Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.04.2023 um 22:21
Zitat von Ste05Ste05 schrieb am 23.04.2023:Naja, also Skandale nicht direkt, aber es war Einiges los, was ich diskussionswürdig finde, hatte dazu hier eine Zusammenfassung am 11.01.geschrieben…
@Ste05
Stimmt, ich hatte das zwar gelesen, aber nicht behalten. XD

@Ashac
Ich brauch gar nicht erst versuchen, mich in eine ihrer Gruppen 'reinzuschleichen'. Sobald die auch nur oberflächlich auf mein Profil gehen, bin ich sowieso unqualifiziert, wegen meiner skeptischen Einstellung.^^

Herzlich willkommen, @mrs_hailey
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:von folge zu folge nervt mich immer mehr, dass sie mit einer ganz bestimmten erwartungshaltung, in die location reingehen. hier wollten sie nun den tot von 4 kindern aufklären.
Da bin ich voll bei Dir. Ich frage mich echt, was sich Teams einbilden wer sie sind, dass sie einen solchen Anspruch haben. Für so eine Absicht ist doch niemand von ihnen auch nur annähernd qualifiziert. Da hilft auch kein Medium.
Das hat für mich genauso ein übles Geschmäckle, wie das Rumgetöne der Para Ink im Bezug auf den Fall Tristan.
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:heute seh ich das wieder anders. wenn die formate nur noch darauf ausgelegt sind, dass irgendwas krasses passiert, wird man genau aus dem grund belächelt.
Es ist ja nicht nur das. Ich persönlich bin genervt davon, dass man als Ghosthunter mit ihnen gemessen wird. Da ist leider so viel Blödsinn dabei und jedes Mal muss man dann wieder darüber diskutieren. Sei es im persönlichen Gespräch oder im Netz in Gruppendiskusionen. Und dann steht man oft auf verlorenem Posten, weil die Diskussionspartner einem nicht glauben.
So nach dem Motto, "aber wenn die es doch so machen und es läuft bei Amazon, etc. dann muss doch was dran sein..."

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.04.2023 um 12:13
guten morgen zusammen :)

schön, wenn man mit seiner meinung nicht alleine da steht. bei facebook verkneife ich mir kritisches hinterfragen. da bisse ja gleich dem wütendem mob ausgesetzt, der dich zerfleischt und als ungläubige abtut. ganz furchtbar wie diese gruppen geführt werden. beim versuch, hochprofesionell zu wirken, kläglich versagt 🤭

para ink hab ich mal vor jahren reingeschaut, war aber von den protagonisten her, nicht mein ding. ihr habt mich aber jetzt neugierig gemacht. ich glaub ich werde mir heute dann doch mal diesen tristan-fall geben.

hat denn sonst schon wer diese neue folge der dämonenjäger geguckt?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.04.2023 um 13:31
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:hat denn sonst schon wer diese neue folge der dämonenjäger geguckt?
Ich glaube hier in der Gruppe sind kaum noch User, die für die Geisterakten / Dämonenjager Geld bezahlen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.04.2023 um 23:24
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich glaube hier in der Gruppe sind kaum noch User, die für die Geisterakten / Dämonenjager Geld bezahlen.
Ich zwar schon noch, bin aber noch nicht dazugekommen, die neue Folge zu schauen. Viel los momentan…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.04.2023 um 13:07
Hab mir auch mal wieder überlegt ghostfix für einen monat zu holen um da bissel selber zu schauen wie kurios wieder alles ist :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2023 um 08:03
Ich werde das auf jeden Fall noch nachholen. Wie gesagt, wir waren leider von der andauernden Kinderkrankheitswelle betroffen und jetzt lichtet sich langsam alles etwas. Dann schauen ich mir auch nach und nach alle Folgen an.

