Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

16.11.2020 um 18:29
Ich verfolge auch noch die Ausstrahlung in deutsch. Da hinkt man weit hinterher.
Auffällig hier: Sie haben eine große Anomalie in der Nähe vom MP geortet.
Bohren dort auch und verfehlen laut Grafik das Ziel doch knapp.
Ein weiteres Loch wird gebohrt, doch diesmal nicht um den MP oder die Anomalie genauer zu treffen,
sondern um einen alten Suchschacht genauer zu verorten.
Und diesen alten Suchschacht haben sie auch gefunden.

Frage: Wenn ich doch die genauen Ziel Koordinaten habe, warum bohre ich jetzt woanders?

Und ja, schon klar, Bohrungen in solcher Tiefe weichen oft ab.

@Clerodendrum
Das ist eben mein Gedanke...stecken die Laginas (und andere) wirklich noch ihre eigenen
Millionen von Dollar in diese Suche oder geht es ihnen wie vielen vor Ihnen nur noch darum
Sponsoren und Investoren zu finden, die die Suche an sich weiter finanzieren?

Denn wie ich schon bemerkte, kann Schatzsuche auch zur Sucht werden und man will immer
mehr davon, obwohl der Misserfolg längst feststeht.

Was mir an allen Folgen aufstößt, ist der immer selbe Ablauf.
Es wird sehr viel Aufwand betrieben um letztlich nur Artefakte zu finden.
Ein Stück Holz hier, eine Brosche da.
Dann dutzende Vermutungen woher, wann oder von wem?
Zur Unterstützung werden Expertisen eingeholt, die oft lauwarm daher kommen,
will sagen: könnte sein, hätte sein können oder höchstwahrscheinlich.

Denn na klar: jeder Fund muss ja rätselhaft bleiben, sonst springen die Investoren und Sponsoren ab.

Dabei, so sehe ich es zumindest, sind die meisten Funde ganz deutlich erklärbar und haben mit einem
Schatzversteck nicht im entferntesten zu tun.
90% sind Relikte früherer Grabungen oder Besiedlung.
7% stammen aus der früheren Geschichte Nordamerikas und dessen Eroberung.
3% sind Treibgut.
Denn man darf die Insellage und die Winterstürme nicht außer acht lassen.

Aber vor allem stelle ich mal die Ultimative Frage.

Wenn es heute mit Millionen Aufwand nicht gelingt den Schatz zu heben,
wie in aller Welt konnte es vor mehr als 200 Jahren gelungen sein, den Schatz zu verstecken?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.11.2020 um 19:08
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wenn es heute mit Millionen Aufwand nicht gelingt den Schatz zu heben,
wie in aller Welt konnte es vor mehr als 200 Jahren gelungen sein, den Schatz zu verstecken?
Das war so ziemlich eine der ersten Fragen, die ich stellte:
Wie konnte man "auf Anhieb" ne Schatzkammer, zig Schächte und Fallen bauen
ohne das alle absoffen - und das niemanden auffiel.

Selbst eine "logische" Antwort -demnach früher der Wasserstand niedriger war-
widersprichte dem Ganzen... weil wozu dann "Flutungstunnel" hoch in der Luft...


OT: Das ist der Grund, warum ich dem wirren Austrahlungsformat von k1-doku nicht mehr folge,
weil es Zeitvergeudung ist, wenige, sannende Sachen unter immensen Zeitaufwand zu sehen

Eine meiner Vermutungen - das es in Smith Cove sowas wie ne Anlegestelle/Veresorgungsstelle gab-; damit folglich auch ein "Wanderweg" (im Norden) über die Insel Richtung festland, kristallisiert sich mehr und mehr raus;
und mit der Ankunft/Leben von Leuten auch die verlorenen udn wiedergefundenen Gegenstände

Diejenigen, die hier die O-Ausstrahlung sehen, bringen ohnedies ne tolle Zusammenfassung;
und für mich ist das gut


melden

Was ist auf Oak Island?

