Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

09.11.2019 um 22:34
@rick - you lsot the island? Unbeliveable; cause u are owner of some claims; as i know; or hold 50% of the Blankenship Part.
The licence could be a other topic

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

10.11.2019 um 18:49
@Sansebar
Don‘t feed the Troll !


melden

Was ist auf Oak Island?

10.11.2019 um 19:39
Staffel 6 ist heute auf Kabel1 Doku angelaufen


melden

Was ist auf Oak Island?

10.11.2019 um 20:03
Und so wie es aussieht; im alten Ausstrahlungsformat; 1-2 Folgen davor (von der Vorwoche), und um 20:15 die Neue


melden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 08:51
Hmmm;
nach der gestrigen Folge (K1-Doku) stelle ich mir Frage:
Wie schnell werden aus Halbfakten "Wahrheiten" - oder ist es nur schlecht übersetzt?

Das Bleikreuz wird untersucht; auf Zusammensetzung des Bleis

Lt. Experte stimmt es nicht mit bisherign Funden überein (Nordamerika)
und "Könnte es aus Europa stammen", wurde ihm quasi in den Mund gelegt

Beim Telefonat mit Martin:
Das Blei stammt aus keiner Mine Nordamerikas; und stammt mit großer Wahrscheinlichkeit aus Europa

-womit gleich wieder der Querbezug zu den Templern hergestellt und ausgesprochen wurde

------
Dann ging ja der mit der Bodensonde bei Smith's Cove - der mit dem Handwagerl;
und damit's optisch auch was hergibt, wurde ne Schnur gespannt/gelegt - damit's nach Suchraster aussieht;
während im Hintergrund/Wasser schon die roten Fundfahnderl wehten


Hmmmm


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 09:11
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Lt. Experte stimmt es nicht mit bisherign Funden überein (Nordamerika)
und "Könnte es aus Europa stammen", wurde ihm quasi in den Mund gelegt
Bis hier hin, ist es wirklich nur eine Vermutung. Die Daten, die die Untersuchung ergeben haben, werden dann aber später noch von einem deutschen Fachmann mit dem europäischen Werten verglichen. Da stellt sich heraus, dass das Blei aus einer Mine, in der Nähe von Dome kommt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 09:36
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Bis hier hin, ist es wirklich nur eine Vermutung.
Mir ging es -innerhalb von 5min.- um 2 verschiedene Angabe:
Funde und Mine
was 2 komplett unterschiedliche Richtungen ergibt

Ungeachtet dessen;
Was ich nicht verstehe -auch wenn diese These bereits aufgestellt wurde:
Das es ein goldenes Kreuz/bleibüberzogen sein soll

Auch wenn die Sendung mancherorts "wissenschaftlich" auftritt;
aber warum macht man nicht gleich ne vernünftige Überprüfung (spart den gezeigten Part aus);
denn ich denke - das wollen viele wissen- anstatt angefüttert mit diesen "Aussagen" zurückgelassen zu werden.

Ungeachtet dessen: Selbst wenn alt, selbst wenn aus Tripstrüll

Es ist ein simpler Fund am Strand;
Weder kann Zeit, noch Inhaber gemutmaßt werden

Allenfalls, das es in seiner 600 jährigen Geschichte (oder wie alt es ist), i-wann mal am Strand gelandet ist.

Das Kreuz ist allenfalls für ein "Museum" relavant
Erstellt: Mutmaßlich am -in und gefunden auf OI
That's it


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 09:41
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Das Kreuz ist allenfalls für ein "Museum" relavant
Erstellt: Mutmaßlich am -in und gefunden auf OI
That's it
Ok, sollten sie es Deiner Meinung nach nicht erwähnen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 09:51
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Was ich nicht verstehe -auch wenn diese These bereits aufgestellt wurde:
Das es ein goldenes Kreuz/bleibüberzogen sein soll
Diese Behauptung hat doch diese rothaarige Frau gemacht, hab leider ihren Namen vergessen.
Das ist auch nicht bestätigt. Ich weiss gar nicht ob das dahingehend auch untersucht wurde.