Bzgl. des Bauernhofes: Die GAs sagen nicht mehr, wo sie sind, aufgrund des Spuktourismuses. Der Bergarbeiterfriedhof wurde wohl wegen ihnen übel zugerichtet.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.05.2023 um 19:05
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 01.05.2023:Bzgl. des Bauernhofes: Die GAs sagen nicht mehr, wo sie sind, aufgrund des Spuktourismuses. Der Bergarbeiterfriedhof wurde wohl wegen ihnen übel zugerichtet.
Das ist allerdings ein Punkt, mit dem ich mit den GA übereinstimme. Man kann ja wirklich nicht mehr öffentlich sagen, welche Location man besucht hat, wegen der Spuk"touristen". Ich will jetzt nicht mal alle über einen Kamm scheren, da gibts auch bestimmt genug, die aus Neugier hinfahren und sich einfach umschauen würden. Schlimm sind halt die Randalierer.

Meiner Meinung nach kann man den GA das nicht mal vorwerfen, wenn nach der Veröffentlichung einer Folge irgendwelche Chaoten zur Location fahren und ihre Zerstörungswut ausleben müssen. Ebensowenig wie jedem anderen Team, das Berichte in irgendeiner Art veröffentlicht. Kein intelektuell Normalbegabter sieht in einem PU-Bericht eine Einladung zum Vandalismus am PU-Ort, leider ist das Internet aber auch ein großer Spielplatz für die Intelligenzallergiker mit Drang zur Hyperaktivität.

