Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

01.09.2012 um 18:12
@low_milk
Sag mal Genres an. :-)

Anzeige
melden

Animes

01.09.2012 um 19:17
@e7ernity

Eigentlich alles außer yaoi und so 0815 ecchi schulmädchen mit dicken titten zeug :D.

Also shounen/seinen. Gerne auch mal was anderes wie Baccano oder Monster


melden

Animes

01.09.2012 um 20:00
@low_milk
Hast Du evtl. eine MAL für eine kleine Übersicht?

Oder ich schicke Dir einfach meine per PN, sonst wirds hier definitiv zu viel zum Posten. :D


melden

Animes

01.09.2012 um 20:42
@low_milk

Ich weiß ja nicht, was du schon so gesehen hast, aber ich kann dir Neon Genesis Evangelion, Bokurano, Mugen no Ryvius, Steins;Gate und Serial Eperiments Lain empfehlen.


melden

Animes

02.09.2012 um 12:31
@e7ernity
Danke :) werd mal gucken ob ich was schönes für mich finde ^^

@ChiNatsu
Serial Experiments Lain
und
Mugen no Ryvius kannte ich noch nicht

Wobei letzteres wohl eher nix für mich ist. schaut sehr nach Magical girl aus. Also sailormon artig.

Serial Experiments Lain schaut interessant aus ^^


melden

Animes

02.09.2012 um 12:51
Ich poste hier einfach mal anz unverbindlich mein neues leiblings opening :D
Einfach nur weil es geil ist :D
https://www.youtube.com/watch?v=Z-SgTl6jtLc


melden

Animes

02.09.2012 um 16:55
@low_milk

Mugen no Ryvius ist wirklich zu empfehlen. Aber wie kommst du auf den Vergleich mit Magical Girl und Sailor Moon? Wegen dem Mädchen in den seltsamen lila Klamotten?
Da kann ich dich beruhigen. In dem Anime gibs keine Magie und es verwandelt sich dort auch niemand.
Der Anime ist eher so eine Art "Herr der Fliegen" im Weltall.


MfG

TheSky


melden

Animes

03.09.2012 um 21:47
@low_milk

Da hat @TheSky schon recht, es geht nur in einem Nebenstrang der Handlung um dieses Mädchen; natürlich ist schon ein Teil Sciene Fiction (weniger in Richtung Magie) in der Serie, aber der Blick ist eher auf die Beziehungen und Konflikte der Kinder bzw Jugendlichen gerichtet.


melden

Animes

03.09.2012 um 22:08
Kann mir jemand gute Serien (gerne sowohl ältere als auch neuere) empfehlen, so um die Genres der von mir weiter oben genannten herum, die nach Möglichkeit Originalwerk sind oder gegenüber dem Manga (bzw eben dem Originalwerk) nicht zu viel an Story/Emotionen etc. einbüßen mussten?


melden

Animes

04.09.2012 um 03:19
@ChiNatsu
hmm, also Animes mit einer eher etwas düsteren/bedrückenden Stimmung mit Fokus aufs Zwischenmenschliche und Sci-Fi-Elementen?

Hmm, ich denke folgende Serien dürften in eine ähnliche Richtung gehen:

Gunbuster 1+2 (die Serien, nicht die Filme, welche die Serie nur nacherzählen)
Gilgamesh
Haibane Renmei (kein Sci-Fi)
Kaiba (nicht vom ungewöhnlichen Zeichenstil abschrecken lassen)
Now and Then, Here and There
Rainbow - Nisha Rokubou no Shichinin (auch kein Sci-Fi)

Ich bin nicht sicher, ob alle Serien dem entsprechen was du suchst, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.


melden

Animes

04.09.2012 um 20:12
@TheSky

Danke! Die klingen zum Teil wirklich gut, scheint die Richtung zu sein, die ich suche.
Zu Gunbuster: Geht es da eher um das Kämpfen selbst oder so etwas wie die Entwicklung der Chraraktere?


