Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

03.11.2019 um 16:56
Wer, so wie ich, kein Pay-TV hat, hat ab heute Abend die Möglichkeit, auf Kabel 1 die erste Folge der 6. Staffel zu sehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 08:02
Rubrik "Filme".... Na da wird aber jemand jubilieren!

Glückwunsch. Ich hoffe, dass man dann hier ab sofort wenigstens ungestört diskutieren kann wenn morgen die 7. Staffel los geht.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 09:44
@Anfortas
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Wer, so wie ich, kein Pay-TV hat, hat ab heute Abend die Möglichkeit, auf Kabel 1 die erste Folge der 6. Staffel zu sehen.
Ich habe Pay TV. Wobei ich erst schaun muss wann ich Zeit habe fürs Fernsehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 10:58
Hm; nach dem gestrigen Marathon stelle ich mir dennoch (wiedermal) ein paar Fragen

Warum (auch in der "neuen", 6er Staffel) werden:

Flutungstunnel FIX angenommen? - Bis jetzt entpuppte sich jeder Fund als NICHTFlutungstunnel

Chappels Wall (also diese Kammer) - Warum wird fix angenommen/ausgesagt, daß es die gibt; daß die bei Grabung an H8 nach unten verschoben wurde?

Gefunden, durchbohrt kann sie keiner haben; weil im Widerspruch dazu: Die feste/nicht durchbohrbare Decke; wo sie bis Staffel 5 annahmen, daß es ne STAHLdecke sei...
Und bei näherem hinhören (Einzelpassagen) höt man auch raus; daß auch Chappel sie nur vermutet hat

Gemessen an dem Aufwand - rund 200 Jahre, wo Leute buddelten/scheiterten stelle ich mir die Frage:

Warum sollte einst jemanden etwas gelungen sein -ohne Aufsehen, ohne massivsten Zeitverlust, aber mit imensen Aufwan !!!!!!
womit man auch mit modernster TEchnik scheitert

Das entzieht sich meiner Logik.

Grade auch nach dem gestrigen Auftakt, bekam die Leidenschaft einen ziemlichen Dämpfer, als plötzlich die spanische Scherre aus dem Hut gezaubert wurde, die -imho- bis dato keine Erwähnung fand, wenngleich sie wohl seit den 70ern im Fundus ist

Wieviel ist an dieser Show eigentlich echt?
Grade auch der Fund dieser Münze (2er wert), unterhalb eines rundling Steins;
eigentlich kaum möglich, unter einem Stein/unterhalb einer Wölbung) etwas zu verlieren
und paar hundert Kilo wird der Stein schon haben.

Warum wieder unnötiges Wiederholen; hätte man doch gleich in Sendung 1 einbauen können, was diese Geo-Proben (Sprengungen) ergeben


Nur gut, daß man/ich schon über die kommende Staffel BEscheid weiß, und mich dann nicht ärgere, wenersäume


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 12:00
@Sansebar
Das was du sprichst, liegt genau auch in meiner Ansichtssache beim Thema.

Im Grunde genommen, wenn wir jetzt so ehrlich sind, ist es unmöglich, dass man nur mit Schaufeln etwas so vergraben konnte, was heute mit Bohrer und Bagger und schweren Maschinen nicht machbar ist.
Völlig unmöglich.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 13:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Im Grunde genommen, wenn wir jetzt so ehrlich sind, ist es unmöglich, dass man nur mit Schaufeln etwas so vergraben konnte, was heute mit Bohrer und Bagger und schweren Maschinen nicht machbar ist.
Völlig unmöglich.
Und wie haben die Römer vor 2000 Jahren dann ihre Tunnel gebaut? Oder gab es da schon Bagger etc?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 13:10
@HeikoG
Es gibt einen Unterschied ob jemand etwas baut wie einen Tunnel oder ob jemand in die Erde etwas vergraben will.
Außerdem kann man jetzt die Römer und die, die angeblich einen Schatz vergraben haben, die Ausgangssituationen nicht vergleichen.

