Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

02.03.2020 um 23:19
Zitat von rninetrninet schrieb am 28.02.2020:Da springt man schon mal in ein soeben ausgehobenes Loch oder Graben von 3m Tiefe ohne Sicherung oder wundert sich warum eine Erdbrocken Jack Begley nur fast erschlägt
Ich habe mich das auch schon öfters gefragt ob die nicht etwas leichtsinnig sind. Besonders dann, wenn sie in einer Grube stehen ....
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Smith's cove ist jetzt offenbar ausgebuddelt, von den 5 Kanälen scheint es aber wohl keine Spur zu geben.
Für die Funde von der Truro Company gibt es einfach keine Bestätigung.

Wegen dem Schmied Carmen Legge siehe hier:
https://rossfarm.novascotia.ca/learning-centre/workshops/basic-blacksmithing (Archiv-Version vom 04.12.2019)

Sieht so aus, als ob auf OI doch was gefunden wurde...
The Curse of Oak Island makes an exciting find
Youtube: The Curse of Oak Island makes a HUGE discovery: ROCKS
The Curse of Oak Island makes a HUGE discovery: ROCKS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

03.03.2020 um 01:15
Zum Video: Rick ist alt geworden :(


melden

Was ist auf Oak Island?

03.03.2020 um 08:16
@Osura
Dieses Video trifft es so ziemlich - Nur dass Rick jeweils per Anruf aufgeboten wird


melden

Was ist auf Oak Island?

03.03.2020 um 09:16
Zum Trailer : Soll das Satire sein ? Die TV-Doku hat wohl nichts mit der eigentlichen Schatzsuche zu tun. Dafür ist sie zu sehr bemüht sämtliche Klischees und Mythen zu bedienen.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.03.2020 um 10:37
@ Mod........ kann hier jm mal den Thread zumachen. Das ganze hier im Thread ist doch schon Satire genug.
Ferner bitte ich den Thread wieder in Mysterien zu verschieben und wir lassen einfach die Kritiken an der Fernsehserie aussen vor.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.03.2020 um 15:15
The Curse of Oak Island - Ist schon lustig, und trifft den Punkt genau.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.03.2020 um 18:28
Danke an Killerbee für die Sendetermine. Die Satire ist echt witzig, finde ich gut. Fünf Schaufeln von mir.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.03.2020 um 18:15
Erst mal zu dem Satire-Video von mir: Ich fand es auch ganz witzig, deshalb habe ich es auch eingestellt. Etwas Spaß muss ja auch sein. Auf der einen Seite bin ich auch der Meinung, dass es die Situation mit dem History-Channel auf den Punkt bringt. Die Schatzsuche wurde einfach durch den Sender kommerzialisiert, aber dadurch wurden auch erst die umfangreichen Grab- und Sucharbeiten ermöglicht. Alles hat nun mal seinen beiden Seiten.

@Anfortas: Bei der Staffel 6 ist man auf kabel1doku momentan bei Folge 16: Auf Umwegen (engl. Titel: "Detour"). Staffel 6 hat 22 Folgen.

Heute Staffel 7 Folge 15 Surely Templar:
https://www.dailymotion.com/video/x7sgyi2

Zum Nachlesen noch hier:
https://www.monstersandcritics.com/tv/reality-tv/the-curse-of-oak-island-preview-the-team-hope-to-shut-down-flood-tunnels-and-find-the-money-pit/

Man kann sagen was man will. Die Funde sind ungewöhnlich und deuten auf menschliche Aktivitäten hin. Noch interessanter könnte es in der nächsten Folge werden (siehe Vorschau). Und ob es einen Schatz gibt oder nicht sollte man immer daran denken, dass die Leute vor über 200 Jahren alle von den Piratengeschichten um Captain Kidd fasziniert waren. Das war früher der Nährboden für die Schatzsuche.


melden
melden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2020 um 04:19
@Killerbee1963
@Anfortas

Danke! Die Satire ist wirklich genial gemacht! Und leider auch zutreffend...


