Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.07.2023 um 09:23
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die Mitglieder privat zu besuchen ist das Asozialste was man machen kann
Absolut, aber es wird immer davon geredet, als wären es "Neider" und "Hater". Es verzerrt das Bild und es wird ein Narrativ in die Welt gesetzt, was ein Teil der Fans (als hörige Gefolgschaft) dann weitertragen. Aber in der GA-Bubble befinden sich sicherlich auch Fans, die ihre Helden privat sehen wollen. Dies sollte man berücksichtigen. Diese Erzählung, dass "Hater/Neider" vor dem Privathaus standen (was zu verurteilen ist), führte dazu, dass Kritiker ins Fadenkreuz gerieten. Ich vermute eher, dass es nur Fans waren, die ihre Helden sehen wollten und man die Möglichkeit sah, den anderen Fans "Futter" zu geben....

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.07.2023 um 09:30
War es damals nicht der Fall, das diejenigen die da herumgefragt haben wo der Daniel wohnt auch Libby vergifteten oder verwechsel ich das gerade? Klar sicher können auch Fans vorbei kommen um die Leute mal in Real zu sehen, wenn man nicht auf irgendwelche Cons kann. Ich bin halt so in der Youtube schiene drin das viele nur aus Neid jemanden besuchen. Hast aber recht Tom das es nicht nur solche Leute sind sondern auch die Fans.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.07.2023 um 12:29
Zitat von AshacAshac schrieb:War es damals nicht der Fall, das diejenigen die da herumgefragt haben wo der Daniel wohnt auch Libby vergifteten oder verwechsel ich das gerade?
Nein, dass waren zwei Sachverhalte, die in einem "Interview-Video" zusammengefasst wurden, aber Du bist nicht der einzige, der das in einen Topf wirft.

Es gab so einige, die sogar geprüft haben, ob ich nicht auf dem Video zu sehen war.

Bzgl. der Hundevergiftung ist, da wurde zum einen die Rechnung des Tierarztes präsentiert, wonach offensichtlich ein Notfall vorlag. ABER eine Vergiftung bedeutet nicht, dass diese im Zusammenhang mit dem Format GA steht. Es wurde im Video auch eine Mail gezeigt, die ein Attentat auf Libby ankündigte...
ABER: Kaum einer denkt bis heute darüber nach, ob es evtl. nur gestellt war und diese Mail ein Fake ist, um den Fans die Geschichte so zu verkaufen, dass ein "Hater" Libby vergiftet hat und so Stimmung gegen Kritiker zu machen. Libby hat offensichtlich einen Giftköder gefressen, was leider immer wieder passiert, weil Hundehasser wahllos diese auslegen.
Und warum ich denke, dass diese Mail ein Fake ist, liegt darin begründet, dass bis heute nichts darüber bekannt wurde, ob der Absender der E-Mail dingfest gemacht werden konnte (Hinweis: Über die IP von E-Mails kann man den Absender ermitteln).

Hab schon oft hier darüber diesen Sacherverhalt geschrieben, daher nur in Kurzform:

- Interview-Video von Daniel erschien bei YouTube
- Zu dem Zeitpunkt war ich auf dem Heimweg vom Büro und bekam eine PM einer Freundin, die mir sinngemäß schrieb, dass Daniel offensichtlich ein Video gegen mich veröffentlicht hat. (da dachte ich nur: Wie? Was? Wo?)
- kurz danach bekam ich eine Mitteilung meines Blog-Providers, dass ein Kommanter zur Freigabe ansteht. Dort stand sinngemäß drin, dass ich als Hundevergifter hoffentlich meine Strafe bekomme (da dachte ich nur ernut: Wie? Was? Wo?)
- zuhause schaute ich dann das Video an und Daniel und war sprachlos...