Denkst du wirklich, dass diejenigen, die angeblich den Schatz vergraben haben sollen auf Oak Island, auf ihren Schiffen (wenn es mehrere Schiffe waren) viel schweres Gerät mitnehmen konnten?

Ich bleibe dabei dass, wenn jemand was vergraben hat, da nur Schaufeln und eventuell Spitzhacken hatten. Und das auf einen unbekannten Gebiet.

Römer die Tunnel gegraben haben, hatten mehr Reccourcen.


Eine Theorie, wenn man bei den Templern bleibt, ist, dass eben diese Gruppe geflüchtet ist.
Was nimmt man vorrangig schnellstmöglich mit bei einer Flucht? Nahrung, Wasser.

Keine Schaufeln


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 14:04
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Und wie haben die Römer vor 2000 Jahren dann ihre Tunnel gebaut? Oder gab es da schon Bagger etc?
Es ist ein Vergleich Birnen und Äpfel;

Ich schrieb früher schon mal; egal was da verbuddelt wurde

aber Da soll es Flutungstunnel/-fallen geben; da soll es Holzräume -ummantelt mit BEton- geben, dies und jenes; ein "ausgeklügeltes System...


Da wird - nehmen wir mal die letzen 50 Jahre her; mit wirklich schwerstem Gerät rumgebuddelt;
ich bestreite nicht, das es mal wen gab, der da nen Schacht fand, wo es meinetwegen die 9 Kammern der Shaolin gab -ja, ist genauso absurd, wie die Krude behauptung, das es ne Kopie von Jerusalem sei

Der hat, wenig sensibel, so viel Schaden angerichtet, als das noch nichtmal (wir leben in den 2000ern) ein Ansatz -also echter Ansatz- von dem wiedergefunden wurde, was da eingestürzt/geflutet wurde

Wieviele Leute haben alleine die Legians schon verbraucht? 50, 100, 250?
Wie lange (Aufwand/Zeit), mit welchem Gerät (sichtbarkeit), und welchem Hintergrund (Millionengrab bis dato)

Wieviele Leute wurden früher schon verbraucht; die schon beim blosen Versuch i-wann an den Punkt der Aufgabe kamen (und die haben dort weitergemacht, wo andere auffgehört haben)...

Und das alles, weil mal eben ein paar pfiffige Leute - egal ob auf der Flucht oder nicht- mal eben die Insel, die imho durchaus ne gute Anlaufstelle für Umschlag war, betreten, und innerhalb weniger Jahre (einer Generation) etwas schuffen - woran sich andere die Zähne ausbeisen;
um dann - wie in Ägypten, das ohnedies sichtbare, quasi noch mit ner Einladung versehen???

Ich sage nicht, das nicht großartige Bauwerke, über Jahrzehnte, teils Jahrhunderte geschaffen wurden, erweitert, gehalten/verteidigt - und heute unsere Augen erfreuen.
Manche tragen Geheimnisse - undere sind einfach nur da; weil man es konnte

Whärend man bei den Pyramieden immer wußte - da soll nie wieder wer raus; außer durch "aufsteigen"; geschweige denn je rein...
verbuddelt man dort nen Schatz, derart, daß er unwiderbringlich verloren ist - da hätte man die Bücher/sonstiges gleich verbrennen können

Ja, Leute sind durchaus "dumm" - siehe was gegen/mit 2 WK alles in Seen gekippt wurde;
wo schon die Logik sagt: Das kann so nicht funktionieren
und oder kann (in der Generation) noch nichtmal geborgen werden...

------------
Unabhängig davon; vlt. habe ich es nur schlecht gesehen, oder es wurde tatsächlich nur ein Teil des Gebietes des MoneyPits mit diesen GeophonSprengungen untersucht.
Wenn Letzteres der Fall ist: Warum schmeißt man Millionen raus, um nur die "Hälfte" zu scannen???


