Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.11.2019 um 13:34
Interessant ist, dass bei Robert Young`s Funden das Porzellan auch vorkommt.
Demnach ein Oberflächenfund -> bei den Laginas stammt das Porzellan aber aus dem Money Pit oder?

Wie viele Lot besitzer gibt es momentan eigentlich auf Oak Island?

Verstehe ich das richtig, das diese Spanische Münze etwa aus der selben Zeit stammt, wie gemäss dendrochronologischen Ergebnisse die Strukturen bei Smith Cove ?
5.025-A-2

Anzeige
1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

14.11.2019 um 14:36
Eine wirklich sehr interessante Website.
Da muss ja auf der Insel, kurz vor dem Fund des Money-Pit, richtig was los gewesen sein. Bei soviel unterschiedlichen Funden, ist ja die Insel anscheinend schon vorher im Visier verschiedenster Länder gewesen.
Was war denn dort so interessant, das man sie schon vor Jahrhunderten in Beschlag nahm?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.11.2019 um 15:18
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Was war denn dort so interessant, das man sie schon vor Jahrhunderten in Beschlag nahm?
Vieleicht sollte man an dieser Stelle mal wieder anmerken, dass zu dieser Zeit gerade der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg statt fand (1775 bis 1783).
Der "Siebenjährige Krieg" von 1756 bis 1763 wurde auch in Akadien geschlagen. (Franzosen vs. Briten)
Die Spanier befuhren damals wohl eher eine südlichere Route (?)
Zudem war Ende 17. Jahrhundert/ Anfang 18. Jahrhundert das goldene Zeitalter der Piraterie.

1605 entstand Port Royal
Lunebourg (in der Nähe von OI) wurde 1753 gegründet
Also durchaus eine Zeit, in der es "Traffic" um Nova Scotia gab.
Wenn ich etwas auf Oak Island verstecken würde, dann wohl vor dieser Zeit, da ab ~1700 einfach schon zuviel los war dort in der Region. Zumindest hätte man einen solch fantastischen Aufwand im 18 Jhd sicher bemerkt.

Nova Scotia soll seit Giovanni Caboto (sozusagen die Konkurrenz von Kolumbus und nach den Winkinger der erste in Nordamerika: ende 15 Jhd->1497) nach und nach besiedelt worden sein

Die Templer müssten demnach 190 Jahre vor Giovanni Caboto dort gewesen sein
Kurz Nach Giovanni Caboto trieb Francis Drake sein Unwesen (mitte bis ende 16 Jhd)
Ende 16. /Anfang 17. Jhd war die Zeit von Francis Bacon (quasi im Anschluss an Francis Drake)
Auch William Kidd lebe zu dieser Zeit (starb 1701)


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2019 um 09:49
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 05.11.2019:Ich glaube, Deine Mühen sind umsonst. Man muss leider einsehen, dass es hier Teilnehmer gibt, die immer und immer wieder längst widerlegte Behauptungen hier reinballern. Alle paar Monate das gleiche. Seit Jahren.
Daher reicht es auch, einmal im Monat reinzuschauen, eigene Beiträge sind eher sinnlos. (so wie dieser hier)

Teilnehmer, die sich auf die wenigen historischen Fakten zu OI konzentrieren und ohne die ganzen Spekulationen diskutieren wollen, sind nicht erwünscht. Verschwörungstheorien sind ja auch viel interessanter und im Filme Bereich gut aufgehoben. Daher: business as usual.

(Der Beitrag über meinem ist allerdings eine positive Ausnahme!)


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2019 um 10:12
@SaturnXI
@Smartstream
Wurde etwa schon wieder vor kurzem eine spanische Münze gefunden?
Also von den was @SaturnXI das Bild gepostet hat?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2019 um 11:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@SaturnXI
@Smartstream
Wurde etwa schon wieder vor kurzem eine spanische Münze gefunden?
Also von den was @SaturnXI das Bild gepostet hat?
Nein, beziehe mich auf die Funde von Robert "S" Young
sample-record
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Ich bin gerade über die Webseite von Robert S. Young gestolpert. Er ist im Besitz von Lot 5.
Er erzählt wie er zu dem Stück Land kam und seine Suche nach Artefakten. Im Anschluss ist eine Bildergalerie mit all seinen Funden. Erstaunlich was er allein auf diesem kleinen Stück gefunden hat.

https://oakislandlotfive.com/robert-s-young



melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2019 um 11:10
@SaturnXI
Achso.
Danke für die Aufklärung :D