16.11.2020 um 19:18
Die Sumpfanomalie um 1680 könnte auch auf eine Klimaänderung oder ein Wetterphänomen hindeuten. Vielleicht war der Sumpf bzw. die Bucht zugefroren gewesen. Oder es gab eine Sturmflut.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.11.2020 um 09:14
Zitat von DönerDöner schrieb:Die Sumpfanomalie um 1680 könnte auch...
OT:
Zumindest macht es, aus meiner Sicht, wenig Sinn,
ein derart aufwendiges Unterfangen - mit damaligen Mitteln/wissen- in Angriff zu nehmen,
um -greifen wir auch diese These auf- ein Schiff zu versenken/abzufackeln;
es sei denn, der Anführer war jemand wie Klaus Kinsky

Ich denke, die Menschen von damals wußten um die rauhe See weitaus besser Bescheid,
als sie es vlt. heute wissen;
und somit auch der Wahrscheinlichkeit, daß selbiger zerstörrt werden kann;
Siehe auch welche Aufwand -schwerstes Gerät der damaligen Zeit- betrieben wurde, als Dan damals nen Damm bei Smith's Cove machte, der im "nu" wieder zerstörrt wurde

Von daher glaube ich eher an die These "Trockendock" sei es Entladung/Reparatur, um Smith's Cove nicht zu belasten (Anlegersteg)
Im Zuge dessen kann es durchaus sein; das man sich manches zu Nutze machte, was mit der Zeit wuchs - weil es doch stand hielt; bzw. da gar nix mit Schifferl war;
und man mit dieser Maßnahme (Schutzdamm) lediglich den Trampelpfad im Norden "trocken" halten wollte;
aber auch etwas, was vlt. mit Jahrzehnten wuchs -und mit Erfahrung- "ausgebaut" wurde

Imho hat das wenig mit dem/nen Schatz zu tun;

Was mich ein wenig wundert - wo imho angesetzt werden kann-
Man sieht ja bei den SeasonAnfängen immer wieder "das Entsetzen"; daß die Winterstürme wieder soviel zerstörrt/unterspühlt haben... was dann auch wieder repariert wird
Für mich ein "Indiz", daß über die Jahrhunderte hinweg, dieser Damm gepflegt wurde - warum auch immer- dessen "Erbauer"; samt Zeitpunkt einfach in Vergessenheit gerieten.

Dieser muß ehedemst jedoch massivst gebaut worden sein; gemessen am Damm von Dan - der quasi weggespühlt wurde;
vlt. stammt das also aus ner Zeit, wo der Meeresspiegel niedriger war;
die damaligen Siedler das Unheil kommen sahen, und nen Schutzdamm bauen wollten; sohin der Anstieg aus einer Insel nicht 2 Kleine macht

Ein "niedriger" Meeresspiegel würde das Unternehmen auch vereinfachen; wenn ich daran denke, welch massivsten Felsbrocken da wohl verbaut worden sein müssen, um ein derat massives Fundament zu bauen

Ich sage nicht, daß man sich das beim "Schatz" nicht zu Nutzen machte;
Aber Schatz/Damm haben imho nicht den selben Ursprung/Grund


melden

Was ist auf Oak Island?

17.11.2020 um 14:50
es könnte ja damals einfach jemand etwas (Aushubmaterial oder so) in den Sumpf gekippt haben, was diese Sumpfanomalie(n) erklären könnte.
Wie wir wissen, gab es ja sowieso Aktivität auf der Insel und da würde es mich nicht erstaunen, wenn da die Sedimente vom Sumpf mit der Zeit (über Jahrhunderte) ein bisschen gestört wurden. Was auch immer, ob Sturm oder Vieh, welches durch diesen hüfthohen Sumpf watet, Kinder die am Wasser spielen, Schatzsucher, welche den Sumpf durchstöbern oder weiss der Teufel was, Gründe für solche Störungen könnte es viele geben...


