Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 17:57
Zitat von Nic2205Nic2205 schrieb:Und wer glaubt das irgendwer so ein professionelles Format betreibt, ohne davon ein Einkommen zu haben, sorry der lebt nicht in der Realität.
Und genau das ist der Punkt, der hier im Thread vielen aufstößt. Es wird eben nicht transparent gemacht, dass aus Hobby professionelles Entertainment geworden ist, Grenzen zwischen beruflichen Einkommen und GA verschwimmen.

Von Anbeginn dieses Threads wird bemängelt, das GA nicht mit konstruktiver Kritik bezüglich der von ihnen verwendeten Technik, die in mehreren Beiträgen/ Videos etc von Mitstreitern auch schon in Wirksamkeit widerlegt wurden, umgehen können, sofort Konten und Accounts sperren, Kommentarfunktionen schließen nach Good will.

Und klar, die Neid und Ego Karte zu ziehen, ist uns allen hier gut bekannt.
Das beste Team der Welt mit den für sich arbeitenden Rottweilern vor den Toren funktioniert halt besser denn je 😅

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 18:03
Auf was soll ich den bitte Neidisch sein?
Kindergarten verhalten bei Negativer Kritik?
Fake Aufnahmen?

Ich bin selber gerne in der Szene aktiv, finde es halt nur kurios wie ein anscheinend einfaches Team, das nur seinem "Hobby" nachgeht zu Locations kommt, wo ein wahrscheinlich normalsterbliches Geisterjägerteam niemals reinkommt. Wie kommt es also dazu das solch ein Team in eine Location reinkommt? Wahrscheinlich mit Partner Amazon im Rücken.

Das ist schon viel mehr als nur ein Hobby, da wird nebenbei fröhlich durch leichtgläubige Kundschaft Kohle kassiert aber ja wir sind alle so Neidisch :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 18:05
Zwecklos . Wer ist hier der Rottweiler der um sich beißt?
Keine Sorge, ich zerstöre eure Seifenblase nicht und melde mich wieder ab.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 18:09
Genau mit dieser Reaktion hab ich gerechnet😅

Du hast doch hier was von traurig und Neid zerfressen geschrieben, bist 0 auf die Technik Situation eingegangen, die ich erwähnte.
Von den historischen Recherchen, die keiner Prüfung standhalten mal ganz abgesehen.
Aber natürlich ist es dann mit uns zwecklos und man entzieht sich nach 2 Gastkommentaren wieder der Diskussion…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 18:12
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich bin selber gerne in der Szene aktiv, finde es halt nur kurios wie ein anscheinend einfaches Team, das nur seinem "Hobby" nachgeht zu Locations kommt, wo ein wahrscheinlich normalsterbliches Geisterjägerteam niemals reinkommt. Wie kommt es also dazu das solch ein Team in eine Location reinkommt? Wahrscheinlich mit Partner Amazon im Rücken.
Gerade gestern dazu auf Insta von einem neuen Team, was in meiner Nähe arbeitet , einen Post gelesen.
Das es schwierig ist, Genehmigungen für Untersuchungen zu bekommen und man daher überlegt, auf GHOSTflix zu veröffentlichen, weil man da mehr Support bekäme…
So schade!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 18:18
@Ste05
Echt jetzt? Als ob die Locations alles wären ... mein Team fährt sogar noch zu Leuten und wir machen dort ne untersuchung, falls die was haben oder versuchen aus Rationaler weise zu helfen ....
Ich glaube heute werden Geisterjäger Teams erstellt um einfach so zu sein wie die Geisterakten und die anderen und kaum einer macht es noch, wegen dem Reiz das Paranormale zu untersuchen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 18:40
Ja, das denke ich auch. Eine andere Nische der Influencer und Blogger halt…

Es ist jetzt fast 30 Jahre her, wo ich begann, mich für das Paranormale zu interessieren.
Und am Wochenende hatte ich wieder so einen aha Effekt.

