Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 21:40
Ich finde die Palmfasern sind schwer erklärbar und hoffe, dass sie von dort aus dem Rätsel weiter auf die Spur gehen... Auf OI wachsen keine Palmen und die Faser einzugraben muss viel Arbeit gewesen sein.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 21:43
Sry.; wenn ich nicht mehr alles am Screen habe; wenngleich ich ne Hypothese zum Sumpf - Zugang zum MoneyPit (paar post oberhalb) habe.

Andere Frage:

Gestern war auf K1-Doku zu sehen, wie sie ne sinnlosbohrung in der Latrine machten ; weil das als "Anormalie" auf dem Bodenradar erschien - und dort; aufgrund früherer "Aussagen/Vermutungen" was sein müßte


Nach der Bodensprengung; pardon: Sondierung mittels Sprengkörperchen
müßten sie doch -nachdem ne Sandschicht in 27m (???) Tiefe als "die Latrine" angenommen wurde
doch den verschütteten MoneyPit - und da gibt es doch kalre Ansagen; daß der durch ne Sidebohrung/Auslösung von Flutungstunnel unter (vermutlich) mehreren "Knallen" in sich zusammengestürzt sein dürfte-

auf anhieb in diesem Bodenradar erkannt haben;
auch wenn das mehrfach (aber nicht in eine derartige Tiefe) umgegraben/umgeschichtet wurde

Also das müßte -nebst den anderen 3-4 schwarzen Punkterln auf dieser Bodenrdarkarte doch kla hervorstechen;
ebenso wie Chappels Kammer; bzw. anderen Tunnel

Oder hat da die Sprengtechnik/Auswertungstechnik komplett versagt?


melden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

24.11.2020 um 01:37
hi, ich glaube der schatz oder eingang bzw der schlüssel liegt unter der angelegten pyramide auf birch island. ich finde das pyramiden moor auf oak island klasse und die darunterliegende strasse bzw stein pfad, genau das gleiche ist auf birch island


melden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

24.11.2020 um 01:41
diese struktur ist auf keinen fall natürlich, auf den ganzen anderen inseln müsste es ja sowas auch geben, schade das die nie dort mit der sonde mal gesucht haben, birch island hat bestimmt geheimnisse Run46nVYinfNmhi8YV5P5P


melden

Was ist auf Oak Island?

24.11.2020 um 09:23
für die, die "Birch Island" suchen -> 44.50997916300227, -64.2519183621342


melden

Was ist auf Oak Island?

24.11.2020 um 17:33
@Sansebar Seismologie ist keine exakte Wissenschaft. Das lernte man schon vom Loch Ness. Da wurde auch mind. eine
Anomalie entdeckt, leider ohne jeden Nachweis (was es ist).
Aber du hast recht. Eigentlich hätte man etliche Anomalien entdecken sollen, nicht nur 2.
Immerhin sind nachweisbar etliche Schächte und Tunnel gegraben worden, doch die zeigt der Test garnicht an?

Ich verstehe ohnehin nicht warum bei SC so ein riesen Aufwand betrieben wurde und wird.
Okay, da gibt es etliches zu erforschen, aber ist es wirklich relevant die Geschichte von OI zu erforschen?
Oder hängt das nur mit den Genehmigungen zusammen, denn sie dürfen wohl unter Aufsicht archäologisch vorgehen, doch nicht auf reine Schatzsuche gehen.
Wobei ich auch daran zweifele. Denn die Natur ist dort ohnehin schon lange zerstört.
Und es wird die Geschichte kaum verändern wenn es dort tatsächlich schon vor hunderten Jahren irgendwelche
Baumaßnahmen gab.

Bin trotzdem am Ball und hoffe auf etwas mehr als diffuse Funde die letztlich nichts aussagen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.11.2020 um 17:46
Zitat von newbeenewbee schrieb:Seismologie ist keine exakte Wissenschaft.
Wie gesagt; ich erwarte keinen Bauplan, am besten noch mit Zentimetergenauen Angaben;

Gehe aber schon aich davon aus; auch wenn immer wieder betont wurde, daß DIESE Technik eher neu ist,
das man doch "eindeutige" Veränderungen - was nicht heißt, das dort auch was sein muß-

Heißt; Selbst wenn die gesamte Fläche am Moneypit Oberflächlich "umgegraben"/umgeackert wurde;
selbst wenn großflächliche Grabungen getätigt wurden; einige "tiefere" Bohrungen; bis hin zum JackPot - dem wohl tiefsten Punkt aller Grabungen
sollte sich ein Deckungsmuster mit alten Karten/Berichten usw. deckt;
demnach mit diesen Minibohrungen (so wie sie derzeit versuchen, nen alten Schacht (6er) zu finden) ziemlich treffsicher etwas finden...