Ich frage mich schon gar nicht mehr, was bei manchen Leuten eigentlich falsch gelaufen ist. Gibt nur Schleudertrauma vom Kopfschütteln.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.05.2023 um 13:52
Hi ich wollte mich auch mal zu Wort melden weil ich echt sauer bin. Eine Freundin hat mir 2020 die Geisterakten vorgestellt mit der Folge Haus der 100 Keller. Ich war sofort begeistert und weil ich Amazon Prime habe zog ich mir alle Folgen die rausgekommen sind rein. Dann fing es mit dem kaufen der Folgen an das war für mich auch noch ok aber wie viele hier schreiben ist mir auch aufgefallen das die Qualität der Folgen stark nachgelassen hat. Der Ton wurde besser aber die Qualität an sich hat abgenommen. Leider habe ich mich auch oft geärgert das gerade die Untersuchungen abgebrochen wurden wenn es spannend wurde. Michael als auch Daniel brachten privates ein aber als dann die Rückmeldung dazu kamen die den Zuschauer interessiert hätten hieß es im Interview es wurde rausgeschnitten weil Privat. Jetzt mal im ernst dann sollte man sowas garnicht erst ansprechen. Die Mitglieder wirkten von Folge zu Folge eingebildeter und auch die Feedbacks wurde schlechter. Es wurden nur Kommentare um die Spannung zu heben gebracht. Bei den Folgen am Anfang wurde noch was interpretiert, geschlussfolgert usw….
Ja dann kam der Tag des neuen Formats Dämonenjäger uff. Ich war schon skeptisch nachdem es beworben wurde. Wir gehen über unsere Grenzen hinaus bla….. es sind nur die 2 beliebtesten aus dem Team mit neuer Kleidung und Kameraperson. Ich war in beiden Facebook Gruppen und habe das ERSTE mal Kritik geäußert. Habe geschrieben das ich die Folge gut fand aber wieder so früh abgebrochen wurde was ich schade fand denn das Format wurde anders beworben. Erstmal wurde ich dann von den eingefleischten wir lieben alles an euch Fans blöd angemacht. Ob ich schonmal daran gedacht hätte das die Kinder haben. Ich habe geantwortet das den beiden jeder Zeit was passieren könnte. Dann dürfte man ja nichts mehr machen wenn man ein Kind hat. Dann habe ich halt noch geschrieben das ich die beiden nicht privat kenne und nur das Format bewertet habe. Hier muss ich sagen bei diesen Fans ist einfach das Problem das diese keine Grenze mehr kennen. Mich persönlich interessieren die Folgen die Untersuchungen nicht was die mit meinem Geld, Privat oder sonst was machen. Als Zuschauer muss mich das auch nicht interessieren. Das Team wird verteidigt als würden die Leute sie Privat kennen was natürlich geschürt wurde gerade durch die Libby Geschichte. Ich habe auf meine Kritik oben dann einen sehr unhöflichen Kommentar von einem Admin erhalten was einfach sehr unprofessionell war (siehe Bild). Ich habe mich gewehrt und wurde dann was böser. Hab denen gesagt wie unhöflich ich diesen Kommentar finde und das ich denen nicht reinfuschen will wie es in der ersten Folge Dämonenjäger passiert ist. Dann habe ich sie darauf aufmerksam gemacht das ich ein Zuschauer bin an denen die Geld verdienen (wegen dem unhöflichen ton) und es für mich da keine Rolle spielt wofür das Geld ausgeben wird (damit wollte ich klar machen nur weil sie für wohltätige Zwecke spenden das sie mich z.B damit nicht Ködern können). Dann habe ich nochmal drauf hingewiesen das ich meinen Augen das Format falsch beworben wurde und es so eigentlich keinen Unterschied zu den Geisterakten gibt außer wie oben beschrieben 2 Leute neue Kleidung…..was in meinen Augen dann Clickbait ist.
Tja was soll ich sagen ich wurde gebannt weil negative Kritik nicht gewünscht ist.
Ich habe dann versucht das ganze über die andere Gruppe zu klären. Da bekam ich zurück ich hätte denen Geldgeilheit, Clickbait und Betrug vorgeworfen und wurde deswegen gebannt. Zu dem Clickbait steht ja oben. Den Betrug oder eher gesagt die verfälschten Ergebnisse in Folge 1 haben die selbst in einem YouTube Video zugegeben wo ich sie drauf hingewiesen habe zumal mein Kommentar dazu anders gemeint war. Geldgeilheit da wurde ich auch wieder falsch verstanden oder sie haben einfach Gründe gesucht jemanden wegen schlechter Kritik die garnicht so schlecht und böse war im ersten Kommentar zu entfernen. Des Weiteren wurde ich von Fans gemeldet die ja ihr liebes Team vor mir schützen müssen (wtf?). Ich wurde ja erst nach der unverschämten Antwort böse.
Fakt ist ich werde so eingebildete Leute die so kacke mit Fans und Kritik umgehen in so einem Ton nicht mehr unterstützen. Es ist eh immer langweiliger geworden und wie gesagt das Ego hat man denen richtig angemerkt. Ich will einfach solche Leute die auch noch macht ausnutzen nicht mehr unterstützen. Man kann ja nichtmal dagegen vorgehen. Sobald man gebannt wurde ist das wie ghosten. Ich bin der Meinung Facebook sollte auch eine Funktion einbauen wo man sich gegen so ein ausnutzen der Machtposition wehren kann. Denn ich habe die Leute nicht beleidigt sondern normale Kritik geäußert. Bei Cybermobbing und Beleidigung wäre das ganze ja was anderes.
D6C11C55-1E5D-4A9C-843C-6BF103710C87Original anzeigen (0,4 MB)

Sry habe meinen Namen geschwärzt um meine Privatsphäre zu schützen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.05.2023 um 18:05
@Lizi7
Willkommen und danke für die Schilderung Deiner interessanten Erfahrungen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.05.2023 um 21:10
@Lizi7
Danke für dein Feedback. Die Leute schreiben ernsthaft sie wollen über ihre Grenzen hinaus gehen und maulen dich dann an, wenn sie ihre eigene Sache nicht durchziehen :D genau mein Humor.
Ja vor den Fans musst immer acht geben, die vergöttern die Typen wie sonst was und wehe du setzt kritik ab, dann zerfleischt dich die Community. Mach es besser? Ja mach es besser! Zeig die Realität! Das bei Ghosthuntern eben nicht immer irgendwas "krasses" passiert sondern das man stundenlang vor etwas sitzt :D sowas will aber die Community nicht sehen, weil dann bist du ja "zu langweilig" "kann man nicht vergleichen mit den Geisterakten" "Geisterakten sind auf jedenfall Real" wie verblendet muss man sein :D vor allem immer diese kommentare:

"Ihr habt mich durch die dunkelste Zeit meines Lebens rausgezogen"

WIE DEN? Die haben en Video gemacht wie hundert andere Ghosthunter auch und hatten Glück durch die Decke geflogen zu sein. Sie haben verblendete Fans, die keinen Realitätsinn mehr haben und in den GA/DJ eine Familie sehen, die so nicht existiert. Einfach traurig ... einfach nur Traurig ... aber schön, das einige wie du erkennen, was wirklich sache ist!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.05.2023 um 23:40
@Lizi7
Grüße und danke für den interessanten Beitrag!
Zitat von AshacAshac schrieb:Sie haben verblendete Fans, die keinen Realitätsinn mehr haben und in den GA/DJ eine Familie sehen, die so nicht existiert. Einfach traurig ... einfach nur Traurig ... aber schön, das einige wie du erkennen, was wirklich sache ist!
100% Wahrheit!So etwas beobachte ich seit Jahren z.B in verschiedenen Subkulturen.Man könnte sagen , es läuft immer nach Schema F ab.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.05.2023 um 07:02
Ich denke mal, dass auch zukünftig immer mehr enttäuschte Fans hier aufschlagen werden.

Ich sage mal so, selbst WENN die eine oder andere Kritik harsch rüber kommt oder falsch verstanden wird, müssen die Leute vom Team doch wirklich mal langsam in der Lage sein, mit Kritik souverän umgehen zu können.
Die Antwort da oben ist eigentlich nur eines: eine beleidigte Reaktion, die überdies noch recht peinlich anmutet.

Wenn ich einen Roman veröffentliche und dieser Kritiken erhält, wie ich was vielleicht hätte anders oder besser machen können, dann schieße ich doch nicht wie ein kleines Kind zurück: Ja, dann schreib doch einen besseren Roman!
DAS ist Kindergarten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.05.2023 um 07:58
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die Antwort da oben ist eigentlich nur eines: eine beleidigte Reaktion, die überdies noch recht peinlich anmutet.
Hilft nur eins, wenn man Kunde bei denen ist.
Nach solchen Aussagen, sofort Abo kündigen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.05.2023 um 12:27
Vielleicht sollten wir mal einen Talk machen mit Fans, die mittlerweile anders denken und wie es dazu gekommen ist....
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nach solchen Aussagen, sofort Abo kündigen.
Absolut - deren Verhalten zeigt doch nur, dass sie zum einen wissen, dass sie genug Hardcore-Fans haben, um sich so zu benehmen und sie die Bodenhaftung verloren haben. Man sieht solches Verhalten bei einigen Formaten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.05.2023 um 12:09
@Lizi7 hey du :)

ich bin in beiden fb gruppen und habe dein kommentar sogar gelesen. die antwort fand ich auch unter aller sau. ich bin eigentlich nur noch in diesen gruppen um mich über solch bescheuerte und unverschämte aussagen aufzuregen. damals dachte ich, die sind so weil frau karras dort das regime führt. mittlerweile muss ich aber feststellen, dass es wohl doch nicht an ihr lag und die wohl wahrscheinlich nen höhenflug haben. früher haben die immer damit gedroht, nix mehr zu veröffentlichen. heute blocken die 🤣
kurios wie sie sich entwickelt haben.

