Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmtipps aller Art

19.07.2011 um 22:28
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb am 11.07.2011:kann mir einer einen guten Science Fiction Film empfehlen? Schön mit Ufos und haste nicht gesehen.
Metropolis

Es ist ein Klassiker der Science Fiction Filme, und damals einer der teuersten Filme, und auch im Kino war der Film im Vergleich zu andere Filme 6 bis 8 mal teurer, ist schwer nachvollziehbar, das der Film von über 3 Studen auf 2 Stunden geschnitten wurde, der Filnm damals in der 20er Jahre war ein Flop, und das kann ich gut verstehen den die Menschen konnten mit solche Arten der Filme eigentlich nichts anfangen, erst später fand dieser Film bei andere immermehr Beachtung.
Wer Filme wie zb 1984 oder Dark City kennt und mag, wir auch diesen Film interessant finden.

Auf YT kann man sich diesen Film anschauen, ist aber in sehr schlechter Qualität, zuhause hab ich den Film in 720p Version, 149 min Dauer.

Richtig gute Science Fiction Filme sind solche, die von der Realität nicht viel abweicht, das interessante bei diesen Film ist, es beschreibt eine Zeit in der Zukunft, eine neue Welt, eine Welt von Sklaven und Herrscher, eine Zeit mit der wir mit Cyborgs zu tun haben werden, halb Menschen halb Maschinen, wo der Wille des Menschen kontrolliert und gesteuert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=WH4-cH2K-X8

Anzeige
melden

Filmtipps aller Art

19.07.2011 um 22:39
Ich find den Film Warriors (deutscher Titel: Warriors - Einsatz in Bosnien ) klasse. Der ruft mal richtig Betroffenheit hervor. Allerdings nur im englischen Original, nicht mit der stümperhaften und wirklich schlechten deutschen Synchronisation.
Wie gesagt, im Original stark.


melden

Filmtipps aller Art

20.07.2011 um 01:17
Zitat von BefenBefen schrieb:beonderen Wert auf Story und Dialoge
Ist schon OK. Finde nämlich keinen passenden Untertitel.


melden

Filmtipps aller Art

21.07.2011 um 18:39
Full Metal Village. Wacken-Doku (2005). Gab auch den hessischen Filmpreis, glaub.

Youtube: SUNG-YUNG CHO ~ TRAILER
SUNG-YUNG CHO ~ TRAILER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filmtipps aller Art

24.07.2011 um 00:45
Richtig geniale Comedians wie Pierre Richard oder Gene Wilder sind wohl auch am aussterben. Wäre für Tips wirklich dankbar.


melden

Filmtipps aller Art

24.07.2011 um 09:34
die bbc miniserien sind alle großartig!


melden

Filmtipps aller Art

24.07.2011 um 21:59
insidious
Die Familie Lambert hat sich ein eigenes Haus geleistet, wo sie mit ihren drei Kindern glücklich werden will. Anfangs bemerkt Mutter Renai (Rose Byrne, “Damages – Im Netz der Macht”, “X-Men: Erste Entscheidung”) nur einige merkwürdige Dinge, doch plötzlich fällt ihr Sohn Dalton in ein mysteriöses Koma, das medizinisch nicht erklärt werden kann. Und in der Vergangenheit von Vater Josh (Patrick Wilson, “Das A-Team”, “Watchmen – Die Wächter”) liegen Ängste begraben, von denen er noch nicht einmal etwas weiß…

Rezension – Kritik:
“Insidious” (übersetzt: heimtückisch, hinterhältig) fängt an wie ein typischer Haunted House-Film und kann sich im ersten Drittel auch nicht wirklich von dem Beigeschmack befreien – bis hin zum Auftreten von zwei zum Scheitern verurteilten Geisterjägern, die aber wirken wie Kammerjäger – routinemäßig einen Standardeffekt nach dem anderen abzuhandeln. Spätestens mit Auftauchen der Teufelsaustreiberin Elise (würdevoll: Lin Shaye, “Beim Leben meiner Schwester”) entbrennt der Film allerdings zu einem Feuerwerk von Schock- und Gänsehauteffekten, die im ersten Drittel nur vereinzelt angedeutet werden. Was hier an diabolischen Fratzen auf den Zuschauer losgelassen wird, lässt wahrlich Albträume real erscheinen.

Erfreulich ist auch, dass man hier mal einen verhältnismäßig “plausiblen” Weg gefunden hat, wie sich der Held am Ende daran macht, gegen die Bedrohung vorzugehen, woran es in solchen Horrorfilmen sonst öfter einmal scheitert. Überhaupt hat der Film schon bei der Arbeit von Elise einen teilweise recht gewieften pseudo-wissenschaftlichen Charakter, der gar nicht einmal so übel funktioniert.
Und die Parabel, dass ein Vater seine eigenen Dämonen bzw. dunklen Seiten besiegen muss, damit sie nicht auf sein Kind abfärben, hat einen schönen doppelten Boden, mit deutlich mehr Wahrheitsgehalt als man es so einem Film an sich zutrauen würde.

