Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.05.2021 um 14:41
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Könnte es sein, dass sie tatsächlich noch eine ganze Weile an dem ersten Ort weitergemacht haben, aber dort nichts gefunden haben? Und uns den Frust darüber ersparen wollen indem sie das einfach nicht senden?
Glaube ich nicht. Ständig den Suchort wechseln - nach jedem (winzigen) Fund - ergibt keinen Sinn. Schon gar nicht aus logistischen Gründen. Teilweise müssen ja ganze Maschinen versetzt werden.
Ich glaube eher, dass sie an einer Stelle solange graben, bis sie irgendwas wichtiges finden und das dann auch filmen. Zwischendurch finden sie dann auch was, aber Dinge, die man vernachlässigen kann. Trotzdem freuen sie sich aber so sehr darüber, als hätten sie den Jackpot gewonnen.
Den richtig großen Fund am besagten Ort zeigen sie aber zum "Verrecken" nicht. Schließlich finden sie ja kaum wirklich brauchbare Sachen und die Existenz dazu müssen sie natürlich so lange wie möglich verheimlichen.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

13.05.2021 um 13:24
Ich frage mich gerade, wie wohl die aller letzte Folge von Oak Island sein wird.
Also sofern eine gezielt gemacht wird oder ob mitten drin auf einmal die Sendung aufhört.

Also wie das Fazit der Lagina-Brüder sein wird, wie die Insel aussieht, usw.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.05.2021 um 14:42
Hmmm;

Fix auf jeden Fall:

Ist die Quote down - wird aufgehört;

Die andere Version; Siehe die Seite davor - sie buddeln bis ins hohe Alter; und am Totebett lüftet sich das Geheimnis: Da ist nix, da war nix, und da wird nie was sein.

Aber die himmlische Ruhe dort; wenn mal die ganzen Bagger weg sind...
Ein wahrer Schatz für Erholungssuchende

Plus: Ne Extra-Sendung; wie es sie ja jetzt schon immer wieder zu nem Staffelauftakt/-ende gibt; wo der Reporter Harry Hirsch wiederholt, was schon 100x innerhalb der Wiederholungen gesagt wurdwe; inkl. 2-3 neuer Szenen, die so noch nicht zu sehen waren


melden

Was ist auf Oak Island?

14.05.2021 um 21:20
@Niederbayern88 Die letze Folge? Von Oak Island?
Nur wenn HC keinen Umsatz mehr damit macht.
Ansonsten erleben wir die alle nicht.
Oder ein anderer Sender übernimmt trotz schlechter Quoten.

Ist aber dennoch ne gute Frage.
Was wäre wenn... die Laginas nun doch den Big Dig machen und nix finden?
Suchen sie weiter?
Geht ihnen auch das Geld aus, wie ihren Vorgängern?
Und führen es die Neffen weiter?
Wäre Ende Gelände wenn sie doch noch den unschätzbaren Schatz heben
der nicht nur die Geschichte der Menschheit verändert, sondern ALLES?

Es gibt gute Beispiele dafür,das man nie aufgeben sollte.
Mir fällt spontan der Fund des Wettiner Schatzes in Sachsen ein.

Das ging so: Ehepaar aus Sachsen durchforstet ein Waldstück nahe Meißen und findet
kiloweise Silber aus dem Besitz der Wettiner.
Vergraben im II. Weltkrieg und später vergessen.
Sie geben den Fund ans Landesamt ab.
Dennoch wird jetzt die Archäologie darauf aufmerksam und sie scannen das Areal erneut
mit modernen, wissenschaftlichen Methoden.
Und finden nix.
Das Ehepaar, besonders aber der Mann gibt noch nicht auf.
Er geht wieder mit der Sonde raus (ein wahrer Metal Detection Expert).
Und findet ausgerechnet im gesiebten Aushub der Archäologen zunächst mal
einen goldenen Anhänger samt kostbarem Stein.
Sehr peinlich fürs Landesamt.
Aber dabei bleibt es nicht.
Unweit seines ersten Fundes endeckt er mit der Sonde ein weiteres Versteck
mit noch mehr Schätzen aus Silber.
Auch das haben die hochgeschätzten Kollegen der Wissenschaft "übersehen".
Doch insgesamt hat der Mann nicht mal die Hälfte des im Krieg verschollenen Schatzes
geborgen.
Später, als der Kalte Krieg zu Ende ging, konnten die Reste (Reste? Millionen wert!),
in St. Petersburg geortet werden. Das hatten die Sowiets mitgenommen.

