Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

28.07.2020 um 15:16
Also Staffel 7 und Episode 24, in den "Beschreibungen" hört es sich wieder so an, als hätten sie den Durchbruch (nicht in der Folge, in der Staffel) endlich was wirklich wichtiges gefunden, aber ich vermute mal, ist nicht, nur das übliche, könnte es sein, das dieses Stück ... das Rätzel um ... ...

Von wann ist die Staffel 7 eigentlich, 2018 oder 2019?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

28.07.2020 um 21:26
Soweit ich mich erinnere Spoiler
geht es um Gold, fass am Bohrer aus der Chapels Vault haftete (hatte ich bis dahin nicht gehört) und um Herrn Balls Haus unter dem man eine Art Tunnel, nicht begehbar, fand und mit einer Klo-Kamera eindrang. Es wurde nur vermutet, dass dort "versunkener reichtum" versteckt sei.
Es kann auch sein, dass es um 2 Kanadische Dollar ging, die in einem Bohrloch gefunden wurden :D:D:D

Die letzten 4 Episoden waren richtig richtig gut!
Gegen Ende kommt das Thema Big Dig wieder auf!!!

2019. S7E1a wurde am 5.11.2019 in den US of A erstausgestrahlt.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.07.2020 um 22:31
Klo-Kamera????
Okay; und haben die auch noch andere Hobbies?

Unabhängig davon; gibt es da nicht seitens des Denkmalschutzes etliche Stellen, wo man nicht buddeln darf, pardon, wissenschaftlich ermitteln


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.07.2020 um 00:12
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Klo-Kamera????
Okay; und haben die auch noch andere Hobbies?
Es war eine Endoskopkamera wie sie Kanalreiniger verwenden.
Eben deswegen, weil das Grundstück von Ball unter Denkmalschutz steht, brauchen sie für alles spezielle Genehmigungen. Zu dem Zeitpunkt hatten sie eine für eine Oberflächliche, archäologische Grabung. Sie durften nicht tiefer buddeln.

Ich fand die Folgen auch super, ich hatte sie schon auf Englisch geschaut, aber auf Deutsch bekommt man doch so einiges Mehr an Information.

Die Münze hatte Marty vor paar Jahren ins Bohrloch H8 geworfen und wurde nun bei einer neuen Bohrung mit rauf geholt. Es war auch viel Schotter dabei, den sie zum Auffüllen Alter Bohrlöcher benutzt haben. Das heisst, in der Tiefe ist alles in Bewegung, was weitere Bohrungen schwierig, bzw. Unmöglich macht. Es bleibt nur noch die grosse Grabung, der "big dig", um das Rätsel um den Money Pit zu lösen. Und der wird teuer und dauert mindestens 3 Jahre.

Im Aushub war auch viel altes Holz mit römischen Zahlen und Kokosfasern.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.07.2020 um 11:49
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Es war eine
Okay, das macht die Sache rund.

Danke


melden

Was ist auf Oak Island?

30.07.2020 um 04:32
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:olz mit römischen Zahlen und Kokosfasern.
Das war das lustigste. Zog Kokosfasern im Aushub sichtbar und minuten später wird es kommentiert.
Die römischen Zahlen habe ich nicht sehen können. Da waren 3 Stiche. Kein Ober- und Unterstrich. Mehr | | | und nicht III.

Ich hoffe, dass sie das Geld haben und genügend "Gefährten" um sich geschart haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.08.2020 um 15:08
Könnte es sein, dass da die Luft raus ist?

Ich zappe so hin und wieder durch Folgen aus 2016, 2017 und 2018, glaub frei läuft ja auch nichts neueres. Es ist immer gleich, irgendwer findet einen Kronkorken, eine Stricknadel, Hutschnur, versteinerten Hefepilz, und immer hört man, könnte es sein, dass dieser Fund ... die Entstehung des Universum erklärt, mit dem Untergang der Titanic zusammenhängt, für die Wahl von Trump verantwortlich ist, ...

Eventuell was großes wie die Zar-Bombe drauf, alles wird zerstrahlt, Licht kann man dann ja spektroskopisch untersuchen, aber ernsthaft, wie wird es enden, kommt da noch Staffel 8, 9, ... 25 und mit Rollstuhl stehen die da dann vor einem Loch mit 10 m Durchmesser und erklären, ja hier könnte der Money Pit gewesen sein, nun ist er weg, Loch ist eben zu groß.