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2019 um 11:31
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:(Der Beitrag über meinem ist allerdings eine positive Ausnahme!)
Danke - möchte hierbei noch etwas anmerken, was ich gestern auf Wikipedia gelesen habe:

"Als der französische Entdecker Jacques Cartier 1534 in Baie des Chaleurs ankerte, wurde sein Schiff von einer großen Anzahl Mi’kmaq-Kanus umringt, deren Insassen mit Biberpelzen winkten. Um 1578 zählte man jeden Sommer nahezu 400 Fischerboote an der kanadischen Ostküste. Obwohl es zu dieser Zeit noch keine Siedlungen der Europäer gab, wurden die Mi’kmaq in den Jahren 1564, 1570 und 1586 von ihnen bislang unbekannten Krankheiten heimgesucht"

Falls diese Aussage stimmt, deutet dies auf einen regen Fischerverkehr vor der Kanadischen Küste hin und das bereits im 16. Jhd.

Auf französischer seite gab es dann noch Samuel de Champlain (zufälligerweise stammt der wahrscheinlich aus la Rochelle) der für die Franzosen auf Nova Scotia tätig war:
Wikipedia: Samuel de Champlain
->
"Im folgenden Jahr schloss sich Champlain einer weiteren von Du Pont geleiteten Expedition an, organisiert von Pierre Dugua de Mons, der das Monopol auf den Pelzhandel erhalten hatte. Nachdem sie im März 1604 Le Havre verlassen hatten, erreichten sie knapp zwei Monate später die Küste von Nova Scotia. De Monts erteilte Champlain den Auftrag, nach einem geeigneten Ort für ein Winterquartier zu suchen. Nach der Erkundung der Bay of Fundy fiel seine Wahl auf Saint Croix Island, eine kleine Insel an der Mündung des St. Croix River. Die Besatzung war schlecht auf den strengen Winter vorbereitet; bis zum Frühjahr 1605 starb fast die Hälfte an Skorbut. Die Siedlung wurde daraufhin nach Port Royal verlegt.Die nächsten zwei Jahre nutzte Champlain diesen Ort als Basis für weitere Erkundungen, die ihn südwärts bis zur Insel Martha’s Vineyard führten"


melden

Was ist auf Oak Island?

16.11.2019 um 13:22
Die Seite von Robert S. Young hatte ich mir schon mal vor längerer Zeit angesehen. Bei den ganzen Funden kommt man zum Schluss, dass es früher schon menschliche Aktivitäten auf der Insel gegeben haben muss.
In der letzten Folge (Core Samples) hatte Gary Drayton) diese Hammerköpfe (swages) gefunden. Anbei ein Video vom History-Channel von deren offiziellen Youtube-Kanal, da geht es um diesen Fund:
Youtube: The Curse of Oak Island: Astounding Find Reveals New Theory (Season 7) | History
The Curse of Oak Island: Astounding Find Reveals New Theory (Season 7) | History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.11.2019 um 10:47
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:Teilnehmer, die sich auf die wenigen historischen Fakten zu OI konzentrieren und ohne die ganzen Spekulationen diskutieren wollen, sind nicht erwünscht. Verschwörungstheorien sind ja auch viel interessanter und im Filme Bereich gut aufgehoben.
Wer sagt denn das? Ich bin noch relativ neu hier im Forum und hab mich wirklich durch alle Seiten gekämpft. Ich fand es interessant was für Fakten hier zusammengetragen wurden. Und die Diskussionen waren auch sehr lehrreich. Schade, dass es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist.

Da neue Erkenntnisse zur Zeit nur über die TV Serie erlangt werden können, ist es doch logisch dass man hier darüber informiert.
Zitat von OsuraOsura schrieb:Die Seite von Robert S. Young hatte ich mir schon mal vor längerer Zeit angesehen. Bei den ganzen Funden kommt man zum Schluss, dass es früher schon menschliche Aktivitäten auf der Insel gegeben haben muss.
In der letzten Folge (Core Samples) hatte Gary Drayton) diese Hammerköpfe (swages) gefunden.
Ja, da muss ganz schön was losgwesen sein. Keine Hinweise auf einen Schatz, aber dennoch gehört es zur Geschichte der Insel.

Die gefundenen Steinbruchhammer, sind nicht zum hämmern, sondern zum schärfen von Gesteinsbohrern, was auf Berg- bzw. Tunnelbau hindeutet.
Da die Westseite bisher weitgehend unerforscht ist, gibt es Überlegungen zu weiteren Erkundungen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 11:22
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Wer sagt denn das? Ich bin noch relativ neu hier im Forum und hab mich wirklich durch alle Seiten gekämpft. Ich fand es interessant was für Fakten hier zusammengetragen wurden. Und die Diskussionen waren auch sehr lehrreich. Schade, dass es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist.