Und das bedeutet für Oak Island:
Ganz egal wie es endet: es wird auch noch in weiteren, hunderten Jahren dort
gegraben werden. Denn: man könnte ja etwas übersehen haben!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.05.2021 um 14:19
Zitat von newbeenewbee schrieb am 14.05.2021:Mir fällt spontan der Fund des Wettiner Schatzes in Sachsen ein.
Ist es nicht etwas vermessen, einen bestätigten, weil existierenden Schatz mit OI zu vergleichen? Mehr als ein vages Gerücht und die Hoffnung, etwas zu finden, ist OI leider nicht.
Archäologisch bedeutende Funde wurden kaum gezeigt, sondern nur in einem Nebensatz erwähnt.

Generell sind die präsentieren Fakten nicht nur unzureichend recherchiert, sondern auch noch absolut falsch wiedergegeben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.05.2021 um 21:26
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Ist es nicht etwas vermessen,
Nö.....
aber praktischer wäre es, sollte OI floppen;
wenn sie dem Mysterium von "Atomare Kraft aus der Flasche" auf Huemul nachgehen.

Ich bin mir 100% sicher... die finden auch da Spuren von Templern;
und a paar Hosenknöpfe...

besser vlt. doch nicht; zu leicht wäre erkennbar; wie man aus Shice (guten Worten) viel Geld macht


melden

Was ist auf Oak Island?

21.06.2021 um 19:51
@Sansebar
Schlechte Nachrichten:
Die Templer waren NIE auf Oak Island. Glaubt man einer anderen pseudo-wissenschaftlichen Serie (Die Geheimnisse der Templer oder so ähnlich) haben die Templer ihre Schätze in Spanien vergraben.

Heißt für OI: Jahrelange Sucherei, teure Untersuchungen und Bohrungen für'n A****!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.06.2021 um 20:43
@p-ros
Bitte Staffel und Episode angeben. Oder Link für Deine Aussage.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.06.2021 um 23:12
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Lullaby69
um 20:43
@p-ros
Bitte Staffel und Episode angeben. Oder Link für Deine Aussage
Das ist eigentlich auch egal. Sie haben es geschafft. Der thread ist tot. Keiner hat mehr Lust zu diskutieren.
Ich hoffe ihr seid stolz auf euch!
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Die Templer waren NIE auf Oak Island
Hat auch nie einer behauptet. Aber das war dir bisher auch einerlei.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.06.2021 um 23:52
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Hat auch nie einer behauptet.
War aber in -zig Folgen Thema. Und eine Menge Zuschauer, die nicht über das Wissen verfügen, was Anfang des 14. Jahrhunderts möglich war und was nicht haben das geglaubt und glauben es vielleicht noch heute.
Es geht eben nichts über eine reißerische Geschichte.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 08:11
Ich fand die Frau in der letzten Episode (5?) interessant. Die hat diesen Quatsch mit den Linien und Kreisen und Verbindungen glaubhaft rüber gebracht. Als die Ankersteine dann auch noch da waren (neben zig anderen Steinen im Umkreis) war ich schon mal so weit überzeugt, dass ich sagen könnte: es könnte sein... :D

OI, Versais und der Tempelberg auf einer Linie. Bislang ist es nicht nachprüfbar für mich gewesen und ich halte es für Quatsch.

Der Waben-Big-Dig wird hoffentlich etwas neues bringen, aber das dauert ja noch...


melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 09:27
@Clerodendrum
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:
Lullaby69
um 20:43
@p-ros
Bitte Staffel und Episode angeben. Oder Link für Deine Aussage

Das ist eigentlich auch egal. Sie haben es geschafft. Der thread ist tot. Keiner hat mehr Lust zu diskutieren.
Ich hoffe ihr seid stolz auf euch!