melden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2020 um 20:48
@Allmystery und @OI: Hallo zusammen und Moin aus Hamburg :)

OI schaue ich seit ein paar Jahren und für mich passen die Funde 2019 und 2020 immer besser zu Dennis J Kings Analyse von 2010. *2
Viele Artefakte und dendrologische Befunde deuten ganz klar auf einen Zeitraum von 1750 - 1790. Genau in dieser Zeit
hat die News Yorker Fischerei Handelsgesellschaft Gifford and Smith die Insel "gekauft" um dort im großen Stil Fischerei zu betreiben.
John Gifford and Richard Smith hatten im Vorfeld nach Untersuchung vor Ort speziell OI ausgesucht, wegen "ausgezeichneter Wasserquellen" auf der Insel. Die Ankunft der ersten Prospektoren und Fischer mitsamt Ausrüstung ist historisch belegt:
Ausgabe der Halifax Gazette vom 4.Mai 1754: (rechte Seite, unten links) *1

Eine Fischverarbeitung an Land braucht vor allem eine gute Schiffsanbindung. Ich denke, genau das finden sie
in Smiths Cove. Reste vom Pier, von Anlegestellen und Rampe. Ständig wiederholten sie in der Serie "massive undertaking took place in
the mit 1700". Das werden die Hafenanlagen gewesen sein. Augenzeugenberichte von "Indianerpatroillien" in 1754/55 bestätigen das. (Capt. Goreham)
Verladen wurde kein Gold sonder Fisch. ...und das die "Fingerdrains" zur Salzgewinnung genutzt wurden um den Fisch
einzusalzen macht für mich mehr Sinn als der ganze Schnack um Templer. Sand Drainage Systeme mit Kokosmatten zur Salzgewinnung war Technologie der Zeit, den Sammelbrunnen hat Dunfield *3 gefunden und die Entdeckung von Resten der Salz Siederei mit Feuer und Kohlespuren finden sich in Blankenships Tagebuch vom September 1970.

*1
https://news.google.com/newspapers?id=fSY6AAAAIBAJ&sjid=HioMAAAAIBAJ&pg=0,993179

*2
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/Dennis_King_Mar_2010.shtml

*3
https://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/c09_smiths_cove_report_by_john_wonnacott_jan_2004.pdf


melden

Was ist auf Oak Island?

06.03.2020 um 00:25
@Hambule

Zunächst einmal vielen Dank für die Quellen und die Erläuterung zu den Anlagen in Smith Cove. Das ist alles absolut plausibel.
Aber welche Funktion könnte dann der Money Pit in diesem Kontext gehabt haben?


melden

Was ist auf Oak Island?

06.03.2020 um 19:26
Gar keinen. Es hat nie einen Money-Pit gegeben.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.03.2020 um 19:50
@ Anfortas

Ein schönes Schlusswort. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

07.03.2020 um 20:45
@lullaby69
lol?
Den Thread zu mystery? Wieso das?
Bei den ganzen Einzeilern hier?
Hier passt der Thread doch bestens rein. Es wird sich über die neuesten Folgen unterhalten. Also perfekt für Serien :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.03.2020 um 22:18
@Niederbayern88

Vorher gab es viel mehr Input!
Die User haben im Netz selbstständig recherchiert und habe neue Blickwinkel ermöglicht.... Jetzt haben wir
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Einzeilern hier?
Hier profilieren sich die Leute nur noch mit ihrem angeblich schon immer vorhandenen Wissen, das es unmöglich ist, das ein Schatz auf OI ist.

Eigentlich kann man den ganzen Thread kicken..... Ist ja nur noch Inhaltsangabe der jeweiligen Folgen.

Eigentlich Schade, aber die jetzigen Diskutanten haben bestimmt Spaß mit ihren Inhaltsangaben..... und den sollen sie ruhig haben.

.... Und damit der Post nicht OT ist:


Gibt es im Netz eine Liste, auf der alle Unternehmen aufgeführt sind, die an den Staffeln des HC mitgewirkt haben?
Gemeint sind alle, also vom Einlaß Kontrolleur bis zum Baggerfahrer, vom Taucher bis zum Hypothesenaufsteller?