Also wann stellen sich die Helden da der Realität über 10 Jahre ihres Lebens mit Sandkastenspielen verbrannt zu haben?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.08.2020 um 15:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könnte es sein, dass da die Luft raus ist?

Ich zappe so hin und wieder durch Folgen....
Bei mir ja; weil:
K1-Doku das oftmals ohne Faden ausstrahlt; durch die Whd., gemischt mit neuen Folgen
und 2.)
die letzten 2 Staffeln hier mit einigen Posts zusammengefaßt wurde:
Smith Cove - nette Buddelei; Fazit: Da war mal was, aber nicht das, wonach man sucht
Sumpf: Auch nix

gepaart mit den unendlichen Rückblicken spare ich mir die Ausstrahlungen


melden

Was ist auf Oak Island?

07.08.2020 um 23:56
Jetzt wo der Hedden- und der Chappel-schacht gefunden wurde sollte es möglich sein durch die abzweigenden Sucherschächte den alten Money-Pit zu finden, falls dort nicht schon alles zerwühlt ist.
Das das Verfüllmaterial der Dunfield-Grabung wandert kann auch eine Fehlinterpretation sein (Fund von Martys Münze). Wir haben ja gesehen das zumindest bei Bohrungen in solchen Tiefen Abweichungen von 2 - 3 Metern keine Besonderheit sind.
Eine endgültige Aussage kann m. E. nur eine große Grabung bringen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2020 um 17:37
Nach der ganzen Buddelei sollte man ein Crowdfunding machen, einen alten Braunkohletagebaubagger auf einen Ponton stellen und die ganze Insel um 1km versetzen! (Wenn der pöhse Umwelt/Denkmal/Naturschutz nicht waere!) :troll:


:mlp:


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2020 um 20:12
Mal ne Frage an die Runde:
Wer von Euch glaubt eigentlich noch daran, das es auf OI einen Schatz zu bergen gibt?

Damit meine ich einen kostbaren Wert, sei es Gold oder Dokumente.
Keinen Knopf einer britischen Uniform oder eine Scherbe einer Tee Tasse.

Freue mich auf alle Antworten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2020 um 21:23
Zitat von hiddenhidden schrieb:Bohrungen in solchen Tiefen Abweichungen von 2 - 3 Metern keine Besonderheit sind.
Bei kleineren Löchern war das so. Auch bei einem so großen Loch mit Bohrgreifer?

Ich glaube dran, dass da etwas wertvolles sein könnte oder war. Sonst wäre der eine typ nicht so reich geworden. Ich halte den Schatz wahrscheinlicher als den Gottesbeweis.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2020 um 22:48
@newbee
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.
Wie schauts mit dir aus?


melden

Was ist auf Oak Island?

09.08.2020 um 13:53
Zitat von newbeenewbee schrieb:Mal ne Frage an die Runde:
Also "den" Schatz -egal, woraus der auch immer bestehen soll;
wird es -vermutlich- nicht mehr geben; falls es ihn je gab.

Viel wahrscheinlicher:
Entweder, man fand einst das Ersparte von wem;
was naheliegend ist, das jemand im Hinterhof das "Familiensilber" vergrub;
und so gesehen auch nicht neu wäre

Oder aber man fand einst ne Truhe;
wo vlt. "wertvolles" drinnen war; Geld, Schmuck, schriftliches;
Sei es Geraubtes, sei es "legales"
Das jemand "fand" - der sich damit ein Leben aufbaute;
und der "verräterisches" einfach "entsorgte" ; sei es, daß es in nen stillgelegten Brunnen geworfen wurde; oder in den Sumpf.