Müßte halt schon bekannt sein


melden

Was ist auf Oak Island?

25.11.2020 um 12:09
Zitat von newbeenewbee schrieb:ist es wirklich relevant die Geschichte von OI zu erforschen?
Gute Frage. In einem Chat letztes Jahr hat Billy Gerhard erzählt, dass die Lokalregierung mittlerweile nicht mehr wie bei der ersten Staffel ablehnend ist, sondern das ganze Vorhaben aktiv fördert. Es kommen eine Menge Touristen in die Gegend, die Kneipen und Museen sind wieder besucht, das ganze Gebiet wird dadurch international sichtbar und interessant. Die Laginas und Doug Crowell haben natürlich ein Vermarktungsinteresse. ...und die lokalen Geschichtsfakultäten haben es mittlerweile auch als Chance für ihre Papers und Interns entdeckt.

Apropos Billy Gerhard:
Der gute Billy hat auch für den Film "The Lighthouse" (Hammer Film mit W.Dafoe) mitgebaggert:
-> https://www.lighthousenow.ca/article.php?title=Shaping_the_film_landscape

...und es gibt eine gute Chance, dass er direkt von den frühen Siedlern abstammt. In den Listen
der dritten Welle von Nordeutschen nach "Lunenburg" stehen einige Gerhards. Die erste Welle ist
komplett verhundert, glaube ich mich zu erinnern. So sieht er ja nicht aus ;)


melden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.11.2020 um 23:56
ich bin echt beeindruckt das es eine 8 staffel gibt und schon 3 folgen, ich hab damit gerechnet das sie nägstes jahr eine 8 drehen und dann 2022 die 8 rauskommt, das ist echt eines der wenigen highlights dieses jahr.....ich werd mir jetze erstmal die 3 folgen gönnen,


1x zitiertmelden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.11.2020 um 23:59
echt super spannent was sie in der 7 staffel noch alles endeckt haben, den künstlichen sunpf, die flastersteine und der pfad, dann das sie den strand trocken gelegt hatten und dort sehr viele coole dinge aus holz gefunden haben etc etc.... und manche dinge sind älter als diese schatz geschichte...archäologisch wirklich spannend,









ps: achso was mich aber sher verwundert ist das es dort so viel bewegung auf der insel gab über viele viele jahre, aber die finden keine wohnhäuser, camps, müll, zb küschen müll wie besteckt, töpfe, tolleten, werkzeuge etc, werkzeuge müsten dort richtig viele rumliegen wenn moan dort sondelnt, aber die finden nur sehr selten was.. kann aber nich sein das dort niemand gewohnt hat, spuren hinterlasen und werkzeuge verloren oder wegeworfen hat,


melden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.11.2020 um 00:05
SaturnXI das ist die einziegste insel die so eine anomaly hat, wirklich merkwürdig, wirkt wie der künstliche sumpf auf oak island, nur das hier auf birtch island der künstliche sumpf nicht gezündet hatte und ausgetrocknet ist, jedenfalls wenn einer was baut oder anbaut, dann legt er keine 3 eckige strukturen an, man macht immer ein viereck wenn man felder anlegen will oder vorhat ein haus zu bauen......


melden

Was ist auf Oak Island?

28.11.2020 um 10:35
Ich habe auch eine Theorie zu der Spitze. Es gab zur Verwendungszeit der Spitze schon einen Corona-Ausbruch und das ist eine Überbleibsel der ersten Impfkampagne auf OA.


melden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

29.11.2020 um 00:32
die erste folge war schon mega spannend, sie haben ein taucher in den schacht geschickt weil sie auf den tauch-kameras gold anomalin gesehen haben, der taucher fand eine münze oder so, jedenfalls ist sie im aus der hand gerutscht und liegt jetze leider am grund, ausserdem hat der sondel-jonny eine münze und eine halbe axt gefunden, ausserdem wurde im wald eine stein anomaly endeckt die künstlich ausieht, es ist ein steinkreis mit einer platte was an ein megaliten grab erinnert...