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2020 um 01:31
@Hildesheimer Ja, das ist eine gute Frage!
Wenn man sich die Liste aller Funde anschaut, dann sind fast alle Funde bis 100 Fuss Tiefe Relike von früheren Suchaktionen. Nur die Funde unterhalb der Anhyrid Grenze weisen ältere und interessante Fragmente auf. Dan B hat in diesem Bereich in einem Hohlraum gebohrt und auch Chapel. Das lässt sich nicht einfach mit Fischverarbeitung auf der insel erklären. Aber wie bei allen wirklich guten Geschichten gibt es mehr als nur eine lineare, einfache Erklärung für alles auf der Insel. So einfach ist die Realität nie. Das meinte ich aber auch nicht. Ich denke nur, dass die ganzen Strukturen, die sie seit der vorletzten Season finden, die Hinterlassenschaften von 1750 bis 1780 sind, als dort Fisch verarbeitet wurde. Die Siedler kamen übrigens aus Deutschland. ca. 1400 Deutsche sind 1750 dort angekommen. Vorher lebten da nur 8 Familien zusammen mit lokalen Indianern. ...und die neuen Deutschen gründeten "Lunenburg".
Zwei Faktoren zu den Funden:
1) Dan B hat an der Südbucht in 3m Tiefe auf Meeresniveau einen "hidden shaft" voller verfaultem Wasser gefunden, der seiner Meinung nach horizontal zu den Kammern des Money Pit führen sollte. Genau solche Kavernen hat man in gleicher Tiefe beim Anlegen der Kanalisation auf dem Festland gefunden. Die feste Anhydrit Schicht der eiszeitlichen Endmoräne scheint durchzogen zu sein von kleinen "13 feet" Kavernen
2) Der Meeresspiegel ist jedes Jahrhundert um einen halben Meter angestiegen. Vor den Siedlern waren schon jahrzehntelang die Portugiesen in der Gegend. Bei zwei Meter Unterschied des Meeresspiegels ist Oak Island keine Insel mehr.
Daher denke ich, dass der Money Pit eine ehemalig nicht überflutete Höhle war, deren verschütteter Eingang im Bereich des Eislochs liegt (wo auch die Farbe rauskam bei Dunfield)
... und in Höhlen sammelt sich so einiges an. Menschliche Knochen aus Jahrhunderten und Dinge, die Jemand verstecken möchte...
LG


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2020 um 17:00
@CapitalA.
Okay.
Wenn du behauptest hier wird selbst recherchiert, so wie ich es am anfang gemacht habe, zeig mir bitte die Beiträge.
Denn ich lese nur "Neue Folge rausgekommen", gefolgt von einer Inhaltsangabe der Folge.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2020 um 17:02
Zitat von HambuleHambule schrieb:Wenn man sich die Liste aller Funde anschaut, dann sind fast alle Funde bis 100 Fuss Tiefe Relike von früheren Suchaktionen.
@Hambule
Gibt es denn so eine Liste?
Wäre interessant die zu sehen. Und vor allem wie weit es der ganzen Story geholfen hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2020 um 17:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@CapitalA.
Okay.
Wenn du behauptest hier wird selbst recherchiert, so wie ich es am anfang gemacht habe, zeig mir bitte die Beiträge.
Denn ich lese nur "Neue Folge rausgekommen", gefolgt von einer Inhaltsangabe der Folge.
Hat er eigentlich nicht behauptet. Im Grunde hat er das gleiche gemeint wie du jetzt.
Am Anfang wurde noch recherchiert, und seit es die Serie gibt, wird nur noch darüber geschrieben.

Wer lesen kann.... aber die Mühe scheinst du dir selten zu machen. Alle paar Wochen kommt mal wieder ein Beitrag von dir, a la "was gibt's neues" anstatt auch mal die Beiträge zu lesen. So viele sind es ja nicht mehr in letzter Zeit. Das meiste ist schon x-mal durchgekaut worden.


Anzeige

melden