geheimnis.Ich bin der Meinung, dass man sowas auf garkeinen Fall ausnutzen oder missbrauchen sollte.Die Mitglieder privat zu besuchen ist das Asozialste was man machen kann und nicht im Ansatz mit der Situation vom "Schaurigen Berg Nr.8" zu vergleichen.
Wenn gleich sie mit ihren angepinten Kommentar schon für ähnliche Situationen (Shitstorm,Drohmails ect )gesorgt haben.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.07.2023 um 18:58
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wenn gleich sie mit ihren angepinten Kommentar schon für ähnliche Situationen (Shitstorm,Drohmails ect )gesorgt haben.
Welchen meinst Du?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.07.2023 um 19:04
@SkepticOne
Gut das mit den Namen wusste ich jetzt nicht aber ich würd auch nicht auf die Idee kommen, mit den Namen blödsin anzustellen aber na ja du kannst dir ja vorstellen wie so manche Typen und neider drauf sind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.07.2023 um 19:07
@Ashac
Wieso sollen das denn immer Neider sein? Dieses "Hater / Neider" ist ein Narrativ, was Formate und Gruppierungen gerne verwenden, um die Opferrollenkarte zu spielen, Kritiker anzugehen


Anzeige

melden