Daniel umschrieb einen Hater/Kritiker damit, dass es ein Mystery, Youtube, Blogger sei, der auch Ghostshunter sei und 2018 einen Artikel veröffentlichte. 2018 habe ich meinen Artikel veröffentlicht und über die Schlagworte wurde ich auf der ersten Google-Ergebnisseite auf den ersten Plätzen ausgeworfen. Ich bekam fernmündliche Drohungen, die wegen Unterdrückung der Rufnummer nicht rückverfolgbar waren. Fans baten unter dem Video und in Facebook-Kommentaren um Bekanntgabe "meiner" Anschrift. Es gab Hetze und Hass gegen mich, sogar teamfremde "Kollegen" machten mit und alles nur, weil Daniel was in die Welt gesetzt hat und es bis heute öffentlich ist. Daniel bot ich ein persönliches Treffen an... nichts, auch keine Entschuldigung seinerseits. Daniel behauptete damals nämlich auch, dass der Blogger seine Privatanschrift veröffentlichte und seine Anwälte diesen zur Entfernung auffordern mussten. Und dies ist eine glatte Lüge, wenn ich wirklich seinerseits gemeint wäre. Denn ich habe nie eine entsprechende Post erhalten.

Die Folge war, dass ich u.a. einen Nervenzusammenbruch auf der Arbeit erlitt, weil ich immerzu weitere Hasskommentare und Botschaften erhielt. Daniel wegen dem Interview zu packen, war rechtlich schwierig, da er meinen Namen nicht nannte. Seine Arroganz und Überheblichkeit in den Kommentaren bei Instagram vor wenigen Wochen mir gegenüber zeigten, wie er tickt und steht doch zu vermuten, dass er mit Vorsatz in Kauf nahm, dass aufgrund seines Interview-Videos es auch zu realen Gewalttaten mir gegenüber seitens der Fans hätte kommen können. Nach fast 4 Jahren kam es bis heute nicht zu einer Einsicht, dass sein Interview falsch aufgefasst wurde - es ist zudem bis heute online. Es zeigte, dass "Die Welle" nicht nur fiktiv ist. Und ihm als "Werbefachmann" würde ich es auch nicht abnehmen, dass ihm so ein fahrlässiger Fehler unterläuft... aber eine fehlende öffentliche Entschuildigung an mich persönlich (wo mein Name genannt wird) zeigt einfach auf, dass er kein aufrichtiger Mensch ist und über seinen Charakter schweige ich lieber.

Im Grunde genommen bis zu einem Fortzug aus Wuppertal (vor über anderthalb Jahren) nahm ich bei meinen abendlichen Spaziergängen mit unserer Hündin Bella immer ein Taschenmesser und Handy mit, um mich gegen GA-Fans zu erwehren. Denn diese Kommentare und Anrufe von denen .... da musste ich mit allem rechnen.

Sorry wenn es so ausführlich wurde...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.07.2023 um 12:45
@Tom_GHNRWUP
ich kann dir bestätigen, dass ich damals auch wusste wen daniel da anspricht. ohne einen namen zu nennen war mir dennoch klar, dass er nur dich meinen konnte. ich hab das aber von anfang an nicht geglaubt. ich hab diese ganze vergiftungsstory als "paranoid" angesehen. wer weiß wo dieser hund sich damals vergiftet hat....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.07.2023 um 13:31
Die Buhlschaft mit dem Teufel besiegelte das Schicksal vieler Frauen und Männer zu Zeiten der Inquisition. Die Dämonenjäger besuchen ein altes Wohnhaus, in dem einst zwei vermeintliche Hexen lebten, die ein besonders grausames Schicksal erleiden mussten. Auf der Suche nach deren angeblichem Teufelswerk treffen Daniel und Stephan jedoch auf eine Bedrohung, mit der sie nicht gerechnet hätten.
Quelle: Youtube "Die Geisterakten"

Youtube: Die Dämonenjäger – Episode 5 "Malleus maleficarum" (Trailer)
Die Dämonenjäger – Episode 5 "Malleus maleficarum" (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gähn.... natürlich findet die Kinect Anwendung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.07.2023 um 18:56
Liebe Freunde,

häufig haben wir eine Serie diskutiert, über Menschen und deren Erlebnisse und angeblichen Erlebnisse.

Nun ist es endlich mal wieder soweit, dass ich etwas erlebt habe, welches in meinem Umfeld passiert ist.

Ein Freund arbeitet als Event-Fotograf und kam mit 3 Bildern auf mich.

Anmerkung: Diese Bilder befinden sich im RAW-Format genauso noch auf seiner Kamera. Eine Manipulation fällt da weg da eine RAW nicht manipulierbar ist.


DSC00659-Verbessert-RROriginal anzeigen (1,2 MB)

DSC00657-Verbessert-RROriginal anzeigen (1,3 MB)

DSC00658-Verbessert-RROriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.07.2023 um 19:03
Anmerkung meinerseits:

Die Bilder werden demnächst in einem Magazin veröffentlicht.

