Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.12.2019 um 05:06
Zitat von OsuraOsura schrieb:Ich frage mich, wie die das fertig gebracht haben.
indem man in einem Videokonverter diese Einstellung wählt?
in der Hoffnung, von automatischen Contentblockern nicht erkannt und gelöscht zu werden?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2019 um 08:11
Zitat von OsuraOsura schrieb:Folgende Details habe ich verstanden: Es handelt sich um das Darthmouth Heritage Museum (Museum für Kulturerbe) , das 1867 gebaut wurde. Link: https://www.dartmouthheritagemuseum.ns.ca/visit/evergreen-house/

Doug Crowell (der Historiker und Researcher) vermutet, das Oliver Creighton (Nachfahre des Museumgründers) ein Geschäftspartner der Buchbinderei von Halifax war. In der Buchbinderei wurde der 90-foot-stone im Jahre 1919 zum letzten Mal gesehen.
Danke für deine kurze Zusammenfassung mit dem 27-Meter Stein. Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2019 um 11:22
@Bishamon
Das könnte sein, eine bessere Erklärung dazu habe ich auch nicht.
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Danke für deine kurze Zusammenfassung mit dem 27-Meter Stein. Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang.
Ein paar Zusammenhänge habe ich noch herausgefunden:
Die Firmierung der Buchbinderei in Halifax lautete: Marshal & Creighton (siehe in nachfolgendem Link ganz unten)
https://www.oakislandtours.ca/the-oak-island-contract-company.html
Der erwähnte (August) Oliver Creighton war wohl schon 1865 an der Schatzsuche beteiligt.

Im 2. Link wird der Name Creighton schon in einem Brief vom 30. August 1863 erwähnt. Doug Crowell ist sich sicher dass es sich um die gleiche Person handeln muss. Besonders der 2. Brief ist in Bezug auf den 90-foot-stone ziemlich interessant.
https://www.oakislandcompendium.ca/blockhouse-blog/a-piece-of-the-stone

Man sieht, dass Doug Crowell sich in 2016 (und vermutlich schon Jahre zuvor) intensiv damit beschäftigt hat und seine Ergebnisse Stück für Stück in die Sendungen einfliesen. Es wäre noch interessant zu erfahren, wann die Verbindung zu dem Museum in Darthmouth hergestellt wurde. Ich gehe davon aus, dass dieser Kevin Rideout vom Museum "Curse of Oak Island" schon seit geraumer Zeit kennt.

Jedenfalls brauchen sie wieder eine Genehmigung, um die Grabung im Bereich des Rhodendrum-Bereiches durchzuführen zu können. Die Erteilung der Genehmigung soll einige Wochen dauern.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2019 um 07:35
Zitat von OsuraOsura schrieb:Man sieht, dass Doug Crowell sich in 2016 (und vermutlich schon Jahre zuvor) intensiv damit beschäftigt hat und seine Ergebnisse Stück für Stück in die Sendungen einfliesen. Es wäre noch interessant zu erfahren, wann die Verbindung zu dem Museum in Darthmouth hergestellt wurde. Ich gehe davon aus, dass dieser Kevin Rideout vom Museum "Curse of Oak Island" schon seit geraumer Zeit kennt.
Nix gegen Doug Crowell persönlich.... Aber genau diese Nummer haben Sie letztes Jahr auch abgezogen als sie diesen Stein im Keller der Buchbinderei fanden....

Doug Crowell hat wirklich gute Arbeit geleistet bevor er Dauergast in der Show wurde. Schaut euch seine Blogeinträge zu dem Stein aus diesen Jahren (ich glaube ca. 2014 - 2016) mal an. Er hat da wirklich unheimlich viel recherchiert und geforscht. Und er hat seine Ergebnisse eben auch in seinem Blog (link siehe Beitrag über mir) dargelegt.

Und dann im letzten Jahr tun alle inkl. Crowell so, als ob sie den Stein mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden haben. Ihr erinnert Euch sicher. Sie kamen darauf, weil der Stein in einer Ecke zwei eingemeißelte Initialen enthielt. Crowell war in diesen Folgen immer mit an vorderster Front und tat ganz aufgeregt.

In Wahrheit wusste er aber ganz genau, dass solche Steine zu Hauf in den Buchbindereien als Unterlage verwendet wurden und dass die Arbeiter ihre Initialen in die Steine ritzten. Er hat es ein paar Jahr vorher in seinem Blog selbst geschrieben. Dass solche Steine in alten Buchbindereien zu finden sind, war ihm (und mit Sicherhheit auch allen anderen) von vornerein klar. Hatte damals auch einen längeren Beitrag hier verfasst inkl. aller Quellen. Will aber jetzt nicht suchen....