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2020 um 03:10
Zitat von newbeenewbee schrieb:Denn na klar: jeder Fund muss ja rätselhaft bleiben, sonst springen die Investoren und Sponsoren ab.
Ich vermute, dass das ganz drum herum der wissenschaftlichen Absicherung für neue Genehmigungen dient.
Ich habe lange nur die Serie geguckt und das Thema hier erst kürzlich entdeckt. Das reicht mir auch, sofern ich nicht endlos gespoilert werde und man etwas Rücksicht nimmt, was heutezutage leider immer seltener wird.
Ich danke jedem der hier Zusatzinfos bringt!
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 14.11.2020:James McQuiston z.B. ist Autor und befasst sich seit Jahren mit der frühen Geschichte und Besiedelung von Oak Island. Er hat mehrere Bücher darüber geschrieben. Es ist sehr interessant was er alles recherchiert hat. Er ist auch auf Facebook sehr aktiv und es ist immer wieder spannend, dort seine neusten Erkenntnisse zu lesen.
Wieso ist der Mann noch nicht in der Serie vorgekommen...
Ich freue mich immer, wenn ich eine Serie habe die so wiederholend und dumm ist und doch irgendwo so spannend sein könnte. Ich kann dabei prima entspannen, weil es so gemacht ist wie es ist.
Zitat von newbeenewbee schrieb am 13.11.2020:Denn, ganz realistisch betrachtet hätte die jahrhunderte lange Suche ja schon mindestens mal ein paar handfeste Ergebnisse hervorbringen müssen.
Denke ich mir beim Lottospielen auch immer so ähnlich :)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2020 um 09:38
@newbee
Zitat von newbeenewbee schrieb:Was mir an allen Folgen aufstößt, ist der immer selbe Ablauf.
Es wird sehr viel Aufwand betrieben um letztlich nur Artefakte zu finden.
Ein Stück Holz hier, eine Brosche da.
Dann dutzende Vermutungen woher, wann oder von wem?
Zur Unterstützung werden Expertisen eingeholt, die oft lauwarm daher kommen,
will sagen: könnte sein, hätte sein können oder höchstwahrscheinlich.
So läuft es eben bei solchen "Doku", welche eher einer Fernsehserie ist.
Man muss Spannung aufbauen damit die Leute am Ball bleiben. Also müßen auch die Vermutungen immer größer werden.
Ob es dabei jetzt alles logisch ist oder nicht, ist eher zweitrangig (Ich sag nur: man vermutete dass Römer auf der Insel waren)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2020 um 20:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:(Ich sag nur: man vermutete dass Römer auf der Insel ware
Ja, auch so eine Sache.
Wegen der Pfeil Spitze, die sich auch als Harpune erklären lässt.
Inwischen kann man wohl sagen das weder die Römer noch die Templer jemals auf der Insel waren.
Dann wohl doch eher die Wikinger, die sind ja weit rumgekommen und hinterließen auch Spuren
weit vor Columbus.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2020 um 20:22
@newbee
Also mir wäre zumindest noch kein richtiger Beweis vorliegend, der das bekräftigen würde. Also dass Römer oder Templer dort waren (vor allem "gezielt" dort waren)
Weil demnach müßte man ja Teile der Geschichte neu schreiben und das wäre nicht unbemerkt geblieben :D
Sich auf Symbole, die es durch die ganze Menschheitsepoche gibt wild herumzuinterpretieren ist jetzt nichts was Hieb und Stichfest ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2020 um 14:07
Staffel 8 Episode 1
Remote Control

Zusammenfassung

Spoiler

- Dr. Spooner möchte in der südöstlichen Ecke des Sumpfes eine mögliche Anomalie, 10 Fuss tief, untersuchen. Dough meint, dass es vielleicht ein Tunnel ist, den auch schon Nolan da vermutete. Sampson und Spooner untersuchen die Stelle mit einem Sonargerät. Es zeigt eine Art 1-2 m hohe Wand unter zwei Metern Schlamm.

- Gary Drayton hat sich ein Deep-Scan-Gerät zugelegt, welches nicht nur Metall, sondern auch Hohlräume bis 60 Fuss in der Tiefe erkennen kann

- Charles Barkhouse möchte nochmals das Bohrloch C1 nach dem goldenen Objekt untersuchen (S3F13)

- Doug Crowell ist in Blankenships Archiven auf eine interessante Karte von Nolan gestoßen und Daten der Berringer-Untersuchung von 1988, eine geophysikalische Studie über die unterirdische Zusammensetzung von Oak Island. Beide Dokumente deuten auf einen Tunnel auf Lot 15 hin. Es liegen zwei parallele Felswände auf der Linie des angeblichen Tunnels und führen anscheinend in den Hügel.
Die Berringer-Untersuchung ergab ausserdem das Vorhandensein von vier Nichteisenmetallen (z. B. Gold, Silber, Kupfer)
Unerklärlicherweise wurden weder das Vorhandensein des Tunnels, noch die Metallziele untersucht.

