Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2023 um 08:56
Anscheinend ist das Haus, wo die gebuddelt haben auch nicht mehr für die drin. Da es einen besitzerwechsel hatte! Also keine fünf folgen mehr wie man da herumstöbert...

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2023 um 12:33
Zitat von Ben_JaBen_Ja schrieb:Das ist schön. Ich höre selten überhaupt irgendwas. Vielleicht brauchst Kopfhörer dafür. 🤷🏼‍♂️
Das ist sogar richtig schön! :)
Allerdings ein rein subjektives Vorgehen leider. Man kann selbst sehen, in wie weit die Geisterakten den eigenen Verstand manipulieren, in dem sie die Schriftzüge einblenden.

Leider hat es "ich verstehe das" nichts handfestes.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2023 um 12:38
Achso, ich sollte erwähnen: Ich verwende für so etwas Studio Kopfhörer. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.06.2023 um 13:08
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Achso, ich sollte erwähnen: Ich verwende für so etwas Studio Kopfhörer.
Die Crux an der Sache ist, dass manche Dinge sehr laut, andere sehr leise ist. Ich jumpscare mich dann vermutlich nur mit ganz normalen Geräuschen, beim Versuch was zu verstehen. 😆

Manchmal dreh ich fürs EVP Lautstärke komplett hoch und höre nur Knacken/ Rauschen, in das man natürlich vieles hinein interpretieren könnte.
Was das Manipulieren angeht bin ich glaube ist ziemlich unanfällig. Denke ich zumindest.

(Übrigens hab ich auch Bekanntschaft mit den Hardcore Fans gemacht. Wow. Die akzeptieren wirklich NIX, außer Lobhudelei. 😆 Kackendreist, agressiv, verbal übergriffig- nice )


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2023 um 10:36
@Ben_Ja
Was hast du denn böses geschrieben? Ich wurde auch wegen leichter Kritik von Fans und vom Team richtig blöd angemacht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2023 um 18:37
@Ben_Ja

Ich hab manchmal das Gefühl das viele EVPS, die da gehört werden, einfach nur das rascheln einer Jacke oder eine bewegung ist :D


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2023 um 18:45
@Ashac
Zitat von AshacAshac schrieb:das Gefühl das viele EVPS, die da gehört werden, einfach nur das rascheln einer Jacke oder eine bewegung ist
Haha! Hab tatsächlich bei YouTube was gesehen. Allerdings nicht die GA. Das war ein Mann und eine Frau.
Da hat eine die Kamera durch Grasbüschel gezogen und sofort eine EVP gehört. Überhaupt kamen Geisterstimmen im Sekundentakt. Typ macht eine Tasche auf - zack EVP! Typ krabbelt durchs Unterholz - zack EVP!
Als ich das gesehen habe, wollte ich das eigentlich hier posten, hatte dann aber doch keinen Bock. :)

Ich werd das aber mal bei Gelegenheit nachholen, falls Interesse besteht.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2023 um 22:03
Würde das gerne mal sehen :D ich meine mein team und ich deuten noch an, wenn irgendwas passiert ist z.b. XY bewegt sich oder raschelt. Das ist halt wieder son Ding um irgendwas zu präsentieren und wichtig zu sein, weil die Leute wollen ja keine langweiligen PU´s sehen, wo nix passiert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2023 um 07:17
Zitat von Ben_JaBen_Ja schrieb:Was das Manipulieren angeht bin ich glaube ist ziemlich unanfällig. Denke ich zumindest.
Schon allein das ist eine Grundeinstellung, eine Erwartungshaltung, die dein Hören beeinflusst. Ins positive für unsere Thematik.
Zitat von Ben_JaBen_Ja schrieb:(Übrigens hab ich auch Bekanntschaft mit den Hardcore Fans gemacht. Wow. Die akzeptieren wirklich NIX, außer Lobhudelei. 😆 Kackendreist, agressiv, verbal übergriffig- nice )
Ein Thema, welches hier bereits sehr präsent ist. Der Kult-Faktor. Die Facebook-Zensur zur Schaffung einer eigenen Blase an Hardcore-Fans, wozu nur die gehören, die nicht zweifeln.
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich hab manchmal das Gefühl das viele EVPS, die da gehört werden, einfach nur das rascheln einer Jacke oder eine bewegung ist :D
Allein, dass solche Fälle gar nicht erst besprochen werden, am besten im Vorfeld, zeigt, dass es eher willkommen ist.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Als ich das gesehen habe, wollte ich das eigentlich hier posten, hatte dann aber doch keinen Bock. :)
Immer raus damit, wir freuen uns immer über Praxisbeispiele! :)

