Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 19:53
@Niederbayern88
Come on. Selbst wenn jm Slipeinlage geschrieben hätte, weiss man doch, worum es geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2021 um 19:54
@lullaby69
Hatte halt meinen Kopf woanders.
Ist doch jetzt kein großes Ding


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.04.2021 um 00:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was bitte ist mit "Slipanlagen" gemeint?
Ein Trockendock, von wo aus Schiffe ins Wasser gelassen werden;

Mag sein; das es nur ein Anlegerdock war/etwas anderes in die Richtung;
aber vom Aufbau her erinnert es MICH an ne Slipanlage - und ich schrieb schon ... mich würde es nicht wundern; wenn sie dementsprechendes Material finden (um das Schiff rauszuziehen/reinzuziehen/reinzulassen

Imho fiel der Begriff sogar innerhalb der Serie

@Clerodendrum;

Jein; Dan hatte das U gefunden;
aber wenn ich das Hick-Hack richtig auf die Reihe bekam;
wurde auch die neuen Funde schon VORHER von ner Grabung soweit freigelegt/Spuren hinterlassen - aber anscheinend nicht dokumentiert; zumindest Teile davon.

Man möge mich korrigieren; aber ich glaube hier gelesen zu haben/bzw. in der Sendung;
das bereits Dan damals die Vermutung geäußert hat; daß es sich wohl um sowas wie nen Schiffsanleger handeln könnte;
jedenfalls schloß er/sein team aus, daß es was mit dem MP zu tun hat


PK: Persönlich fände ich es toll; wenn die Geschichte um OI aufgedröselt wird; sohin sie nicht nur "Weideland" war;
nen Schatz (dfen ich eher in den Bereich "Märchen&Sagen" abtue) brauche ich (jetzt) a scho nimmer


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.04.2021 um 00:20
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Come on. Selbst wenn jm Slipeinlage geschrieben hätte, weiss man doch, worum es geht.
Absolut OT;
Es hätte ja sein können; daß sie selbige fanden; und irgend ner Königin zugeordnet hätten ;)

Ernsthaft: Tuats doch nicht so auf den Niederbayern niederschreiben;

Manchmal ist man halt nicht bei der Sache; auch wenn man das Dingens verfolgt

(und meine Beiträge sind ja nicht grad leicht zu lesen/zu verstehen)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.04.2021 um 06:57
Zitat von SansebarSansebar schrieb:@Clerodendrum;

Jein; Dan hatte das U gefunden;
Es war nicht nur die U-förmige Struktur sondern auch bereits die L-förmige Stuktur vorher schon bekannt, diese beiden Strukturen waren nichts neues. Oder meintest du eine andere Struktur?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.04.2021 um 07:15
Meines Wissens nach fand Dan das U und das L, nachdem er nen Kofferdamm baute - was dann wieder die Flut zu nichte machte;

Ob das dann schon vorher bekannt war, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis;
aber zumindest die Freilegung gebührt DAN und nicht den Laginas


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.04.2021 um 07:28
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Meines Wissens nach fand Dan das U und das L, nachdem er nen Kofferdamm baute - was dann wieder die Flut zu nichte machte;
korrekt


melden

Was ist auf Oak Island?

18.04.2021 um 09:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hatte halt meinen Kopf woanders.
Ist doch jetzt kein großes Ding
Immer dasselbe :(


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 14:24
Schon wieder komisch.
Ich beziehe mich jetzt auf die letzte K1 Folge vom 18.04.21 . Titel weiß ich leider grade nicht.
Die Folge wo sie "im Auge" eine Spitzhacke und eine Schaufel entdeckt haben.
Dabei geht es mir garnicht um die Folge selbst, sondern um deren Abspann.
Normal achte ich da nicht so drauf und es kann sein das der früher schon geändert wurde.

Bisher hieß es sinngemäß immer:
"Was werden sie finden? Eine Kiste voll Gold, Juwelen und Edelsteine, oder etwas von noch größerer
Bedeutung? (dabei im Bild eingeblendet: Die Bundeslade, der heilige Gral).

Jetzt heißt es sinngemäß aber anders:
"Wird die Suche am Ende sehr viel Zeit, Geld und auch Menschenleben gekostet haben?"
"War alles sinnlos?"