- Bohrloch C1 wird zunächst nochmal mit einer Kamera untersucht. Sie sehen eine gelbgefärbte, dreieckige Anomalie im Gestein, die an das glänzende Objekt von damals erinnert. Einen Fuss darunter ist ebenfalls eine kleinere kreisunde gelbliche Anomalie und gegenüber finden Sie nochmals einen kleinen gelbliche Fleck.
Geologe Matheson meint, ihm seien keine natürlichen Einlagerung von Mineralien bekannt, die wie Gold im Anhydrit aussehen.
Zwei Tage später soll ein Taucher das genauer untersuchen. Beim ersten Objekt angekommen versucht er es mit einem Messer zu lösen. Zunächst gelingt es ihm nur einzelne Flocken abzuratzen, die in seinen Handschuhen sofort zu Pulver zerfallen. Kurz unaufmerksam, löst sich das Objekt und sinkt zu Boden. Gary ruft: das sah aus wie eine fallende Münze. Der Taucher ist leider nicht berechtigt auf dem Boden der Höhle danach zu tauchen, warum auch immer?! Danach entnimmt er an anderer Stelle noch Proben, die sich später als Anhyditflocken erweisen.
Zu einem späteren Zeitpunkt wollen sie mithilfe der Air-lift-methode nochmals nach dem goldenen Objekt suchen.

- Laird Niven wird dieses Jahr von zwei weiteren Archäologen unterstützt. Einer davon ist David MacInnes, ein direkter Nachkomme von Daniel MacInnes. Er leitet die Suche nach einem potentiellen Tunnel auf Lot 15.
MacInnes und Taylor haben beim vorläufigen, flachen Graben bisher feststellen können, dass der Boden gestört ist. Ausserdem fanden sie alte Nägel und Holzkohle. Niven meint es seien maschinell gefertigte Nägel.
Beim weiteren Graben finden sie Schlacke. Zunächst wird vermutet dass es sich bei den danebenliegenden Steinmauern um eine alte Schmiede oder Eisengiesserei handeln könnte. Carmen Legge wird hinzugezogen, und er kam zu dem Schluss, dass es sich um einen englischen Teerofen aus den Jahren 1550-1620 handelt.

- Gary und Jack Bagley scannen den Boden auf Lot 15 und finden einen alten, abgebrochenen Axtkopf von einer Takelage-Axt eines Schiffes.
Kurz darauf finden Sie eine kleine Münze mit einem quadratischen Loch in der Mitte. Drayton vermutet eine chinesische Münze.




1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

21.11.2020 um 08:44
Schönen Dank für die ausführliche Zusamenfassung.
Scheint ja eine Menge passiert zu sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.11.2020 um 23:54
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Der Taucher ist leider nicht berechtigt auf dem Boden der Höhle danach zu tauchen, warum auch immer?!
Wenn ich mich richtig erinnere; läuft das ja nicht unter "Schatzsuche", sondern "Wisenschaft"; um die jeweiligen Genehmigungen zu erhalten;
wo ja auch -siehe vorhergehende Folgen- nur ein bestimmerter Personenkreis befugt ist, einen Stein nach dem Anderen umzudrehen

Vlt. hängt das damit zusammen


melden

Was ist auf Oak Island?

22.11.2020 um 12:35
Ach Leute, ich freue mich immer wieder auf eine neue Folge. Ob da nun " nur Werbung für die eigenen Firmen" oder wieder mal eine "wahrscheinlich bedeutende Entdeckung" gemacht wird. Ich sehe es mir einfach gerne an.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 06:07
Zitat von Killerbee1963Killerbee1963 schrieb:ich freue mich immer wieder auf eine neue Folge. Ob da nun " nur Werbung für die eigenen Firmen" oder wieder mal eine "wahrscheinlich bedeutende Entdeckung" gemacht wird. Ich sehe es mir einfach gerne an.
Ja, so gehts mir auch. Ich kriege zwar trotzdem immer ein bisschen Puls wenn Gary irgendwo einen Nagel ausbuddelt und sofort Rick oder Marty gerufen werden, nach dem Motto: wir haben den Durchbruch ;-)

Alles in allem ist ja schon lange klar das hier der Weg das Ziel ist. Ich bin überzeugt wenn man will gräbt man am Money Pit einen Schacht (Bergbau-mässig) und schon ist alles klar. Entwässern usw. sollte doch mit dem Stand der Technik kein Ding sein.