Zitat von p-rosp-ros schrieb:
Die Templer waren NIE auf Oak Island

Hat auch nie einer behauptet. Aber das war dir bisher auch einerlei.
Danke! Das sehe ich genau so, eigentlich schade.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 10:05
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Es geht eben nichts über eine reißerische Geschichte.
Mehr ist es auch nicht. Eine reißerisch vermarktete Pseudo-Doku. Jedes Teil, an dem ein wenig zu viel Rost ist, wird automatisch mit den Templern in Verbindung gebracht.

Aussagen, dass das Metall, aus dem ein bestimmtes Objekt gefertigt wurde, aus Europa stammt, ist nicht unwahrscheinlich.
Sowas nennt man "Handel".

Bis zum heutigen Tag werden Rohstoffe/Waren getauscht. Nicht gegen Geld, sondern andere Rohstoffe. So musste das dritte Reich das benötigte Metall für Waffen, Munition und Fahrzeuge gegen Gold und Silber tauschen. Kein Wunder - keiner wollte Reichsmark akzeptieren.

Und die Crew auf OI ignoriert solche bewiesenen Fakten konsequent. Jede Aussage der Crew lässt sich nach 5 Minuten Recherche sachlich widerlegen.

Wundert mich dann auch nicht, dass dieser Thread tot ist. Hier werden schließlich nur diese Aussagen runtergebetet.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 11:07
Zitat von p-rosp-ros schrieb:Wundert mich dann auch nicht, dass dieser Thread tot ist. Hier werden schließlich nur diese Aussagen runtergebetet.
Gefühlt ist die Thematik seit 2-3 Staffeln ausgelutscht;
Ich bin zwar froh "Neues" zu erfahren; was den Stand der O-Ausstrahlung betrifft; bzw. Hintergrundinfos, so wie sie r-ninet aufbereitet;
aber OI entpuppt sich mehr ls "Umschlagsplatz" denn als "Mysteriöse" Insel - was auch durchaus seinen Reiz hat; wenngleich ich befürchte, daß diese "History" nicht aufgedröselt wird

Und grad auch; weil auf K-1 Doku wiedermal die WHD läuft (derzeit sind sie beim Fund des Haddenschachts (?));
bzw. man ja im Groben das bisherig kennt;
hat es in etwa (für mich) den Reiz, dieser Goldsucher/Jade Schatzsucher...

Was die Templar betrifft; Auch wenn immer gesagt wird; "Es könnte möglich sein"; "Das wäre ein Hinweis darauf..."; "Waren etwa die..." , Könnten von den Templern dies und jenes versteckt sein...

also die "Möglichkeitsform"

so wurde doch immer wieder massivst in diese Richtung gepusht;
wenngleich Leute wie meinereiner/Andere recht früh sagten:
Selbst wenn sie durchkamen/Durchreise; können div. Merkmale einfach nur ne Art "Wegweiser" sein -für Nachfolgende-
die aber in so nem krassen Widersrpuch stehen, wenn die selbigen dann vor Ort nen Schatz hinterlassen; den dann eh niemand bergen kann/soll

However;
Aber da jetzt zu sagen; der Thread sei aufgrund div. Poster tot....

Ich stell provokativ die Frage: Wieviele von euch finden es noch spannend, die Serie zu schauen;
oder ist es nur die Neugierde: Jetzt habe ich solange geschaut; jetzt will ich wissen, wie es zu ende geht


