Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.08.2021 um 00:14
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Vor Jahrhunderten hatte niemand die Technik soviel Erdreich zu bewegen.
Einen Schacht hätten sie schon geschafft, wenn sie jahrelang dran geblieben wären. Bei mir in der Gemeinde gibt es eine Burg mit einem hundert Meter tiefen Brunnen, geschaffen um 1150.
Problematisch ist die Frischluftversorgung bei Arbeiten in solchen Tiefen und vor allem die Gefahr von Wassereinbrüchen. Bei der gesagten Burg kein Problem, die liegt hoch auf einem Berg. 100 Meter über dem Grundwasser, deshalb musste der Brunnen auch so tief sein.
Bei OI sieht die Sache anders aus. Eigentlich jede Grube, Bohrung dort ist nach einer gewissen Tiefe abgesoffen. Und das wird nicht immer an den geheimnisvollen Kokusfasern gelegen haben. Das ist dort - bei einer Grabung unter dem Meeresspiegel und den Ozean in Sichtweite - eben so.
Auch beim sagenhaften Money Pit.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

01.08.2021 um 12:23
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn tatsächlich etwas so Bedeutsames gefunden worden wäre, könnte man
Grundsätzlich "ja";

aber erinnere dich an die vermeindliche "Goldader" (zumindest goldschimmernd) in h8;
die sie glaubten, auf nem Video zu sehen - und danach war nix mehr

Erinnere dich, was Dan geglaubt hat, alles in x10 zu sehen...

Und wenn ich mich ans Bleikreuz erinnere, so war das nicht auch sofort Thema/googlebar -und heute ist es so ziemlich "Topic Nr. 1" wenn man nach OI-Funden googelt.

Ich bin ja durchaus Skeptiker;
aber angesichts der Kritik bzw. "Fehlfunde" kann ich mir durchaus vorstellen;
daß sie da vlt. mal sicher gehen wollen; bevor sie es an die große Glocke hängen

Vlt. ist es auch ein toller Fund; der aber wenig mit dem Schatz(ziel) von OI zu tun hat


melden

Was ist auf Oak Island?

03.08.2021 um 00:00
Die Laginas werden bekannt geben das sie sich vom Erlös der Serie einen Zentner Gold gekauft und keinen Bock mehr auf den Blödsinn haben.
Wer will kann die Insel geschenkt haben da dort eh nix ist. 😁


melden

Was ist auf Oak Island?

03.08.2021 um 02:09
@hidden

Die Produzenten werden schon eine schöne Stange Geld verdient haben. Es soll ja User hier geben die dort extra Hingeflogen sind. Also wenn jemand sein Geld unbedingt verbraten will kann ich auch meine Paypal Adresse per PN geben. Ich geb euch auch ne Schatzkarte gratis dazu. :P


melden

Was ist auf Oak Island?

05.08.2021 um 23:22
1795 Eine Geschichte mit Unstimmigkeiten und unerklärbaren Fakten ohne Ende...
1800 Die ersten 100 Jahre Companys, relativ gut nachgewiesen...
1900 Die nächsten 65 Jahre dominieren Einzelpersonen die Geschichte von Oak Island...
1965 Dann kam Blankenship und Dunfield. Der eine interpretierte alles, der andere zerstörte alles...
Man findet die Zeit der "modernen Forschung". Alles erdenkliche zur Aufklärung wird durchgeführt. Geographisch, archäologisch, ozeanisch etc. etc.
...und dann kamen die Regina-Brüder und der History-Channel, die Millionen aus der Geschichte schöpfen.

Das ist das, das mir aufgefallen ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.08.2021 um 07:07
Irgendwann wird mal ne Goldmünze gefunden und das reicht dann für mindestens 3 weitere Staffeln. So wie mit dem bleikreuz


melden

Was ist auf Oak Island?

20.08.2021 um 08:10
@Negus
Link?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.08.2021 um 14:17
Oh, gerade erst gesehen, dass es hier weitergegangen ist. Aber die Film-Rubrik habe ich gar nicht auf dem Schirm. Früher war der Thread ja woanders, wo ich ihn auch angezeigt bekam.