Im Museum wird das Kreuz so ausgestellt:

20191111 094715


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 09:55
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ok, sollten sie es Deiner Meinung nach nicht erwähnen?
Doch - wenngleich auch andere Dinge unter den Tisch fallen gelassen wurden;

nur des "Gschißti" drum herum; das ist imho zuviel des Guten;
im Moment

vernünftig Analysieren lassen; vorbringen und gut ist es


Bzw. es einfach auf sich beruhren lassen; ohne großen Sidekick:
Analyse hat ergeben:
Blei stammt nicht aus Nordamerika/keine annähernden ähnlichen Proben
und
Keine bisherigen (Schatz)funde, die Ähnlichkeiten aufweisen


melden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 09:55
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Im Museum wird das Kreuz so ausgestellt:
Danke !!!!!


melden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 10:46
Durch die Spektralanalyse kann die Herkunft des Bleis eindeutig zugeordnet werden.
Wie @Clerodendrum sagt ist diese Mine in Südfrankreich in der Nähe von Dome.
Die Mine wurde im 14. oder 15. Jahrhundert aufgegeben. Das sind die Fakten.
Ansonsten stimme ich zu, dass ein Fund am Stand (das Kreuz) keinen Bezug zu nichts herstellt, da die Umstände, wie es dahin gelangte, nicht ermittelt weden können.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 12:31
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit sämtlichen Fundstücken?
Würde gerne mal eine Art Übersicht sehen, in welcher sämtliche Funde anhand ihrer Datierung eingeordnet sind. Welche Funde stammen aus welcher Zeit und wie häufig.
Gäbe bestimmt 3-4 verschiedene Peaks in einer Grafik
X - Achse = Zeit
Y - Achse = Anzahl Funde


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 20:25
Zitat von rninetrninet schrieb:Durch die Spektralanalyse kann
Ja, das wird ja erst später -in dieser Staffel- geklärt (und der Fortgang; siehe Museumslink ist ja okay)

Das was mich störrt (jetzt am Anfang)
Das es 2 verschieden Aussagen sind Mine und Funde;
was im Grunde 2 Wege/Richtungen öffnet

Dramaturgisch hätte ich allenfalls den Gang zum echten Experten gezeigt; und allenfalls in der Rückblende, wie es dazu kam

So wird aber ein "eigener" Aufhänger geschaffen, um wieder Spannung/Templer ins Spiel zu bringen
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Gibt es irgendwo eine Übersicht mit sämtlichen Fundstücken?
Vermutlich;
siehe Foto vom Kreuz, wo rechts oben ne Nummer ist;
die ich als "Fundstücks"nummer interpretieren würde

Aber ich kann da auch voll daneben liegen

Zumindest würde es mich echt enttäuschen, wenn die echte Fundstücke, einfach nur im Tupperwaregeschirr durch die Gegend schleppen; anstatt, z.b. in nem Feuchttopf, der in etwa dem entspricht, wie der Fundort ist


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2019 um 22:30
Die rothaarige Frau ist Kathleen McGowan. Sie wird als Forscherin vorgestellt, arbeitet aber die meiste Zeit als US-Schriftstellerin. Auszug aus Wikipedia: „She claims to be a descendant of Jesus Christ and Mary Magdalene“ ---> Da kann sich jetzt jeder seinen Teil darüber denken.

Nemon schrieb am 01.11.: „Wer hat die Hoheit bei der Bergung einer „großen Sache“? Geht die an eine Behörde über? ……. Worauf ich hinauswollte war, dass wenn das an eine Behörde geht, die TV-Dramaturgie ja ein jähes Ende haben dürfte mit allem, was dazu gehört.“