Alles in allem durchaus vlt. viel Geld/Reichtum, aber nicht "weltbewegend"

(Heute vergleichbar: Jemand verliert auf der Autobahnraststation ein Bündel von Euros;
Gar nicht mal so unhäufig; und früher gab's die Fundunterschlagung ja nicht, und Mit 10-15T kann man durchaus was anfangen)

Alles andere an der Geschichte halte ich für "Gschichtl";
einfach weil es keinen Sinn macht;
Einen Schatz so schützen, als das dann niemand mehr was von ihm hat - keine gute Sicherungsmaßnahme

Das jemand Tunnel um Tunnel bauen konnte; ohne das was passierte;
woran aber spätere Generation immer wieder scheiterten (Wassereintritt) - unlogisch

Was wertvolles auf ne Insel verbuddeln - also ich hätte Angst, daß früher oder später Grundwasser eintritt;
vor allem, wenn es um Sachen geht, die ich beschützen will (Schriftstücke)

Viel mehr glaube ich; daß mal wer ein wenig was fand; und sich aufgrund der Restspuren eine GEschichte entwickelte, die mit jedem mal erzählen mehr und mehr ausgeschmückt wurde - kennt man ja; Stille Post;

Spätere Grabungen allenfalls über sich selber, und oder Spuren von anderen stolperten - man weiß ja nicht, ob jede Grabung dokumentiert ist; vlt. haben es ein paar stillschweigend probiert.

Die Anlandung von diesen und jenen Menschen trug sicher dazu bei, der GEschichte noch mehr Farbe zu verleihen;
bzw. in der heutign Zeit ne Fernsehserie zu rechtfertigen: Oh, ein Knopf von Uniform X - also muß was wahres an der Geschichte sein


Egal; bis dato hat es gut unterhalten; bis dto sicherlich die umfangreichste Suche auf der Insel,
und abgesehen von den verbotenen Zonen, hat man so ziemlich alles "umgegraben".

D.h.; wenn man ernsthaft an den Schatz glaubt, kann und darf es nur eine Lösung geben;
andernfalls wäre OI an diesem Punkt zu Ende erzählt.

Ob de jetztige Generation den BigDig macht - was konsequent wäre-
oder i-wann mal wer anderer -um diese Geschichte weiter am Leben zu halten...
Das wird die Geschichte zeigen

Persönlich glaube ich: Selbst wenn du die Insel Schicht für Schicht abträgst,
aussiebst/durchleuchtest, und es am Ende keine Insel mehr gibt;
wird man nicht mehr finden, als man es bis dato tat; also da mal ein Knopf, dort mal nen Münze, den oder jenen (Gebrauchs)Gegenstand
vlt. mal ein wenig Schmuck in nem kleinen Kisterl (so ne Schatulle), weil die i-wann mal vom Pferdewagen fiel.

Will man der künftigen Generation etwas mitgeben; dann sollte man jetzt stoppen;
denn dann lebt zumindest die GEschichte weiter; durchaus um ne Facette reicher,
die -passend- in die Hauptgeschichte eingesponnen wird;
wo man in 50 Jahren sagt: In ten-X war dock ne Kiste, ein Skelett, und ein-zwei Steher, die nicht aus ner Grabung stammten; nebst Werkzeug...


melden

Was ist auf Oak Island?

10.08.2020 um 23:28
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das das Verfüllmaterial der Dunfield-Grabung wandert kann auch eine Fehlinterpretation sein (Fund von Martys Münze).
Es war nicht das Füllmaterial der Dunfield Grabung, sondern das was sie letztes Jahr in den kollabierten Schacht H8 gefüllt haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2020 um 22:46
Gibt es irgendwas neues von der "Dame vom anderen Ufer"?
Finde leider den Link nicht mehr.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.08.2020 um 23:27
@hidden


https://oakislandfromtheothersideofthecauseway.com/ (Archiv-Version vom 30.07.2020)

Aber frag mich nicht, ob es etwas Neues gibt.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.08.2020 um 12:23
Zitat von hiddenhidden schrieb:Gibt es irgendwas neues von der "Dame vom anderen Ufer"?
2018 waren die letzten Einträge; und da auch nicht sonderlich viel

So gesehen: Eher nein


melden

Was ist auf Oak Island?

27.08.2020 um 14:27
Auf ihrer Facebook Seite gibt es hin und wieder Updates: https://www.facebook.com/pg/oakislandfromtheothersideofthecauseway/posts/

gestern wurden wohl große Holzstämme geliefert, der Sumpfbagger scheint zurück zu sein...


melden

Was ist auf Oak Island?

29.08.2020 um 18:31
Habe ich auch gesehen, interessant, passiert also noch was. Parallel schaue ich immer mal auf der Seite von Gary D. vorbei, ist schön zu lesen.


Anzeige

1x zitiertmelden