melden

Animes

04.09.2012 um 23:50
@ChiNatsu
Naja, Gunbuster 1+2 bestehen jeweils nur aus 6 Folgen. Die Serien sind zudem unabhängig von einander und spielen in verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Protagonisten.
Dementsprechend fällt die Entwicklung der Charaktere natürlich nicht so umfassend aus wie z.B. in "Mugen no Ryvius". Es findet aber sehr wohl eine statt. Letztendlich ist es aber Mecha-Action. Daher nimmt das Kämpfen natürlich auch einen grossen Raum ein.
Ich kann nicht zweifelsfrei sagen , ob nun der Drama- oder der Action-Part mehr Raum einnimmt.


melden

Animes

05.09.2012 um 00:07
Naja lässt sich schon nach meinem Profilbild abschauen ^^.
Death Note hat was an sich. Das düstere und die intelligente Art der Hauptcharaktere.
Youtube: Death Note, Ep. 01
Death Note, Ep. 01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden

Animes

05.09.2012 um 13:49
@Kira13
Du musst zu DN keine Videos posten. Ich denke die Serie ist hier jeden geläufig :D


melden

Animes

14.09.2012 um 18:15
Also ich mag vor allem die Animes von Hayao Miyazaki. :)
Sind immer so schön gezeichnet und haben außergewöhnliche Charaktere.
besonders toll sind Chihiros Reise ins Zauberland, mein Nachbar Totoro und Prinzessin Mononoke.

tumblr ma3q271dua1rpx5jto1 500
tumblr ma7wmvWDDE1r3hfe7o1 500
ich finds echt schön, wie es koloriert wurde. :)


melden

Animes

15.09.2012 um 00:42
@low_milk
Mal rein aus Interesse, hast Du Dir etwas aus meiner Liste ausgesucht? :)


melden

Animes

16.09.2012 um 13:34
https://www.youtube.com/watch?v=B49qNSpH_ek

One Piece ist episch.


melden

Animes

16.09.2012 um 13:42
Ich weiß nicht, aber ich mag One Piece irgendwie wegen dem Zeichenstil nicht, die Münder sind immer so...groß. :D Das stört mich richtig :D


melden

Animes

16.09.2012 um 14:52
@Initan

Ach das geht doch noch. ;)

One Piece hat eh viele lustige gezeichnete Charaktere.^^

Youtube: Naruto 4th Great Ninja War Trailer || [Naruto] [ASMV] [HD] [720p] ||
Naruto 4th Great Ninja War Trailer || [Naruto] [ASMV] [HD] [720p] ||
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naruto wird auch immer besser, freue mich schon auf den Final Fight zwischen Naruto und Sasuke.

Aber jetzt müssen Naruto und Bee erst mal Madara besiegen und der hat es ganz schön in sich.

Und Kakashi und Gai müssen sich um Obito kümmern, das wird spannend.

Naruto neigt sich wohl dem Ende.

Das ist auch ein schönes Amv, passt irgendwie gut.


https://www.youtube.com/watch?v=cbdu6EIrTqE


melden

Animes

17.09.2012 um 19:26
@e7ernity

Ich hab ja zur zeit kein Urlaub mehr und deswegen auch weniger zeit zum animes schauen. Aus der Liste hab ich mir bis jetzt noch nix wirklich ausgesucht. Sind zwar schon welche dabei die interessant ausschauen, aber ich endecke immer wieder coole animes (zb in amv´s), das die erstmal geringere priorität haben :)

Zur zeit bin ich bei
To Aru Majutsu no Index
http://www.eliteanimes.com/details/462/To-Aru-Majutsu-no-Index.html (Archiv-Version vom 02.11.2012)

danach laufen erstmal

nisemonogatari
und
Sayonara Zetsubo Sensei

Auf lezteres bin ich übrigens durch dieses geniale amv drauf aufmerksam geworden :D
Youtube: AMV - High Correction - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
AMV - High Correction - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich steh auf animes mit eigenwilligen zeichstilen :D



@Kurosagi
Oh ja, das ist es :D
Naruto finde ich aber nicht sooo geil.







Zum abschluss noch was schönes.
Sehr aufwändig gemacht das Teil.
Youtube: AMV - (This is) RANDOMNESS !? - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
AMV - (This is) RANDOMNESS !? - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

5x zitiertmelden