Dass der Score sein übriges tut, um die nervenzehrende Spannung mit entsprechenden Harmonien, Disharmonien und Getöse auf die Spitze zu treiben, muss wohl gar nicht erst noch erwähnt werden. In James Wans vierten langen Spielfilm nach “Saw”, dem sicherlich mit “Insidious” vergleichbaren “Dead Silence” und dem umstrittenen Selbstjustizfilm “Death Sentence”, passt ab einem gewissen Punkt einfach alles. Bis hin zu dem teuflischen Twist im Finale und dem kuriosen Kurz-Clip nach dem Abspann.

Ein wenig unglücklich ist allenfalls die Darstellung des Teufels, der nur aus der Ferne wirklich bedrohlich wirkt, während sein Reich und er selbst bei näherer Betrachtung etwas an einen 80er-Jahre-Trashfilm erinnern. Aber zum Glück macht die Präsenz dieser Figur nur einen Bruchteil des Horrors aus!

Note 1-: für einen bitterbösen Schocker mit heftigen Gänsehauteffekten, der völlig ohne Splatter auskommt, nach einigen Startschwierigkeiten zu Höchstform aufläuft und dabei nur noch selten aus dem Tritt gerät



melden

Filmtipps aller Art

25.07.2011 um 11:43
@lateral

Endlich mal wieder ein HORRORfilm der wohl ohne Gemetzel auskommt, steht auf meiner Liste :)

Selbst schon gesehen?


melden

Filmtipps aller Art

25.07.2011 um 12:27
@Soley
Ja.ich konnte nich pennen :D


melden

Filmtipps aller Art

25.07.2011 um 12:28
@lateral

Oha :D

Na dann wird der sich wohl richtig lohnen :}


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

27.07.2011 um 17:30
^^ hört sich gut an....das Richtige für die FERIEN...:)

Ich fand auch das Ritual ganz ordentlich (zumal es auch auf wahren begebenheiten beruht/beruhen soll)

Youtube: THE RITE - DAS RITUAL | Trailer [HD]
THE RITE - DAS RITUAL | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Filmtipps aller Art

28.07.2011 um 07:32
Den Film Insidious habe ich mir gestern angeschaut, und es hat mich etwas entäuscht, habe mehr erwartet , es hat aber gute Filmszenen, perfekte Musikeffekte, die Story errinnert mich an Poltergeist, ein Film das mir keine Angst einjagen kann und vom daher ein schlechter Horrorfilm.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.07.2011 um 07:46
The big lebowski :D

weiter..

ladykillers
hudsucker
oh brother, where art thou

dann so ziemlich alles von..

tarantino
monthy python
rodriguez

und ein paar andern...

es gibt noch viele ;)

apocalypse now
lammbock
drei chinesen mit dem kontrabass
was tun wenn's brennt
arsen und spitzenhäubchen
v wie vendetta
god of war (oder wars lord of war? der mit cage und der waffensauerei ;))
the doors
fear and loathing in las vegas... ok ist mit python ja eigentlich schon genannt, hehe
good fellas
die bourne-trilogie
herr der ringe (special extended version!!!)
as good as it gets
zwei glorreiche halunken... achwas hier auch gleich die ganze trilogie ;)
spiel mir das lied vom tod
mars attacks
der schmale grat
adams äpfel
the producers... obwohl... mel brooks hätte eigentlich noch oben hingehört ;)
die alten bud spencer und terrence hill klassiker


...und dann noch ein paar hundert von denen mir grad die namen nich einfallen :D


1x verlinktmelden

Filmtipps aller Art

28.07.2011 um 08:44
@Johnny_X
@STORM-FIGHTER

Ich geh Samstag ins Kino :ok:


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.07.2011 um 15:40
@Dude
aha da scheint einer in einigem den gleichen Geschmack zu haben....so was aber auch :)
außerdem ist Grasgeflüster, ganz oder gar nicht, lang lebe Ned Divine und Fargo klasse....


melden

Filmtipps aller Art

28.07.2011 um 15:44
@Dude
Was hat "fear and loathing in las vegas mit "monthy python" am hut ????


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.07.2011 um 20:51
@Samnang
Welch Zu-Fall mit dem gleichen Geschmack, hihi ;)
Und stimmt, Grasgeflüster und Fargo hätten auch noch bestens in die Liste gepasst, aber war spät heut morgen *lol*
Und wenn wir grad dabei sind.. der darf auf keinen Fall fehlen, da es was vom besten ist was je aus GB gekommmen ist.

Bube, Dame, König, Gras :-)

und wenn ich grad bei den engländern bin..

Vier Hochzeiten und ein Todesfall :o)

und da gibts noch einen.. ach ich und die namen... geht um so zwei typen - der eine ein verkaufs/ marketinggenie und der andere ein technikgenie, welche zusammen bonzen ausnehmen mit geschickt fingierten tricks.. es fängt an mit dem verkauf eines intelligenten computers, wo allerdings ein mirko eingebaut ist, und bei der vorführung in wirklichkeit das technikgenie und nicht der computer antwort gibt ;) aber das ist erst der anfang... einfach herrlich der film... wüsst ich nur den elenden namen noch.. anyway...

@atomflunder
http://www.imdb.com/title/tt0120669/


melden

Filmtipps aller Art

28.07.2011 um 23:32
@Dude
ich weiß es immer noch nicht


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

29.07.2011 um 00:27
@atomflunder
kein onkel ixquick zu hilfe?
ok hier
http://www.artechock.de/film/text/interview/g/gilliam_1998.htm


Anzeige

melden