Für mich kristalisiert sich mehr und mehr raus: OI war ein Umschlagplatz -für was auch immer;
Der Sumpf... mag zwar vlt. künstlich sein; aber nicht wegen nem versenkten Schiff.
Vlt. aus bequemlichkeit, und oder Schutz - Blankenships "Damm" wurde ja auch weggespühlt; also muß alleine der Aufwand schon so derartig hoch sein, das -imho- kein Schatz dies rechtfertig; geschweige denn ein Schiff, das man dort versenkt; anstatt auf See abzufakeln, udn oder zu verschrotten (und das Holz - bestes Bauholz- wieder zu verwerten)

Und - es macht traurig, das offensichtliches, so ewig lange zurückgehalten wird

Okay, man kann ja nicht jeden Pillepallefund vorführen;
aber das bei Smiths Cove anscheinend mehr gefunden wurde - vor den Leginas- als nur das "Kreuz" ; wobei ich auch da nicht zustimme, das es die Abbildung des Kreuzes/und oder einer Frau sei

Imho, wird da a nettes "Gschichtl" druckt - wie wir in Österreich sagen: Am Ende wird nix rauskommen; aber die Geschichte ist um einige Erzählungen reicher


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 18:04
Da wir alle nichts sicher wissen können, versuche ich es mal mit Wahrscheinlichkeiten.

Je länger man auf der Insel sucht und nichts findet, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nichts gibt.

Je intensiver man auf der Insel sucht und nichts findet, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nichts gibt.

Je mehr Gerüchte und Legenden sich als falsch erweisen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Rest nicht stimmt.

Je mehr Fundstücke zutage treten, die auf eine normale menschliche Besiedelung schließen lassen, desto geringer die Warhscheinlichkeit, dass es einen Schatz gibt.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 20:56
Hallo OI-Gemeinde,

ich bin noch recht frisch mit dem OI-Virus infiziert und habe folgende Frage:
Kann man den US History Channel (wo ab morgen die 7.Staffel starten soll) irgendwie empfangen? Wenn ja, wie?
Danke vorab!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 21:57
Da sich hier gerade deutliche Zweifel am Erfolg der Laginas zeigen, möchte ich etwas äußern: Am 4.November 1922, also genau heute vor 97 Jahren fand der britische Archäologe Howard Carter im Tal der Könige den Zugang zum Grab des Tutanchamun. Bis dahin ging man davon aus, dass es dort kein ungeplündertes Grab mehr geben könne. Carter war für seinen Auftraggeber Lord Carnavon über 15 Jahre auf der Suche. 1922 sollte übrigens die allerletzte Grabungssaison sein, die Carter aus Verzweiflung selbst finanzierte.

Das heißt, die Laginas stehen noch ganz am Anfang und sie müssen und werden Ausdauer zeigen.

Was auch immer auf Oak Island verborgen liegt, es ist so tief vergraben worden, dass es niemals mehr ein Mensch Bergen sollte. Es kann sich folglich nur um ein Grab mit sehr kostbaren Schätzen handeln.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 22:00
...bergen...


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 22:07
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Das heißt, die Laginas stehen noch ganz am Anfang und sie müssen und werden Ausdauer zeigen.
Die Frage wird sein, wie viel Ausdauer die Laginas haben. Derzeitig machen die Gebrüder ja den Eindruck, das ein Ende Ihrer Schatzsuche noch nicht in Sicht ist. Was allerdings passieren würde wenn sie zukünftig auf keine neuen Hinweise mehr stoßen würden, ist natürlich reine Spekulation.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2019 um 22:45
@Sansebar
Will dir voll und ganz zustimmen mit dem was du sagst.
Genau so sehe ich das ja auch.

Dennoch schwer vor zu stellen. Jemand will so große Schätze verstecken damit niemand die findet. Da gibts bedeutend bessere Möglichkeiten, Schätze zu verstecken. Auf den Meeresgrund z.b.

Aber glaube das mag keiner hören...


melden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2019 um 07:03
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Am 4.November 1922, also genau heute vor 97 Jahren fand der britische Archäologe Howard Carter im Tal der Könige den Zugang zum Grab des Tutanchamun.
Ähm... im Tal der Könige lagen die Gräber auf dem Präsentierteller. Dass auf Oak Island etwas sein könnte, dafür gibt es keine Beweise. Alles nur Hörensagen über etliche Generationen.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2019 um 08:10
Schade, dass man nur noch über die Serie reden darf. Es gab ja eine Ursprungs-Theorie und auch danach etliche Schatzsucher.
Ich weiss gar nicht ob derjenige, der den Thread verschoben hat, überhaupt weiss, dass es nicht um die Laginas geht.