Wir haben diese Bilder bereits mit 3 Bildanalysten und Fotografierenden begutachtet und analysiert.


Ich finde es persönlich mehr als spannend, was wir hier sehen. Wir haben tageslicht, kaum Bildrauschen und das Phänomen gleich in 3-facher Ausführung. Das ist deutlich mehr als das meiste, was man bei den Geisterakten zu sehen bekommen.

Derzeit durchforsten wir die ganzen Bilder des Abends.

Ich bin gespannt auf eure, besonders Toms Meinung.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.07.2023 um 19:13
mir ist der mann mit der glatze aufgefallen. mit meinem laienhaften verstand, dachte ich allerdings, er spiegelt sich in der scheibe und steht eigentlich links neben dem jungen mann.

wenn ihr aber schon mit ein paar profis auf das foto geguckt habt, kann die lösung ja nicht so einfach sein. hahaaaaa...

bin gespannt...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.07.2023 um 22:18
Ich finde interessant, dass die Blickrichtung der Frau mit den kurzen blonden Haaren mit der des „Mannes mit der Glatze“ übereinstimmt: schaut sie zur Seite, schaut der Mann auch zur Seite. Schaut sie nach vorn Richtung Dönerstand/Scheibe tut er es auch, also sehen wir ihn von vorn…
Ich dachte auch erst, da spiegelt sich ein weiter hinten wartender Mann in der Scheibe…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 08:34
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich bin gespannt auf eure, besonders Toms Meinung.
Auf den ersten Blick sehen die Bilder ziemlich spannend aus.In so manch Format würden die Bilder auch als Sensationsbeweis herhalten müssen.
Bei genauerer Betrachtung (vorallem im linken Teil des Bildes)fällt allerdings auf,dass sich scheinbar ein Stand der gegenüberliegenden Seite spiegelt?
Also würde ich jetzt vom Bauchgefühl auf eine Spiegelung einer Spiegelung tippen.

Edit:Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine? :)


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 08:55
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Also würde ich jetzt vom Bauchgefühl auf eine Spiegelung einer Spiegelung tippen.
Spiegelung von einer Spiegelung?

Ich würde eher nur auf eine Spiegelung tippen und schau mal:

rmjnyywuwpbd-DSC00659-Verbessert-RR

Was gegen einen Fake sprechen würde ist, dass man Überlappungen des "Kopfes" an der Glaskante sieht sich der Körper auf dem Metall darunter weiter "läuft", zwar geschwungen, aber ist der Wölbung des Bleches geschuldet.

Der Kopf ist rot eingekreist, um Größenverhältnisse zu zeigen. Es ist ausgeschlossen, dass die Person unmittelbar am Wagen steht, dafür ist der Kopf zu klein im Verhältnis zu der der Person im Wagen, wie auch der, die unmittelbar davor steht. Wenn man nach der Größe des Kopfes geht, so müsste die "Geisterperson" ungefähr da stehen, wo ganz links mit dem Rücken vom Fotografen steht und direkt von dem verdeckt werden. So würde auch der Ausfallwinkel in etwa verlaufen.

Das die "Geisterperson" so deutlich zu sehen ist, liegt an der Sonnenbestrahlung und kann durch die Neonröhre oberhalb verstärkt werden.

@Ste05
Ja, zwar gleiche Blickrichtungen, aber vermutlich passierte in dem Moment in der Richtung was und vielleicht gehören die auch zusammen. Aber der steht weiter weg.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 09:12
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja, zwar gleiche Blickrichtungen, aber vermutlich passierte in dem Moment in der Richtung was und vielleicht gehören die auch zusammen. Aber der steht weiter weg.
Da schließe ich mich dir an. Er steht weiter hinten in der Schlange, man kann sogar einen weiteren Mann
hinter ihm erkennen, der größer ist und auch wartet.

Aber @AXLDesmond
ist es überhaupt das, was du meinst( also der Mann mit der Glatze) oder willst du auf etwas anderes hinaus, was dir auffällig erscheint?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 09:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Spiegelung von einer Spiegelung?

