Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 15:00
@p-ros
Jetzt muss ich mal auf einige Aussagen eingehen, die du auf ein paar Seiten vorher getätigt hast.

Also, ob auf Oak Island etwas zu finden ist, vermag ich auch nicht zu sagen, aber einiges was du hier losgelassen hast ist schlichtweg gelogen.
Ich war im September 2019 auf Oak Island und habe auch eine Tour mitgemacht. Wenn du hier suchst, findest du auch Fotos davon. Es ist nämlich absolut nicht verboten Fotos zu machen und irgendwo zu posten.

Ja, die Tour kostet Geld, ich glaube 25 Dollar. Das sind keine 20 Euro, die sich aber lohnen. Und nein, das Museum kostet keinen Eintritt.

Was ebenfalls nicht stimmt ist, das die Insel leer ist und niemand dort arbeitet. Als wir dort waren wurden gerade die Grabungen an Smiths Cove beendet, und der Sumpf zum Beispiel war leer gepumpt da dort gegraben wurde. Es passiert eine Menge auf der Insel.

Ich konnte auch mit Rick und Alex Lagina, sowie Gary Drayton und Charles Barkhouse sprechen. Auch von denen weiß niemand was und ob dort noch was zu finden ist, sie glauben aber fest daran.

Das dir die Sendung nicht gefällt ist offensichtlich und ja, man kann gern auch kritisch darüber diskutieren, solange man nicht irgendwelche Dinge in die Welt setzt die einfach nicht stimmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 15:49
@pchdpo
Echt du warst da? WOW MEGA COOL

Ich bin erst jetzt (nach vielen Jahren Offline) wieder mal hier gelandet und habe mir die Beiträge der letzten Monate nicht durchgelesen :)

Leider habe ich derzeit kein TV, sodass ich mir die Sendungen nicht ansehen kann (SEEEEHR TRAURIG) (habe noch Hoffnung) ein Streaming-Dienst nimmt sie ins Programm.

Und ich selbst hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt dort hin zu reisen und eine Tour mitzumachen. Bin auch mega erstaunt und freue mich sehr für dich, dass du mit Rick und Alex und den anderen reden konntest. Ich verfolge diese Geschichte schon so viele Jahre, noch bevor es zu einem TV-Format wurde.

Ich wünsche mir sehr, dass da unten irgendetwas ist. Wenistens soetwas, worauf man schließen kann, was da unten versteckt gewesen sein könnte.
Aber allein, wie das Team die Geschichte dieser Insel verfolgt ist allein schon sehr interessant. Das diese Personen Ihre vollständige Freizeit, nerven und Geld da reinbuttern ebenso.

Es sind 555 Bilder in diesem Thema kannst du deine Bilder eingrenzen (Lieb-Frag) :)


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 16:45
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Was mir noch aufgefallen ist,
Das würde ich jetzt mal nicht so eng sehen;
denn vorher bei der Google suche (Oak Island templer Kreuz -> Bilder)
gab es etliche Abbildungen; u.a. jede Menge "Silber"-Kopien;
die mitunter ne "ähnliche" Darstellung zeigen;
bei allen ist der Punkt (Loch) ein wenig woanders.


Gestern wurde in der Whd. nochmals gesagt; daß den Gefangenen alles abgenommen wurde; sohin man (mutmaßt) glaubt; daß dies per Fingernägel und oder Zähnen eingraviert wurde

Ungeachtet dessen; daß ich das dann ohnedies als reife Leistung betrachten würde;
könnte ich mir vorstellen; das es vorher schon ne beschädigung im Stein gab; oder einfach ein Stück ausgebrochen ist;
denn, auch wenn ich in Religion nicht Sattelfest bin;

mir wäre kein Gekreuzigter bekannt; dem man z.b. die Hand abgehackt hätte und oder, der etwas am Arm gehabt hätte;
also da ist die Geschichte um "Umgedreht gekreuzigt werden will" eher bekannt;
denn man dann auf die Art würdigt