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 11:12
Obwohl dieser Thread in Rubrik Filme verschoben wurde, heisst er immer noch: Was ist auf Oak Island.
Darüber sollte man diskutieren. Die Qualität von Fernsehformaten wie Tatort, DSDS oder Heidi's Anorexia-Models könnt Ihr doch auf Twitter und TickTock austauschen. Fernsehen ist Mist, generell. Das kann man auf einer Meta-Ebene irgendwie mal besprechen.
Aber sich jetzt an einer Serie, die ja durchaus ihre Daseinsberechtigung hat, so auszukotzen, verstehe ich nicht.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich stell provokativ die Frage: Wieviele von euch finden es noch spannend, die Serie zu schauen;
oder ist es nur die Neugierde: Jetzt habe ich solange geschaut; jetzt will ich wissen, wie es zu ende geht
Nun......... ja, bis die aufgeben, will ich es schon sehen. Letztendlich werden sie nichts finden. Vielleicht, weil auch nichts da ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Schatzsuche trotzdem in näherer Zukunft nicht vorbei sein wird. Es sei denn, sie würden eine plausible Erklärung für einen tiefen Schacht aufdecken.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 11:48
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber ich gehe davon aus, dass die Schatzsuche trotzdem in näherer Zukunft nicht vorbei sein wird. Es sei denn,..
Das ist nur ne dumme These; ohne jegliche Grundlage;
aber trotzdem Gedankengang:

Rückblickend stelle ich mir die Frage:
Haben die von Anfang an gewußt, daß da, bis auf Geschichte (und jede Menge Kohle) nichts ist????

Kurz mal die Thematik 10-X abgefertigt (2-3 Staffeln lang), dann hie, dann mal dort gebuddelt/gereist/gefunden - immer schön an der Leine halten, wie beim Fischen; immer wissend; daß sie den entscheidenden Spatenstich nicht machen dürfen; dann damit würde auffliegen, daß da rein gar nichts ist.

Zeitweise kommt mir das vor; als wäre oder als hätte es schon vor 10-20 Jahren nen Probelauf gegeben; der jetzt für's Fernsehen nachgestellt wird...

Wie ich auf sowas komme?

Nu; grade ebn auch wieder bei den WHDs;
da buddeln sie noch zu Viert selber mit Gerät (Schaufelbagger) beim Moneypit rum, finden nen Schacht/Fraqmente davon;
von dem sie ziemlich sicher ausgehen, daß das der und der Schacht ist (Hadden?), der dann eigentlich gleich neben dem MP sein soll...
In 3-4-5 Metern Tiefe;

Das sah damals aus, wie heute, wo sie auf ne Struktur stoßen; die "Formen" hat; anhand derer man sich; soferne die Dokumentationen stimmen, weiterarbeiten kann..

Und was machens dann? Das ganze wieder zubuddeln; dmit halt "nichts" einstürzt"....

Keine Ahnung welche Staffel da grad gezeigt wird; ob die je wieder dort weitergemacht haben;
aber wenn ich was finde, was keine 3-4meter neben dem MP ist/sein soll;
dann buddle ich dort auf Teufel komm raus....
Stattdessen wird dann später zig Sendungen lang, spektakulär gezeigt, wie sie Bömbchen platzen lassen;
die sich dann, als "nichtssagend" entpuppen; oder schlichtwegs nur falsch gelesen/gedeutet wurden

Also für mich hat es mehr und mehr den Touch... reine Geschäftemacherei;

in etwa so; wenn ich behaupten würde; daß be i der alten Donau (Wien) im Gänsehäufl (INsel darin) ein "möglicher" Schatz sei; weil da mal wer was fand
(Hintergrund; Nach der Donauregulierung wurde es um diesen Seitenarm still; bzw. wurde im WK2 alles zugebombt; weil man glaubte, dort sei ne wichtige Fabrik; im Anschluß wurde jede Menge Bauschutt ins Wasser geworfen (und sonstiges), sohin es seine heutige Form hat; und man dort def. nichts mehr finden kann, außer das, was Badegäste verlieren (heutzutage eher Handys/Brillen etc)

Dan ne große Show abziehe; mich ab und an darauf berufe, das die Stadt/der Staat nicht will, daß ich dies und jenes tue;
hin und wieder GEschichte einwerfe (wer da nicht aller war); und mal die Frage aufwerfe: Hat da nicht Boris, der Kellner, bei einer seiner großen Gastrotouren, die geheime Speisekarte der ollen Steinzeitmenschen vergraben; um sie für die Nachwelt zu schützen


melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:12
Alleine schon zeitgeschichtlich ergibt die "Templer-These" keinen Sinn:

1. Die Wikinger sollen um das Jahr 1000 in der Nähe von OI gesiedelt haben. Das ist soweit korrekt. Mit dem Unterschied, dass sie auf OI nie dauerhaft gelebt haben. Handel hätten sie mit den Bewohnern auf OI und der Umgebung von OI führen können. Aber weiter als die Westküste von Grönland/Grünland habt sie nie dauerhaft gesiedelt.