Da neue Erkenntnisse zur Zeit nur über die TV Serie erlangt werden können, ist es doch logisch dass man hier darüber informiert.
So argumentiere ich schon seit Jahren hier, aber es gibt leider zwei, drei Personen die sich an der Diskussion hier quasi nie produktiv beteiligen aber dafür einen Haufen Energie investieren um den Thread in den Bereich "Filme" zu bekommen. Das ist ja dann jetzt auch geglückt und somit werden sicherlich weniger neue Leute dazu kommen.

Mir macht das daher auch deutlich weniger Spaß hier..... Ist wirklich schade, da tatsächlich auch viele konstruktive Diskussionen und Infos hier im Thread gepostet worden sind.

Naja, schauen wir mal wie´s weitergeht und was die nächsten Wochen bringen....


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 12:27
@s..zwerg05
@Clerodendrum
Das Ding wird ja sein, dass sich diese Leute ja jetzt endgültig über die Vorgehensweise der Laginas und HC beschweren können.

Was natürlich nix nicht der Suche zu tun hat.

Ich weiss auch nicht, was an einer Schatzsuche falsch sein kann, egal wo es gebroadcastet wird.
Ich tippe mal frech auf Leute, die keinen HC bezahlen.
Aber sogar Freitags die Freitagsspiele vom Fussball auf Sky schauen.


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 13:35
Hat einer von euch schon auf YouTube die Staffel 7 Episode 2 gefunden? Suche schon seit Tagen, aber anscheinend wurde die Ausstrahlung von HC (im Gegensatz zur letzten Staffel) erfolgreich verhindert.
Es gibt leider nur eine 10min Zusammenfassung.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 14:13
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich weiss auch nicht, was an einer Schatzsuche falsch sein kann, egal wo es gebroadcastet wird.
Ich tippe mal frech auf Leute, die keinen HC bezahlen.
Aber sogar Freitags die Freitagsspiele vom Fussball auf Sky schauen.
Also ich habe es regelmäßig auf HC geschaut, bis ich mir verarscht vorkam. Die können das nicht ernst meinen, war irgendwann mein Gedanke. Seitdem kann mir den Unsinn nicht mehr mitansehen.

Jetzt ist halt Forged in Fire meine HC-Pflichtveranstaltung. Die Leute da leisten wenigstens wirklich etwas.

Die BL-Freitagsspiele kommen nicht auf Sky, sondern auf DAZN. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 14:42
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Hat einer von euch schon auf YouTube die Staffel 7 Episode 2 gefunden?
https://www.watchepisodes4.com/the-curse-of-oak-island-season-7-episode-2-s07e02_488903


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 18:07
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb am 14.11.2019:Hui. Da würden die Laginas aber ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie mal sowas finden würden.
Eines? Die würden sich regelrecht einn...
Lassen wir das mal...

Fund 5.020 Sieht ja "Spektakulär" aus; das erinnert mich eher an 199x and up


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 18:33
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb am 14.11.2019:Demnach ein Oberflächenfund -> bei den Laginas stammt das Porzellan aber aus dem Money Pit oder?
Teils-Teils ; wenn ich das richtig in Erinnerung habe;
Ein Großteil stammt aus der Abraumhalde von Dunfield (?) - die nochmals durchsucht wird-
Aber auch bei einer der Bohrungen bei h8; als die 2 Knoche, das "Leder" (rot) waren wohl einige "Fraqmente" mit bei


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 20:01
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Fund 5.020 Sieht ja "Spektakulär" aus; das erinnert mich eher an 199x and up
Silbermünzen können scheinbar "prägefrisch" sein, wie ich erst heute gerade gelesen habe:
https://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/der-fund-kam-aus-heiterem-himmel-293-roemische-silbermuenzen-in-pratteln-gefunden-135988585 (Archiv-Version vom 19.11.2019)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2019 um 22:14
@Diapo
Ich habe dieses Mal auch nichts auf Youtube gefunden. Kannst es mal auf dailymotion probieren mit "Oak Island core values"


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

19.11.2019 um 16:42
Ja genau, Dailymotion.
Clerodendrum hatte mir schon den Tip gegeben.
Zwar mit viel Werbung aber besser als nichts.


Anzeige

melden