Und auch wenn, weit vor Christi Geburt erstellte Darstellungen, gefunden wurden/Steinskulpturen; demnach die Erschaffer durchaus ins Detail gingen;
gehe ich mal davon aus; das es keine Einzelanfertigung ist; sondern eher ein "Gieß"teil; wo man vlt. -je nach Modelbeschaffenheit- sich etwas schwerer tat, daß "hinezuritzen"/darzustellen, und oder absichtlich nur "ein Strichmännchen" machte, weil mit der Symbolik dem Ganzen genüge getan ist.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 16:47
Zitat von pchdpopchdpo schrieb:Ich konnte auch mit Rick und Alex Lagina, sowie Gary Drayton und Charles Barkhouse sprechen. Auch von denen...
OT:
Wenn man mit den Leuten quatscht;
frägt man eher mehr, oder gibt man (soferne vorhanden) auch Input weiter???

Also ich würde vermutlich -wenn die Zeit ist- ein paar Gedanke nvon hier miteinfließen lassen


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 21:28
@Die_Frau

Schau mal auf Seite 255. 😀

@Sansebar

Tatsächlich war gerade Rick Lagina sehr interessiert was denn unsere Meinung ist was dort passiert ist. Also man gibt eher Input. Charles Barkhouse ist ein echtes Lexikon was die Geschichte Oak Islands betrifft. Den kannst du alles fragen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 22:21
@pchdpo
Vielen dank - habe mir auch gleich deinen bericht dazu gelesen. Klasse 🔝


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 22:22
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:jedoch vor langer Zeit, als man Investoren suchte, bzw Grablizenzen verkauft hat. Für eine absichtliche Plazierung steht die Insel, aufgrund der Sendung, viel zu sehr im Fokus.(Da muß sich ja nur der Verkäufer des Kreuzes melden und schon würde allles auffliegen)
Außer den Laginas die offensichtlich keine Geldprobleme haben, müssen aber noch andere überzeugt, bzw. bei
der Stange gehalten werden. Jack Bagley, Dan Hanskee usw. ..
Geheimhaltung hat trotz Fokus auch schon immer funktioniert.
Nur als Beispiel: Gefälschte Pfund Noten im 2. Weltkrieg. Davon wussten tausende und dennoch wurde das erst
um 1970 aufgelöst.
Oder in neuester Zeit: die Affäire um die Vergabe der Fußball WM 2006.

Nur weil es noch nicht publik ist, muss es nicht wahr sein.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Gestern wurde in der Whd. nochmals gesagt; daß den Gefangenen alles abgenommen wurde; sohin man (mutmaßt) glaubt; daß dies per Fingernägel und oder Zähnen eingraviert wurde
Hört sich schauderhaft an, nicht wahr? Ich würde mal eher darauf tippen, das sie Essbesteck bekommen haben oder ganz einfach
kleine Steinchen aus den Wänden gebrochen hatten um damit die Ritzungen anzufertigen.

Bleikreuz: Ich dachte zunächst auch das oben das viereckige Loch garnicht sein dürfte:
Wäre ja Blasphemie wenn man Jesus nachträglich durchlöchert.
Aber der angenommene Kopf wäre ja etwas darunter gewesen.
Vierkant: auch klar. Die hatten zu der Zeit nunmal keine runden Nägel.
Brauchst du ein Loch: hau einen Nagel durchs weiche Metall!
Deswegen haben auch die chin. Münzen ein viereckieges Loch.
Daher auch noch die Frage: wann wurde die gefundene "Unterlegscheibe" je als chin. Münze
von Experten anerkannt? Habe ich da was verpasst?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 22:36
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Das würde ich jetzt mal nicht so eng sehen;
denn vorher bei der Google suche (Oak Island templer Kreuz -> Bilder)
gab es etliche Abbildungen; u.a. jede Menge "Silber"-Kopien;
die mitunter ne "ähnliche" Darstellung zeigen;
bei allen ist der Punkt (Loch) ein wenig woanders.
Japp.....aber ist dir aufgefallen, das just an dem Arm "Strahlen" abgehen und am anderen Arm nix ist?
Ich halte es für ein Indiz, das es irgendwas besonderes geben muß.


domme-cross

Ich hab gerade zu wenig Zeit um zu recherchieren, aber ich finde es zu Auffällig als das es Zufall sein könnte.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Geheimhaltung hat trotz Fokus auch schon immer funktioniert.
Ich sehe da 2 Szenarien:
1.
Es gibt noch Ehrliche Menschen und der Verkäufer ist ein solcher.
Er bekommt was mit (ich mein, die Sendung ist ja nicht gerade unbekannt) und möchte nicht Teil eines Betrugs werden.

