Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 19:50
@Cotschie
Das weiss ich alles nicht. Ich habe nur irgendwo gelesen das es fälschungen gibt aber kenne mich nicht aus. Bekommt man das nur in amerika?

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 19:52
@Jessica_GC

Dass sich hier Persönlichkeitsanteile melden, halte ich auch für möglich. Dennoch wären das gem. der Parapsychologie eher eigene, wenn auch versteckte Anteile der eigenen Identität.
Wie ich schon erwähnte, mein erster Gedanke war eigentlich, dass sich hier im Szenario, evtl. auch durch die Gruppendynamik was Bahn gebrochen hat.

Mit der dissoziativen Identitätsstörung gehe ich nicht so recht konform. Die ist als Diagnose allgemein eher umstritten.

Letztendlich kann das keiner von uns hier sagen, schon gar nicht aus einem Ausschnitt oder auch dem kompletten Video. Da keiner hier eine psychologische Ausbildung hat, fehlt uns sicher allen die nötige Kenntnis.

Wir sind uns ja doch zumindest alle darüber einig, dass die Reaktion darauf seitens der Para Ink nicht in Ordnung war.

@Yogibär0815

Ich würde es mal bei Conrad versuchen, die bieten ja recht hochwertige Messtechnik an.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 19:55
@Jessica_GC
Dort bekommt man das nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 20:02
@Cotschie
@Yogibär0815

Auch originale K2-Meter sind nicht unbedingt geeignet, weil z.B. die Anzeige relativ ungenau ist. Viele Ghosthunter benutzen sie gerne, weil es halt recht beeindruckend blinkt, wenn sie was erfassen. Ich persönlich finde sie zu schwammig, weil sie des Öfteren auch mal was anzeigen, obwohl eben nichts da ist. Den Fall habe ich persönlich schon erlebt. Da war es während der PU einfach saukalt, im unteren einstelligen Bereich. Darauf haben die Batterien nicht gut reagiert, was das K2-Meter zum Blinken gebracht hat.

Nimmt man dagegen z.B. ein Trifeld-Meter, kann man gleich die Batterieleistung prüfen und die Batterie ggf. tauschen, wenn nötig.

Stimmt, Conrad verkauft nicht DIESE Geräte, dafür aber andere EMF-Messgeräte. Die blinken halt nicht so schön.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 20:04
@DarkLight
Kannst du mir bitte dennoch helfen? Wo bekomme ich in Deutschland ein originales?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 20:17
Hallo @Yogibär0815
Wofür möchtest Du ihn denn nutzen? Bzw allgemein EKF-Messgeräte. Denn man muss sehr vieles beachten, aber es gibt zig Ausschlusskriterien und kann mich @DarkLight nur anschließen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 20:18
@Yogibär0815

Okay, ich glaube, wir haben da aneinander vorbei geredet. Bei dem Preis im Ghosthuntershop gehe ich mal davon aus, dass es ein Originales ist und keine Fälschung.

Für mich macht das allerdings keinen großen Unterschied, daher meine entsprechende Antwort.

Für den Preis sollte der im Shop Original sein. Sieht mir allerdings aus, wie ein älteres Modell.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 20:26
Zitat von CotschieCotschie schrieb:Warum verkauft man solchen Müll, wenn der nichts bringt? Und ich glaube auch, dass das K2 Meter patentgeschützt ist, oder?
Also ich hätte es jedenfalls patentieren lassen..
Patentrecht ist so eine Sache. Der K2 wird schon so lange verkauft, wie es Ghosthunter im TV mindestens gibt. Da könnte das Patent schon ausgelaufen sein. Auf der anderen Seite weiss man, dass man in China vieles kopiert wird.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2023 um 20:40
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Letztendlich kann das keiner von uns hier sagen, schon gar nicht aus einem Ausschnitt oder auch dem kompletten Video. Da keiner hier eine psychologische Ausbildung hat, fehlt uns sicher allen die nötige Kenntnis.

Wir sind uns ja doch zumindest alle darüber einig, dass die Reaktion darauf seitens der Para Ink nicht in Ordnung war.
Absolut, natürlich! Egal wie, der Zustand der Betroffenen ist nicht geeignet für eine Veröffentlichung. Und bei ihrer Misslage hätte sofort der Arzt alarmiert werden müssen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2023 um 08:40
Zitat von Yogibär0815Yogibär0815 schrieb:Kannst du mir bitte dennoch helfen? Wo bekomme ich in Deutschland ein originales?
Ich würde dir empfehlen nach einem EMF-Messgerät zu schauen, welches die Werte in Zahlen angibt und nicht in Form von z.B. Leuchtsignalen. Wenn du das EMF-Messgerät für das Ghosthunting benutzen möchtest, zeigt es dir einen Basiswert an, an dem du dich besser orientieren kannst. Die Theorie besagt ja, dass Geister EM- Felder beeinflussen. Nach dieser Theorie müsste es also zu Schwankungen in den Werten kommen, wenn ein Tranzwesen auftaucht. Das Problem ist nur, dass es immer irgendwie zu Schwankungen kommen kann. Es bleibt kein Wert regulär konstant und zu 99,99 % sind diese konventionell erklärbar.