Ist mir mal so aufgestossen und bestätigt aber meine Annahme, das der MP längst erkundet
wurde und dort nichts zu finden war.

Sonst freue ich mich trotzdem auf die nächste Original Folge auf HC.
Bin gepannt, ob sie wenigstens das historische Rätsel lösen werden.


6x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 16:20
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:Oder meintest du eine andere Struktur?
Ich meinte, das was sie noch gefunden haben, nachdem sie den Kofferdamm erweitert haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 17:21
@newbee
Zitat von newbeenewbee schrieb:"Wird die Suche am Ende sehr viel Zeit, Geld und auch Menschenleben gekostet haben?"
"War alles sinnlos?"
Lol echt jetzt? Naja. Ich schalte immer gleich weg sobald ne Sendung vorbei ist.
Wobei ich mich langsam frage im Bezug auf den Mythos und das mit den Menschenleben:

ist eigentlich wo geschrieben, WO die Menschen sterben müßten? Also auf Der Insel selbst oder reicht es wenn sie mal da gearbeitet haben auf der Insel und dann gestorben sind?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 17:28
Es macht ja nur Sinn, wenn sie bei der Schatzsuche sterben. Wenn einer z. B. Irgendwo kilometerweit weg nen Autounfall hätte, hätte das ja mit dem Fluch nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 17:40
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Irgendwo kilometerweit weg nen Autounfall hätte, hätte das ja mit dem Fluch nichts zu tun.
Was ja auch passiert ist. Der Name ist mir nicht mehr präsent, aber vor etwa zwei oder drei Jahren ist ein jüngeres Tammitglied bei einem Unfall der nichts mit der Schatzsuche zu tun hatte gestorben. Das wurde aber nicht als Erfüllung der Prophezeiung gesehen. Wäre auch etwas seltsam gewesen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 18:53
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Der Name ist mir nicht mehr präsent, aber vor etwa zwei oder drei Jahren ist ein jüngeres Tammitglied bei einem Unfall der nichts mit der Schatzsuche zu tun hatte gestorben.
Ich hoffe, Du meinst nicht das Tammitglied (sic), welches an einem epileptischen Anfall gestorben ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 19:34
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich hoffe, Du meinst nicht das Tammitglied (sic), welches an einem epileptischen Anfall gestorben ist.
Name ist mir wie schon geschrieben nicht mehr geläufig. War ein ganz junger Kerl wenn ich mich recht erinnere der Sohn oder Neffe von jemand "prominenten".
Was bedeutet das "sic"? War - außer seinem Ableben - irgend etwas besonderes mit ihm (wenn wir die gleiche Person meinen)?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 19:45
@Lupo54

Thema Tote. Vielleicht meintest Du diese Person. Da könnte von Unfall allerdings nicht die Rede sein. Das wäre Verharmlosung einer Krankheit.
https://offradranch.com/showbiz-and-tv/9137-drake-tester-bio-death-and-cause-of-death-how-did-he-die.html

Thema (sic)
https://praxistipps.chip.de/was-bedeutet-sic-einfach-erklaert_46564#:~:text=Die%20Abk%C3%BCrzung%20%5Bsic%5D%20kommt%20aus,wichtig%2C%20den%20exakten%20Wortlaut%20wiederzugeben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 20:10
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Thema Tote. Vielleicht meintest Du diese Person.
Der wars. Und der unglückliche junge Mann ist natürlich nicht an einem Unfall gestorben sondern an einer Krankheit. Passt also schon deshalb nicht in die Prophezeiung um wieder zum Thema zurückzukehren.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 20:27
Der ganze Thread sollte in 'Trash-TV-Bashing-mit-0-Ahnung' verschoben werden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 20:48
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Der ganze Thread sollte in 'Trash-TV-Bashing-mit-0-Ahnung' verschoben werden.
Meine Stimme hast du.....


melden

Was ist auf Oak Island?

19.04.2021 um 21:02
@Biff_tannen
Mal ganz ehrlich gemeint......... auf Deine Stimme lege ich wirklich Wert.

Hier schmeißt sich Unwissenheit mit Uninteressiertheit die Bälle zu.


Anzeige

melden