Spaß beiseite, ich würde das gerne sehen, ggf. mal analysieren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2023 um 08:35
@AXLDesmond
@Ashac
Ich bin schon fleißig am suchen. Das war nämlich ein Zufallsfund irgendwann letztes Jahr.
Aber ich bleib dran: Wer suchet, der findet.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2023 um 09:48
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich bin schon fleißig am suchen. Das war nämlich ein Zufallsfund irgendwann letztes Jahr.
Aber ich bleib dran: Wer suchet, der findet.
Achso! Wenn du es noch findest, wäre es erfreulich, aber wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

Ich verfüge über sehr ausgeprägte Analyse-Ausrüstung für Video und Audio und kann damit mal bisschen Spaß haben. Solltet ihr generell Folgen von irgendwas haben, wo man was sehen könnte, sagt mir bitte bescheid, ich kann das gerne mal analysieren.

Wobei ich natürlich auch nur mit der miesen 1080p-Auflösung arbeiten kann, die die Geisterakten überall nur anbieten.

(Wir erinnern uns an die Werbekampagne, in der die Geisterakten Werbung mit Full HD betrieben haben. Als Verkaufs Argument für Ghostflix).

Damals hieß es, dass man Ghostflix gründen würde, um eine bessere Qualität bieten zu können. Ich frage mich bis heute, was damit irgendwie gemeint hätte sein können, auf eine Lösung komme ich trotzdem nicht.

Unterteilt man "Full HD" beschreibt die Auflösung (aus wie vielen Pixel das Einzelbild besteht).
Die Bildwiederholungsrate, also wie viele Einzelbilder die Sekunde gezeigt wird, wird sicherlich 25 nicht überschreiten. Sollte das doch der Fall sein, ist das eigentlich clever aber doof zugleich. Mit einer hohen Bildwiederholungsrate in Kombination mit einer entsprechenden Belichtungszeit würde Bewegungsunschärfe minimieren und Zeitlupen sinnvoller machen. Man hätte mehr Details sichtbar gemacht.


Das Problem daran ist allerdings dass eine Kamera, so digital sie mittlerweile ist, immer noch an physikalische Grenzen gebunden ist. Die Camcorder der Geisterakten verfügen sicherlich über 1 Zoll- oder MFT-Sensoren, die sehr rauschanfällig sind und weniger Dynamik aufweisen. Dementsprechend haben wir hier gleich wieder ein Problem. Sollte man wirklich höhere Bildwiederholungsraten verwenden, erfordert dies einen höher eingestellten ISO-Wert, der wiederum in den dunklen Situationen zu SEHR starken Bildrauschen und Artefakten führt. Das ist natürlich für die Geisterakten gut, da man diese Bildfehler als Geistererscheinungen interpretieren kann.

Neben Auflösung und Bildwiederholungsrate ist der Ton das letzte Element, welches relevant sein könnte, die Farbtiefe lasse ich an dieser Stelle einfach mal außen vor, weil sie nicht relevant ist, außerdem verwenden die Geisterakten sowieso diesen Grünfilter in der Nachbearbeitung, dass der Eindruck von Nachtsichtgerät entsteht (was natürlich der größte Quatsch ist und von jedem anderen Team selten dumm übernommen wird).

Genauso, wie grüne Schrift das Hacker-Klischee ist, ist der Grün-Filter das Geisterjägerklischee.


Zum Ton:

Audio ist Datenmengenmäßig ein Fliegenschiss im Gegensatz zu Video. Selbst Full HD ist da relativ einfach zu bewältigen von heutigen Infrastrukturen (Internet-Leitungen, etc.).

Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass man sich bei der Werbung tatsächlich nur auf den Ton bezogen hat, falls ja, warum kommuniziert man das nicht?