Ich würde eher nur auf eine Spiegelung tippen und schau mal:
Stimmt...da wären die Konturen höchst wahrscheinlich nicht so scharf zu erkennen.Da hab ich wohl gleich zu kompliziert gedacht:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 11:40
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Was gegen einen Fake sprechen würde ist, dass man Überlappungen des "Kopfes" an der Glaskante sieht sich der Körper auf dem Metall darunter weiter "läuft", zwar geschwungen, aber ist der Wölbung des Bleches geschuldet.
Defintiv kein Fake. RAW-Datein sind digitale Negative, die man mit spezieller Software entwickeln muss. Es findet nie direkte Bearbeitung an der Datei statt. Die Änderungen in dem Raw-Konverter befinden sich immer nur im Speicher (RAM). Dementsprechend ist es erstmal nicht möglich ohne weiteres eine RAW-Datei zu manipulieren, zumal die sich auf der Kamera befand.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja, zwar gleiche Blickrichtungen, aber vermutlich passierte in dem Moment in der Richtung was und vielleicht gehören die auch zusammen. Aber der steht weiter weg.
Das passierte scheinbar nicht. Zumindest nichts auffälliges.

Diese Aufnahmen sind innerhalb ca. einer Sekunde entstanden, mein Freund erklärte mir, dass er immer 3 Aufnahmen hintereinander macht. Auch dies ist definitiv nachweisbar (Meta-Daten der Kamera).
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Auf den ersten Blick sehen die Bilder ziemlich spannend aus.In so manch Format würden die Bilder auch als Sensationsbeweis herhalten müssen.
Ich denke auch! :)
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:ist es überhaupt das, was du meinst( also der Mann mit der Glatze) oder willst du auf etwas anderes hinaus, was dir auffällig erscheint?
Nunja, ich finde das schon recht spannend, spannender als die sich selbst schließende Tür im Psychobunker oder die 3 Schläge an der Tür. Bei meinem Freund weiß ich, dass er weder Geld von mir erwirtschaften mag, noch, dass er irgendetwas mit Paranormalen Phänomene zu tun hat oder daran glaubt. :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 11:48
@AXLDesmond
Ich meinte mit meiner Frage an dich, ob du diese Auffälligkeit mit dem Mann mit der Glatze meintest, oder ob du auf eine andere Auffälligkeit auf den Fotos hinaus wolltest.
Das war nicht als abwertend gemeint, sondern ich wollte mich vergewissern, ob wir mit unseren Vermutungen das meinten, was du auch meinst😅.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 11:51
@AXLDesmond
Dank Deines Beitrages hab ich Hunger auf einen guten Döner bekommen :-)

Aber gibt es evtl. Bilder vom Publöikum an sich noch? Evtl. taucht der Mann anderorts noch auf


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 11:52
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Ich meinte mit meiner Frage an dich, ob du diese Auffälligkeit mit dem Mann mit der Glatze meintest, oder ob du auf eine andere Auffälligkeit auf den Fotos hinaus wolltest.
Das war nicht als abwertend gemeint, sondern ich wollte mich vergewissern, ob wir mit unseren Vermutungen das meinten, was du auch meinst😅.
Exakt! :)
Den Döner fand ich nicht so spannend und der Herr ist sicherlich freundlich aber auch sehr weltlich. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 12:17
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dank Deines Beitrages hab ich Hunger auf einen guten Döner bekommen :-)
Ich hatte eigentlich ein wenig mehr Professionalität von dir erwartet! :D ;) :)

....zumindest bis jetzt, wo es steil auf Mittag zugeht... :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 16:25
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:da eine RAW nicht manipulierbar ist.
Wieso?
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Es findet nie direkte Bearbeitung an der Datei statt.
Kann man aber.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2023 um 22:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wieso?
In der klassischen Bearbeitung wird diese Datei virtuell vorbearbeitet, das fertige Bild wird simuliert und erst nach dem exportieren richtig erzeugt. Es handelt sich um keine klassische Bearbeitung der Datei.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kann man aber.
Erklär mal! :)




In diesem Fall habe ich die Datei direkt von der Kamera gezogen und außerdem ist es ein Freund, der dieses Phänomen einfach spannend empfunden hat. Auf Deutsch: Er hat keinerlei Motivation mich zu hintergehen (um mir Abos oder Merch zu Verkaufen oder ähnliches).


Anzeige

1x zitiertmelden