Ihr kennt doch sicher auch das andere Daniel Projekt Reise ins Licht, wo es um Rückführungen geht, eine Folge davon erschien auch bei den GA als Episode, weil da die Julia rückgeführt wurde…
Aus diesem Projekt stammt ja vermutlich auch der Kontakt zu Kathrin, die eine der Rückführerinnen aus Reise ins Licht ist und nun als mediale Unterstützung bei den GA dabei ist.

Das Thema Rückführungen war mir nicht unbekannt, gab es doch schon ab 2004 auf Vox ein Format:“ Wer war ich-Reise in ein früheres Leben“. Ich fand das damals so faszinierend, weil dort auch die Ergebnisse zT nachexploriert wurden und man nachforschte, gab es diese Person, diese Orte etc.

Diese Nachbereitung fehlt bei Reise ins Licht.

Klar, auch bei Vox wusste man natürlich nie, war das jetzt so zusammengeschnitten, dass es passt etc.
Die Rückführungstherapeutin Doreen Büchner hatte dadurch sicher auch in den Folgejahren guten Zulauf mit zahlungswilligen Kunden.
Aber das war mir als interessierter Zuschauer vorher klar. Die verdient damit Geld, auf ihrer Homepage war zu lesen, wo und in was sie eine Ausbildung hat, was eine Sitzung kostet

Und es war von vorn herein klar, es ist eine TV Produktion mit dem Fokus auf Unterhaltung, mit Werbung dazwischen und gut.

Das ist es, was ich vorhin auch meinte mit Transparenz.
Würde Daniel mal sagen, hey, GA ist so groß geworden und einfach Einnahmequelle, wir haben Amazon im
Rücken, bieten euch Interessierten Unterhaltungsformate im Paranormalen Sektor und auch Esoterikzeugs auf unserer kostenpflichtigen Plattform GHOSTflix an, wär doch alles ok…

Aber immer diese halbseidene wir suchen Antworten, wollen wissenschaftlich belegen… wo denn?!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 19:03
Kann mir mal jemand ernsthaft sagen, warum ihr Euch so an GA aufheizt? Um es vorweg zu nehmen, nein, ich bin kein riesen Fan von GA ( aber vom Paranormalem) und werde auch nicht von denen bezahlt. Es kann euch doch egal sein, was die sagen, was stimmt, irgendwer glaubt und dafür bezahlt. Es gibt tausende Dinge, Mensch Sendungen usw. die nicht 100% echt oder ehrlich sind. Wenn ich mich für das Thema interessiere, bilde ich mir meine Meinung was ich glaube oder eben nicht. Da brauch ich doch keine Bestätigung von irgendwem. Und wenn ich der Meinung bin, das ist nicht ehrlich was die machen, dann beschäftige dich doch nicht weiter damit. Irgend ein Geständnis zu erwarten, ist doch Zeit und Engerie Vergeudung. Warum ist euch das so wichtig? Ich finde es gibt schlimmere Lügen( z.B. Politik).


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 19:18
Ja, da hast du Recht @Nic2205
dass das sicher Energievergeudung ist. Und ja sicher, es hat auch eine Weile gedauert, bis ich hier im Thread mitgeschrieben habe, da ich mir ganz lang als stille Mitleserin immer dachte, ich kenne ja meinen Standpunkt selbst gut genug.
Aber als die ganze Problematik mit Tom auf YouTube überhand nahm, war für mich eine Grenze erreicht und auch als ich gesehen habe, wie Tom von vielen der Fans wie eine S… durchs Dorf getrieben wurde.
Auch fand ich es als Therapeutin einer psychiatrischen Klinik sehr bedenklich, wie wenig achtsam mit den Äußerungen mancher Fans umgegangen wurde und wird. Gerade weil die GA so viral gegangen sind, haben sie eine Verantwortung und in mancher Diskussionsführung sehe ich da wenig von.
Sonst würde man auch seine Worte anders wählen, als heute bei der Umfrage.
Warum muss man wieder mit den Befürchtungen und teilweise Ängsten mancher Fans agieren?
Ja, das Thema ist interessant, manche haben nur das soziale Umfeld des TVs und des Internets. Das Team sind deren Sozialkontakte.
Manch einer, wie gelesen, kratzt sein letztes Geld zusammen, um die Folgen zu schauen…
Das muss mir bei einer solchen Reichweite klar sein.
Und dann formuliere ich das anders, als immer mit dieser Keule zu schwingen.