Der Anfangspunkt, und ich glaube, dass hier manche Schreiber gar nicht wissen wie die Suche anfing, ist doch der eigentlich interessante Punkt.

Wäre Entertainment-TV in den 40ern schon erfunden worden, wäre es auch damals interessant gewesen. Oder auch 1795.

Es wäre jetzt absolut lächerlich bei einem Misserfolg den Laginas oder den HC etwas anzulasten.
Da buddeln Leute schon über 200 Jahre. Es gibt keinen Schatz. Aber intensiv einem Urban-Legend auf die Spur zu kommen ist interessant.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2019 um 09:12
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Schade, dass man nur noch über die Serie reden darf. Es gab ja eine Ursprungs-Theorie und auch danach etliche Schatzsucher.
Ich weiss gar nicht ob derjenige, der den Thread verschoben hat, überhaupt weiss, dass es nicht um die Laginas geht.
Finde es ebenfalls schade, dass der Thread verschoben wurde.
Es wird, bzw. wurde ja nicht ausschliesslich über die Serie diskutiert.
Momentan sind nun mal die Leginas die einzigen, die dem Mysterium um die Insel auf den Grund gehen können. Und da ist es nur logisch, dass man auch über die Serie redet.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2019 um 09:21
Ja, es ist schade, dass hier auch nach Jahren immer wieder alles seitenweise zerredet wird, auch meist von den gleichen Leuten. Die dann auch dafür sorgen, dass der Thread im Filmbereich landet. Da kann ich nur den Kopf schütteln, aber sei´s drum.

Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, weiß doch mittlerweile dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass irgendwas sensationelles hier vergraben worden ist. Dennoch interessiert es viele Leute aber das scheint nunmal ncht erwünscht.

Schade, denn der Thread hat auch viele tolle und interessante Diskussionen zu Tage gefördert, aber das wird anscheinend nicht mehr gewünscht. Sei´s drum...
Zitat von OI-FanOI-Fan schrieb:Hallo OI-Gemeinde,

ich bin noch recht frisch mit dem OI-Virus infiziert und habe folgende Frage:
Kann man den US History Channel (wo ab morgen die 7.Staffel starten soll) irgendwie empfangen? Wenn ja, wie?
Danke vorab!
Ich wüsste keine Möglichkeit. Kann mir vorstellen, dass es evtl. Möglichkeiten via VPN oder so gibt, aber da bin ich keine große Hilfe. Ich sehe mir die Folgen immer am darauffolgenden Tag bei Youtube an. Nicht die optimale Qualität aber ausreichend. Mann muss manchmal etwas suchen, da immer wieder Videos gelöscht werden wegen Urheberrechten aber man findet die aktuelle Folge eigentlich immer.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2019 um 10:23
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, weiß doch mittlerweile dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass irgendwas sensationelles hier vergraben worden ist.
Das sehe ich anders. Es ist durchaus möglich, dass es sich um eine Truhe oder Kiste handelt, die nicht viel größer als 1 cbm ist. Wenn diese in ca. 60 m Tiefe verborgen wurde, wäre es kein Wunder, dass bisher kein Schacht sie getroffen hat. Es ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Irgendwann wird ein Schacht auf dieses Objekt stoßen, sozusagen ein Zufallstreffer.

Die Micro-Sprengungen zum Aufspüren von Hohlräumen werden wohl kein Ergebnis liefern, da die Tuhe, sollte sie aus Holz sein, schon längst vom Erdreich zerdrückt wurde.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2019 um 10:28
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Wenn diese in ca. 60 m Tiefe verborgen wurde, wäre es kein Wunder, dass bisher kein Schacht sie getroffen hat.
60m. Hast du mal von einem 20 Stockwerke Hochhaus runtergeschaut?

Allein die Story ist geil..... nach den Laginas kommen auch noch andere Schatzsucher.


Anzeige

melden