Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:04
@mothwoman
Danke für das Video!
@wednesday
@John_Brook
Der Film Betsy Bell hat nichts mit Anneliese Michel zu tun.
Ist für mich einer der glaubwürdigsten, aber @wednesday
hat recht, ist schon recht alt.
Liebe Grüße

Anzeige
melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:07
@MacRaph
jah gut hat er nicht, hab ich mir schon fast gedacht :) aber weißt du ob er in echt passiert ist???


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:13
@wednesday
Es heißt so. Aber ich weiß es nicht definitv.
Das ist wie mit allem Unerklärlichem- konkrete Beweise wirds wohl nicht geben,
sondern "nur" die Aussagen der Beteiligten.
Also, ich persönlich glaube schon, das die Story wahr ist.
Was mir an dem Film so gefällt, ist, das er nicht so übertrieben gemacht ist.
LG


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:23
jah das stimmt .. ich finde fast solche "nicht übertriebenen" filme fast besser ... kommt natürlich dann auch wieder irgendwie auf die gesichte des films an und so weiter ... @MacRaph


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:31
@wednesday
Mist, hätt jetzt echt lust, den anzuschauen! lach............


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:36
:) ich hab ihn da - will ihn aber grad net sehen? (: aber bei mir heißt der american haunting ...


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:39
@wednesday
american haunting? Wusste nicht, das der so heißt. Meinen wir auch den selben Film?


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:42
jah american haunting ist wohl die englische version :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 15:49
der exorzist
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/14381/phantastische_vorbilder.html

buddel


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 16:27
Achja, der Fluch der Betsy Bell (An American Haunting) ist folgendes

Wikipedia: Bell Witch


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 16:30
habe mir den film angeguckt und der gefällt mir :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 17:37
die filme sind auch gut ....

ich habe gerade Eden lake angesehn ist wohl vom hintergrund her auf diesem bericht basierend...

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=528009


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 17:50
Texas Chainsaw Massacre


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 18:00
paranormal activity


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 18:15
@Hasret
Paranomal Activity ist keine wahre geschichte!
Der film hat 2 enden!


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 22:59
Helter Skelter


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 23:18
@RedHannah
was ist das für ein film??


&& jetzt stell ich mal ne ganz doofe frage .. es gibt so viele filme die auf wahrer begebenheit beruhen .. entweder passiert wirklich viel krankes auf der welt, so richtig extrem krankes oder es wird auch viel so verkauft - weil es mehr einbringt???


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.09.2010 um 23:50
The Strangers. Weiß nicht, ob er hier schon vorkam :)

ist ganz sehenswert, erwarte aber nicht zu viel...


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

10.09.2010 um 09:05
Also the Strangers basiert zu einem mikrobenteilchen ( ;) ) auf Wahrheit.
Ich meine der Regisseur wars oder der Drehbuchautor.

Aufjedenfall gab es ( in deren Kindheit) in der Umgebung einige Einbrüche, bei denen die Einbrecher an die Tür geklopft haben (wie Verfilmt). Ich denke damit wollten sie auf Nummer sicher gehen ob jemand da ist.

Mehr war da aber nicht. Der Rest ist frei erfunden.


Quelle Wiki >

"Im Vorspann wird erklärt, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht und der Fall bis heute nicht vollständig aufgeklärt wurde. Das entspricht nur sehr bedingt der Wahrheit. Das Drehbuch entstand aus der Fantasie des Regisseurs. In seiner Kindheit erkundigten sich ein paar Fremde an der Haustür der Familie nach einem anderen Hausbewohner. Hinterher stellte sich heraus, dass es Einbrecher waren."


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

10.09.2010 um 09:44
Der Thread gehört ja wohl eindeutig in die Sparte "Unterhaltung" !!!

Und wenn ich den Zusatz lese "basiert auf einer wahren Begebenheit", dann fange ich schon an zu lachen. Dann ist meist zu 99% alles völliger Quatsch und hat absolut nichts mit der Realität zu tun... Meist ist nur der Ort des Geschehens und die dort seit Jahren überlieferten Legenden eine Tatsache.

Für die Filmindustrie (nicht nur Hollywood) reicht das natürlich aus. Und für die Phantasie mancher Zeitgnossen auch... lol... die glauben den Scheiß dann auch noch.


Anzeige

melden