Die einzige Antwort auf die vielen Fragen hier ist:

Es ist Werbung für ein Publikum, welches nicht hinterfragt. Welches vielleicht gar nicht geistig in der Lage ist, zu hinterfragen. Betrachtet man die "Fans" (Fan kommt von Fanatiker, etwas, was in der Rammstein-Thematik auch immer wieder erkennbar ist), fällt auf, dass das allgemeine Intelligenz- und Bildungsniveau eher tief ist.
Da wird sicherlich niemanden auffallen, dass niemand mehr mit Full HD Werbung macht seit 15 Jahren.



Aber ich drifte ab. Sollte es irgendwelches Video-Material geben, welches ich mal analysieren darf, gerne her damit. Einfach Episode und Zeitangabe geben. Oder eben Links. Egal, welches Team, welcher Sachverhalt. Ich hab einfach Spaß daran unseren Video-Rechner mal wieder zu missbrauchen. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 13:49
@AXLDesmond

Ich finde das nicht mehr. Suche aber weiterhin.

Aber, weil du
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:über sehr ausgeprägte Analyse-Ausrüstung für Video und Audio
verfügst und
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:damit mal bisschen Spaß haben
kannst, folgender Link.

Youtube: Paranormale Untersuchung  KZ Mauthausen - Das Russendenkmal
Paranormale Untersuchung KZ Mauthausen - Das Russendenkmal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Typ benutzt nur ein Diktiergerät. Zumindest in den alten Videos.
Viel Spaß damit. :)

P.S. Mit Liebe & Respekt ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:03
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich werd das aber mal bei Gelegenheit nachholen, falls Interesse besteht.
Unbedingt sogar,sind doch super Belege für die Aussagen hier.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:04
@Leitsgeheier
Den hab ich immer sehr gerne geschaut aber leider macht der gar nichts mehr :/
Er war eigentlich immer recht normal und hat nicht wirklich viel Technik benutzt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:08
@SkepticOne

Ich suche schon verzweifelt. Es kann sein, dass es die hier waren...


Screenshot 20230629 071748 YouTubeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Die Frau kommt mir bekannt vor.

Aber auf deren Kanal (Lost Place Live) ist nicht das Video, das ich gesehen habe. Es war auch nicht live. Mag sein, dass die beiden sich neu orientiert haben. Kanalmäßig, meine ich.

Das "Geisterhaus am See (mit Geist)" hab ich mir noch nicht angesehen. Klingt aber vielversprechend. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:09
@Ashac

Ja, der war super.
Was hältst du von ihm?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:13
@Leitsgeheier

Ich fand wirklich das er aus Interesse gearbeitet hat und nicht aus Famegier oder sonst was. Er hat jetzt auch nicht die Heftigsten Orte gehabt, sondern saß halt mal an einer Kapelle auch bei Tag und hat da mal gerne ein paar fragen gestellt. Ich weiß aber leider nicht warum er aufgehört hat, is ja auchn paar Jahre her jetzt wo er das letzte Video gepostet hat.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:16
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:kannst, folgender Link.
Uffff...die Locationwahl ist schon extra herb,jedenfalls für meinen Geschmack.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:18
@Ashac
Ja, er war ziemlich entspannt. Ist quasi mit seinem Hund Gassi gegangen und dabei sein Diktiergerät gezückt. Und immer was eingefangen. Da hab ich mich gefragt: Wie hat er das gemacht? Um zu faken waren seine Videos zu "lahm". Aber wie sonst hat er das gemacht?
Deshalb bin ich schon auf die Einschätzung von @AXLDesmond gespannt.
Na, @AXLDesmond, wie hat er das gemacht? :D

@SkepticOne
Och, in dem KZ war er viel unterwegs. Aber stets mit Liebe & Respekt


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:23
Also Andi hat jetzt auch nie wirklich Provoziert oder getriggert, er hat meistens einfach nur Fragen gestellt und seine antworten gesucht. Anders als in anderen Gruppen, wo irgendwie meistens immer auf etwas aufbaut wie z.b. er kommt oder der Meister oder sowas, war bei Andi nicht wirklich drin. Der hatte einfach ein paar Seelen, die halt mit ihm Kommuniziert haben.


Anzeige

melden