Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

25.11.2019 um 13:55
@s..zwerg05

Danke für die Info!

Anzeige
melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

26.11.2019 um 10:57
Die 3. Folge der 7.Staffel hat's doch noch nach YouTube geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=fMPmWvhWIrs (Video: The Curse of Oak Island S07E03 - The Eye of the swamp ( November 19, 2019 ) NEW)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.11.2019 um 16:28
Wer sich für historische Zeitungsartikel zum Thema interessiert, wird hier fündig:

https://elephind.com/?a=q&results=1&deq=&e=------189-en-10--1--txt-txINtxCO-%22Oak+Island%22+treasure+map---------

Unter anderem findet man dies (ist allerdings schon bekannt):

Bildschirmfoto-2019-11-26-um-16-18-46


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

26.11.2019 um 21:09
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Die 3. Folge der 7.Staffel hat's doch noch nach YouTube geschafft.
...und schon ist sie wieder gelöscht ☹


melden

Was ist auf Oak Island?

26.11.2019 um 21:23
Ich hatte einen Link für die 3. Folge auf Dailymotion gepostet. Ist zwar mit viel Werbung, aber besser als nichts.
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb am 22.11.2019:Eye of the swamp
https://www.dailymotion.com/video/x7o8uqd


melden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2019 um 09:22
@Diapo
Der link oben funktioniert doch noch gut :-)


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.11.2019 um 10:57
Zitat von rninetrninet schrieb:Der link oben funktioniert doch noch gut :-)
Tatsächlich, jetzt ist die Folge wieder online.
Ein hin und her ist das 😂


melden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2019 um 20:15
Folge 4, leider in 2 Teilen

https://www.dailymotion.com/video/x7oimwa

https://www.dailymotion.com/video/x7oio5c


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.11.2019 um 22:54
Folge 4 ist anscheinend 1 Stunde lang.
Gab's was aufregendes?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.11.2019 um 23:11
Folge ist genauso lang wie die Anderen auch.
Ca. 40 Minuten netto. Bei den beiden geteilten links wurde die Werbung nicht rausgeschnitten.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 11:45
Um in den Besitz eines kostbaren Schatzes aus dem 18.Jh. zu gelangen, muss man nicht auf einer kleinen Insel jahrelang im Sumpf tauchen oder im Untergrund buddeln, sondern einfach nur nach Dresden zum Grünen Gewölbe fahren.
Haben die Laginas eigentlich ein Alibi? Fuhr Gary Drayton den Fluchtwagen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 18:39
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Folge 4 ist anscheinend 1 Stunde lang.
Gab's was aufregendes?
Der Haupt-Flutungstunnel wurde wohl gefunden.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 18:51
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Der Haupt-Flutungstunnel wurde wohl gefunden.
Das finde ich fazinierend... die stelle die dort ausgemacht wurde lag in 54feet tiefe (wenn ich das richtig gehört habe). Dort wurde auch Holz gefunden das aus dem gleichen Jahr (~1750) stammt wie die U-Förmige konstruktion.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 18:56
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:die stelle die dort ausgemacht wurde lag in 54feet tiefe (wenn ich das richtig gehört habe). Dort wurde auch Holz gefunden das aus dem gleichen Jahr (~1750) stammt wie die U-Förmige konstruktion.
So habe ich es auch verstanden. Das gefundene Holz soll definitiv aus der Zeit VOR der Entdeckung vom Moneypit sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 19:14
@HeikoG
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Der Haupt-Flutungstunnel wurde wohl gefunden.
Schon eine eigene Idee oder Theorie, wie man vor langer langer Zeit einen solchen Flutungstunnel bauen konnte?
Wobei wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem, was man vor Jahren als Flutungstunnel bezeichnete und jetzt diesen Haupt-Flutungstunnel?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 19:34
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Diapo schrieb:
Folge 4 ist anscheinend 1 Stunde lang.
Gab's was aufregendes?

Der Haupt-Flutungstunnel wurde wohl gefunden.
Und ausserdem hat Gary wieder einen tollen Fund auf Parzelle 21 ausgebuddelt.

Es soll vermutlich eine Brosche sein, so genau weiss man das nicht. Sie wurde erstmal nur gereinigt und weitere Untersuchungen sollen folgen.


broach-oak-island
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Um in den Besitz eines kostbaren Schatzes aus dem 18.Jh. zu gelangen, muss man nicht auf einer kleinen Insel jahrelang im Sumpf tauchen oder im Untergrund buddeln, sondern einfach nur nach Dresden zum Grünen Gewölbe fahren.
Als Ex-Dresdnerin blutet mir das Herz. Ich hoffe dass sie die gestohlenen Schmuckstücke wiederbekommen und die Diebe finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 19:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem, was man vor Jahren als Flutungstunnel bezeichnete und jetzt diesen Haupt-Flutungstunnel?
Er meint mit Hauptflutungstunnel, den Tunnel bei dem die 5 Tunnel zusammenverlaufen.

Interessant ist auch das der "gefundene" flutungstunnel (OITC-6) genau auf einer Linie mit der u-förmigen konstruktion und dem Money Pit liegt... siehe bild (zum vergrößern anklicken).

Watch The.Curse.of.Oak.Island.S07E04 snaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 20:09
@phantom1
Sorry wenn ich nachfrage aber ist das "neu"?
Zefix kaum dass ich vom Urlaub zurück komme muss ich auf Allmy wieder alles lernen


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 20:15
Ja das stammt aus der aktuellen Folge 4


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.11.2019 um 20:26
Schönen Dank für die neuesten Infos.

Ich dachte aber immer, das die Flutungstunnel aus Felssteinen bzw. Steinplatten bestehen und nicht aus Holz 🤔

...oder wurden schon Sucherschächte um 1750 gebaut, da man um die Legende des Money-Pit wusste?


Anzeige

1x zitiertmelden