Die Frage ist eben, woran man erkennen möchte, dass es sich um eine Schwankung handelt, welche paranormaler Natur ist? Und gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass es sich eben um eine Theorie handelt, dass Geister elektromagnetische Felder beeinflussen. Die Theorie geht auf eine Beobachtung einer Region zurück, bei der Menschen oft über Spukerscheinungen berichtet haben und daraufhin erhöhte elektromagnetische Felder gemessen worden sind. Man ist sich allerdings nicht klar darüber, ob tatsächlich die Erscheinungen die Ursache waren oder die erhöhten Werte nicht letztendlich sogar Wahrnehmungsstörungen ausgelöst haben können und dadurch Spukerfahrungen gemacht worden sind.

Schwierig...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2023 um 09:57
Fakt ist nur leider @Jessica_GC , dass für den Grossteil der Ghosthunter die These, dass Geister Einfluss auf das EMF-Feld bzw. Messgeräte nehmen, wie ein in Stein gemeißeltes Gesetz ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2023 um 19:37
@Stefan1981 möchtest Du mal Stellung beziehen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.04.2023 um 10:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 04.04.2023:Fakt ist nur leider @Jessica_GC , dass für den Grossteil der Ghosthunter die These, dass Geister Einfluss auf das EMF-Feld bzw. Messgeräte nehmen, wie ein in Stein gemeißeltes Gesetz ist.
Naja, ist ja auch logisch:

Das K2 misst Veränderungen von nicht sichtbaren magnetischen Feldern. Ergo hat man eine Menge unsichtbares in der Luft, dass das K2 ausschlagen lässt, was sich zu Entertainmentzwecken super Filmen lässt. Die Show muss nur dazu passen.

Prinzipiell würde ich mir das Geld für so ein Gerät sparen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.04.2023 um 12:26
Heute hab ich mir die zweite Folge von Para Ink und dem Sprachrohr angeschaut, ich hatte mehr und mehr das Gefühl, diese Frau spielt diese ganzen "besetzungen" nur vor. Sie wirkt mir beim zweiten mal viel releaxter und ich denke, bei so vielen Besetzungen würde es auch Energisch irgendwann echt einem schlecht gehen.

Außerdem unser heftiger Mark wieder, wie er die Seele Provoziert und dann noch meint er sei der 1. der das Handy Experiment gemacht hat ... jaja da merkt man doch, wie der Kerl tickt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2023 um 16:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 04.04.2023:möchtest Du mal Stellung beziehen?
Soweit man dem Vorspann verfolgen kann, ist er wohl (zum Glück) kein Mitglied mehr. Jetzt setzt man auf einen Herren, der mit einer E-Zigarette "dampft" und dann Bilder vom Rauch knipst. In den entstandenen Bildern soll dann zu sehen sein, wie sich Geister und Entitäten manifestieren...
Hilfe, das tut mir beim schreiben schon weh...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2023 um 19:33
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Soweit man dem Vorspann verfolgen kann, ist er wohl (zum Glück) kein Mitglied mehr.
dann hat er ja Glück, da weg zu sein.

Ja die Rauchbilder, vollkommender Humbug und die feiern sich zusammen mit anderen Gruppierungen über diese genialen Ergebnisse.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2023 um 19:46
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja die Rauchbilder, vollkommender Humbug und die feiern sich zusammen mit anderen Gruppierungen über diese genialen Ergebnisse.
Ich meine es nicht einmal bösartig, nur bekomme ich derben Fremdscham, wenn ich so etwas in einer Diskussion erzähle.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2023 um 20:07
Ist es auch... künstlicherisch gute Sachen dabei, aber nix paranormales


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2023 um 20:34
reden wir von dem Raucher Typ bei Para ink?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2023 um 20:38
Zitat von AshacAshac schrieb:Raucher Typ bei Para ink?
ja, denn der verkauft seine Bilder... https://svenmeiser.wixsite.com/ghosthuntersmoke/post/bilderverkauf

Taps taps taps....


Anzeige

1x zitiertmelden