2.
Es ist so, wie es nunmal in der Welt ist und der Verkäufer ist ein Halunke und er versucht noch mehr Geld raus zu schlagen.Die Laginas müssten Zahlen.....bis zum bitteren Ende.

Ich geh davon aus, das sich die Laginas, sollten sie wirklich an sowas gedacht haben, auch solche Gedanken gemacht haben.
Ich würd es unter solchen Aussichten nicht machen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 22:37
Zitat von newbeenewbee schrieb:Daher auch noch die Frage: wann wurde die gefundene "Unterlegscheibe" je als chin. Münze
von Experten anerkannt? Habe ich da was verpasst?
Gestern liefen Folge 8 und 9 auf HISTORY.
In der 8. hatten sie den Münzkundler Sandy Campbell zu Gast. Er meint es sei eindeutig chinesisches Münzgeld. Der schmale Rand deutet darauf hin, dass sie sehr alt ist. 1100 - 1300 Jahre oder älter.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 23:12
Zitat von pchdpopchdpo schrieb:Tatsächlich war gerade...
OT:
Danke


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 23:22
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Japp.....aber ist dir aufgefallen, das just an dem Arm "Strahlen" abgehen und am anderen Arm nix ist?
Ich halte es für ein Indiz, das es irgendwas besonderes geben muß.
Nein;
Aber das was ich grad jetzt entdeckt habe;
unterm linken arm (also von uns aus gesehen rechts) sehe ich sowas wie ne Art Strichmännchen . mit Quadratkopf;
Das erinnert dann doch eher an ein Plattencover aus den Unz-Unz-Techno Jahren

Rein persönliche Meinung; Ich weiß nicht, wie öffentlich zugängig der Raum ist;
aber es wäre nicht die erste Stätte, wo irgendwelche XYZ meinen, sich ebenfalls verewigen zu müssen

Grundsätzlich, unabhängig von OI, sind die div. Gravuren interessant;
wäre toll; wenn es ne "Laser"-Kopie gibt; sohin man leichter erkennt, was da alles eingeritzt wurde
und ja, auch das "Locherl" innerhalb der Flügel/Fächer "Smiths Cove ;) " ist interessant

Was mir jetzt aber beim O Kreuz auffällt;
das die Erhöhung mit "Besen" vlt. keine Beine darstellen; sondern ne "linke" (Verschönerung) Erhöhung; den auf dem Bild sieht es aus; als gäbe es rechts auch eine
----

Zu dem viereckigen Loch; Kreuz u. Münze;

Derartige Löcher gibt es in unzähligen Funden; auch außerhalb von OI, und "Zeiten", mit unterschiedlichsten Begründungen;
Oftmals zu sehen auf klassischen "Arte" Dokus (also fernab von reißerischen "Außerirdischen" Vermutungen)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 23:34
PSX 20210705 053047

PSX 20210705 053459

200236100930 405325 1625459265079Original anzeigen (0,2 MB)


Das letzte ist das Original.
Zitat von SansebarSansebar schrieb:das die Erhöhung mit "Besen" vlt. keine Beine darstellen; sondern ne "linke" (Verschönerung) Erhöhung; den auf dem Bild sieht es aus; als gäbe es rechts auch eine
Könnte ich jetzt so nicht erkennen.....aber ohne vernünftige Untersuchung ist das alles eh nur Spekulation.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2021 um 23:56
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Es ist so, wie es nunmal in der Welt ist und der Verkäufer ist ein Halunke und er versucht noch mehr Geld raus zu schlagen.Die Laginas müssten Zahlen.....bis zum bitteren Ende.
Uns was, wenn der Halunke Gary Drayton selber ist? Der Das besagte Kreuz selbst irgendwoanders gefunden und dann
auf OI plaziert hat? Vielleicht schon mit dem Wissen wie alt das ist und wo es her stammt?
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:In der 8. hatten sie den Münzkundler Sandy Campbell zu Gast. Er meint es sei eindeutig chinesisches Münzgeld. Der schmale Rand deutet darauf hin, dass sie sehr alt ist. 1100 - 1300 Jahre oder älter.
"ER meint..."
Ja und ich meine, das es etliche chin. Münzen aus dieser Zeit gibt, die auch eindeutig zu erkennen sind. Selbst für einen Laien.
Auf dem gefundenen Gegenstand sieht man gar nichts. Keine Gravur etc.
Das ist ne alte Unterlegscheibe und wegen dem Alter hat die eben ein 4-Kant-Loch.