ärgere dich nicht so. die haben nen knall. man muss auch mit kritik umgehen können wenn man mit so einem thema an die öffentlichkeit geht. ist schon traurig, dass man keine kritischen fragen stellen darf weil man sonst nicht mehr "mitspielen" darf.
von der anfänglich "so sympatischen truppe, die neugierig auf das unerforschte ist", ist leider nur noch ein diktatorenhaufen übrig geblieben.

nur deren "wahrheit" zählt und alle anderen sind klein, dumm und stinken nach pippi 🤣🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.05.2023 um 12:37
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:uerte und unverschämte aussagen aufzuregen. damals dachte ich, die sind so weil frau karras dort das regime führt. mittlerweile muss ich aber feststellen, dass es wohl doch nicht an ihr lag
Hallo @Lizi7
und @mrs_hailey
ging mir damals genau so, Frau Karras war sehr dominant. Ich war sehr froh, als sie ihren Rücktritt bekannt gab, aber mittlerweile ist man mit den Gruppenadmins ( die ziemlich in Anzahl gestiegen sind und nicht mehr nur aus Teammitgliedern oder Angehörigen bestehen) nicht unbedingt besser dran. Apropos- wo ist eigentlich Michas Ehefrau abgeblieben? Sue war immer sehr aktiv dabei beim Antworten, auch in den Folgenbesprechungen.
Man sieht daran, dass sich mittlerweile selten mal ein bestimmtes Teammitglied persönlich meldet, sondern immer allgemein „ dein Team“ geschrieben wird, wohin die Reise geht.
Nix mehr mit kleiner, menschelnder Truppe, sondern professioneller, anonymer, massentauglicher.
Unterstützt wird das von dem immer mehr ausufernden Merchandising, den zig Einzelprojekten der Teammitglieder ( hab schon völlig den Überblick verloren, demnächst droht uns wohl noch eine Kontaktaufnahme ins Tierjenseits, ach nee, das ist ja alles „im selben Himmel“😜)…

Mir geht es da wie dir, @mrs_hailey , ich bin nur noch in den Gruppen, um zu sehen, wie man da abgeht und sämtliche Meinungsfreiheit ad absurdum führt und das GHOSTflix Abo behalte ich aus genau dem Grund auch und weil ich es noch zum Ursprünglichen Preis bekomm…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.05.2023 um 13:17
Wenn ich das hier alles so lese, so bestätigt sich ja immer wieder, was ich von Anfang an bzgl. dem Format der GA und dann DJ schrieb - wofür ich online viel "Prügel" (Hetze, Beleidigungen) bei meinen Artikeln und Podcasts kassierte.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.05.2023 um 14:35
Ich finde es halt einfach traurig wenn man mal Kritik übt so angegangen zu werden. Leider kann man nichts dagegen tun. Übrigens fiel mir heute ein das auch immer wieder mal so im Nebensatz aufregende Situationen als Blödsinn aufgedeckt werden. Die waren doch mal in einem Militärbunker und da war Daniel mit Libby in einem Raum mit so schwarz weißen Streifen (Panikraum?) da wurde die Türklinke runter gedrückt. In irgendeinem Nebensatz wurde mal erwähnt das wohl bei der Untersuchung doch noch ein Mitarbeiter dort unterwegs war. Man müsste sich halt jedes einzelne Video was die rausgebracht haben anschauen um auf dem neusten Stand zu sein ansonsten steht man halt blöd da. Auch da finde ich hätte man es anders lösen können wenn solche Sachen im Nachhinein rauskommen. Ich will nicht wissen wie viele wirklich glauben das die Türklinke von einem Geist runtergedrückt wurde weil sie den Nebensatz nicht mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.05.2023 um 00:11
@Ste05
ghostflix hab ich auch gekündigt. für mich hat sich das nicht gelohnt. wenn ich bock auf ne folge hab, kauf ich die. fand die app auch irgendwie nicht gut gemacht. aber das ist wohl ansichtssache :)

dass die dämonenjäger dort gar nicht laufen, find ich auch wieder so ne sache. spätestens jetzt hätt ich eh mein abo beendet....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.05.2023 um 07:17
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:dass die dämonenjäger dort gar nicht laufen, find ich auch wieder so ne sache. spätestens jetzt hätt ich eh mein abo beendet....
Doch die laufen da, aber erst 3 Monate später nach Veröffentlichung bei Amazon.


Anzeige

melden