9x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 09:53
FRage:
Ist schon mehr über die Pfeilspitze/Armbrustbolzen, die . lt. K1-Doku-Stand (gestern) den "Römern" zugeordnet wird, bekannt???

Für mich persönlich sieht es eher als Teil einer Harpune/Pfeil aus, denn als Teil eines Speers/Lanze;
zumindest anhand der Größe, die (wenngleich ich die Waffen von einst nicht kenne) für mich zu klein wirkt, als das sie eine Speer/Lanzenwaffe wäre


Was anderes (absolut spekulativ; was aber egal ist, weil die Leginas werden es eh nie lesen)

Beginnend beim Sumpf/grafische Darstellung, Spekulation "künstlich" angelegt und nem mgölichen Schacht);
Spoiler

Also bei all den Illustrationen, die da immer wieder vorgeführt werden, sie OI immer wie ein kleiner Babyelefant aus;
zumindest kam mir noch keine unter, demnach das als "2" insel erkennbar wäre;

Eigentlich bin ich ja der "Künstlich angelegt"-Skeptiker; zumindest im Zusammenhang "Schiff versenken"/Spuren verwischen...

Gestern jedoch gab es nen Hinweis von dem Autor, der da ab und an mit den Leginas zusammenarbeitet/Erfahrungsaustausch tätigt;
demnach dem irgendwelche Niederschriften vorliegen -wohl altbekannt-
demnach der Zugang zum Schatz über nen Schacht erfolgt, der vom Strand aus zugänglich ist;

Das legt die erste Vermutung nahe, das es sich beim 5 Fingrdarm (Smith's Cove), um besagten Zugang handelt, anstatt das es ein Flutungstunnel ist

Was aber (Reine Spekulation) wenn ein besagter "Zugang" auf der Meerabgelegenen Seite liegen würde - also im Sumpf(bereich)?

Rein hypotetisch;
Der Bereich -wo jetzt der Sumpf ist- wurde ehedemst durch den Damm "trockengelegt", sohin es "einfach" war, einen geraden Tunnel richtung MoneyPit zu treiben; Bzw. dort, die "hypotetische" Schatzkammer zu schaffen.


Das würde -aus meiner skeptischen Sicht- etliche Fragen mit einem Schlag beantworten:

Unter "trockenen" Umständen wäre ein gerade Tunnel wesentlich einfacher zu realisieren; als div. Spekulationstunnel inkl. Flutungsfallen
Die natürliche Undichtheit war es, die letztendlich "alles" unter Wasser setzte (Die Natur holte sich zurück, was ihr immer schon gehörte)
D.h. den Sumpf, den Stollen, die "Schatzkammer(n)" -Anmerkung; Für mich macht die Vermutung der Chappels-Kammer absolut keinen Sinn; ebensowenig deren (vermutliche) Beschaffenheit, also auch, wie das technisch realisierbar sei

Daraus ergibt/ergäbe sich einiges mehr; Das "Grabungsarbeiten" eher unentdeckt blieben; bzw. anhand des geschäftigen Treibens (Smith Cove/Anleger/Hafen (?) )

Vlt. auch ein Zusammenhang mit Nollens Cross - was in seiner jetztigen Lage absolut Null Sinn ergibt; auch wenn man die 1:10 Vermutung her nimmt - es sei denn, man nimmt die geografisch höchsten Punkte her (inkl. der Möglichkeit der Größe
Zumal ja bei dem Trampelpfad (Norden) zwischen den "beiden" Inseln, das über all die Zeiten immer auffalen hätte müssen