Ich bin aber froh, dass es mittlerweile Triggerwarnungen gibt, die gibt es nämlich noch nicht so lang.

Aber schön, @Nic2205 , dass du dich nochmal zu Wort gemeldet hast.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 20:21
@Ste05
Ok, ich verstehe und muss auch gestehen, daß ich nicht wirklich die Kommunikation mit den Fans verfolge. Aber wenn z.B. Kommentare wie " die bekommen die location nur weil sie Amazon im Rücken haben" lese, oder das Daniel nicht wirklich Tierlieb sein kann, weil er keinen Hund aus dem Tierschutz hat oder in manchen Augen zu schnell einen neuen Hund geholt hat, dann hat das nichts mit Fan schutz zu tun. Das ist üble Nachrede und aufhetzen. Jeder geht anders mit Trauer um. Ich habe mir nach 10 Tagen einen neuen Hund geholt weil ich so fertig war. Und ja, ich habe 2 Hunde aus dem Tierschutz, kann aber akzeptieren wenn das nicht jeder tut, denn diese Hunde sind nicht einfach. Sind die Fotos mit Liby nach deren Tod Grenzgänger? Ja. Aber es gibt viele Leute die alles mit der Öffentlichkeit teilen und wahrscheinlich absichtlich auf die Tränendrüse drücken. Finde ich Katrin als nicht glaubwürdig, ja sicher. Aber das tut keinem weh. Was mit Tom war, weiß ich nicht. Ich finde nur, wenn die Fans an GA glauben wollen, dann lasst sie doch. Ich kann doch auch nicht Christen, Juden , Buddhisten oder sonst was, absprechen was sie glauben sollen. Was in der Bibel steht ist auch nicht bestätigt oder nachweislich echt. Sag ich dem Pfarrer das er lügt? Verdient die Kirche an Ihren Mitgliedern und begeht schlimme Dinge? Auf jeden Fall. Jeder darf glauben was er will und wenn es hilft, ok. Ich habe irgendwann angefangen mich damit zu beschäftigen, weil es mich wahnsinnig belastet hat, ob nach dem Tod alles vorbei ist und da nehme ich alles was ich bekommen kann und probiere für mich die Wahrheit zu finden. Wissen kann es keiner. Ich denke wenn jemand von GA so getriggert ist, dann hat das ganz andere Gründe. Aber auch das ist nur meine Meinung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 20:32
Zitat von Nic2205Nic2205 schrieb:Kann mir mal jemand ernsthaft sagen, warum ihr Euch so an GA aufheizt?
Ich würde es nicht als aufheizen bezeichnen, sondern ganz allgemein als Diskussion zu einem Thema, auch wenn der ein oder andere Teilnehmer mal über die Stränge schlägt, was die Wortwahl angeht.

Ich bin seit 2009 selbst Ghosthunterin, und ich kann Dir sagen, was zumindest mich an den GA stört. Unehrlichkeit, Intransparenz, Kritikunfähigkeit und das Unterdrücken von Meinungen. Und ich finde es wichtig, dass diese Themen auch offen für jeden sichtbar besprochen werden können, ohne dass Kommentare gelöscht und Leute blockiert werden und ohne Shitstorm von Fanatikern.