Und diese jetzige Spur unter dem Busch wird genauso eine Ente sein. Man muss sich mal vorstellen, dass die nun seit Jahren auf der Suche sind und auch in Halifax schon etliche Personen suchten, die in Verbindung mit der alten Buchbinderei standen. Crowell selbst recherchierte ja bereits Jahre vor der Show nach dem Stein und nach Personen, die damit in Verbindung stehen könnten. Und jetzt auf einmal kommt ein Nachfahre daher und behauptet, dass der Stein in seinem Garten liegt. Ein Nachfahre von Creighton, der ganz in der Nähe wohnt und an den vorher niemand gedacht hat?

Also diese Story ist für mich Schmarrn und einer der Lückenfüller die wir aus den letzten Jahren schon ziu Hauf kennen. Ich fresse nen Besen wenn die irgendwas finden, was man mit Oak Island zweifelsfrei in Verbindung bringen kann.

Sie sollten ihren Fokus wirklich auf die Grabungen legen. Da gibt es wenigstens was handfestes zu finden und die Ausgrabungen der alten Schächte faszinieren die Zuschauer weit mehr als irgendwelches Gewäsch.... Den Fund von Schacht 9 finde ich faszinierend, weil man über diesen Schacht schon viel gelesen hat und weil er in den alten Aufzeichnungen immer wieder vorkommt.


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2019 um 16:29
Es ist schon merkwürdig, dass dieser Stein nicht mehr auffindbar ist, und die Inschrift auch nicht anderweitig dokumentiert wurde...


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2019 um 14:07
Das ist in der Tat merkwürdig und auch schon vielen anderen aufgefallen. Es müsste doch wenigstens eine Fotografie existieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.12.2019 um 18:01
@s..zwerg05
Ich verstehe deine Verärgerung über den Flop im letzten Jahr mit dem 90-foot-stone und der Rolle von Doug Crowell. Deinen Beitrag hattest Du am 25.01.2019 geschrieben und am 04.10. noch einmal aufgegriffen. Vermutlich wird sich diese neue Spur wieder als Flop heraus stellen, da stimme ich Dir zu. Sie greifen einfach nach jedem Strohhalm.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Und jetzt auf einmal kommt ein Nachfahre...
Das mit dem Nachfahre hatte ich bei Oliver Creighton so verstanden, dies ist aber so von mir nicht ganz richtig. Am 19.12. schrieb ich: "Der erwähnte (August) Oliver Creighton war wohl schon 1865 an der Schatzsuche beteiligt." Daher kann er kein Nachfahre sein. Vermutlich ist die erwähnte Helen Creighton Nachfahre von O.Creighton. So macht es eher Sinn.

Ich habe vorhin eine Zusammenfassung der 7. Folge gesehen, siehe hier:
https://www.mysteriesofcanada.com/nova-scotia/the-curse-of-oak-island-season-7-episode-7-things-that-go-bump-out/

Jetzt ist auch der Zusammenhang mit K.Rideout besser zu verstehen. Rick Lagina hat in bei der Beerdigung von Dan Blankenship kennen gelernt. K. Rideout wurde durch einen Reiseführer vor über 40 Jahren auf den 90-foot-stone aufmerksam gemacht. Natürlich ist es sehr spekulativ, ob es wirklich der vermutete Stein ist, und ob sie ihn im Gebüsch überhaupt finden. Wir werden sehen....

Die Entdeckung mit dem Schacht 9 (Folge 6) finde ich auch sehr interessant. Leider ging es in Folge 7 mit dem Schacht 2 weiter. Aber wir sind uns darüber im klaren, dass die ganzen Untersuchungen nicht in der zeitlichen Abfolge zusammen geschnitten werden sondern so, dass sie eine Folge nach Vorstellung ihrer Drehbücher erstellen.