Div. Planken/Nägel im Sumpf

Als auch die Umkehr von Salzwasser zu "Süß/Brackwasser" (durch ne Art natürliche Filterung)
(Anmerkung; Es muß doch nen Grund gehabt haben, daß die ehedemst bei den Sumpftrockenlegungen das Wasser nicht ins Meer ableiten durften)

Div. aufgelockertes Erdreich innerhalb des Sumpfs (Aushub aus dem Stollen; das bei nem kerzengraden Gang eher geringer wäre, als bei alle n anderen Varianten)


Keine Ahnung, ob eine derartige Idee jemals schon angedacht/ausgesprochen wurde


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 10:46
@Lime
Zitat von LimeLime schrieb:Ja, so gehts mir auch. Ich kriege zwar trotzdem immer ein bisschen Puls wenn Gary irgendwo einen Nagel ausbuddelt und sofort Rick oder Marty gerufen werden, nach dem Motto: wir haben den Durchbruch ;-)
Naja es könnte ja immerhin auch der Nagel sein, der auf einer römischen Galeere war, den ein Ruderer rausgerissen hat und dann die Galeere vor Oak island gesunken ist :D
Zitat von LimeLime schrieb:Alles in allem ist ja schon lange klar das hier der Weg das Ziel ist. Ich bin überzeugt wenn man will gräbt man am Money Pit einen Schacht (Bergbau-mässig) und schon ist alles klar. Entwässern usw. sollte doch mit dem Stand der Technik kein Ding sein.
Habe ich auch schon gesagt, dass die "Art" wie sie da herumbuddeln nicht effektiv ist um etwas zu finden bzw auszugraben, sondern eher dass es über einen längeren Zeitraum geschieht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 10:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja es könnte ja immerhin auch der Nagel sein...
lol


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 11:02
@Sansebar
Ja sorry is doch so oder?
Oder kannst du mir bitte einen Gegenstand den sie gefunden haben, als wirklich wichtig erklären?
Mir fällt da keiner ein.
Sie finden ein Kreuz: Templer
Sie finden einen Knopf: Uniform eines Admirals/Generals

Das erinnert mich ein wenig an die Serie "Storage Wars", da finden die Käufer alles mögliche, bilden sich schon ein etwas wertvolles zu finden und dann wird ein Experte sagen dass das Nachmache ist :D


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 13:10
Naja; sie haben einiges gefunden; das nen spekulativen Schluß zuläßt;
Das verschiedenste Leute wohl auf der Insel waren;
Aufgrund der Funde läßt sicht mutmaßen "wer" und "wann"

Aber es gibt kein Indiz dafür...

Wäre nur ein BW Jägr und Sammler gewesen, der sein Schatzkisterl verloren hat (und derartig Leute gibt es ja heute auch), sind sämtliche Thesen darüber fürn Gogosch...

Auch die Funde unter der Erde: Geschichten (vom hörensagen); Funde -wo man vermutlich auf die Grabungsarbeiten der Vorgänger stieß ; oder die auch nur "Spekulation sind -wie imho Chappels Kammer-
Bzw. Funde die jetzt spektakulär sind; die ich aber in den Bereich: Undokumentierte Grabungen (z.b. die 2 unterschiedlichen Knochenreste) zuordne;
Wie ich einst auch sagte (bei 10-X): Als sie Knochen fnden;
"Da wird wohl jemand seine Essensreste in das Loch gekippt haben"
die sich dann als Hühnerknochen herausstellten

Auch das Bleikreuz - imho unzählige Varianten; wie das dort hin kam - aber Beweis??? Ne
Nix anderes, wie der Kapselrevolver von dem Kind; was dann 40-50 Jahre später wiedergefunden wurde


Der einzige Fund - wenn man das denn so nennen will: Die (An)Landungsrampe in Smith Cove;
Das war aber die logische (Fortsetzungs)grabung von einst; Geschichtlich vlt. relevant, da man ab da zumindest nn Teil der Geschichte aufdröseln kann


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2020 um 19:26
Nicht zu vergessen, den gepflasterten Bereich im Sumpf! Der wird zwar wahrscheinlich auch nichts mit einem Schatz zu tun haben, aber sie haben ein Stück Geschichte der Insel freigelegt.


Anzeige

melden