Ich bin nicht neidisch auf die GA. Ich möchte keine Serie zu dem Thema drehen. Ich hatte schon Berührungspunkte mit dem Thema TV und Ghosthunting und brauch das nicht. Die Geisterakten produzieren selbst und ihnen redet keiner rein, schön für sie. Um so schlimmer ist die Unehrlichkeit.
Wenn ich diesem Hobby nachgehe, dann weil ich Menschen helfen möchte und mich das Thema fasziniert. Und mich ärgert, dass ich mir Vergleiche mit den GA "gefallen lassen" muss, von Leuten, die einfach ein völlig falsches Bild vom Thema haben, weil sie glauben, das was die GA produzieren wäre alles echt. Das fällt nunmal auf die - ich nenne es mal so - echten Ghosthunter zurück und man wird immer wieder damit konfrontiert. Teilweise muss man sich noch sagen lassen, man würde es "nicht richtig machen", selbst wenn man länger mit dem Hobby unterwegs ist, als die GA. Das nervt irgendwann.
Sie benutzen z.T. völlig blödsinniges Equipment und dass in jeder Folge irgendwas Dramatisches passiert, oder einwandfreier Kontakt mit irgendwelchen Wesenheiten aufgenommen werden kann, ist vollkommen unrealistisch. Und das darf und muss irgendwo einfach gesagt werden.
Es ist ja auch nicht so, dass man hier einfach ungestört hetzen will. Die GA können doch selbst hereinschauen, sich der Kritik stellen und ihre Meinung dazu sagen. Ihnen ist der Zugang nicht verboten.
Zitat von Nic2205Nic2205 schrieb:Warum ist euch das so wichtig? Ich finde es gibt schlimmere Lügen( z.B. Politik).
Und deshalb darf man nicht über andere Lügen reden? Wie bist Du denn drauf?

Du merkst aber schon, dass Du dir selbst widersprichst, bzw. gegen Deine eigene Rede handelst, wenn Du uns sagst, wir sollen es doch einfach gut sein lassen, und uns nicht um die GA kümmern, wenn sie uns nerven. Dich scheint der Thread hier zu nerven, Du hängst Dich aber hier mit rein. Nun, wenn es Dich nervt, lass es doch einfach gut sein und kümmere Dich nicht um uns.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 20:54
@DarkLight
Oh oh, da habe ich aber einen wunden Punkt getroffen. Ich frage mich, wer dir die Befügniss erteilt hat zu beurteilen, welcher Weg und welche Geräte richtig oder falsch sind. Wahrscheinlich 30 Jahre Hobby. Aber in einem gebe ich dir recht, ich sollte es hier sein lassen. Betreibe weiter dein Hobby und geh deinen Weg. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ach ja, nicht vergessen: Hass und Neid hat noch keinen Glücklich gemacht. Also nicht wundern. Und spar dir gerne eine weitere bissige Antwort, denn die sagt mehr über dich selbst aus, als über mich. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 21:02
@Nic2205
Du hast anscheinend da irgendwas in den falschen Hals gekriegt.

Du hast eine Frage gestellt, ich hab geantwortet. Keine Ahnung was Du da als Neid, Hass und bissig interpretierst. :D :D :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 21:03
@DarkLight
Fand deine erklärung eigentlich relativ gut :D aber na ja ...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 21:04
@Ashac
@DarkLight
Same here
Zitat von AshacAshac schrieb:Fand deine erklärung eigentlich relativ gut :D aber na ja



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 21:34
@Nic2205
Willkommen...

Es sollte doch im Interesse aller sein, besonders bei Menschen, die sich für Paranormales interessieren oder die annehmen, dass sie paranormale Vorkommnisse zu Hause haben, dass keine falschen Vorstellungen vom Ghosthunting vermittelt wird. Denn dann sind wir im Bereich der "Fake News" und "alternativen Fakten", wenn beispielsweise Protagonisten einer Serie behaupten, dass die Aussagen aus dem Portal von Geistern stammen. Oder dass sie sich in einem Panzer befinden, der während der Ardennenoffensive getroffen wurde (der aber erst ein Jahrzehnt später in Dienst gestellt wurde) - auch über falsche historische Angaben muss aufgeklärt werden.
Zitat von Nic2205Nic2205 schrieb:Ich finde es gibt schlimmere Lügen( z.B. Politik).
Hier geht es aber nicht um Politik, also bitte kein "Whataboutism".