@Negus
@Hildesheimer
Der Stein wurde nach dem Tod von John Smith einfach nicht mehr als wichtig betrachtet. Bilder wurden damals sehr selten gemacht, die Qualität wäre sicher auch nicht aussagekräftig gewesen. Und ob das mit der Inschrift so gestimmt hat ist ja sehr umstritten.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2019 um 20:48
Der Wechsel vom Schacht 9 zum Schacht 2 ist wohl dem Umstand geschuldet, dass von beiden Schächten die Entfernungen zum MP bekannt sind, nämlich 100 Ft für Schacht 9 und 40 Ft vom Schacht 2 aus. Rick sagte in Folge 7, dass man jetzt einen Schnittpunkt der beiden Abstandskreise erzeugen kann (Crossfix), welcher der Position des MP entsprechen müsste. Als alter Nautiker merke ich dazu an, dass es erst mit 3 Abstandskreisen recht genau wird. Mit nur 2 Abständen ist es aber bei den relativ geringen Abständen durchaus vielversprechend.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.12.2019 um 10:16
Anbei eine Vorschau auf Folge 8 "Triptych", welche am 07.01.2020 ausgestrahlt wird. Danach geht es weiter mit einem Drilling down special "The pirates of Oak Island". Dabei ist mir bei 28:22 aufgefallen, dass der Sumpf entwässert aussieht. Könnte ein Hinweis auf weitere Aktivitäten sein.
https://www.youtube.com/watch?v=bvUoUF0Hlcg (Video: The Curse Of Oak Island S07E08 -Triptych (December 24, 2019)NEW)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.12.2019 um 11:21
@Osura
Zitat von OsuraOsura schrieb:Könnte ein Hinweis auf weitere Aktivitäten sein.
Du meinst "Aktivitäten" dass man da weiterarbeiten will oder meinst du dass da in der Vergangenheit was gemacht wurde?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.12.2019 um 12:16
Ich meine das Jahr 2019, dass man da weiterarbeiten will oder schon etwas getan hat was bisher noch nicht gesendet wurde. Man muss sich immer bewusst sein, dass die Aktivitäten eines Jahres nicht immer im zeitlichen Ablauf zu einer Folge zusammengefasst werden. Sieht man z.B. öfters an Marty Lagina. Zuerst sieht man ihn auf Oak Island und 5 min später wird er wieder per Videokonferenz hinzu geschaltet.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 12:25
https://oakislandacorn.com/blogs/arti-facts/the-oak-island-stones


melden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 17:41
@Niederbayern88

Weiß nicht wer hier den besten Blick hat, ich sehe nun die Folgen von 2018, diese Struktur die die da aktuell ausgraben, und dann die Bretterwand, was wurde daraus? Und auf der anderen kleinen Insel, waren sie da und haben gegraben, nach dem Metal?

Was mich wundert ist die Farbe vom Holz, die Bretterwand sieht aus als wäre die erst eine Woche alt, Holz frisch aus dem Sägewerk. ...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 18:50
@nocheinPoet
Tut mir leid aber das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Derzeit verfolge ich andere Themen außerhalb von Allmy mehr als Oak Island, sorry.
Besser du frägst @s..zwerg05
@Osura
@Sleep_Walker
@Hildesheimer

Glaube die sind aktueller als ich.


SpoilerIch für meinen Teil sage eher, dass man egal ob auf Oak Island oder auf dieser insel NIX findet


melden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 19:22
@Niederbayern88

Schon klar, finde auch dass man dort nicht wirklich was finden wird. Also keinen Schatz der auch nur ein paar 100.000 $ bringen wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 19:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß nicht wer hier den besten Blick hat, ich sehe nun die Folgen von 2018, diese Struktur die die da aktuell ausgraben, und dann die Bretterwand, was wurde daraus? Und auf der anderen kleinen Insel, waren sie da und haben gegraben, nach dem Metal?
Auf einer anderen Insel wurde nicht gegraben. Das wäre auch nicht so einfach machbar. Es muss für alles erst einmal eine Genehmigung eingeholt werden.

In Smith's Cove buddelten sie so einige Strukturen aus. Es wurde von allen eine Probe zur Altersbestimmung genommen.
In der aktuellen Staffel wird gerade der Kofferdamm erweitert, damit sie die restlichen Strukturen noch freilegen können.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 19:29
@Clerodendrum

Danke für die Infos. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 19:42
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Kofferdamm
Zefix.
Wieso lese ich da immer zu aller erst "Kofferraum"?
:D


melden

Was ist auf Oak Island?

06.01.2020 um 23:34
Ich verfolge die Oak Island Ausgrabung schon seit gefühlten 2 Ewigkeiten und finde es immer noch megaspannend. Ob die jemals was von Wert finden werden... ich glaubs nicht ;) Wahrscheinlich ist der Schatz längst gehoben.

Wurde hier schon die deutsche PC-Spielentwicklung zu dem Thema diskutiert? Es gab da ein deutsches Team, das auf kickstarter Geld eingesammelt hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.01.2020 um 07:57
Digging Simulator?


Anzeige

1x zitiertmelden