Es ist wie so oft mit den Funden: hier wird viel zu viel hineninterpretiert.
Richtige und verwerdbare Beweise sind lediglich die Baum-Ring Datierungen.
Und die zeugen ja auch schon von um die 1200 n. Chr. .
Oder die C-14 Methode die auf das Gleiche Alter kommt, oder mind. in die Nähe.

Ich halte mich daher lieber an Fakten als an Fiktion.
Und die Fakten allein sind ja wohl der Hammer!
Um 1200 und dann nochmals um 1700 war auf dieser unscheinbaren Insel mächtig was los.
Dafür muss es Gründe geben. Und die herauszufinden lohnt die ganze Schatzsuche auf jeden Fall.
Warum genau dort?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2021 um 12:08
Zitat von newbeenewbee schrieb:Uns was, wenn der Halunke Gary Drayton selber ist?
Ich seh das eher als Unwahrscheinlich an. Drayton war schon Millionär, bevor er zu der Sendung stieß. Er hat ne eigene Schatzsucherfirma und war schon vorher in einigen Formaten zu sehen. Somit fällt Geld oder Medien-Geilheit erstmal weg.
Wenn er das Kreuz vor seiner Mitwirkung in der Serie gefunden hätte, hätte er es auch präsentiert (das ist ja kein X-Beliebiger Fund für einen Sondelgänger) oder er wäre zu einem Experten gegangen (wieder ein Mitwisser mehr) oder,oder,oder.....

An einen Zufall, das er parallel zu der Oak Island Serie ein solches Kreuz findet, kann ich einfach nicht glauben.


Damit will ich nicht sagen, das der Fund zu 100 % authentisch ist und Zwangsläufig zum Schatz oder zu den Erbauern gehört, jedoch seh ich es wie bei einem Mord: Wer hat einen Nutzen davon und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.....und da seh ich noch nicht Zwangsläufig, das der Fund gefaked wurde.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2021 um 12:41
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Könnte ich jetzt so nicht erkennen...
Herzlichen Dank;
Ja, auf dem kleinen Bild sah der Schattenwurf so aus; aber auf den Fotos dann schon nicht mehr,

Ja, eh,
dennoch ist interessant; wie untereschiedlichste Leute das "interpretieren", bzw. was sie ernsthaft sehen
(weil das mit meienr 5-Fingerkanal variante hoffentlich jeder als "Sarkasmus" verstanden hat)


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2021 um 12:53
Zitat von newbeenewbee schrieb:Um 1200 und dann nochmals um 1700 war auf dieser unscheinbaren Insel mächtig was los.
Dafür muss es Gründe geben. Und die herauszufinden lohnt die ganze Schatzsuche auf jeden Fall.
Warum genau dort?
Das obige ist schlüssig erklärt; deswegen bin ich auch eher pro "Team Schatzsuche"; weil die eben Dinge zu Tage befördern -oder zumindest den Ansatz dazu- die die GEschichte um OI "lösen" könnten;

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es 1x "Geschichte", die davon zeugt, daß die Europäer VOR Columbus übern Teich fuhren;
siehe diese "unzähligen" Wikinger-Funde, ebenfalls in Kanada; inkl. plausibler GEschichte hiezu; samt Aufzeichnungen, daß die runter bis Amerika sind; Wein fanden, Handel trieben, tw. mit den Einheimischen friedlich lange zusammenlebten (1 Generation), sich das aber auch wieder auflöste.