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2020 um 05:29
Es wurden doch schon mehrere erfolgloseTauchgänge gezeigt. Was für ein Pech aber auch wieder. Es ist einfach nicht zu fassen. Naja, der Weg ist das Ziel.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2020 um 10:13
Zitat von 30013001 schrieb:ich bin echt beeindruckt das es eine 8 staffel gibt
Ja, das war für mich auch völlig unerwartet. Letzte Season knirschte es bei einigen Familien, weil die Männer seit Jahren im Sommer auf ihre Insel abhauen. Besonders bei Craig Tester. Die Quoten waren auch rückläufig. Deswegen dachte ich, es wird still und leise vorbei sein mit Oak Island in Corona Zeiten, wo sie alle zuhause bleiben. Das Gegenteil ist der Fall:
- neue 8. Staffel
- neue Serie "BEYOND OAK ISLAND"
- neue Staffel "The Curse of Civil War Gold"

Allerdings finde ich das Verhalten von Rick seltsam in der 8. Staffel: Anders als die letzten Jahre bleibt er hinter den Anderen, wirkt zerstreut, nestelt mit den Fingern, Verlegensheitskratzen, ratlose Blicke in die Ferne, gesenkte Stimme. Tiefenpsychologisch würde ich sagen, dass er in einer schweren Krise steckt. Marty hingegen ist offen und überschwenglich, als wolle er alle antreiben und mitziehen. Ausgerechnet Marty! Der "ich bin nicht überzeugt" Marty.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2020 um 10:51
@Hambule
Naja was erwartest du von Rick?
1, Er wird wohl auch mal müde von der Serie
2. 6 lange Jahre und immer wieder wiederholt es sich doch aufs neue
3. Rick geht auch bald auf die 70 zu, da kann man nicht immer aktiv sein

Vielleicht nervt es ihm auch, dass sein Bruder Marty in einer Spinnoff-Sendung dabei ist und er nicht?
Sieht man auch an seinen letzten Facebookbildern:
https://www.facebook.com/fansofRickLagina/
Wobei man hier keine "selbstgemachten" Bilder sieht sondern eher welche die aus der Sendung sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2020 um 12:22
Zitat von HambuleHambule schrieb:- neue Serie "BEYOND OAK ISLAND"
um was geht es da?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2020 um 14:12
@SaturnXI
Habe nur auf die schnelle gegoogelt.
Es geht hierbei, um es kurz zu fassen, um einen versunkenen Schatz in der Nähe von Oak Island, und die Lagina Brüder wollen diesen heben.
Ich finde es langsam lächerlich, wie die Lagina`s, egal ob Einzelln oder gemeinsam, mal hier mal da sind.
Wie soll man da z.b. Oak island noch ernstnehmen wenn sie überall und nirgends sind


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2020 um 14:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie soll man da z.b. Oak island noch ernstnehmen wenn sie überall und nirgends sind
Naja, vlt. finden sie dadurch die Erklärung, warum das Bleikreuz auf OI kam

*Duck und weg*

----------
und was soll die dann sein?
Zitat von HambuleHambule schrieb:- neue Staffel "The Curse of Civil War Gold"
----
Zur Pfeilspitze;
Ich habe noch und noch gegoogelt; weil ich mal ne Jagdwaffe (älter) in ner Doku sah;
die via eines "Holzstabes" "geschleudert" wurde - ähnlich "dünn" , allerdings länger

Das einzige, was ich aber fand, nebst Nippes:
Waren Pfeile für "Steinschleudern"; fürn Fischfang (ehr "neuartig")

Aber so ne Art "Sperr" fürn Fischfang (Montiert auf ner Art Harpune; Pfeil verbleibt im Köper des größeren Fisches)
wäre auch möglich

Für ne Kriegswaffe (Römer) halte ich es nicht: Zu dünn


melden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2020 um 16:52
@Sansebar

Meinst du das angebliche Pilum?

Ich würde auch eher denken, dass es bei der Fischerei eingesetzt wurde.

Hier ist ne interessante Seite zu dem Fund
https://archeothoughts.wordpress.com/2018/12/18/pseudo-archaeology-and-self-correction-in-curse-of-oak-island-fan-communities/


Anzeige

1x zitiertmelden