2. Die Templer wurden gegen Ende des 14. Jahrhunderts zerschlagen und sind zerstreut geflüchtet. Die Existenz des nordamerikanischen Kontinents ("Neue Welt") war zu diesem Zeitpunkt absolut unbekannt. Viele glaubten mit Sicherheit noch an die Theorie, die Erde wäre eine Scheibe. Weiter als Nordafrika und/oder die iberische Halbinsel (Spanien/Portugal) wären sie mit Sicherheit nicht gereist.

3. Dann passiert über hundert Jahre erstmal nichts, bis Kolumbus Ende des 15. Jahrhunderts die "Neue Welt" entdeckt.

Das heißt dementsprechend, die Rohstoffe/Metalle, aus denen die gefundenen Gegenstände bestehen, könnten aus der Zeit der Templer stammen, aber auf keinen Fall von den Templern selbst.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:15
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ich stell provokativ die Frage: Wieviele von euch finden es noch spannend, die Serie zu schauen;
oder ist es nur die Neugierde: Jetzt habe ich solange geschaut; jetzt will ich wissen, wie es zu ende geht
Also, für mich war es zu Anfang spannend. Mittlerweile hat es den Reiz verloren. Es wird nur noch die Umwelt dort zerstört. Und erhalten bleibt nur noch das, was der Ärchäologe als archäologisch anerkennt. Frage mich, warum die Behörden immer wieder grünes Licht zum Graben geben.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Nun......... ja, bis die aufgeben, will ich es schon sehen. Letztendlich werden sie nichts finden. Vielleicht, weil auch nichts da ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Schatzsuche trotzdem in näherer Zukunft nicht vorbei sein wird. Es sei denn, sie würden eine plausible Erklärung für einen tiefen Schacht aufdecken.
Na, da wirst du wohl lange gucken können. Ich gehe mal davon aus, dass es dort so gar nichts gibt. Es wurde vor Jahrhunderten mal ein Schacht gebuddelt und gut. Irgendwann wird die Insel im Meer versinken. Sie sieht ja jetzt schon aus wie ein Schweizer Käse.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:18
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass dort die Tempelritterflotte nach der Flucht anlandete. Da Zig-Hunderte von der dem Orden nicht angehörenden Besatzung - es waren insgesamt rund 12 Schiffe - von den mitgeführten Schätzen wussten, bauten die Tempelritter ein " unknackbares " Versteck. Dieses blieb leer. Sie reisten mit allen Schätzen zurück nach Europa, verteilten sich in alle Winde z.B. Schotland etc .Die Besatzung konnte nur ausplaudern was sie wusste. Es ist vollständig sinnfrei, Schätze, die man für einen möglichen Wiederaufbau des Ordens dringend brauchte, so zu verbuddeln, dass - selbst mit heutigen Mitteln - kein vernünftiges Wiederauffinden möglich ist. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Columbusreise in Wirklichkeit dem Aufspüren des Templerschatzes galt. Nur, er fand die richtige Stelle nicht. Das einmal in kürzester Form. hier von einem Freimaurer-Meister mit rd. 20jähriger Forschungserfahrung - auch über die Tempelritter


melden

Was ist auf Oak Island?

22.06.2021 um 12:21
Zitat von uhurauhura schrieb:Na, da wirst du wohl lange gucken können. Ich gehe mal davon aus, dass es dort so gar nichts gibt. Es wurde vor Jahrhunderten mal ein Schacht gebuddelt und gut. Irgendwann wird die Insel im Meer versinken. Sie sieht ja jetzt schon aus wie ein Schweizer Käse.
Eben. Die Laginas werden dieses Jahr wohl diese 'Waben-Bohrloch-Methode' machen. Staffel 9 für uns. Danach ist Schluss. IMHO.
Aber in 50 Jahren kommt das Thema wieder hoch.


Anzeige

2x zitiertmelden