Ich kenn die Meeresströhmungen nicht, die ja auch ne Rolle spielen;
aber ich geh stark davon aus, daß OI eine Art Anlaufstelle war; ob in friedlicher, oder feindlicher Absicht; inkl. "Handelsplatz";
und nicht bloß "Schmugglerhafen"
Das äußerte ich schon sehr früh; und viele Funde, z.b. Tellerreste, unstreichen sowas;
denn die sind für mich eher Indiz für Sesshaftigkeit; und nicht "Schatz"; und vorrübergehende hätten wohl eher Blechnapf oder Holzschalen verwendet.
Auch interpretiere ich die "Buchstückchen" als Teil z.b einer Bibel; denn wir sprechen von Zeiten; wo "Besitztum" ja doch sehr limitiert war: Kleidung, ne Bibel, Eßgeschirr, vlt auch noch Werkzeug/Waffe.

Ich weiß nicht, ob dann nicht sein darf, was nicht sein kann - sprich das GEschichte wirklich neu geschrieben werden muß;
aber 1492 wankt -ob der unterschiedlichsten Funde- doch sehr

Aber vlt. verbietet die Geschichte es, daß anzuerkennen


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2021 um 14:16
@Sansebar
Ich dachte 1492 ist schon lange über den Haufen geworfen worden. Da sind sich doch Historiker einig. IMHO.

Bei dem Bleikreuz hatte ich auch mal, wie @rninet mal anmerkte, an irgendwas nutzvolles gedacht. Schließe für eine kleine Truhe, oder so.

Bei einem Bleikreuz würde eher an frühe Missionare denken. Die es sicher auch vor 1492 gab.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2021 um 16:51
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich dachte 1492 ist schon lange über den Haufen geworfen worden.
In den Geschichtsbüchern/ Schule leider nicht;

da ging es schneller, den einen Nicht-Planeten aus den Lehrbüchern zu streichen


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2021 um 17:19
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Drayton war schon Millionär, bevor er zu der Sendung stieß.
Da würde ich dagegenhalten das der inzwischen auch einige Mios in das Projekt investiert hat.
Daher wäre ein Eigeninteresse annehmbar.
Nicht das ich es glaube, aber möglich wäre es allemal.
Zudem ist es auch egal, denn das Bleikreuz beweißt garnichts.
Ich halte es auch nicht für einen Schlüssel oder anderweitiges Teil.
Das ist schon ein Kettenanhänger.
Auf dem Antik Markt gibt es ähnliche Stücke zu kaufen für unter 30 $.

btw: ich finde es krass erstaunlich das hier gerade soviel los ist im Forum.
Dabei ist doch Sendepause. Toll!
Ich werfe daher mal eine Frage ein:
Was meint ihr, wie es weitergeht?
Werden sie den BigDig endlich machen?
Ein weiteres Jahr/Saison ist ja bereits abgelaufen, ohne Fund.
Zeit würde es ja. Oder dümpeln sie noch ein paar Jahre herum und finden
allerlei, doch keinen Schatz?

Denn für etliche Funde gäbe es logische Begründungen die mit einem Schatz(versteck)
nicht das mindeste zu tun haben.
Pergament/Papier Reste und Leder von Buchrücken zum Beispiel.
Jeder Zimmermann schrieb sicher auch schon vor 800 Jahren seine Aufmaße irgendwo auf.
Also in einem Notiz(Buch).
Scherben aus altem Porzellan: Na, die Bauerabeiter haben sicher dort unten auch mal was gegessen
oder getrunken. Oder einfach von oben was in die Schächte geworfen.
Die Knochen: könnten von Erbauern oder von Suchern stammen.
Und die könnten wie ja später auch einfach an Faulgasen (Methan) verstorben sein.
So ziemlich Alles kann auch ohne Schatz erklärt werden.

Ich hoffe dennoch das sie weiter suchen und noch mehr herausfinden.
Schließlich würde ich es gerne noch miterleben, wenn sie entweder den Schatz aller Schätze bergen,
oder die Geschichte verändern.
Denn eins von beiden wird passieren.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2021 um 17:48
@newbee
Auf History läuft gerade Staffel 8 in deutsch. Ich schaue das nebenher. Beim original muss ich hinschauen.
Nächstes Jahr, also dieses, soll es wohl eine Bohrung in Wabenform geben. smile.. Allerdings wir es natürlich beim Nichtfinden eines Schatzes auch wieder Fragen aufwerfen.


Anzeige

1x zitiertmelden