Aufgrund der Falschdarstellungen und Falschaussagen kommt es aber zu einen Rattenschwanz. Denn die pseudowissenschaftlichen Gerätschaften und haarsträubenden Aussagen zu Thesen und Theorien sowie Schlussfolgerungen werden damit "salonfähig" gemacht und von solchen Formaten/Gruppierungen bei Zuschauern/Interessierten als Realität und Wahrheit suggeriert. Findest Du das richtig?

Nur weil hier auf sachlicher und fundierter Weise Kritik an diesem Showformat zur Aufklärung und Wachrütteln geübt wird, hat dies nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Neid/Missgunst sind reine Totschlagargumente und leidiglich polemischer Art, ohne wirkliche Substanz.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2023 um 21:43
Zitat von Nic2205Nic2205 schrieb:Ich frage mich, wer dir die Befügniss erteilt hat zu beurteilen, welcher Weg und welche Geräte richtig oder falsch sind.
Wer sich objektiv und ernsthaft mit dem Equipment beschäftigt und keine Show abziehen will, weiss schon was sinnvoll ist und was nicht ;-)

Und es bedarf keiner "Person", die einem die Befugnis erteilt, eine Beurteilung abzugeben, denn dafür reicht voll und ganz

Verantwortungsbewusstsein

Gewissen

sowie das sich ausgiebig damit Beschäftigen, Erfahrungen und Kenntnisse

;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2023 um 08:40
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Und ich finde es wichtig, dass diese Themen auch offen für jeden sichtbar besprochen werden können, ohne dass Kommentare gelöscht und Leute blockiert werden und ohne Shitstorm von Fanatikern.
Und es geht im bekannten Muster weiter.
Gestern hatte eine Userin auf Insta unter dem Umfrage Post angemerkt, warum man immer so komische Andeutungen machen muss, ob es eine neue Staffel geben soll. Ob man das mit der Reaktion der Fans und nach 6 Jahren GA nicht merkt, wie die Resonanz ist. War halt etwas kritischer formuliert. Diejenige ließ sich auch von der wieder sehr eingeschnappten Antwort der GA nicht irritieren und blieb bei ihrer Ansicht. Hab beides von ihr geliked. Heute finde ich den Kommentar schon nicht mehr.
Und deinen, lieber @Ashac habe ich unter deinem angegebenen Namen auch trotz mehrfacher Suche nicht gefunden…
Also für mich ändert es sich da nicht.
Und natüüürlich wird dann mit großem Brimborium irgendwann die 6.Staffel verkündet werden… wieso auch nicht?🙄


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2023 um 09:10
Ich werd heute abend nochmal schauen wo ich genau kommentiert hab. Kurioserweise ist meiner immer noch drin und es wird da auch kommentiert :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.09.2023 um 10:37
Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite und bin noch neu. Also nicht gleich auseinandernehmen bitte xD ... Ne nur Spaß :D

Ich bin vor 2 Wochen auf diese Seite und besonders diesen Thread gestoßen und habe alles gelesen (Die Zeit bekomme ich nicht wieder xD) und möchte die Chance nutzen, auch endlich mal etwas zum Thema "Geisterakten" zu sagen. Leider ist es sehr viel, doch ich versuche mich auf das wichtigste zu beschränken!