Jedenfalls sehe ich gerade im TV-Programm, dass heute im History Channel eine anscheinend neue Reihe startet. Ist mit 2021 angegeben.
Sie haben anhand eines steinernen Pfades im Sumpf eine Kanone gefunden? (also da, wo angeblich auch ein Schiff liegt?)

Ich kann diesen Kanal nicht mehr sehen. Aber vielleicht interessiert es wen …


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.08.2021 um 15:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Jedenfalls sehe ich gerade im TV-Programm, dass heute im History Channel eine anscheinend neue Reihe startet. Ist mit 2021 angegeben.
Staffel 8 läuft schon eine Weile. Das waren Folge 18 und 19.

Gefunden wurden, beim Freilegen des Steinpfades, lediglich drei grosse, schwere Eisenteile, die Carmen Legge als Füsse einer britischen Kanone identifizierte.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.08.2021 um 16:16
wann startet eigentlich die nächste staffel? müsste doch bald mal der fall sein


melden

Was ist auf Oak Island?

31.08.2021 um 16:18
Meinst du Staffel 9?
Die sind doch noch fleißig am Drehen. Erst letzte Woche kam der grosse Sumpfbagger.
In den USA beginnen sie meistens im November.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.08.2021 um 16:35
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Meinst du Staffel 9?
genau
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:In den USA beginnen sie meistens im November.
achso...


melden

Was ist auf Oak Island?

31.08.2021 um 23:58
? Die hatte doch schonmal einen Sumpfbagger.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.09.2021 um 10:02
Ich hab nur das weitergegeben, was die Frau von der Dammstrasse auf Facebook postet.

Letzte Woche wurde erst mit Matty Blake gefilmt.
Es kam auch viel schweres Gerät.

Durch Corona sind sie mit den großen Arbeiten wahrscheinlich spät dran, denn es gab ja wieder lange ein Einreisestopp.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.09.2021 um 14:15
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:? Die hatte doch schonmal einen Sumpfbagger.
Vlt. suchen sie weiter, nach dem nicht existierenden Schiff - also zumindest dort im Sumpf;

denn lt. der alten Karten, war das immer schon als ein Insel gelistet.
----------------------------------------
Danke für die Updates


melden

Was ist auf Oak Island?

17.10.2021 um 19:05
So schauts auf der Insel am 26.08.2021 aus... ein paar nette Luftaufnahmen: https://www.youtube.com/watch?v=OFDamiXV6Mw (Video: Oak Island 2021)


melden

Was ist auf Oak Island?

17.10.2021 um 23:39
Der Sumpf sieht aus als ob da zumindest dieses Jahr nichts stattgefunden hätte.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.10.2021 um 23:45
Ich glaube sie haben erst Anfang September im Sumpf gebaggert. Aber den geplanten Kofferdamm haben sie vermutlich wegen Corona nicht verwirklichen können.
Zur Zeit sind sie wohl immer noch auf der Insel.
Start der 9. Staffel im US-TV ist übrigens am 2. November.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.10.2021 um 10:41
@phantom1
Vielen dank für den Drohnenfilm.

Ich finde den Film recht aufschlussreich.

    • Im Sumpf sind offenbar wieder Erkundungsbohrungen gemacht worden. Die länglichen Dinger auf Bild 1 sehen aus wie Kernkisten.

    • In Richtung Smith Cove steht eine Siebanlage für das Siebe von grösseren Mengen an Material. Bild 2

    • Auf dem MP-Gelände finden grösser Erdbewegungen statt. 3 LKW auf Bild 3.

    • Unterhalb vom MP beim Southshore Pit finden Erkundungsbohrungen statt. Bild 4

    Die Aufnahmen sind meiner Meinung nach an verschiedenen Tagen oder zumindest zu verschiedenen Zeiten gemacht.


    InkedOI 1 LIOriginal anzeigen (0,9 MB)

    InkedOI 2 LIOriginal anzeigen (0,9 MB)

    InkedOI 3 LIOriginal anzeigen (0,9 MB)

    InkedOI 4 LIOriginal anzeigen (0,9 MB)



melden

Was ist auf Oak Island?

18.10.2021 um 10:53
Auf diesem Bild sieht man grössere Mengen Aushub. Die müssen irgendwo herkommen.


InkedOI 5 LIOriginal anzeigen (1,0 MB)


Anzeige

melden