Die Hoheit dürfte immer noch Oakislandtours/Michigan Group haben. Sie sind im Besitz der Schatzsucherlizenz. Diese wurde gestern kurz in der Folge Ricks Urknall Theorie Teil 2 eingeblendet. Daher dürfte die Dramaturgie erst zu Ende gehen wenn die Lizenz erlischt, bzw. sie die Lizenzgebühren nicht bezahlen könnten. Interessant ist in nachfolgendem Link der letzte Absatz: „Do the Lagina brothers have to pay taxes on the treasure they find?” Die Schatzsucherlizenz ist im vorletzten Absatz verlinkt. Interessant ist der §9. Allerdings ist mein Englisch nicht gut genug um es genau zu verstehen.
https://www.cheatsheet.com/entertainment/oak-island-do-the-laginas-have-to-pay-taxes-on-the-treasures-they-find.html/ (Archiv-Version vom 30.11.2020)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.11.2019 um 13:25
Zitat von OsuraOsura schrieb:Die rothaarige Frau ist Kathleen McGowan. Sie wird als Forscherin vorgestellt, arbeitet aber die meiste Zeit als US-Schriftstellerin.
Danke. Ich weiss auch nicht so recht was ich von ihr halten soll.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:SaturnXI schrieb:
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit sämtlichen Fundstücken?
Vermutlich;
siehe Foto vom Kreuz, wo rechts oben ne Nummer ist;
die ich als "Fundstücks"nummer interpretieren würde

Aber ich kann da auch voll daneben liegen
Ich denke auch, dass alles duchnummeriert und irgendwo erfasst wird, was gefunden wurde. Ich hab leider keine Liste gefunden. Es gibt noch so einige Fotos von Besuchern des Museums in diversen Facebook-Gruppen. Es scheint aber nicht alles ausgestellt zu werden.

Gestern lief die 2. Folge:

Sie haben mit den Bohrungen im Sumpf begonnen. Bisher kein Holz zu finden, also auch kein Schiff.
Aber nach ca. 1 m wird der Boden ganz trocken, fester Ton, wie im Money Pit Gelände.
Ein Sediment-experte schaut sich den Bohrkern an, und nach seiner ersten Einschätzung ist der Sumpf nicht alt, wahrscheinlich höchstens 300 - 400 Jahre.
Er nimmt noch Proben zur weiteren Untersuchung.
Jetzt mutmaßen Sie, ob die Anomalie anstatt eines Schiffs, ein Tunnel sein könnte.

Gary war auf der Westseite der Insel, Lot 21, unterwegs und hat fast nebeneinander zwei Hammerköpfe (engl. swages) gefunden.
Der Experte für solche Werkzeuge meint, die wurden verwendet um Stein zu bearbeiten, z. B. Beim Tunnelbau. Er schätzt sie auf frühes 14. Jahrhundert. Solche Werkzeuge habe er aber noch nie in der Gegend gesehen. Sie seien sehr selten.

Oberhalb von Smiths Cove bis hin zum Cave In Pit wird der Untergrund nochmal mit einem Gerät untersucht um den Flutungstunnel zu finden. Das Gerät zeigt auch etwas in rund 28 Meter Tiefe an.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

13.11.2019 um 14:23
Schönen Dank für die Zusammenfassung.

Hat Gary nicht gerade erst in der aktuellen 6.Staffel auf Kabel 1 Doku, Felsen/Steine auf Lot 21 gefunden, die bearbeitet waren? Vielleicht mit den Hämmern die dort jetzt gefunden wurden.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.11.2019 um 15:06
Ja, auf dem Grundstück wurde, glaube ich, auch die Brosche gefunden.
Und in der 1. Folge der aktuellen Staffel diesen Meissel.
Jetzt gibt es Überlegungen den Westteil der Insel auch genauer im Untergrund zu untersuchen. Denn der Money Pit liegt auf dem östlichen Teil, viele Werkzeuge hingegen wurden im Westen gefunden.

Naja, da haben sie noch genug zu tun für zig Staffeln, sollte die jetzige keine grossen Funde hervor bringen.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.11.2019 um 09:17
Ich bin gerade über die Webseite von Robert S. Young gestolpert. Er ist im Besitz von Lot 5.
Er erzählt wie er zu dem Stück Land kam und seine Suche nach Artefakten. Im Anschluss ist eine Bildergalerie mit all seinen Funden. Erstaunlich was er allein auf diesem kleinen Stück gefunden hat.

https://oakislandlotfive.com/robert-s-young


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.11.2019 um 09:23
@Clerodendrum
Hui. Da würden die Laginas aber ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie mal sowas finden würden.


Anzeige

1x zitiertmelden