Ich verfolge das Team (grob) von beginn an. Es war Mitte der ersten Stall, wo ich auf das Team aufmerksam wurde. Das Thema war mir davor sicher nicht unbekannt, aber erst durch die GA hat es meine Neugier für das paranormale auf eine ganz neue Weise beeinflusst. Ich kannte bis dato nur amerikanische Formate, die mir aber immer zu "unterhaltend" waren und man wusste, dass das alles Blödsinn ist... aber es hat halt unterhalten! Wie gesagt, die GA waren mein erster richtiger Berührungspunkt und hat mich absolut fasziniert. Doch mit der Zeit lernte ich natürlich auch andere Teams kennen und vor allem deren Arbeit. Ich weiß noch, dass ich mir anfangs die Frage gestellt habe, beim entdecken anderer Teams, wie es sein kann, dass bei anderen kaum etwas passiert, aber bei denen so viel?! Und dabei geht es mir nicht mal um die Erwartung, dass etwas passiert soll. Doch als Zuseher kann man schon erwarten, dass man nicht verarscht wird mit den Dingen, die einem gezeigt werden! Als Beispiel, als das erste mal die Kinect ins Spiel kam bei den GA. Also, ich bin sicher nicht der Technik versierteste, doch wenn ich Stefan sehe, wie er mit dem Ding rum rennt, als wäre es der heilige Gral und man so tut, als würde man in alles und jeder Ecke irgendeine Entität sehen, da zieht es sich in mir zusammen! Man muss kein Technik-Experte sein um zu erkennen, welche Fehden da gezogen werden! Und in den Jahren gab es dutzende Momente, wo ich wirklich dachte, was wollen die mir eigentlich erzählen.
Und mit der Zeit habe ich natürlich auch vieles sehr offen kritisiert innerhalb der Gruppe. Und das nicht gerade wenig. Es wurden dutzende Kommentare von mir gelöscht, ich wurde angegangen von anderen Mitgliedern, wurde sogar einmal gebannt. Und damit komme ich direkt zum nächsten Punkt ... Sind Geisterakten überhaupt noch ein Hobby und ist das Team ernst zu nehmen?! Aus meiner sich zu beidem ein klares "Nein"! Das Team ist nur noch auf kommerziellen Erfolg aus. Und ich rede da nicht nur vom Team innerhalb der Geisterakten/Dämonenjäger. Nehmen wir doch nur mal Ghostflix. Alleine diese Plattform ist doch ein Paradebeispiel für "Ich will gesehen werden". Ich habe dort noch kein Team entdeckt, welches anders arbeitet wie zb die Geisterakten! Alles ist auf Hochglanz, in jeder Folge passiert irgendwas und man kann oft schon erahnen, wann irgendwas passiert! Wenn ich doch schon Dinge erahne die gleich passieren könnten, ist das doch kein wirklich wissenschaftliches Resultat! Und die Community schluckt jede Sekunde und hält einfach alles für wahre Münze. Und wenn man etwas kritisiert, dann wird man auseinander genommen, als würde man einen Popstar angreifen in seiner Kunst! Und das schlimme ist, Sie merken nicht einmal, dass sie vom Team und allen dahinter manipuliert werden! Und aus meiner Sicht ist das kein Hobby mehr. Das ist mittlerweile deren Job! Und das wäre auch in Ordnung, wenn Sie nur dazu stehen würden. Erfolg in etwas zu haben, ist sicher kein Vorwurf. Doch Manipulation ist es allemal und das beherrschen Sie in Perfektion! Das Team kann oder will nicht Reflektieren, haben keine ehrliche Kritikfähigkeit und sind unehrlich mit jedem, der für diese Formate die Geldbörse aufmacht! Und ich muss es an der Stelle auch nochmal betonen. Jeder kann sich diese Formate ansehen und auch Geld dafür ausgeben. Mache ich ja auch, einfach weil es mich unterhält. Mehr ist es dann aber auch nicht. Ehrliche Resultate sollte man da nicht erwarten können. Da fehlt es dem Team an wirklicher Erfahrung und Weitsicht!

Ich hoffe, dass war nicht zu viel geschreibsel xD


Anzeige

melden